bei mir hat sich der Endschalldämpfer immer etwas gedreht!
Wo ich bei BBM war haben die sich der Sache angenommen, seitdem ist alles gerade...
Olli
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bei mir hat sich der Endschalldämpfer immer etwas gedreht!
Wo ich bei BBM war haben die sich der Sache angenommen, seitdem ist alles gerade...
Olli
Der Halter am ESD ist ungefähr 5mm länger als der Gummi war , also zu viel Spiel ! Habe deshalb Kabelbinder auf der rechten Seite , wo auch die
Halterung den Rausrutschschutz ( Weiss nicht wie ich das Teil nennen soll ) hat. Der Kabelbinder hatte genau die breite die fehlte und sie sitzt so auch mittig !
Mfg Tommy
Kabelbindern würde ich nicht trauen
Ich habe es mit einer Rohrschelle gelöst!
Hält besser, sieht besser aus und auf lange Zeit auch sicherer als Kunststoff
Ich habe es mit einer Rohrschelle gelöst!
Du meinst wohl Schlauchschelle und Hansen. :shakehand:
Ist ja nur als Abstandshalter gedacht und hatte genau die breite ! Eine so schmale Rohrschelle , gibt es die ? :mulmig2:
Du meinst wohl Schlauchschelle und Hansen. :shakehand:
lag mal unterm Auto, sind bei mir auch dran
Olli
Also bei mir is minimal Spiel aber nicht das er irgendwie anstößt oder sonstiges. Sitzt alles satt drin wie es soll.
"Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk
Ich habe als Abhilfe auch erstmal die "Kabelbinderlösung" verwendet. Mal beobachten ob das hält...
Morgen bekommt die AGA erstmal richtig eine vor den Ballon, 420 KM von Mitteldeutschland bis in den hohen Norden hoch.
Nach ca. 2000Km, welche ich mit der Simons bereits abgespuhlt habe, hat mein Oci, immer gestunken ( von außen ) . Ich nehme an dass es von der Simons kam, denn jetzt riecht er nicht mehr, und die AGA ist wahrscheinlich frei "gebrannt"
Molto und is sie lauter geworden?
"Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk
Ich und meine Frau finden schon, dass sie lauter geworden ist, man selber hört sie ja kaum aus dem Innenraum, aber als ich letztens in der Werkstatt war und der Mechaniker angefahren ist, dachte ich nur ui ui ui, ist dat Teil laut.
Also im Vergleich,an dem Tag wo sie eingebaut wurde bis heute, definitiv! Genau wie ich wollte.
Ich empfindees aber auch so, dass sie im warmen Zustand lauter ist. :drivel:
ZitatDu meinst wohl Schlauchschelle und Hansen. :shakehand:
Ja tut mir leid, Hansen dem seine Idee und Schlauchschelle ?
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Ich kann die PU Buchsen von Powerflex empfehlen. Habe alle Gummis getauscht und auch auf einer Seite mit dem Kabelbinder geholfen, der hält seit 50 tkm problemlos.
mein Gott was bastelt ihr den alle da rum? dan an der Auspuffanlage mit Kabelbinder ich glaub ich bin im falschen Film!!!!
Die Originalen Gumis und gut ist, dazu die passenden 5cm breiten Rohrschellen und gut ist. Meine Simons hat sich weder enorm bewegt oder sonnst was und man nimmt bei der AGA nie Plastik, wenn schon ein Draht oder die richtigen Auspuffgummis
Kopfschüttel..........
Secreto danke. Weiss auch net was da rumgebastelt wird. Bei mir sitzt alles pass genau mit den großen Schellen und original Gummis.
"Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk
Mein Gott...der schöne einst informative Thread zur Simons Auspuffanlage wird zum Kabelbinder Aldi Tuning Thread...
wenn sich eure AGA bewegt, aus den Puffern der Aufhängung rutscht oder sonst was...dann hat das nichts mit der Simons zu tun...die passt zu 100%
Informiert euch lieber mal über die richtige und spannungsfreie Montage einer Auspuffanlage...wenn sie eure AGA hinten in der Aussparung nicht Mittig befindet...habt hier Spannung auf der AGA...und nicht zu wenig Kabelbinder verwendet :be quiet:
Man muss auch dazu sagen das die Gummiaufhängungen mit der Zeit nachlassen. Wenn euer RS also schon paar Jährchen alt ist und ihr nun noch die schwere Ausouffanlage drunter baut passiert es schnell das die ziemlich ausleiern und durchhängen. War bei mir damals auch, Abhilfr brachte neue Originale Gummis. Und sollte es doch absolut nicht halten wollen so nimmt man eine Edelstahl Schlauchschelle um den Gummi am runterrutschen zu hindern.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ey , wat jeht denn hier ab wegen eines Kabelbinders ! :angry: Die AGA hat genau gepasst , da hängt nichts durch oder sonst was ! Der Kabelbinder ist
( war ) nur als Abstandshalter gedacht der lediglich den Gummi am verrutschen hindern sollte , soll heißen : er ist nicht um den Gummi sondern
daneben um den Bolzen gewesen ! :grumble: :grumble:
Die originale Halterung an dem ESD hat auch beidseitig Anschläge, die Simons nur einseitig.
