meine kommt auch Mitte bis Ende März =)...
ich werde Soundfile vorher und nachher machen....vlt kommt es dem PD mehr bzw besserer Klang als beim CR aus den Rohren...ich bin gespannt =)
Die Schellen habe ich auch schon bestellt =)
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
meine kommt auch Mitte bis Ende März =)...
ich werde Soundfile vorher und nachher machen....vlt kommt es dem PD mehr bzw besserer Klang als beim CR aus den Rohren...ich bin gespannt =)
Die Schellen habe ich auch schon bestellt =)
Ich wollt mein Video zu Youtube hoch Laden aber irgendwie mag Youtube mein Handy nicht.. Kein plan .. Geht's auch anders vom Handy aus??
O2 TSI RS 2011 Raceblau
hm, versuchs irgendwie, möchte es auch hören
Ich wollt mein Video zu Youtube hoch Laden aber irgendwie mag Youtube mein Handy nicht.. Kein plan .. Geht's auch anders vom Handy aus??
O2 TSI RS 2011 Raceblau
Warum übers Handy? Dauert doch zu lange.
Ich Versuchs weiter.. :-))
O2 TSI RS 2011 Raceblau
http://www.youtube.com/watch?v=J9kXi-8yPnU
http://www.youtube.com/watch?v=Z5k4rNiYZaY
bittschön!!!
In den nächsten tagen kommen noch mehr incl. Tunnelfahrt
Ist doch was anderes als die Serien-AGA bzgl. Sound und Optik.
Da werden Tunneldurchfahrten zum echten Erlebnis.
Aber echt!!
Ich fahr jetzt mal paar Km und schau wie es dann aussieht bis jetzt wie gesagt :thumpup:
Also ich hab Hansen seine Simons ja auf dem Nordlichtertreffen gehört... und es ist schon ein Mörder Sound, aber ich weiß nicht ob das so was für den Altag ist, ob es nicht zu laut ist. Klar wenn man kostant eine Geschwindigkeit fährt ist es ok, aber wenn man mal drauftritt, stürzen Häuser ein
Was ist, wenn man mal ein paar Km 200km/h oder mehr fährt? Da bekommt man doch nen Hörschaden...
Hast schon recht.. Kann nervig sein auf langen autobahnfahrten..
Ich bind aber mittlerweile auch gewohnt.. Ehem. Autos: A3 mit bastuck ab Kat und Ersatz msd / S4 biturbo mit Eisenmann ....
Gibt schlimmeres als die Simons :-))
Ich Fahr die Woche mal paar km überland , Autobahn usw und Berichte dann wieder..
O2 TSI RS 2011 Raceblau
ich bin vor 3 wochen von böblingen nach freiburg gefahren auf der A81 (ca.175km davon 95 km autobahn teilweise unbegrenzt )
bei 210 km/h (schneller ging nicht wegen winterbereifung ) hat mein sohn hinten seelenruhig geschlafen und ich hab mich ganz normal mit meiner frau unterhalten können bis sie dann auch eingeschlafen ist.
ich kann die aga nur weiter empfehlen :thumpup:
Das hört sich gut an
Ja, die Alltagstauglichkeit muss gegeben sein
Mein Polo damals mit Supersport ESD (NUR ESD!!!!) hat mächtig alarm gemacht, da war zwischen 3 und 4000 umdrehungen keine Unterhaltung möglich....
also ich kann nur sagen, deine Simons ist noch lange nicht so wie sie mal wird
die wird noch richtig laut
also ich kann nur sagen, deine Simons ist noch lange nicht so wie sie mal wird
die wird noch richtig
laut
das hoffe ich doch schwer
werden ja langsam richtig viele Simons Fahrer
Bei mit vibriert irgend ein Blech seit ich die Simons dran habe..Frequenz abhängig..
Hatte das von euch auch jemand??
