Hallo zusammen,
seit einiger Zeit beobachte ich immer, wenn ich im unserem RS-Forum bin, die aktuelle Mitgliederzahl. Meint ihr, das wir die 6000 Mitgliedermarke noch knacken werden? Finde es richtig gut, dass wir immer mehr RSler einsammeln
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit beobachte ich immer, wenn ich im unserem RS-Forum bin, die aktuelle Mitgliederzahl. Meint ihr, das wir die 6000 Mitgliedermarke noch knacken werden? Finde es richtig gut, dass wir immer mehr RSler einsammeln
Dieses Jahr glaub ich zwar nimmer, aber die 6000 User schaffen wir dicke...wenn ich bedenke, dass 2009 als wir das Forum übernommen haben "nur" 2xxx waren...ist das schon eine beachtliche Steigerung... Also immer schön "Werbung machen" für´s Forum...auch mit Hilfe von Facebook etc. das Forum bekannter machen...
Ok, dann werde ich mal die Werbetrommel rühren. Bei mir in der Gegend fahren mindestens 7 RS rum.
Das Ziel sollte doch Qualität sein, nicht Quantität
dazu sag ich nur Frontscheibenaufkleber von crefol
Ich denke auch die 6000 knacken wir
Es gibt noch viel zu viele RS Fahrer, die hier nicht sind
Ich hoffe mal, dass ich durch meine strenge Löschhandhabung (oder auch Schließung und Verschiebungen) die Qualität hoch halten werde. Aber irgendwie muss man ja Ordnung und Übersichtlichkeit behalten.
Ich würde auch gern mal alles umstrukturieren...besser unterteilen, aber da fehlen mir ein wenig die Ideen, wie man es machen kann, dass es nix durcheinander bringt.
Im alten Forum wurden inaktive User gezählt, die 6 Monate nichts geschrieben haben oder nicht online waren...
Ich sehe das so wie Christian.
Wo ist das Problem? Abwarten und es werden schon bald 6000 User sein.
Die Qualität wird ganz sicher nicht steigen, wie anderswo auch.
Insofern sehe ich dem eher nüchtern als erwartungsfroh entgegen.
Das mit der Qualität liegt vielleicht auch daran, das sich vieles hier wiederholt wenn sich neue User anmelden, und dadurch die Qualität leidet ...
Ich bin zwar erst seit 1 1/2 Jahren hier angemeldet, aber seit nem guten halben Jahr merke ich doch, in meiner Aufgabe als Moderator, das sich einiges wiederholt, zwar nicht im originalen O-ton aber so grob die Richtung ...
Für die älteren User ist das dann keine Qualität mehr weil wir die Lösungen alle meist schon wissen
Deshalb kommts ja häufiger vor in letzter Zeit das wir, so gut es geht Themen zusammen fassen ...
Genau das isses...es kommen viele neue und legen los...ohne die Suche zu nutzen, das find ich schade. Aber durch zusammen fügen und schließen und co. krieg ma scho Ordnung rein. Der Michi macht das ja auch ganz gut
ich sag einfach mal nein, wir schaffen die 6000 nicht. und dabei ist meine antwort als genauso sinnfrei einzuordnen, wie die frage an und für sich.
zur "qualität" dieses forums trägt dieser thread jedenfalls nicht bei...
Doch, das tut er. Hier wird auch 'ne Art Zwischenbilanz gezogen und
wir wagen einen Ausblick in die Zukunft.
Das kann ganz sicher nicht schaden um sich ein wenig auf kommendes
einzustellen.
Ja, ich denke auch, dass es für Mods und Admins eher mehr Arbeit
werden wird um die Übersicht zu erhalten. Wenn Themen zum zehnten
mal durchgekaut werden passiert das auf niedrigerem Level als beim
ersten mal, denn die, die Ahnung haben, verlieren die Lust alles wieder
von vorne zu erklären. Da muss man dann konsequent auf existierende
Threads verweisen. Es wäre ja auch schade den bereits vorhandenen
Input nicht zu nutzen.
@ wurmi: Was hälst du davon für neue user eine Art Forumführerschein einzuführen, um nicht dauernd alte Themen in neuen threads zubearbeiten. Konkret würde ich als Bestandteil dieses "Führerscheins" einen testiertes Lesen der Boardregeln und die Nutzung der Suchfunktion vorschlagen. Man könnte ja einige Funktionen für neue user deaktiviert lassen bis sie die "Führerscheinbestandteile" erlangt haben.
Bzgl. Qualität finde ich das Forum recht gut und auch die schnelle Hilfe, falls amn mal Probleme hat.
Den Vorschlag von Mach3 finde ich nicht so gut das ist eine Art Bevormundung, auch Mitglieder die schon länger das sind nutzen auch nicht die Suche mich manchmal eingeschlossen :blush: .
Neue Mitglieder die sich hier anmelden kommen sicher auch zum Teil aus anderen Foren oder wegen Autowechsel hierher diese waren dann auch schon in anderen Foren angemeldet mich auch mal wieder eingeschlossen, also sind nicht alle so neu.
