Änderungen zur KW45/2011

• Also ich muss sagen,wenn des weiße Alcantara schwarz bleibt (wie aufm Bild) un die Zierleisten in (hochwertigen) Carbonlook sind, dann bin ich echt begeistert.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Also mir gefällts. und das könnte ich mir auch bei meinem weißen RS vorstellen.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• hat schon einer Bilder von einem grünen RS? nimmt mich echt Wunder, wie das aussieht! eher 8o oder doch :cry2:

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Guten Morgen,

es ist immer wieder bemerkenswert, wie unterschiedlich doch die Meinungen sind... :D

Zuerst sagen viele, dass rote Nähte nicht in einen RS passen! Doch seitdem nun die komplette Bezug mit dem dunklen Alcantara-Teil bekannt ist, finden es doch wieder etliche toll!

Was mich jetzt noch interessieren würde, wären die angeblich auch neu eingeführten Carbonlook-Zierleisten! Auf allen Fotos sieht man bisher nur sehr dunkle Dekore (alles um den Bereich Schalthebel, Aschenbecher bzw. Ablagefach), die bisher wenig nach Carbon aussehen...

Ein paar Fotos in rallye-grün wäre wirklich toll - bisher habe ich nur einige Bildmanipulationen (bei einem bin ich mir jedoch nicht sicher!) im Netz gefunden, die ich gerne mal hier anhängen werde!

In diesem Sinne einen schönen Tag!

Grüße,
    Ferris

• das zweite Bild sieht aus, als ob es echt ist und ich muss sagen, irgendwie hat es was!

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• :D Wird ja dann mal Zeit das jemand nen Grünen mit roten Nähten bestellt damit wir sehen wie es aussieht

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Die roten Nähte sind zwar generell immer ein Hingucker, aber ich finde auch eher, dass sie in einen GTI oder S3 gehören, Skoda sollte was eigenes machen. Vielleicht dann grüne!?
    Zu der Farbe: Naja, ist etwas gewöhnungsbedürftig auf einem doch recht großen Auto. Ist aber dank des Allltags wie Focus RS, Scirocco etc. nicht ungewühnlich.
    Bin mal gespannt, wann es den ersten Grünen im Forum gibt....

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Das Foto mit dem Fabia sieht für mich auch echt aus, alleine wenn man die Licht/Schatten Schattierungen bzw. Verläufe sieht...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• also ich finde auch das skoda lieber sein eigens ding machen sollte und z.b. grüne nähte machen sollte. das rot kommt vom gti und gehört zum gti. ich finde das passt überhaupt nicht zum octi

ehrlichgesagt finde ich es zum :vomit:

und das grün? mal im ernst, ist ja vielleicht mal was anderes, aber selber fahren? nee... dann lieber eine sonderedition mit vielen grünen aplikationen oder highlights.

meine dinger sind es jedenfalls nicht

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Naja, wenn wir schon dabei sind, mir wär's am liebsten, wenn die Seitenwangen leder und die komplette Sitz- und Rückenfläche Alcantara wären,
    man könnte dann wählen ob in silbergrau oder in schwarz, das wär mal was, was ich mir SOFORT bestellen würde :thumbsup:

Hab ich mir sowieso überlegt, dass ich, sobald die Garantie abgelaufen ist und der Netzstoff so verfusselt ist, dass es nicht mehr ertragbar ist,
    dann geb ich die Sitze zum Sattler und der soll mir die komplette Sitz- und Rückenfläche in schwarzem Alcantara machen :thumbsup:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Das Foto mit dem Fabia ist für mich eigentlich ganz klar eine Fotomontage! Meiner Meinung nach wurde ein rallye-grüner Fabia und ein RS in einer anderen (hellen) Farbe (und diesen unschönen Pallas-Felgen) nebeneinander geparkt und dann ein Foto gemacht, damit auf einfache Weise die grüne Lackierung vom Fabia auf den RS "kopiert" werden konnte...

Das Foto mit dem asiatischen RS dagegen könnte wirklich der originale Farbton sein, der in der Halle mit künstlichem Licht halt heller wirkt!

Foto vom grünen Combi ist aus dem österreichischen Konfigurator "computergeneriert" und das Computerbild ist definitiv umgefärbt worden (Originalbild hat einen gelben RS)!

Grüße,
    Ferris

• Also ehrlich -

bei dem foto vom asiatischen RS komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr heraus!!

Wenn er wirklich sooo aussieht stinkts mir gewaltig daß ich faktisch 1 Monat zu früh bestellt habe!!
    Nun muss ich aber mit dem blauen leben - es sei denn ich gewinn im Lotto - dann gibts nen grünen Benziner als Zweitwagen.

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Stimmt, das letzte Bild wirkt sehr künstlich und das Bild mit Fabia und Octavia ist auch gefaked. Am Oci fehlt das RS Logo im Kühler.

PS: das blau sieht auch hammer aus! Spreche aus eigener Erfahrung. Ärgere dich nicht!