O2 TSI RS 2011 Raceblau
Simons Aga ab Kat
HAHA....heute war die Versandbestätigung in meinem Mailpostfach =)
morgen geht sie raus...das heißt sie ist bald da =)....dann gibt es Bilder von Einbau und Soundfile noch der Einfahrphase auf der Autobahn =)
Die Schellen habe ich erst einmal nicht dazu bestellt...werde ich aber noch tun wenn die Anlage wirklich merklich zum Dröhnen neigt
Grüße
Die Schellen habe ich erst einmal nicht dazu bestellt...werde ich aber noch tun wenn die Anlage wirklich merklich zum Dröhnen neigt
das dachte ich auch,aber ich kann dir nur raten dir die schellen gleich zubestellen.
es wird schwierig bis unmöglich die anlage mit den mitgelieferten schellen dicht zukriegen.
So siehts aus, is sonst nur sinnlose doppelte Arbeit.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
das waren die hier oder
2x 76mm Schellen?
http://www.ebay.de/itm/4001903…_trksid=p3984.m1439.l2649
welche Brauch ich beim TDI (PD)...auch die 60mm?...ich kann mich grad nicht unters Auto legen
guck mal hier, post 571 und folgende...
SIMONS Auspuffanlagen
2x Schelle 78,5mm für 76mm Rohr
1x Schelle 64,5mm für 60mm Rohr
grund: post 64: SIMONS Auspuffanlagen
mehr bilder: post 100: SIMONS Auspuffanlagen
hatte ich es also doch in guter Erinnerung
dann werd ich mal die 3 Schnellen bestellen....dachte vlt das der TDI einen anderen Durchmesser hat...aber das wäre kja quatsch sonst wäre die AGA nicht für TDI und TSI zugelassen
Bei mit vibriert irgend ein Blech seit ich die Simons dran habe..Frequenz abhängig..
Hatte das von euch auch jemand??
O2 TSI RS 2011 Raceblau
Simons Aga ab Kat
hast du denn eh auch die ANDEREN schellen bestellt und montiert oder die originalen genommen????????
so...und nochmal 43,90 für 3 Schellen =)...hoffentlich kommen die Schnell...laut Sendungsverfolgung kommt die Simons heute noch =)...ist schon in Kassel...sind 250km von heir
na klasse...der Shop ist ja sowas von unflexibel...ich hab gefragt ob es möglich wäre die Ware sofort rauszuschicken...weil ich am Wochenende an eine Bühne bekomme...da die Überweisung bei meiner Bank erfahrungsgemäß schon mal 3 Tage dauern kann habe ich ihm eine Kopie vom OnlineKontoauszug gemacht...er schickt es aber trotzdem nicht los...weils wohlangeblich nicht geht bevor das Geld da ist...faule ausrede... :very_angry:
hätte ich das gewusst hätte ich die Schellen Regional gekauft...wäre auch nur 10 Euro teurer gewesen...
und dann Schickt der noch mit UPS...ohne Sonnabendszustellung....
jetzt kann ich den Termin für die Bühne absagen....ich bin dem Typ gestern 3 mal mitm telefon auf den Sack gegangen und der mich abends um 8 noch angerufen das jmd abgesagt hat....und jetzt sowas..
Alles anzeigenna klasse...der Shop ist ja sowas von unflexibel...ich hab gefragt ob es möglich wäre die Ware sofort rauszuschicken...weil ich am Wochenende an eine Bühne bekomme...da die Überweisung bei meiner Bank erfahrungsgemäß schon mal 3 Tage dauern kann habe ich ihm eine Kopie vom OnlineKontoauszug gemacht...er schickt es aber trotzdem nicht los...weils wohlangeblich nicht geht bevor das Geld da ist...faule ausrede... :very_angry:
hätte ich das gewusst hätte ich die Schellen Regional gekauft...wäre auch nur 10 Euro teurer gewesen...
und dann Schickt der noch mit UPS...ohne Sonnabendszustellung....
jetzt kann ich den Termin für die Bühne absagen....ich bin dem Typ gestern 3 mal mitm telefon auf den Sack gegangen und der mich abends um 8 noch angerufen das jmd abgesagt hat....und jetzt sowas..
