SIMONS Auspuffanlagen

  • Der Halter am ESD ist ungefähr 5mm länger als der Gummi war , also zu viel Spiel ! Habe deshalb Kabelbinder auf der rechten Seite , wo auch die


    Halterung den Rausrutschschutz ( Weiss nicht wie ich das Teil nennen soll ) hat. Der Kabelbinder hatte genau die breite die fehlte und sie sitzt so auch mittig !




    Mfg Tommy

  • Also bei mir is minimal Spiel aber nicht das er irgendwie anstößt oder sonstiges. Sitzt alles satt drin wie es soll.


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich habe als Abhilfe auch erstmal die "Kabelbinderlösung" verwendet. Mal beobachten ob das hält...


    Morgen bekommt die AGA erstmal richtig eine vor den Ballon, 420 KM von Mitteldeutschland bis in den hohen Norden hoch. 8)

  • Nach ca. 2000Km, welche ich mit der Simons bereits abgespuhlt habe, hat mein Oci, immer gestunken ( von außen ) . Ich nehme an dass es von der Simons kam, denn jetzt riecht er nicht mehr, und die AGA ist wahrscheinlich frei "gebrannt" 8)

  • Molto und is sie lauter geworden?


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich und meine Frau finden schon, dass sie lauter geworden ist, man selber hört sie ja kaum aus dem Innenraum, aber als ich letztens in der Werkstatt war und der Mechaniker angefahren ist, dachte ich nur ui ui ui, ist dat Teil laut. 8o
    Also im Vergleich,an dem Tag wo sie eingebaut wurde bis heute, definitiv! Genau wie ich wollte. :thumbup:


    Ich empfindees aber auch so, dass sie im warmen Zustand lauter ist. :drivel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Molto ()

  • Ich kann die PU Buchsen von Powerflex empfehlen. Habe alle Gummis getauscht und auch auf einer Seite mit dem Kabelbinder geholfen, der hält seit 50 tkm problemlos.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • mein Gott was bastelt ihr den alle da rum? dan an der Auspuffanlage mit Kabelbinder ich glaub ich bin im falschen Film!!!!



    Die Originalen Gumis und gut ist, dazu die passenden 5cm breiten Rohrschellen und gut ist. Meine Simons hat sich weder enorm bewegt oder sonnst was und man nimmt bei der AGA nie Plastik, wenn schon ein Draht oder die richtigen Auspuffgummis



    Kopfschüttel..........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Secreto danke. Weiss auch net was da rumgebastelt wird. Bei mir sitzt alles pass genau mit den großen Schellen und original Gummis.


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Mein Gott...der schöne einst informative Thread zur Simons Auspuffanlage wird zum Kabelbinder Aldi Tuning Thread...


    wenn sich eure AGA bewegt, aus den Puffern der Aufhängung rutscht oder sonst was...dann hat das nichts mit der Simons zu tun...die passt zu 100%


    Informiert euch lieber mal über die richtige und spannungsfreie Montage einer Auspuffanlage...wenn sie eure AGA hinten in der Aussparung nicht Mittig befindet...habt hier Spannung auf der AGA...und nicht zu wenig Kabelbinder verwendet :be quiet:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Man muss auch dazu sagen das die Gummiaufhängungen mit der Zeit nachlassen. Wenn euer RS also schon paar Jährchen alt ist und ihr nun noch die schwere Ausouffanlage drunter baut passiert es schnell das die ziemlich ausleiern und durchhängen. War bei mir damals auch, Abhilfr brachte neue Originale Gummis. Und sollte es doch absolut nicht halten wollen so nimmt man eine Edelstahl Schlauchschelle um den Gummi am runterrutschen zu hindern.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ey , wat jeht denn hier ab wegen eines Kabelbinders ! :angry: Die AGA hat genau gepasst , da hängt nichts durch oder sonst was ! Der Kabelbinder ist


    ( war ) nur als Abstandshalter gedacht der lediglich den Gummi am verrutschen hindern sollte , soll heißen : er ist nicht um den Gummi sondern


    daneben um den Bolzen gewesen ! :grumble: :grumble:

  • Lasst uns lieber Spaß mit unseren AGAs haben als hier zu streiten :-)


    Meine ist sowas von warm gefahren gerade musste erst mal in Stuttgart auf der Theo Schweden Edelstahl Alarm machen :-D


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Wie Benny schon schrieb hat die Simons nur auf einer Seite die Anschläge. Das Verschieben hat nichts mit Spannung der Anlage zutun. Man kann sie halt nur die paar mm mit der Hand hin und her schieben und dabei berührt sie den rechten Ausschnitt von der Stoßstange.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Dieses "Spiel " in den Gummis haben bis jetzt alle 5 Simons-AGA gehabt, die ich verbaut habe.
    Aber stimmt schon. Für ne 56iger Anlage (genau wie die Serienanlage) macht sie nen guten Klang. :thumbsup:

  • So verkauft Simons sie. Aber muss euch leider enttäuschen. Es gibt eine Engstelle, welche einen Innendurchmesser vom Serienauspuff hat.
    Guckt mal hinten in die Endrohre. Nehmt euch nen Stahlbandmaß und messt es. Ich habe es gemacht😁

  • Das heißt der Hersteller verkauft sein Produkt mit falschen Angaben?
    Es ist also gar keine 76mm AGA sondern schaut nur so aus.Das wäre ja eigentlich Betrug. ?(

  • Wollts ja auch nicht dramatisieren,hab mich nur gewundert.
    Wie groß is denn die Engstelle und hat diese Auswirkungen auf irgendwas?

  • Was beim Großteil der hier anwesenden RS wohl keine Geige spielen sollte. Selbst der Seriendurchmesser ist für unsere Leistungen vollkommen ausreichend. Entscheident ist da eher der Dämpferaufbau. Die Serienanlage hat Refexionsdämpfer, die Simons (und die meisten anderen Zubehöranlagen) haben Absorbtionsdämpfer. Der Gegendruck ist bei letzteren geringer.

    Gruß Bastian

  • Wollt ja auch nur bissl stänkern😁


    das haste du ja auch geschafft :D



    aber auch dazu muss man leider wieder einmal sagen...das steht schon zig mal hier im Thread :D...und Suchfunktion bedienen können die meisten leider nicht :P

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Grüße..weiß einer von euch zufällig das Maß von der aufgeweiteten Seite an der Simons, wo die originale Downpiepe und der MSD zusammen führen?


    Gruß...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hab heute die Simons an meinen FL-RS montiert (mit den Powersprint-Schellen). Zur Montage gibts nix zu sagen, passt einwandfrei! :thumpup:


    Sound im Standgas ist dumpf aber unaufdringlich. Bin bis jetzt nur ne kurze Strecke gefahren, man merkt aber deutlich das da ordentlich Radau rauskommt ab 2500u/min.


    Mal abwarten wie man's empfindet wenn man mal länger unterwegs ist bzw. sich mal daran gewöhnt hat.

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

  • Hehe die Simons macht so ein Spaß das bei mir der Spritverbrauch gern mal steigt :P Was aber egal ist, Spaß kostet :finger: Dafür gibbet ne schöne Dröhnung. Am meisten mag ich es in der Stadt wenn Sie einem dicht auffahren, die Simons dann schön warm ist und man sie mal etwas aufbrüllen lässt. Blick in Rückspiegel und der korrekte Abstand ist wieder hergestellt :lol2:

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha