Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Schon komisch - die einen Klammern bzw. Clipse gibt es es einzeln zuordern die anderen nur komplett mit dem entsprechenden Ersatzteil. :big eye:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ja ich hab auch blöd geschaut...

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • hab den guten innen mal gesaugt und ihm die nicht so schönen Skoda Symbole an Front und Heck verdeckt... Mit den Edelstahlblenden von Milotec und dem VRS Logo als Lasergravur drauf... in meinem Vorstellungsthread kommen gleich zwei Bilder von Front und Heck :-)

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Ich habe heute endlich mal geschafft meinen Subwoofer ein zu bauen der schon ewiges gekauft ist aber nie zum einbauen gekommen bin!
    Aufwand mit Kabel verlegen so das sie nicht sichtbar sind ca 2 Std.


    Und danach noch die neuen Weißen Felgen ein Wachgang gegönnt! :D

    Tuning Fortschritte


    -Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi


    Planung


    LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

  • Wischwasser aufgefüllt

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Tiefergelegt mit Eibach-Federn 30mm und Spurplatten HA 10mm ...


    Ja, ich habs wieder getan! Dabei wollte ich entgültig die Finger davon lassen. Konnte aber aber die SUV-Optik nicht länger dulden 8)


    Naja, Licht und Schatten:
    Auf der einen Seite sieht es schon besser aus. Die 15mm extra zur Serientieferlegung gleichen die 18 Zöller etwas aus. Bzw. sind die Radhäuser nun gut gefüllt. Positiv auch, das engagierte Einlenkverhalten und das dadurch entstehende, sportliche Handling.
    Negativ zu beurteilen ist der minimale Kompfortverlust - Ist eben doch ein wenig härter als Serie (und Serie ist auch schon ordentlich straff beim RS), aber das war mir davor klar. Und auch das etwas unruhigere Handling, welches dem sportlicheren Fahrverhalten geschuldet ist. Man kann eben nicht beides haben: Kompfort und Sportlichkeit...Der Kompromiss bei meinem Octi ist aber - in der Summe gesehen - durchaus gelungen, wie ich finde :thumbsup:

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • Fahrwerk eingebaut



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Servus jungs.


    Ich hab heute in da früh erstmal gefühlte 148 Liter Wasser ausm Beifahrer fussraum raus gemacht. Schaumstoff und das graue flies zum trocknen aufgehangen.
    Jetzt fahr ich zwei komoden neu verpackt zu meiner Schwester und Baus auf.
    :D

  • Hab den Dreck von 1800 km Autobahn Abgewaschen!!!

    Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

  • Gerad gewaschen...und nach der Mittagsruhe den Staubsauger quälen :D

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Mein neues H+R GW-Fahrwerk eingefahren/getestet.


    Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 2

    Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm


    Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

  • Ihm auf der A4 mal wieder richtig in den Hintern getreten und viel Spaß dabei gehabt:)


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Hab die Scheiben mit Foliatec Midnight Reflex Dark tönen lassen.


    Zudem die Nummernschildhalter entfernt und die Schilder direkt verschraubt.

  • hossa, so früh am Morgen schon aktiv gewesen und dann noch machen lassen... sehr lobenswert :thumbsup:


    ich habe meinen aufgeschlossen bin 33 KM gefahren und habe ihn wieder zugeschlossen 8)

    es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

  • Ich hab meinen heute zum ERSTEN Service angemeldet :)


    Und bin total begeistert vom Skoda-Service :cursing: Meine blau-rot-rostig eingelaufene innere Auspuffblende gezeigt zwecks Mangel (Verfärbung) und der Service-Typ muss das erstmal prüfen (hat der dran vorbei geguckt, als ich mit dem draußen war :dontknow: ) ob der die Blende überhaupt bestellen kann :hammer:

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • mein RS hat was für mich gemacht:
    ganz brav auf die Arbeit gefahren, erstmal deutlicher zügiger, und dann entspannter als die Zeit wieder drin war! :thumbsup:


    dafür wird er demnächst wieder mal sauber "gestreichelt" :D


    Gruß an alle die auch diese Woche noch arbeiten "dürfen"! :wink:

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Dank des *Ironie an* Super Wetters *Ironie aus* nichts ausser auf dem Parkplatz zu Ihm gerannt und gefreut das er mich fast Trocken Heim gebracht hat.

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Ich hab meine RS heute mal nach Leipzig zur AMI entführt ;) Dabei durfte er, besonders am Abend zurück, mal wieder richtig rennen... 250 km/h im Tacho (GPS-Speed gemessene 245 km/h) geschaft... da hat er das einrollen nach Dresden dann genossen zum verschnaufen :)


    Leider war ich etwas enttäuscht, dass Skoda das MissionL-Konzept nicht dabei hatte... obwohl der Skoda-Stand sehr liebevoll und mit ner richtigen Idee (im Vergleich zu den Anderen) gestaltet war.

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • Vorhin in die Arbeit gefahren.


    Gestern hab ich die sitze rausgebaut und komplett durch gesaugt und gereinigt.
    :D

  • GTI-Fussstütze mit nur einer kleinen LED-Taschenlampe im Dunkeln eingebaut.Ich wollte nicht bis heute früh warten - Es hat aber funktioniert.... :D

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • Gestern eine neue GPS Antenne bekommen und Amundsen neu geflasht. Jetzt finde ich auch wieder heim ;) :D

    Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

  • Ich habe vorgestern eine Powerflex Drehmomentstütze eingebaut. Ist wirklich spürbar. Sauberes Schalten bei hoher Last (starkes Beschleunigen) Und beim Starten schüttel sich der Wagen kein bisschen.
    Und in den folgenden tagen kommt noch das pcv fix... :)

  • Gestern Abend poliert und gewachst und heute morgen die zweite Schicht Wachs auf und abgetragen und die Felgen versiegelt . Zum Dank regenet es jetzt :cry2: Wie gut das ich ne Garage hab ;)

  • Vorderen mittleren Lüftungsströmer und Brillenfach demontiert, foliert und wieder eingebaut. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • neue Hundebox im Auto platziert & doppelten Ladeboden herausgenommen... --> kann käuflich erworben werden :shakehand:

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Moinsen
    Hab heute Nacht ein paar Kleinteile aus dem Innenraum foliert. Dann habe ich letzte Nacht mein Chrom foliert. Und ich habe mir Gedanken gemacht, was ich noch so machen werde... Berichte folgen :P
    z.b. Türgriffbeleuchtung oder oder oder...

  • Gestern Auto mal wieder gereinigt und auf den hinteren Scheiben die Werbung vom 4.IST aufgebracht! Dank an Maik & Co.!!! Dann noch den Aschenbecher neu foliert, da das alte Blasen geschlagen hat;) Des Weiteren Motorraum gereinigt und alles gecheckt. Dann noch 300ml Motul Diesel System Cleaner eingefüllt und gleich ma 200 km gefahren...ich weiss nicht ob es Einbildung ist (mir aber egal) aber nun klackert er nciht mehr so doll und läuft sehr ruhig....wie neu=)

  • am samstag mal wieder gründlichst gewaschen..
    zum ersten mal mit lack-reinigungs-knete.. sehr geiles zeug!.. :thumpup:
    kann ich nur empfehlen..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Hab meinem RS heute mal das Komplettprogramm spendiert. Waschen, polieren, wachsen, Innenraumpflege mit Lederpflege usw. Jetzt kann er sich wieder sehen lassen. :thumpup:


    Und was hab ich davon? Nur schwere Arme!!! :schwitz:

  • waschen, saugen alle original teile wieder montiert und heute verkauft ;(


    gruss jörg

    Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

  • Weiter den Innenraum foliert und fast einen Wutausbruch :angry: bekommen, wegen den Wöbungen der Radioblende.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Zitat

    Weiter den Innenraum foliert und fast einen Wutausbruch :angry: bekommen, wegen den Wöbungen der Radioblende.


    Die alte gute Radioblende, kenne es zu gut :banghead:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2