Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
-
Das verhindert das festkleben der Zündspule an der Kerze leider auch nicht. Es bleibt quälerei.
es fühlt sich an als ob der Schaltvorgang das beschleunigen nicht unterbricht . Besser kann ich es nicht
beschreiben. -
Mh auch wenn man das Mittelchen drauf schmiert Suchergebnis auf Amazon.de für: zündkerzensteckerfett [Anzeige]
Frag nur aus Interesse halber. Brauch das ja bei meinem nicht machen,habe nur letztens hier irgendwo was dazu gelesen -
es fühlt sich an als ob der Schaltvorgang das beschleunigen nicht unterbricht . Besser kann ich es nicht
beschreiben.Ich hab es auch Verbaut das DV+ aber ich Fahre einen Geschaltenen und kein DSG.
Bei meinem ist der Unterschied markant gestigen, wie Tag und Nacht.
Da aber mein Sohn auch einen 1Z fährt aber mit DSG hat er überlegt sich auch eins zu Kaufen. Er ist aber skeptisch ob das was bringt bei einem DSG Getriebe
?
-
Was ist das DV+? Was bewirkt bzw was verbessert sich dadurch?
Gruß Erdnuggel
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Was ist das DV+? Was bewirkt bzw was verbessert sich dadurch?
Gruß Erdnuggel
Google ist dein Freund
GFB DV+ T9351 für VAG 2,0L TFSI (mit Upgrade Kit) / Umbausatz f&
Seit zwei Jahren an Bord
Gruß Frank
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Wagen gestern aus der Werkstatt geholt...
Windgeräusche nach API (hoffentlich) beseitigt.
Garantiefall Fahrersitz (Naht löst sich) aufgenommen.LED Licht nach Tieferlegung einstellen lassen.
Update Notrufassistent trotz Fehleranzeige im Display nicht ausführen können, da nix im Fehlerspeicher hinterlegt war. (weiter beobachten)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ist schon der dritte Satz Kerzen den ich eingebaut habe. Hatte auch schon mit Fett , Paste und so rum experimentiert, hat aber alles nichts gebracht. Überall ist Wasser drin. Das verdunstet und dann ist
die Wirkung dahin.fahre auch einen Schalter , DSG ist mir zu wartungsintensiv
-
Heute mal Zeit genutzt und folgendes eingebaut.
Fußstütze montiert
Hypercolor Innenraumbeleuchtung eingebaut
Fußraumbeleuchtung vom Golf eingebaut
LED Leuchten für Rückfahrlicht und Blinker im Heck verbautHaubenlifter hat leider nicht geklappt, weil ich so eine große Vielzahnnuss hatte.
War fest überzeugt ich hatte sowasGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Heute das Turboinlet und Turbooutlet getauscht.
1. Foto Die Neuen
2. Foto Die OrginalenGruß Erdnuggel
PS: Bin mal auf das Fahrverhalten gespannt.
-
Fährst du den Rest Serie?
Kannst gern mal berichten..
Inlet steht für mich fest... beim Outlet weiß ich nicht ob es Sinn macht -
Habe vor die Ansaugung und das SUV komplett auf HG Motorsport umzubauen. LLK wahrscheinlich Von Wagner und dann mal wegen der Downpipe schauen.
Gruß Erdnuggel
-
Habe vor die Ansaugung und das SUV komplett auf HG Motorsport umzubauen. LLK wahrscheinlich Von Wagner und dann mal wegen der Downpipe schauen.
Gruß Erdnuggel
Software hast du auch gemacht oder?
SUV werde ich auch noch einbauen... Habe seit letzter Woche Stage 1 drauf, jetzt werde ich noch paar Sachen Einbauen um die Lebensdauer zu verbessern
-
Die Kiste gewaschen und dabei schon fette Kratzer in der Drecks Klavierlack Mittelkonsole festgestellt bzw. reingemacht.
Hat jemand die Carbonabdeckungen von HS CNC und kann dazu was sagen?Außerdem die Schriftzüge auf der Heckklappe entfernt
-
Sehr cool, da waren dieses Wochenende ja große Optimierungen rund um den Turbolader angesagt
.
Eigentlich schon am Freitag ... Zeug für den demnächst anstehenden Werkstattaufenthalt auf einen Haufen geräumt ...
... und von 22 bis 4 Uhr Kopf über in der Motorhaube gesteckt:
- Turbooutlet verbaut
- Turboinlet verbaut
- GFB DV+ verbaut
- Turbolader getestet
- JB4 verbaut + Softareupdate + auf MAP4 "codiert"
- Ansaugung optimiert
- Luftfilter getauscht: Mahle LX 3502
und drei 5er Inbus-Bits, einen Bithalter, zwei Schrauben, das Schlauchstück vom Turbooutlet, 1/4" Ratsche samt 7er Nuss und einen GSB 12V-20 FC im Motorraum versenkt
.
Na gut, die Ratsche und der Akkuschrauber waren zu sperrig, aber der Rest ist nach unten auf den großen Unterboden vom TDI gefallen, ohne Chance das von oben wieder zu bekommen. Den hatte ich schon 2016 vor dem Winter verbaut.
Also Auto ohne Ansaugungsschläuche doch noch auf die Auffahrrampen gefahren. Da konnte ich dann auch gleich das nicht so gut erreichbare Kabel der JB4 schön mit Kabelbinder fixieren.Zündkerzen hat leider DHL verschlampt, aber dafür wäre es dann eh etwas zu spät geworden.