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Lasst uns lieber Spaß mit unseren AGAs haben als hier zu streiten
Meine ist sowas von warm gefahren gerade musste erst mal in Stuttgart auf der Theo Schweden Edelstahl Alarm machen
"Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk
Wie Benny schon schrieb hat die Simons nur auf einer Seite die Anschläge. Das Verschieben hat nichts mit Spannung der Anlage zutun. Man kann sie halt nur die paar mm mit der Hand hin und her schieben und dabei berührt sie den rechten Ausschnitt von der Stoßstange.
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Dieses "Spiel " in den Gummis haben bis jetzt alle 5 Simons-AGA gehabt, die ich verbaut habe.
Aber stimmt schon. Für ne 56iger Anlage (genau wie die Serienanlage) macht sie nen guten Klang.
Die aga hat 76mm oder irre ich mich da ?
Ja, sind 76mm/3Zoll.
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So verkauft Simons sie. Aber muss euch leider enttäuschen. Es gibt eine Engstelle, welche einen Innendurchmesser vom Serienauspuff hat.
Guckt mal hinten in die Endrohre. Nehmt euch nen Stahlbandmaß und messt es. Ich habe es gemacht😁
Immer noch alle am messen?
Das heißt der Hersteller verkauft sein Produkt mit falschen Angaben?
Es ist also gar keine 76mm AGA sondern schaut nur so aus.Das wäre ja eigentlich Betrug.
Es ist schon ne 76er Anlage. Nur weil es eine Engstelle gibt, ist es ja nicht gleich Betrug. Schönreden will ich es aber auch nicht.
Wollts ja auch nicht dramatisieren,hab mich nur gewundert.
Wie groß is denn die Engstelle und hat diese Auswirkungen auf irgendwas?
Leider nicht so viel Durchsatz wie mit einem konstanten Durchmesser von 76mm...
Was beim Großteil der hier anwesenden RS wohl keine Geige spielen sollte. Selbst der Seriendurchmesser ist für unsere Leistungen vollkommen ausreichend. Entscheident ist da eher der Dämpferaufbau. Die Serienanlage hat Refexionsdämpfer, die Simons (und die meisten anderen Zubehöranlagen) haben Absorbtionsdämpfer. Der Gegendruck ist bei letzteren geringer.
Wollt ja auch nur bissl stänkern😁
Wollt ja auch nur bissl stänkern😁
das haste du ja auch geschafft
aber auch dazu muss man leider wieder einmal sagen...das steht schon zig mal hier im Thread :D...und Suchfunktion bedienen können die meisten leider nicht
Grüße..weiß einer von euch zufällig das Maß von der aufgeweiteten Seite an der Simons, wo die originale Downpiepe und der MSD zusammen führen?
Gruß...
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wenn mich nicht alles täuscht müssten es so ca.55mm.
Olli
Nee das ist zu klein, die orig. Downpiepe hat schon einen Außendurchmesser von 60mm.
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63,5er Schelle passt.
Hab heute die Simons an meinen FL-RS montiert (mit den Powersprint-Schellen). Zur Montage gibts nix zu sagen, passt einwandfrei! :thumpup:
Sound im Standgas ist dumpf aber unaufdringlich. Bin bis jetzt nur ne kurze Strecke gefahren, man merkt aber deutlich das da ordentlich Radau rauskommt ab 2500u/min.
Mal abwarten wie man's empfindet wenn man mal länger unterwegs ist bzw. sich mal daran gewöhnt hat.
sehr schön, du wirst die AGA lieben :drivel:
Olli
Hehe die Simons macht so ein Spaß das bei mir der Spritverbrauch gern mal steigt Was aber egal ist, Spaß kostet Dafür gibbet ne schöne Dröhnung. Am meisten mag ich es in der Stadt wenn Sie einem dicht auffahren, die Simons dann schön warm ist und man sie mal etwas aufbrüllen lässt. Blick in Rückspiegel und der korrekte Abstand ist wieder hergestellt :lol2: