Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Auto in die Werkstatt gebracht um die Beifahrerseite neu machen zu lassen (Parkschaden einer netten Dame die nicht einparken konnte), desweiteren wird gleich noch ein KW Gewindefahrwerk verbaut.

  • Amundsen HW12 von SW212 auf SW357 gebracht :o)

    Skoda Octavia 1Z Kombi CR TDI :D
    :00009069: Yamaha MT-01 :00009069:
    Honda Hornet 900

  • Wagen bei Freundlichen abgegeben und nun warte ich auf die Begutachtung des Schadens. :(

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Zitat

    Wagen bei Freundlichen abgegeben und nun warte ich auf die Begutachtung des Schadens. :(



    Hoffe das alles für dich klappt. Und du dein RS bald wieder ganz zurück bekommst :-)

  • Hab den wischerarm nicht abbekommen ? hab ihn eingesprüht mit rostlöser und versuchs morgen noch mal


    Rostlöser hilft da nur bedingt, da eine konische Hülse aus Messing (am/im Wischerarm) auf die ebenfalls konische & gerillte Führung an der Heckscheibe (zum Wischermotor) per Mutter aufgepresst wird.
    Die Mutter also noch leicht drauf lassen und mit einer (selbst)gepolsterten Rohrzange von unten ansetzen und oben Richtung Scheibe zusammen drücken, aber auf die Heckscheibe aufpassen ;)
    Geht recht gut, man muss hald vorsichtig sein ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    2 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Wagen bei Freundlichen abgegeben und nun warte ich auf die Begutachtung des Schadens. :(


    Gutachten erhalten...5,5k EUR Schaden!!!! Jetzt müssen sie nur noch alles wieder hübsch machen! :soldier:

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Grad fertig geworden. Magnaflow is dran am RS. ;)


    Jetz noch ein bisschen einfahren... Aber der Klang is jetzt schon viel dumpfer als vorher.
    Und unter volllast faucht er schön.
    Und das ganze mit ABE. xD

  • Das Leder gepflegt. ^^

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Türen gedämmt mit alubytl und alle notwendigen Kabel gelegt für den nächsten Schritt. Aber jetzt erst mal schlau machen wie es funkt..:)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Angefangen mit dem Bau der Adapter mit Widerständen für die Rückleuchten, damit die Fehlermeldungen im BC weg gehen (LED's in original Rückleuchten verbaut)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung


  • Welches Mittel hast du dazu verwendet?


    Meguiares Gold Class Rich Leather.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • LEDs im Innenraum und LED-KZB verbaut.



    ...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...

    MfG Tim


    Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

  • Sitze mit Lederflege eingerieben, lasse ich nun noch 1-2 Tage "einwirken" :o)

    Skoda Octavia 1Z Kombi CR TDI :D
    :00009069: Yamaha MT-01 :00009069:
    Honda Hornet 900

  • Grad fertig geworden. Magnaflow is dran am RS. ;)


    Jetz noch ein bisschen einfahren... Aber der Klang is jetzt schon viel dumpfer als vorher.
    Und unter volllast faucht er schön.
    Und das ganze mit ABE. xD

    :) Ich hoffe du stellst noch ein Bild rein von dem Ofenrohr :D und einen Soundclip :D

    OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung



  • Grad fertig geworden. Magnaflow is dran am RS. ;)


    Jetz noch ein bisschen einfahren... Aber der Klang is jetzt schon viel dumpfer als vorher.
    Und unter volllast faucht er schön.
    Und das ganze mit ABE. xD



    bilder und sound-video !!!.. :thumpup: :drivecar:


    hab auch noch nen alten magna hier liegen..
    am letzten auto war er mir allerdings zu laut.. :D

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Zitat

    bilder und sound-video !!!.. :thumpup: :drivecar:


    hab auch noch nen alten magna hier liegen..
    am letzten auto war er mir allerdings zu laut.. :D



    Oh ja ist ein dickes Rohr. Aber war der einzige mit ABE.
    Kann mich aber nicht beschweren. Hat jetzt schon ein satten dumpfen Klang. Ein angenehmes weiches Brummen. Kein Dröhnen oder ähnliches. :)
    Ich muss den Topf noch ein bisschen einfahren. Aber am we oder nächste Woche mach ich mal ein Video.:)


    Hier schon mal Bilder dazu.


  • Geil ! Ganz schöner Kawenzmann das "Röhrchen" 8| Glaube mir wäre es schon zu fett. Und da ich oft rückwärts einparke, würde ich damit wahrscheinlich oft an den Bordsteinen hängenbleiben.

    OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung



  • :)


    Ja ich Parke auch oft rückwärts ein, da muss ich jetzt auch aufpassen.
    Das Endrohr ist 102mm.
    Zuerst wollte ich den ovalen Topf mit rundem Endrohr, aber der hatte gar nicht gepasst.
    Und diese runde Version hatte ich bei meinem GTI vorher auch schon mal verbaut und war sehr zufrieden.


    Ich hoffe das die Cam die dumpfen Töne überhaupt einigermaßen aufnehmen kann...
    Mal gucken was das wird. ;)

  • bin mit meinem VFL Serienauspuff auch schon zufrieden muss ich sagen. Kommt ein Tunnel gehen vorher schon fast reflexartig die Fenster runter :D Bei jeder Wand die Rechts vom auto ist wird das fenster ein schlitz runtergefahren und dann wird Ansauggeräusch gehört :)

    OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung



  • So ist's richtig! ;)


    Das macht mir mit dem R32 auch super viel Spaß. ;)
    I <3 Tunnel. ;)


    Hier mal ne Klangprobe von meinem R32. ;)
    http://youtu.be/xIK7j0THHk0

    ach einen R32 hat der Herr auch noch :D Arbeitskollege fährt den auch. Wollte ich ja auch erst, aber für nen akzeptablen Preis hatten die dann einfach zu viele KM runter. Sind halt noch ganz schön teuer die R32... Aber der Sound !! Mit so einem Ford Focus ST habe ich auch eine Zeit lang geliebäugelt wegen dem 5 Zylinder blubbern...göttlich ! Aber ist halt nur ein Ford...merkt man wenn man dann drin sitzt.

    OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung