na wenn es hand und fuß hat bin ich auf Ergebnis um so gespannter...gutes gelingen
Subwoofer Einbau
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Tonne, wie bist du durch die gummitülle des hauptkabelstranges gekommen? Will mit 20qmm durch und das so fest und eng das ich es einfach nicht durch bekomme, oder hast du hinter der Batterie einen anderen *eingang* gefunden??
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Hinter der batterie ist noch ein Eingang da passt locker ein 100mm² durch
Bilder setzt ich hier rein, jan ok? Habe allerdings erst morgen dafür zeit sry. :peace: -
ich hab hier ein guten Link
http://www.skodacommunity.de/s…-low-adapter-viele-fotos/
hoffe es hilft...
Olli
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@ Tonne Klar gerne...
Der Link ist auch hilfreich. Danke dafür
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Tonne Bilder???
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Hier ein paar bilder habe die batt. jetzt nicht extra ausgebaut
sieht man auch so. Dieses loch ist diereckt dahinter. Bin dann mit mein kabel einfach weiter unter der verkleidung bis nach hinten durch. Ps max größe ist 50mm² für die tür verkleidung. Zumindest war es bei mir so
. Also vorher gucken ob das kabel rein passt
Hinten bin ich an gurthalter rangegangen und dann wieder in kofferraum.
Habe den ganzen ladeboden höhergesetzt weil mein verstärker und die zusatz batterie sonnst kein platz gehabt hätten.
Wenn ihr fragen habt einfach fragen -
Vielen lieben dank. Habe immer versucht direkt neben dem Hauptkabelbaum durch zu kommen. Aber da sieht es ja viel einfacher aus
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Ja vielen Dank, das hilft ungemein.
Und Du hattest noch nie Probleme mit Wasser oder Feuchtigkeit an der Stelle wo Du das Kabel durchgeführt hast?
Um wie viel hast Du denn Ladeboden angehoben? Ich werde Ihn wohl auch um 2-3mm anheben müssen. Meine Batterie passt nämlich auch nicht so ganz.
Dazu wollte ich einfach hinten die Winkel etwas versetzten. -
Naja von mm kann bei mir nicht mehr die rede sein
sind ca 3.5 bis 4cm die ich höher bin. Habe diesen winkel kommplet neugebaut weil der andere danach weg war
Habe die batterie hinten links und die ist schon super flach.
Nie probleme mit wasser oder feuchte gehabt bis jetzt. 6 meter kabel sind nötig. -
Bringt mir garnichts, hab nen Schalter
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Da wo Tonne durch ist. Da ist bei mir die Aufnahme für das Kupplungspedal
also nix frei zum durchgehen, versuche es nun mit 16mm2 an einer anderen stelle.
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Na schön, da ich auch nen Schalter habe kann ich dann also auch weiter suchen. Ich habe nicht die Wahl einen kleineren Querschnitt zu nehmen.
Grrr... Und ich hatte mich schon so gefreut. -
Jan dann kannst du nur den stopfen Wasserkasten Beifahrerseite verwenden.
Ich hab ja nur nen Sub drin, da Brauch ich nicht so großGruß Micha
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Also ich habe mein 35mm2 Kabel ganz locker durch die Kabelbaumdurchführung hinter der Batterie gezogen.
Da ist bei mir sogar noch jede Menge Platz für noch mehr Kabel.
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Ich weiss nicht wo ihr den Platz findet, bei meinen 2011er ist der Kabelbaum so fett das ich durch die Gummimanschette nix dickeres durch bekomme weil das gummi so sau mässig hart ist!!!!
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... also bei meinem war direkt oberhalb des Bremspedals ein großer Durchgang welcher von inne mit einem Schaumstoffteil abgedeckt war. Hierdurch konnte ich zig Kabel ziehen. Strom für den SUB, Kabelbaum für LWRA, Video+Stromkable für Frontkamera usw.
Die Ausmaße des Gummistopfens waren ca. Höhe 5 cm und Breite 3-4 cm.
Ich habe den Durchgang erst viel später entdeckt und konnte das alte Spannungskabel für den SUB durch ein dickeres ersetzen.LG Rico
Edit: Tonne hat oben schon ein Bild von dem Schaumstoffteil mit bei
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Aber das schaumstoffteil ist hat nur bei DSG vorhanden. Beim Schalter nicht!
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Bis 20mm2 habe ich einen Durchgang gefunden. 5 Meter Kabel reichen voll aus
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So habs ich gelöst und mir einen Reserverad-Sub eingebaut bzw. einbauen lassen:
Polk Audio SR-124DVC mit Focal FPS3000.
Bin sehr zufrieden: wollte was mit Klang und Schub haben..... -
Soundunterschied bei geschlossenem Ladeboden?
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Das ist ja ne süße Zusatzbatterie
Du hast aber auch nur ein 20mm² Kabel gezogen so wie ich das sehe.
Wo bist Du den durchgekommen und hast nen Schalter oder DSG? -
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Nein, keine Unterschiede beim Ladeboden.
Zusatzbatterie arbeitet als Art ELKO/Puffer - falls ich mal ned gestartet habe.
Ich habe die Verkabelung komplett machen lassen, glaube aber daß er mit den Kabeln obehalb beim Sicherungskasten bzw. Pedalen reingegangen ist.
Habe einen Schalter. -
Das ist natürlich super, wenn man kein Unterschiede hört. Wie ist das Subwoofergehäuse befestigt/gepolstert/gedämmt? Weil das hört man ja sonst sicherlich in der Mulde Tango tanzen
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Das dachte ich mir auch schon. Mit der Dämmung wurde aber gespart
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Mit Karosseriekleber am Boden der Mulde angeklebt. Die ist elastisch und hält bombenfest.
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Also der Griff klappert bei mir, wenn der Ladeboden zu ist.
Bei dir auch so? Dein Griff ist komplett aus Kunststoff oder?Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
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Ich muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen.
Ich dreh durch... Habe heute die Batterie ausgebaut um nach einer Kabeldurchführung zu suchen.
Fakt 1: Beim FL ist es anders als beim VFL!
Fakt 2: Durch die Durchführung vom originalem Kabelbaum bekomme ich nicht mal ein 1mm Kabel. Das sitzt alles so bombenfest und stramm da bewegt sich gar nix.
Fakt 3: Ein weiteres Loch habe ich nicht gefunden, um ein Kabel durchzuführen
Fakt 4: Es gäbe die Möglichkeit über den Kotflügel raus zu gehen und dann durch die Tür wieder herein zu kommen. Aber da läuft auch jede menge Wasser entlang.
Fakt 5: Ich dreh durch....Also wer hat einen FL Schalter und hat bereit sein Kabel verlegt und kann mir ganz genau sagen wo er es durchbekommen hat?
Gruß
Jan -
Mach mal bitte nen Bild von der Kabeldurchführung. Glaub kaum das da was anders ist zum VFL.
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Jap gerne. Doch ist ein andere Aufbau. Ich geh mal eben zum Auto und mach Fotos. Ich baue jetzt allerdings nicht wieder die Batterie dafür aus. Ich versuche es vom Innenraum
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Ich werde jetzt die Batterie doch nochmal ausbauen. Bin jetzt beim schauen doch auf was Aufmerksam geworden. Nämlich die beiden Löcher unter dem Hauptkabelbaum. Die rechen evtl. für ein 10mm ²
Kabel. Wenn ich Sie aufbohren kann, sollte das was werden. Sonst wird es sehr eng denke ich -
Ich hab damals mein 50mm2 einfach neben dem Kabelbaum durch geschoben, vorsichtig neues Loch gestochen in den Gummi und dann wo das Kabel verlegt war, alles mit Silikon abgedichtet.
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Jan meld dich
ganz Easy
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Jap Problem gelöst.
Ich habe die beiden Löcher etwas vorsichtig aufgebohrt. Nun ist Platz für mein 50mm² Kabel.
Zur Info, es würde sogar noch dickere Kabel durchgehen. Muss bohrt auch nur Gummi und kein Metall! Das war mir wichtig. -
So das Kanel liegt nun im Ladeboden. Morgen will ich dann Masse legen und den High-Low anschließen.
Genau dazu habe ich eine Frage.
Ich würde Ihn gerne an die vorderen Tieftöner anschließen, da dieser in der Trennfrequenz tiefer runterkommen als die hinteren Tieftöner.Der Adapter soll aber an die hinteren Tieftöner angeschlossen werden.
Nun frage ich mich warum?Und wo kann das Signal am besten abgreifen? An der Endstufe selber IS ja nicht gerade viel Platz dafür.
Und nochwas: wie bekomme ichmdie Schraube aus dem Pluspol heraus? Die kann man nur lösen, aber nicht abschrauben.
Geht das nur mit Sägen?Gruß
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Die Verkabelung ist fast fertig und die Vorbereitungen abgeschlossen.
Morgen geht es an den Einbau. Ich bin schon gespannt.
Habe mich jetzt übrigens für die vorderen Tieftöner entschieden. -
Welchen Subwoofer und Endstufe nimmst denn du??
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Bin heute nicht ganz fertig geworden.
Es gab doch noch das ein und andere Problem.
Ich denke morgen könnte es was werden. Dann mache ich auch noch Bilder.Woofer: JL Audio 12W3V3
Amp.: Mosconi AS 300.2Also nur was kleines