Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

• Die finale FW 0.2.1 ist online. :)

Gilt diese Vesion auch für Advanced? :dontknow:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• @ VR170: Danke für deine AW! :thumbsup:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Wie geht das mit dem update denn eigentlich: Runterladen und dann auf die Polar ziehen? Muss ich mich bei denen erst registrieren?

Zu Verkaufen:

• Frage! 2 unterschiedliche Updates gibt es!? Pinoccio-Update. Was ist da besonders dran? 8)

Gruß Stephan
    (VCDS Hex-Net vorhanden, 91359 Leutenbach)

• Hab jetzt eine halbe Stunde damit verbracht das :shit: update runterzuladen und habe es nicht geschafft. :angry: Habe explorer 9 geöffnet und die activex aktiviert sowie die box angeschlossen - da tut sich nix. Habe sonst nie Probleme mit technischen Geräten aber die Box macht mich wahnsinnig! :cursing:

Zu Verkaufen:

• Pinocchio hat eine extra bekommen, weil ein Freund von ihm ein Problem mit der FIS + Advanced hat. War bzw ist zu Testzwecken.

Mach3: Christian hatte hier iwo schonmal eine Anleitung dazu gepostet.

• @ VR170: Ok, dann schaue ich mal morgen nach - für heuteabend fehlen mir jetzt echt die Nerven. :angry:

Zu Verkaufen:

• Ich hatte das eigentlich auch mal irgendwo in den tiefen des themas geschrieben, wie und wo man was einstellen muss. Habs auf die schnelle auch nicht gefunden. Musst du wohl suchen oder ausprobieren ;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Internet Explorer richtig einstellen:

Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

Werde mir die Final dann mal auf die Box spielen und testen.
    Jedoch wenn meine Menü´s für Telefon & Standheizung weiterhin abstürzen dann fliegt die PolarFIS Adv. endgültig raus!
    Lege ich sie lieber in die Schublade, muß ich mich dann wenigstens nicht mehr ärgern...

• Schauen wir mal, wen ich dann zum Auto gehe und die Box dran hänge, ob es nun endlich geht. Ansonsten probiere ich auch mal deine FW aus.

Edit: Ich habe es jetzt probiert. Funktioniert immer noch nicht fehlerfrei. Bus-Ruhe wird nicht erreicht, außer ich schalte die Box manuel ab, dann wird die Busruhe erreicht. Sobald das Steuergerät aber aktiv ist, funktioniert die Busruhe nicht und Telefon sowie Standheizung werden geblockt. SHIT. Werde jetzt mal die andere FW von Pinoccio probieren.

Edit: auch mit der FW von Pinoccio gibt es das gleiche Problem. Keine Busruhe, Telefon und Standheizung nicht ansprechbar über MFA. Über VCDS aber ansteuerbar, das war mit der Beta nicht möglich.

Wie ging das eigentlich, wenn man die Box über ihr eigenes Menü abschaltet. Konnte man doch durch irgendeine Möglichkeit, wieder anschalten, ohne Ausbau etc. Zündung aus und wieder an, ging nicht.

Gruß Stephan

2 Mal editiert, zuletzt von sachse-dd-fo ()

• Danke für den Tipp, probiere ich morgen mal aus.... wäre ja ne option das Teil wengistens so in die Busruhe zu setzen und wieder zu aktivieren.

Gruß Stephan

• Hab auch gerade geupdated und muss sagen, wer die Idee mit dem Klettband hatte der bekommt von mir ein Bienchen ins Muttiheft ! Sehr geil wie schnell ich das Ding raus bekomme :D

Mir ist aufgefallen das die Texte hier und da noch mal geändert wurden oder ?! Und kann mir mal einer sagen was die Boost-Option ist ? Der Text wurde geändert, steht dann da Ladedruck x1 oder Ladedruck x2 ...

0-100km/h in 7,540 sek

• Hab auch gerade geupdated und muss sagen, wer die Idee mit dem Klettband hatte der bekommt von mir ein Bienchen ins Muttiheft ! Sehr geil wie schnell ich das Ding raus bekomme :D

Mir ist aufgefallen das die Texte hier und da noch mal geändert wurden oder ?! Und kann mir mal einer sagen was die Boost-Option ist ? Der Text wurde geändert, steht dann da Ladedruck x1 oder Ladedruck x2 ...

Dann bekomme wohl ich die Bienchen ;P

• *Pinoccio ein Bienchen ins Muttiheft stempel*

0-100km/h in 7,540 sek

• Hab auch gerade geupdated und muss sagen, wer die Idee mit dem Klettband hatte der bekommt von mir ein Bienchen ins Muttiheft ! Sehr geil wie schnell ich das Ding raus bekomme

Das die Texte geändert wurden, hab ich hier gepostet, habe die zusammen mit invade(Swen) überarbeitet. Und die Boost-Option ist folgende:
    Bei manchen KFZ´s wird der Ladedruck um die Hälfte angezeigt. Dann wählt man die Ladedruck x2-Variante, dass er korrekt angezeigt wird. Bei vielen von uns aber nicht von Nöten, da der Ladedruck korrekt angezeigt wird und somit Ladedruck x1-Variante genommen werden kann.

• Also bei mir funktioniert immer noch alles so wie es soll!:)

Unterschiede konnte ich zur Beta nicht wirklich festellen.

Ach und weils noch niemand erwähnt hat: Wenn man sich die Leistung in den Parametern anzeigen lässt, steht da Leitstung. ;)

Zum Verkauf steht:

Im Moment: Nüscht

• Wie schon vermutet stürzen mit der 0.2.1 final die beiden Menü´s bei mir nach wie vor ab.
    Tolle Sache da vergeht mir so langsam die Lust an der Sache wenn ich die volle Funktionalität meines Auto´s nur durch deaktivieren/abklemmen erreichen kann.

Und irgendwie stimmt der Menüpunkt für die Auswahl ob 4, 5 oder 6 Werte nicht. Dies wird nämlich unter dem Punkt "Obere Zeile" zur Auswahl angeboten.

• Morgääääähn,

ein kurzes Update von mir!
    Ich habe heute früh das Update auf 0.2.1 ausgeführt. Ich musste danach alles in der FIS neu einstellen! :(
    Das Update hat reibungslos funktioniert. Es wahren 2 Updates verfügbar. Das 0.2.1 und das Pinoccio_HEX! :)
    Eine kurze Testfahrt habe ich auch gemacht. Die Anzeigen funktionieren einwandfrei. Auch ist die Übersetzung schon fast perfekt!(Danke an die, die sich der Sache angenommen haben!!! :thumpup: :thumpup: :thumpup: )
    Einen Fehler in der Übersetzung habe ich aber gefunden! Die Motorleistung wird Leitstung genannt! ?(
    Einen Absturtz habe ich,bis jetzt, noch nicht gehabt. Allerdings wahren diese auch vorher recht selten.
    (Bei mir hat ein langes drücken der OK-Taste hat die FIS neu gestartet und alles wahr wieder in Ordnung.)

MfG Digger

P.S: @rableier: Das Update auf die Advanced hat dann noch funktionert. Wahrscheinlich hat Auto-Polar die erste Woche noch Urlaub gehabt. Danach war inerhalb von wenigen Stunden das Update und die E-Mails da!! :embarrassed:

DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!

RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

• Einen Fehler in der Übersetzung habe ich aber gefunden! Die Motorleistung wird Leitstung genannt!

Also ich habe gerade nochmal die Übersetzung geprüft, bei mir in der Tabelle steht definitiv Leistung. Dann ist der Fehler beim Übertragen passiert. Gibt es denn sonst noch iwelche Fehler?

• Morgääääähn,

weiter hab ich jetzt noch nicht geschaut. Hab auch den Oci jetzt nicht da, denn meine bessere Hälfte ist mit ihm auf Arbeit gefahren.
    Ich werde morgen vormittag mal ein wenig an der FIS rumspielen. Wenn ich noch was finden sollte, dann geb ich bescheid!
    Wenn ich nichts mehr finde, dann auch! :)

MfG DIGGER

DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!

RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

• Also ich habe gerade nochmal die Übersetzung geprüft, bei mir in der Tabelle steht definitiv Leistung. Dann ist der Fehler beim Übertragen passiert. Gibt es denn sonst noch iwelche Fehler?

Haste mein OPS Problem mitbekommen??? Habe mich soooo dran gewöhnt, nun feht es ir total ;(

• Jetzt hat es mich auch erwischt, alles lief bestens. :angry:

Hab heute ein Update zur Advanced gemacht mit der 0.2.1
    Dann ins Auto und alles eingestellt und funzt auch alles. Spiegelabsenkung ist super. Komfort-Blinken etc. alles bestens.

Auto aus und ein paar Min. gewartet, Auto an, kein Polar FIS Eintrag mehr in der MFA :dontknow:

Box ab und wieder dran, alles geht wieder. Aber angesteckt Auto an/aus, wieder keinen Eintrag. :vomit:

Toll.........

• Leider zu früh gefreut. Heute morgen ging sie wieder nicht. Nun 3 Stunden im Auto gebastelt. BUS Ruhe tritt nicht ein. Wenn ich mein Navi abklemme, startet sie ganz normal. Nochmal ein Update gemacht, aber immer das gleiche Problem. Ich ärgere mich dermaßen das ich dieses olle Update gemacht habe. Vorher lief alles. Reset kann ich auch nicht mehr machen. Gibts was neues? Wird noch daran gearbeitet?
    Sonst kommt Sie wieder weg, mein China-RNS bleibt. :P

• Hallo,

ich habe jetzt die Update-Anleitung bzgl. der Aktivierung der activeX Steuerelemente durchgelesen und ausprobiert. Allerdings tut sich auf der update section von auto polar absolut nix. Was mache da falsch? :dontknow: Liegt es vlt. daran, dass mein Explorer eine 64-bit Version ist? Die box ist erkannt vom Rechner und hängt vie USB dran.Wie bitte geht das mit dem update genau. :ups::ups:8|

Zu Verkaufen:

• Mit meinem 64 Bit BS habe ich das Update auch nicht zum Laufen bekommen, egal was ich gemacht habe. Danach kurz unter 32 Bit getestet - schwupps funktioniert sofort und einwandfrei.

H&R Monotube, Motec Nitro 8,5x19" ET40, Simons ab Kat

• Wie verstehe ich nicht ganz. Wenn das Betriebssystem 64-Bit hat, muss doch der Explorer auch eine 64-Bit-Version sein. 8|

Zu Verkaufen:

• Jap, bei mir auch. 64bit - keine Chance. Ich habs auf 3 Laptops probiert. Nichts. Der vierte war einer mit Windows 7 Home und 32bit. (Asus Eee)

Dann habe ich alles nach Anleitung eingestellt und plötzlich ging es.

Das ist aber gar nicht gut - hab hier nur einen REchner mit einer 64-Bit-Version. Die hat sowieso schon oft Ärger gemacht :meckern:

@ Hansen: Wollte das Update eigentlich schon machen wegen der Übersetzung. Firewall hab ich noch nicht aktiviert :hammer:

Zu Verkaufen:

• Ich hab auch einen 64er PC und Laptop und du kannst doch den IE auch als 32er starten ?! Bei mir ist der IE als 32er und 64er im Startmenü abgelegt ! Hat du denn alle Einstellungen so gemacht wie beschrieben ? Beschreibe doch mal was du machst vielleicht sehen wir wo der Fehler ist ?!

0-100km/h in 7,540 sek

• 64 bit OS sagt nix darüber aus, dass der Browser auch 64 bit ist. Der Standard-IE unter Win7/64 ist 32 bit ;)
    Btw. läuft das bei mir unter Win7 Prof 64 bit auch ohne Probleme.

Viele Grüße
    Markus