"Plasti Dip" ---> Gummibeschichtung ;) praktisches Allroundmittel

• hm.. danke für die infos.

hab mir so ein 4rer set für felgen organisiert und hatte schon irgendwie das gefühl, dass das nicht reichen wird wenn ich innen auch etwas schwärzen möchte.

habt ihr gedippt, wie die reifen schon drauf waren oder ohne reifen? hab mir gedacht ich dippe sie erst wenn die reifen drauf sind, so dass beim reifen aufziehen nicht irgendwas davon beschädigt wird.

• Ich habe vor meine Felgen mit dem Foliatec oder dem Plasti Dip in weiss zu folieren...

Habe aber Bedenken wegen dem Bremsstaub den mann ja bei schwarz gedippten nicht so gut sieht.
    Weil richtig putzen kann man die Felgen ja dann nicht mehr . Nicht das man das Zeug runter schrubbt.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Weissen Zeug ???

Mfg.

V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !

Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

• von weiß würd ich dir abraten. ich meine das "patrik1983" seine schon einmal in weiss gedippt hat und sich diese durch den Bremsstaub relativ schnell einen -gelbstich- bekommen haben.

Ich selber habe sie schwarz gedippt, und das Putzen sollte kein Problem sein, solange du die harte Chemiekeule im Keller lässt.

wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

• Meine Felgen sind mittlerweile auch alle SChwarz gedipt. Wir haben uns ein groß gebinde geholt, am ende waren ca. 1,5l und 7 Schichten drauf. Das alles schön mit einer Sprühpistole.
    Wo man definitiv acht geben muss, sind die Felgenlöcher, unachtsam und denk nicht weiter dran hat beim dranbauen den dipp wieder runter gedreht :D .

• Meine Felgen sind mittlerweile auch alle SChwarz gedipt. Wir haben uns ein groß gebinde geholt, am ende waren ca. 1,5l und 7 Schichten drauf. Das alles schön mit einer Sprühpistole.
    Wo man definitiv acht geben muss, sind die Felgenlöcher, unachtsam und denk nicht weiter dran hat beim dranbauen den dipp wieder runter gedreht :D .

Zum Grill, am besten direkt nur das Chromteil machen (kann ausgeklippst werden, aber mit viel gefühl). Es bilden sich sonst direkt in den oberen ecken zwischen Grill und Chromleiste mit der Zeit blasen.

• Meine Felgen sind mittlerweile auch alle SChwarz gedipt. Wir haben uns
    ein groß gebinde geholt, am ende waren ca. 1,5l und 7 Schichten drauf.
    Das alles schön mit einer Sprühpistole.
    Wo man definitiv acht geben
    muss, sind die Felgenlöcher, unachtsam und denk nicht weiter dran hat
    beim dranbauen den dipp wieder runter gedreht :D .

Zum
    Grill, am besten direkt nur das Chromteil machen (kann ausgeklippst
    werden, aber mit viel gefühl). Es bilden sich sonst direkt in den oberen
    ecken zwischen Grill und Chromleiste mit der Zeit blasen.

• Meine Felgen sind mittlerweile auch alle Schwarz gedipt. Wir haben uns ein groß gebinde geholt, am ende waren ca. 1,5l und 7 Schichten drauf. Das alles schön mit einer Sprühpistole.

Zum Grill, am besten direkt nur das Chromteil machen (kann ausgeklippst werden, aber mit viel gefühl). Es bilden sich sonst direkt in den oberen ecken zwischen Grill und Chromleiste mit der Zeit blasen.

• Es stellt sich mir jetzt die Frage, ob hier jemand ist, der eine qualitativ gleichwertige Alternative kennt, die vllt. etwas günstiger ist.

Greetz
    Tom

Mit Thule bist Du halt immer gut beraten und Qualität hat bekanntlich seinen Preis. Unsere Kunden greifen beim Kauf eher zu Thule als zu einem der anderen Hersteller. Ich würde auch zu Thule greifen, selbst wenn einen manch ein Preis vom Hocker haut.

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Wer gerade Güsntig "Plasti Dip" haben möchte, der wird heute bei Ebay WOW fündig...

JOM Sprühfolie - Set mit 2x 400ml in den Farben Schwarz, Weiß und Blau verfügbar für 24,95€ inkl Versand

Ob allerdings 2 Flaschen für 4 Felgen reichen, glaub ich eher nicht. :whistling:

Das noch bessere Angebot, falls jemand 4 Flaschen braucht:

Original PlastiDip Felgenfolie - Felgenset 4x400ml bei Amazon [Anzeige] für 38,18€ :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Hab grad mal in der Bucht geguckt...
    Gibts Plasti Dip vllt auch in Schwarz-Glanz?