Was mich etwas gewundet hat, dass es im Reparaturleitfaden für praktisch alles Angaben zum Drehmoment gab, aber für genau die Schrauben an denen ich war nicht. Habe dann 9 Nm genommen, weil die anderen drum rum auch alle mit 9 Nm angegeben waren und nach dieser Drehmomentrichtwert-Tabelle auch gepasst hat.
-
Gestern aus dem Kurzurlaub gekommen und den Wagen vom Mückendreck befreit.
-
Hi zusammen
Sorry ich weiss das ich evt. im falschem Thread bin aber vieleicht könnt ihr mir Helfen.
Ich bin im Besitz von diesem Lenkrad (5E0 064 241 E FNE wo ich in den 1Z Bauen möchte) leider fehlt mir der Airbag und überall wo ich nachgefragt habe brauchen sie die Fahrzeug Nr. ansonnsten können sie mir nicht weiter Helfen.
Gibt es hier jemand der solch ein Lenkrad verbaut hat in seinem 5E oder Citygo ???Wäre froh um eure Hilfe
Danke. -
-
Hi zusammen
Sorry ich weiss das ich evt. im falschem Thread bin aber vieleicht könnt ihr mir Helfen.
Ich bin im Besitz von diesem Lenkrad (5E0 064 241 E FNE wo ich in den 1Z Bauen möchte) leider fehlt mir der Airbag und überall wo ich nachgefragt habe brauchen sie die Fahrzeug Nr. ansonnsten können sie mir nicht weiter Helfen.
Gibt es hier jemand der solch ein Lenkrad verbaut hat in seinem 5E oder Citygo ???Wäre froh um eure Hilfe
Danke.
Airbag ist bei allen Skoda ab ca. 2013 identisch, also fabia, rapid, octavia superB etc. Kannst du alle nehmen. Brauchst aber auch das passende Kabel glaube ich. Ich schicke dir mal nen Link per PN. -
Der RS hat heute sein neues Fahrwerk bekommen samt Felgen und Platten.
-
Schaut sehr gut aus
Felgen sind mega mit der Tiefe! -
Ich bin auch sehr zufrieden!
-
Die Felgen sind der Hammer
Was sind das für Felgen und was Hast du Bezahlt wen ich so frech fragen darf? -
Die Felgen sind der Hammer
Was sind das für Felgen und was Hast du Bezahlt wen ich so frech fragen darf?Schau mal beim Thema: Räder/Felgen - Liste mit Bildern....
MAM B2 -
Gestern das VRS Emblem am Grill entfernt... was für ein Nervenkitzel
Sind zwar die meisten Haltenasen gebrochen, aber wird eh geklebt...Heute alles schön angeschliffen, gereinigt und grundiert, damit ich sie morgen in black magic lackieren kann
-
Hängearsch beseitigen lassen.
Schön wären mal Bilder, die diese Veränderung auch sichtbar machen.
Dafür wäre eine andere Perspektive und ein wagger Untergrund sinnvoll.
Dennoch schön das Du zufrieden bist.
Gruß Frank
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Aufkleber vom VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg am Octavia angebracht.
Lichtdrehschalter aus dem L&K (5E0941431N) verbaut.
-
Halteplatte am Grill vorbereitet damit morgen mein lackiertes VRS Emblem endlich an seinen gewohnten Platz zurück kann. Bilder komplett mit heute kommen morgen
-
Felgen machen sich top!!
Bbs 20 oder 19“
-
-
Gestern das VRS Emblem am Grill entfernt... was für ein Nervenkitzel
Sind zwar die meisten Haltenasen gebrochen, aber wird eh geklebt...Heute alles schön angeschliffen, gereinigt und grundiert, damit ich sie morgen in black magic lackieren kann
Sooo... Emblem ist lackiert und kann montiert werden
-
Sieht gut aus
Überleg auch schon ob ich das mach. Würde es dann aber in weiß machen ( passend zum Moon White) und dann das V und den Strich innen schwarz folieren. Kommt glaub ich ganz gut auf der schwarzen grundplatte
-
Sieht gut aus
Überleg auch schon ob ich das mach. Würde es dann aber in weiß machen ( passend zum Moon White) und dann das V und den Strich innen schwarz folieren. Kommt glaub ich ganz gut auf der schwarzen grundplatte
Ja schaut bestimmt gut aus.
Überlege auch noch mit Folie etwas rot einzubringen... -
Die Teile von Finest Folia sind schon ganz ok, ich bin ein Freund von etwas Kontrast
notfalls kriegst du sie auch leicht wieder abgezogen -
Da ich mich mit dem Ergebnis der Sprühfolie nicht wirklich anfreunden kann werde ich das vordere und hintere auch so Lackieren. Ich hätte aber gerne die Aufkleber in den originalen Farben, weiß jemand wo und ob es die gibt?
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
Da ich mich mit dem Ergebnis der Sprühfolie nicht wirklich anfreunden kann werde ich das vordere und hintere auch so Lackieren. Ich hätte aber gerne die Aufkleber in den originalen Farben, weiß jemand wo und ob es die gibt?
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Zur Not kleine Stücken rote und grüne Folie zurecht schneiden.
Der Strich am originalen Emblem sind auch nur zwei geklebter Streifen... -
Habe gestern mal nen Buchstaben zum test entchromt, angeschliffen, grundiert und lackiert.
Denke nach meinem Urlaub werde ich an den Schriftzug ran gehen.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Frau hat Klassentreffen, also Zeit genutzt und das Car gesäubert.
-
Überlege auch noch mit Folie etwas rot einzubringen...
Vielleicht hilft dir mein Logo bei der Entscheidungsfindung