Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • So Ihr Rechtsverdreher, für alle TDI Fahrer, die morgen hier auch was posten wollen "Was habt Ihr morgen am RS gemacht?"


    Dann könnt Ihr darüber berichten...


    Einteilige TSI Auspuffanlage - Teile für Octavia 5E (neuer Octavia) - Marktplatz - OCTAVIA-RS.COM


    Gruß Frank :thumbup:

  • Ich kenne ein positives Urteil aus Thüringen...Reichsflagge übers EU Zeichen geklebt und ging als Urkundenfälschung durch...ich würde mich also nicht auf die OWi verlassen wenn ich so rum fahre...

  • Endlich dieses Chrom entfernt... und zum zweiten Mal das Rieger Schwert montiert. Mal sehen wie lang es diesmal überlebt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Viel besser mit dem schwarz als dieses "Badezimmerpsydochrom" :thumbup:
    Einzig mit dem Frontspoiler/Seitenschweller werde ich persönlich net "warm", der Heckdiffusor dagegen gefällt mir sehr gut.

  • Danke für das erste brauchbare Kommentar dazu.
    Gibt viele die die Schweller nicht mögen. Aber das ist nicht schlimm.


    Der Vorbesitzer hat das Black Paket bestellt und sich den Chrom grill eingebaut... Geschmäcker sind halt verschieden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Edit Zappelfillip: unnötiges Fullquote entfernt

  • Es kann gern jemand ein Urteil hier posten...


    Jo, da haste was angestellt ;)


    Dann hättest auch die unnötige/ sinnlose Diskussion über den Sticker direkt mit entfernen können. Das ist ebenso unnötig und hat nichts mit diesem Thread zu tun...


    Es gibt immer Jemanden, der Klüger als der Andere ist und eben darum sollten diese Beiträge hierzu entfernt werden! Genauso sollte man als Mod die User ermahnen hier keine Diskussion zu entfachen ;)


    PS: Mein Beitrag zählt natürlich auch irgendwie dazu ;)

  • Das hier ist aber keines der "richtigen" Foren sondern der Stammtisch im Unterforum "Off Topic". Zumindest ich werde hier nicht anfangen zu löschen, nur weil die Diskussion oder Kritik nicht genehm ist. Dann können wir den Off-Topic-Bereich nämlich gleich zu machen. Die fahrzeugspezifischen Foren sollten thematisch sauber und übersichtlich bleiben, aber hier sehe ich keinen Grund, gleich zu löschen. Der ganze "Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?"-Thread schweift ständig vom eigentlichen Titel ab. Aber dafür isses eben auch der Stammtisch.

  • @regda
    Ich kein Problem mit Kritik, warum auch? Hab ich auch nirgends so geschrieben!


    Mich nervt es nur das @Zappelfillip mein Kommentar gelöscht hat, nur weil ich ihn direkt zitiert hab. Wenn er so kleinlich ist, wäre es nur fair gewesen dass, was nach meinem Ausgangs- post geschrieben wurde, auch zu löschen.


    Mich nervt halt diese Willkür.
    Aber gut der MOD wird schon wissen was er tut.


    Das war dann auch mein letztes Statement dazu.


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe natürlich nicht deinen Kommentar gelöscht, sondern nur dein mehr als eine Bildschirmseite füllendes und noch dazu völlig überflüssiges Fullquote des letzten Beitrages. Es gibt eine Netiquette und die bittet darum, dies im Sinne der Lesbarkeit nicht zu tun. Da ist nix willkürliches, geschweige denn sinnentstellendes dran!

  • Das mit den Fullquotes wir hier imho viel zu wenig korrigiert bzw. geahndet !
    Ich bin mit meinem Cupra im seat-leon.de Forum, da wird recht rigoros durchgegriffen und Vollzitate werden fast kommentarlos gelöscht.
    Am Anfang muss man sich zwar dran gewöhnen, aber mit der Zeit weiss man es extrem zu schätzen, vorallem wenn man viel (oder fastnur) Mobil ins Forum geht, da sind diese verd******n Fullquotes echt gewaltig mühsam !
    Danke an alle, die sich dran halten und danke an alle Mods, dass sie es korrigieren ! :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Fahrwerk und Spurplatten endlich mal eintragen lassen.

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • In Dachau würde ich persönlich nicht soviel machen bei den junior rennleitungstypen hätte ich keine Lust ^^ aber um zum eigentlichen Thema zu kommen:


    Tiefer
    Felgen
    Folie
    LED umbau
    Soundbooster
    Motorhaubenlift
    Bremsen
    Induktionsladung


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Was man so alles an einem Tag ändern kann am Auto. :rolleyes: Respekt


    Soundboostereinbau und keine Lust auf die junge Rennleitung klingt für mich auch sehr widersprüchlich.

  • Heute mal was nicht so schönes, musste einem ausweichen und habe meine Felge geschrottet, der Typ oder Tussy ist natürlich davongekommen heißt ich bleibe auf dem Schaden sitzen und meine Saison ist gelaufen weil wichtigere Sachen anstehen. Wird wahrscheinlich auch heißen dass ich nicht zur IST kommen werde.
    Ich könnt kotze und weinen gleichzeitig.
    Grüsse Patrick

  • Kommt man auf's IST nur mit dieser Felge??? Dann würden da aber eh nicht viele sein. Ich hab noch keinen anderen RS mit diesen Felgen gesehen. Das heißt, du wärst ja eh allein dort ;)

  • Ist das das vorher Bild oder meinst du wirklich wegen den zwei kleinen Macken ist die Saison gelaufen!?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Ich kann ihn verstehen. @darthwaidar Ärgerlich sowas.


    Ist mir auch mal auf dem Weg zum IST passiert. Bin mit 30 Sachen an einer Raststätte frontal über einen ziemlich hohen Bordstein gefahren. Es hat ordentlich gekracht im Gebälk, ich hatte aber Glück im Unglück (es ist nix passiert)! Ich wollte auch direkt umdrehen und erst nicht aussteigen um mir das Drama anschauen. Habe dann meine Frau vorgeschickt. 8|


    So und jetzt muss ich auch schnell wieder aufhören mit sabbeln/diskutieren, sonst werden die Leute hier wieder böse. :finger: *Duckundweg*

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


    2 Mal editiert, zuletzt von The NBK 187 ()

  • Macht mal das Bild grösser da sind alle speichern am Arsch.


    Nicht so schlimm wie der Kollege hier:

    Willkommen im Club :mad:
    Ist mir diesen Montag auch passiert....

    Was ist da passiert? Das ist ja richtig übel! Da würde ich wahrscheinlich erstmal heulen (ich darf das ja auch, bin ja schließlich ein Mädchen) und @Hansen dürfte mich wieder beruhigen ;)

  • @AneMone
    Mir ist einer in ner Kurve entgegengekommen auf meiner Seite und ich bin ausgewichen :mad: .
    Ja wollte gar nicht schauen wie es aussieht.
    Ne heulen nicht hab mich eher aufgeregt...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich hab auch an je einer Felge (je Satz Winter+Sommer) ne Schramme ;( , allerdings muß man da schon genauer hinschauen ;)
    kann noch nichtmal sagen wie´s passiert ist ?(
    Aber BTT:


    Hab gestern mein SmartGate-Passwort wieder zurückgesetzt, dank @Browning war das recht easy (Stecker vom SmartGate kurz getrennt) :thumbup:

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • @richteg


    Warum hast du es zurück gesetzt?


    Hast du SmartGate ab Werk oder nachgerüstet?
    Bin nämlich am überlegen ob ich es mir gönnen soll. Auch wenn einige der Meinung sind, es sei nutzlos.


    Gern auch per pn


    Gruß Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auto aus Werkstatt abgeholt, Quietschen im Motorraum ist beseitigt war eine Spannrolle von Keilriemen gibt's auch eine TPI dafür, Türdichtungen Fahrer und Beifahrerseite getauscht und Schlüssel kontrollieren lassen weil nach tauschen der Batterie innerhalb von 2 Wochen die Batterie wieder leer war 2x hintereinander.

  • Auto zum Massenmord und Tank leeren auf die Bahn geschickt.

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Moin moin,


    heute beim Treffen in Bad Nenndorf Skoda Treffen 13. Mai am/im Deister bei der Mooshütte


    Für mich alle Zweifel beseitigt, der aktuelle RS braucht dringend ein Facelift :lol:


    Auch wenn ich, um meine Led in den Nebelscheinwerfern und Standlichtern vielleicht etwas tricksen muss, um sie im Oktober durch den TÜV zu bringen, ich weiß jetzt ich fahr meinen Metallgrauen weiter. In der Hoffnung auf einen schönen Skoda Octavia RS IV in 2019



    Ach so, es lohnt sich immer mal in das Unterforum "Treffen" zu schauen, was steht an, was wird geplant.


    Also bis in wenigen Wochen auf dem IST :thumbsup:


    Schön an Mutti denken morgen
    Frank 8)

  • @schandi Vmax wo es nur ging! Ich find es auch nicht wild. Mit dem 1.8T 1U RS hab ich bei solchen Touren deutlich mehr verbraucht.

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Nach recht langer Vorbereitungszeit und 1, 2 fehlschlägen haben wir heute die Bremsanlage etwas optimiert.


    2x Cupra 5F Bremssättel hinten komplett plus 310x22 mm Scheiben
    2xAnkerbleche
    4xStahlflex Edelstahl V4A Bremsschläuche VA/HA
    2x neue Radlagerbundschrauben
    1 Dose Bremssattellack Rot
    1 Liter Bremsflüssigkeit


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Kotz...

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Kotz... b9f397dbe3245de4507bae4df53e7440.jpg


    typisch für den 2.0TDI :thumbdown: ist der von der Leistung her noch Serie?


    EDIT: ach nee ich seh es gerade...dann solltest du dir was überlegen damit es nicht wieder passiert.

    der Golf, die Karre 8)