MfG Tim

Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

• neeeeeeeeee, ach, es gibt kein Schwarz glanz :DKlick mich ganz ganz HART (du Sau) :lauthals:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• es wurde hart geklickt und nun wird sich hart bedankt! =)

MfG Tim

Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

• Teuer ist relativ :D Wer es glänzend haben möchte, wird das Geld ausgeben. Das ist doch genauso wie die Diskussion ob nun BilligChinalinglongAchillesSanniRennreifen oder Markenreifen, die bedeutend mehr kosten.

Auf dem 5. IST hatten wir die Diskussion wegen dem Motorhaubenlifter von Milotec. Klar ist der NICHT Billig und viel zu überteuert. Aber wenn ich das Ding haben will, kauf ichs mir. Eh ich irgendie das Basteln anfange und nichts vernünftiges dabei raus kommt :D

• Hallo!

eine frage wo bekommt man die Reste von der Sprühfolie entfernt,kann mir das einer beantworten oder tips geben
    werde nie mehr felgen mit dem scheisß besprühen!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Entweder mit den Fingern abrubbeln oder mal mit Silikonentferner probieren. Hab ich auch damals genommen als ich meine Spiegel gedippt habe und der Sprühnebel sich auf die nicht abgedeckten Stellen vom Auto gelegt hat. Ging wunderbar runter das Zeug.

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• geht leider nicht

muss es aus den schraubenlöcher der felge raus bringen

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Habe schon mit Kunstoff keil versucht ohne erfolg

• ich schwöre auf Wund- bzw. Medizinal-Benzin (nicht Reinigungsbenzin) wenn es darum geht, irgendwas "klebriges" ab zu bekommen :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• :lauthals: in der Strahlkabine ging das Zeug Supi ab :lauthals: :D

*entschuldigt, das muste mal raus* :p :gay:

• Heisluftfön geht auch nicht

Drecks zeug nie wieder felgen damit

Mfg

• ich hab mal irgendwo gelesen das es zwei gründe wodurch das zeug schlecht wieder runter geht:

1. die zu behandelnde Fläche war nicht sauber, fettfrei, etc...
    2. die aufgetragene Schicht ist zu dünn

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• In den USA gibts das PlastiDip ja auch in Gold....leider bei uns nicht :-(

Würde meine Felgena ber gerne gold dippen.
    Da gibt es was von Foliatec.....hat da wer Erfahrung?

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• ich hab mal irgendwo gelesen das es zwei gründe wodurch das zeug schlecht wieder runter geht:

1. die zu behandelnde Fläche war nicht sauber, fettfrei, etc...
    2. die aufgetragene Schicht ist zu dünn

Punkt 2 würde ich sofort auch Unterschreiben. ^^

• Wie schaut das mit Hochdruckreiniger aus? Hauts das Zeug damit nicht runter?

Es soll besser abgehen wenn es Kalt ist

und mit WD40 einweichen soll auch helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Runner85 ()

• bei meinem BMW ist eine Felge auch nichts geworden und ich hab das zeug 2 Std. lang abgerubbelt :pinch:
    waren 2 schichten und ich denke, dass war eindeutig zu wenig :)

>> V/RS Kombi 5E <<

• Hallo zusammen,hier mal meine Erfahrung. Ich hatte meinen Mittelsteg der Haube gedippt und ihn jetzt wieder runtergemacht da ich was anderes Plane. Da die Bechichtung viel zu dünn war, war mel eben abziehen erledigt. Ich musste mit einem Karosserieradierer in sehr aufwendiger Arbeit die Beschichtung entfernen. Wenn man es nicht dick aufträgt hat man bei eventl. Entfernung eine Sch... :angry: arbeit um es wieder abzubekommen.

In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

• Ich möchte meine Winteralus schwarz matt haben. Was ist besser? PlastiDip oder anschleifen und mit Farbdose besprühen? Muss nicht oberperfekt sein, aber was hält besser???

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat

Ich möchte meine Winteralus schwarz matt haben. Was ist besser? PlastiDip oder anschleifen und mit Farbdose besprühen? Muss nicht oberperfekt sein, aber was hält besser???

Bestimmt die spraydose :-)

>> V/RS Kombi 5E <<