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• @ Schymiehc

ruf doch deinen händler an ob du die bestellung ändern kannst. wahrscheinlich wird deiner ja noch nichtmal gebaut und eine änderung ist noch möglich.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Da die Änderung aber erst in der kW 45 veröffentlicht wird müsstest halt Bestellung stornieren und in 4 Wochen neu bestellen.

• Die Bestellung sowohl in Rallye-grün als auch mit RS-Red ist wohl schon seit letzter Woche möglich! Somit sollte das auch im DispoShop bereits änderbar sein - vorausgesetzt das Fahrzeug ist nicht schon in die Produktion eingeplant worden...

Grüße,
    Ferris

• Hab ich schon versucht. wäre auch rein theoretisch ohne Probleme noch möglich.
    Mit einer winzig kleinen Unsicherheit.

Es kann mir dann nicht garantiert werden ob ich mir den dann wirklich zum Geburtstag schenken kann. D.h. momentan hab ich die Garantie dass das funktioniert. Wenn ich dann allerdings erst Mitte November neu bestellen würde könnte das evtl. in die Hosen gehen!

Also bleib ich bei meinem Blauen und warte auf den lottogewinn ;-)

Ausserdem wäre ich dann wohl der ERSTE hier mit nem Grünen und müsste dann wohl die ganze Häme und den Spott aushalten wenn er in ECHT nicht so Toll aussieht wie auf den Bildern!

WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Also die dunklen Alcantara-Sitze sehen gut aus. Auch die rote Naht wirkt da ganz gut.
    Bleib aber trotzdem bei der Meinung, dass weiße, silberne oder grüne Nähte besser zum RS passen würden - Rot gehört dem GTI/S3.
    Der grüne Lack schaut sicher Hammer aus - bin schon auf die ersten echten Fotos gespannt.

Wie immer gilt hier das Motto:
    Wer früh bestellt/kauft, den bestraft die Automobilindustrie. Man sollte echt mit dem Autokauf solange warten, bis der Nachfolger direkt in den Startlöchern steht. Das letzte MJ ist immer das Beste.
    War bei meinem Seat Leon 1M genau das gleiche.
    Ich finds ne Frechheit. MJ-Änderungen sind für alle Frühkäufer reinste Verarschung.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Ich verstehe nicht, warum man pauschal sagt, daß die roten Nähte nur zum S3 oder GTI passen? Entweder es gefällt oder eben nicht. Ihr fahrt ja auch den Motor und die Technik, welche vom GTI oder S3 ist. Mir gefallen die roten Nähte mit den schwarzen Alcantarasitzen.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ich muss ebenfalls sagen, dass mir die neuen Bezüge sehr gut gefallen. Das liegt aber weniger an den roten Nähten, sondern eher daran, dass der komplette Sitz nun schwarz ist. Obwohl ich selbst auch die silbernen Sitze und nicht das Volllederpaket habe, finde ich komplett schwarze Sitze immer noch am schönsten. Bei der "neuen" Farbe muss man wirklich mal noch abwarten. Im Prinzip würde ich mich zwar dafür entscheiden, aber dann muss man wohl damit leben immer und überall aufzufallen.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Bin gespannt ob die sitzflächen/rückenlehne mitte jetzt mit was anderem bespannt wurde als das olle (fussel)netz.
    Auf dem bild nicht gut zu erkennen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Bin gespannt ob die sitzflächen/rückenlehne mitte jetzt mit was anderem bespannt wurde als das olle (fussel)netz.
    Auf dem bild nicht gut zu erkennen.

oder Skoda schafft es doch aus Versehen mal, für den Alcantara Teil ne ordentliche Qualität herzubringen! :wink: ;)

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Auch nicht hässlicher als weiß!!

Zu den roten Nähten!

Die passen bestimmt gut bei Roten oder schwarzen autos.
    Gäbs die Nähte in blau wäre das eine echte Überlegung wert!

Ampergrüsse Gerry

• Ach weißt, jedem das Seine! :peace:

Vielleicht hab ich einfach zu viele weisse Autos (dienstaustos) in meiner unmittelbaren Umgebung. Wenn dir dein weisser gefällt ists ja ok!

Das grün ist was Neues, erfrischendes und wird mit Sicherheit viele Freunde finden. Ich hab mich letztendlich doch dazu entschlossen meine Bestellung auf blau zu belassen und freu mich drauf ddie ersten grünen durch die Wallapampa rollen zu sehen. :thumbup:

Alles reine Geschmacksfrage aber gleich einen :shit: zu vergeben ist auch nicht gerade die feine Art!

Ampergrüsse Gerry

• dann entschuldige :shakehand: war meine subjektive meinung.

wenn sie schon grün rausbringen, dann können sie gleich noch orange mit rausbringen :P

• wenn sie schon grün rausbringen, dann können sie gleich noch orange mit rausbringen :P

Für orange wäre ich sofort zu haben! :) Allerdings dann bitte orange- metallic. Und nicht so wie das gelb beim RS oder das orange bei Audi. 8)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Servus,

ein orangene Metallic-Lackierung hat Skoda schon seit einigen Jahren im Angebot und ist nun (Produktion ab KW45/2011) auch in Deutschland bestellbar - und zwar "Terracotta-Orange Metallic" beim Yeti!

In anderen Ländern gab es schon vorher beim Yeti das "Tangerine-Orange Metallic" - möglicherweise ist es sogar die gleiche Farbe belieben und hat nur einen neuen Namen bekommen, da es zwischenzeitlich durch "Bronze Metallic" abgelöst wurde... (Komischerweise haben sowohl das alte "Bronze Metallic" und das neue "Terracotta-Orange Metallic" den gleichen Lackcode "0H0H", was dann doch eher dagegen spricht und "Tangerine-Orange" dann wohl etwas heller war!?)

Grüße,
    Ferris

Nachtrag: "Terracotta-Orange Metallic" und "Bronze Metallic" sind die gleichen Farben - in England wurde es nur unbenannt! Deswegen sind die Lackcodes von beiden Farben auch gleich! Somit war wirklich das vor KW22/2011 erhältliche "Tangerine-Orange Metallic" (jedoch nicht in Deutschland) etwas heller das das ab KW22/2011 angebotene "Terracotta-Orange Metallic", welches nun mit KW45/2011 auch nach Deutschland kommt!

3 Mal editiert, zuletzt von Ferris ()

• Hi, erstmal Hallo!!!
    Bin neu hier :P

Werde bald auch zum Kreis der RS Fahrer gehören, nur weiß ich noch nicht,

DSG oder Schalt
    Blau oder (nun) grün.

Gibt leider wohl noch immer keine offiziellen Bilder im grünen Look oda?
    Schönes Wochenende euch schon einmal!

Grüsse aus Mannheim

Micha.

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• Hi,

aus dem ganzen Farbangebot für den RS gefällt mir das Grün am wenigsten, da ich es für erheblich zu hell ausgelegt halte. Liegt wohl auch an der deutlich größeren lackierten Fläche, die der Octavia gegenüber einem Fabia bereitstellt, denn dort passt die Farbe, und das m.E. allein durch die abweichenden Fahrzeugpropotionen.

Das Blau ist insgesamt eine sportlich-elegante Farbgebung, die gut zum RS passt. Auch wenn wir den eigenen in Anthrazit-Grau gewählt haben. Passt zum einen besser zum Nick ;) , zum anderen bietet diese Farbgebung ein angenehmes Understatement.

Schalter oder DSG hängt wohl eher von der bevorzugten Fahrweise ab. Wie schon bei unserem Vorgänger, einem TT 8N Coupé, liegt das Hauptaugenmerk für uns beim genüsslichen Cruisen. Deshalb haben wir uns beim RS für das DSG entschieden. Nach den bisherigen, wenigen Fahrkilometern (aktuell etwas über 1700) konnten wir doch schon feststellen, dass diese Entscheidung -zumindest für uns- absolut richtig war. Souveräner und entspannter sind wir bisher nicht unterwegs gewesen. Die Performance, die der TSI in Verbindung mit dem DSG bereitstellt ist allererste Sahne. Das gilt für durchzugsstarke Leistungsentfaltung beim Cruisen auf "D" ebenso wie für forcierte Gangart beim Kurven räubern. Letzteres bevorzugt auf "S", weil dann durch die höhere Drehzahl das Fahrwerk aktiver arbeitet und nicht so vor sich hin jabbelt, wie auf "D" in gleicher Fahrsituation. Meine Wahrnehmung mag hier aber noch etwas durch den TT getrübt sein, denn dieser war mit einer Paarung aus Bilstein B8 Sprint Stossdämpfern und Eibach Tieferlegungsfedern nachgerüstet und liess sich fahren wie ein GoCart. Allerdings war er dabei auch bretthart. Dagegen ist der RS mit seinem Serienfahrwerk eine wohltuende Sänfte (man wird schliesslich nicht jünger).

Manch einer mag seine Entscheidung bzgl. des Getriebes auch von der Haltezeit und der zu erwartenden Anfälligkeit abhängig machen. Ich denke, an einen Schaltgetriebeersatz kommt man (nach Ablauf der Garantiezeit) schneller und günstiger ran als an einen DSG-Ersatz, insbesondere auf dem Gebrauchtteilemarkt. In dieser Hinsicht absichern lässt sich eine Entscheidung pro DSG aber durchaus durch die von Skoda angebotene Garantieverlängerung. Selbst wenn man dabei nur ein nach einigen Jahren zu ersetzendes DSG im Auge hat, haben sich diese zusätzlichen Kosten im Falle eines Falles mehr als bezahlt gemacht.

Entscheidungen wollen getroffen werden.

Gruß, silent

2 Mal editiert, zuletzt von silent grey ()

• Hi,

ja, danke. Natürlich muss es "D" heissen. Habe es mal schleunigst berichtigt.

Wäre mir aber im Betrieb bestimmt aufgefallen, dass ich mit "N" nicht vom Fleck komme ;)

Gruß, silent

• Hi,

meiner soll KW45 gebaut werden :-) Wird es dann der neue werden, oder ist es der "Alte"?

Fragen über Fragen

Wuppertaler Grüße