Ok, gib ja zu, dass der Vorschlag bisschen krass ist. :blush: Bevormunden möchte ich niemanden - der Vorschalg war nur eine Art brainstorming.
Hallo,
also ich muss sagen das ich finde das unser Forum erst (für mich) so richtig interessant geworden ist seit dem letzten Jahr. Durch die gestiegene Mitgliederzahl sind nun auch einige dabei die sich wirklich mit der Technik und mit selbst getätigten Umbauten befassen, mit denen man sich gut Austauschen kann.
Und ich glaube das unter diesem Aspekt das Forum noch besser und technisch tiefgreifender wird umso älter der 1Z wird und umso mehr User hinzukommen.
Grüße,
Martin
Du bist ein hoffnungsloser Optimist!
Eine Beitragszahl von etwa 20 (qualifizierten) Beiträgen bevor man eigene
Threads und Verkaufsangebote eröffnen kann würde ich völlig ok finden.
Ausnahme: Vorstellungsthread. Das gibt es anderswo auch.
@the bruce: beiträge als qualifiziert oder unqualifiziert zu bewerten, halte ich für relativ schwierig. woran will man das fest machen?
aber hinsichtlich des erstellens von verkaufsangeboten finde ich deinen vorschlag mit den mindestbeiträgen im vorfeld sehr gut. denn oftmals registrieren sich leute ausschließlich, um ihren krempel im forum anzubieten und versauern dann als karteileichen... :grumble:
Das man erst ab einer xxx Beitragzahl was verkaufen darf finde ich völlig OK kenne ich auch aus den Vorherigen Foren wo ich mich vor dem RS Forum herumgetrieben habe, daß würde ich begrüßen auch um Eventuellen Betrug etwas vorzubeugen GUTE IDEE.
An den Verkaufsthread habe ich gar nicht gedacht. :big eye: Die Beschränkung der Beiträge finde ich auch eine gute Idee um Betrug vorzubeugen, wie the bruce vorgeschlagen hat. Unser Forum soll ja nicht zu einem billigen Abklatsch von ebay werden. :meckern: Allerdings sollte die Grenze von Beiträgen, meiner Ansicht nach bei ca. 10-15 liegen, damit die Motivation für Aktivitäten im Forum hier nicht zu stark abgewürkt werden. Eine Beschränkung für den Vorstellungsthread finde ich ebenfalls nicht sehr sinnvoll.
Hallo,
hier kommt noch jemand dazu!
Jetzt sind wir im Forum 6000 Mitglieder.
6001
tendenz steigend
wow!
glückwunsch ans forum
Wahnsinn...vor nicht allzu langer Zeit wurder das noch "in Frage gestellt"
Ich freue mich sehr über eine solche Zahl und das zeigt, dass das Forum sehr viel Zuspruch findet. Ich hoffe, dass wir noch lange für euch da sein können.
Da hat ja Wurmi direkt recht gehabt
Dieses Jahr glaub ich zwar nimmer, aber die 6000 User schaffen wir dicke..
Auf die nächsten 6000 :weisbier:
>6000 da geht die Tür bald nimmer zu!
da geht noch mehr!!! die 7 muss stehen
Steht doch schon da: 6007 war unser neuer armin
6009 Tendenz steigend
Glückwünsche von mir ans Forum und natürlich für die tolle Arbeit!
Gruß
Jan
Stand grade 6039,
wenn das so weiter geht, müssen die in Tschechien bald Sonderschichten fahren und RS produzieren
und wir können wetten, ob wir bis Ende des Jahres 5-stellig werden
Gruß Olli
nicht vor all zu langer Zeit haben wir die 7000 geknackt ...
Ich arbeite dran mit meiner ganzen Werbung am Fahrzeug
3xoctavia-rs.com-.- wer bietet mehr?*g* je einmal am Frontscheinwerfer von CreFol und einmal am HEck=)
nicht vor all zu langer Zeit haben wir die 7000 geknackt ...
Ich wollte die Tage schon schreiben, dass meine alte Einschätzung sagen wir mal untertrieben war.
6 x OCTAVIA-RS.COM am Auto
(einmal innen über´m Handschuhfach, 70 cm auf der Heckscheibe, 2 x auf den Seitenscheiben hinten, 2 x als Schwellerband)
*+*Poser*+* Ich zähl nach zum IST
EDIT: Und dur wirst deinen RS eh bald verkaufen müssen...1 Bier pro RS`ler
Ehe ich meinen RS Verkaufe, geh ich lieber zu Tante Angi...da krieg ich sicher nen zinslosen Kredit ohne Auflagen, den ich eh ned zurück zahlen muss
Sent from my iPhone using Tapatalk
6 x OCTAVIA-RS.COM am Auto
(einmal innen über´m Handschuhfach, 70 cm auf der Heckscheibe, 2 x auf den Seitenscheiben hinten, 2 x als Schwellerband)
Mehr geht wohl nicht.
Da komme ich mir mit meinem Heckscheibenaufkleber ja erbärmlich vor.
Wenn es einen langlichgezogenen Aufkleber gäbe, würde der auf die Seitenschweller kommen.