Faule Ausrede? Zuerst mal ein bisschen "hirnen" bover solche Aussagen gemacht werden. Völliges Verständnis für den Händler, machen wir nicht anders mit den *ichwillallespersofort" Kunden. Wir hatten schon Fälle, wo Kunden uns ihre Kontoauszüge zugestellt haben und nacher den Zahlungsauftrag stornierten. Leuchtet ein, nicht?
@topic; weiss gar nicht was ihr mit den Schellen habt, meine originalen Simons sitzen ohne Lecks und Virbrationen
na klasse...also wahrscheinlich noch umsonst bestellt...
... und jetzt auch schon der Werkstatt abgesagt?...
zum glück nicht....ich werde falls die Schellen nicht kommen sollten trotzdem die AGA verbauen...
find nicht, dass du die umsonst bestellt hast, schau dir mal den unterschied an !!!
zumal die meisten hier die schellen montiert haben, eben weil es störende geräusche gab
irgend einen wirst du immer finden, der dir sagt "bei mir ist alles supi"...was aber nicht zwangeläufig heisst, dass es so ist, vielleicht stört es ihn ja auch nur nicht ?
redmachine: nicht persönlich nehmen, gell du musst jetzt einfach exemplarisch herhalten
Hat schonmal jemand solche schellen verbaut? sehen irgenwie stabiler aus wie die wo jetzt schon mehrfach genannt wurden.
Hat schonmal jemand solche schellen verbaut? sehen irgenwie stabiler aus wie die wo jetzt schon mehrfach genannt wurden.
Diese Schellen kann ich dir nicht empfehlen. Hab damals genau die gleichen bestellt.
Hatte ich bei mir bei der Bastuckanlage ausprobiert.
Die kann man einfach nicht fest genug anziehen damit es auch anständig fest wird.
Ist nur eine 6er Imbusschraube.
Bevor die bei mir fest geworden sind ist die Schraube abgerissen.
Gruß Stefan
So gestern auch eine Simons AGA bestellt. Hoffentlich kommt sie bald.
Ich bin echt mal auf den sound live gespannt.
Also ich habe folgende Schellen von Powersprint. Habe glaube knapp 9€ über nen Großhandel bezahlt. Halten echt gut.
guckt mal was sich gerade durch mein Wohnzimmer schlängelt
Ich brauch nur noch die Schellen um die Schlange Dingfest zu machen...
*die originalen sehen wirklich aus wie aus einem Lego baukasten O:-)
ach verdammt :D...da liegen ja Socken im Bild....egal...das nennt man heute authentisch
das kommt davon wenn einen der UPS Mann nach der Nachtschicht weckt und man nicht besseres zu tun als gleich auspacken
find nicht, dass du die umsonst bestellt hast, schau dir mal den unterschied an !!!
zumal die meisten hier die schellen montiert haben, eben weil es störende geräusche gab
irgend einen wirst du immer finden, der dir sagt "bei mir ist alles supi"...was aber nicht zwangeläufig heisst, dass es so ist, vielleicht stört es ihn ja auch nur nicht ?
redmachine: nicht persönlich nehmen, gelldu musst jetzt einfach exemplarisch herhalten
Geht's dir eigentlich noch gut?! Nein, Spass
Vielleicht wurde bei denjenigen genung Dichtungspaste verwendet und korrekt montiert kann natürlich sein, dass diese Geräusche noch vorhanden sind, ... aber wie schon gesagt, der aktuelle Klang stört mich gar nicht so wie er sich jetzt zu bemerken macht hrhr
ich wusste ich hab was vergessen...Montagepaste
naja...da die Schelle noch nicht da sind...kann das nun auch noch bis Montag warten
Also Montagepaste brauchst du nicht unbedingt. Meine Anlage ist auch ohne dicht, es kommt halt nur auf die richtigen Auspuffschellen an!
Neuer Sachstand zum Thema Klang am Diesel:
Ich bin jetzt ca. 500km mit der Anlage gefahren, dabei Autobahnfahrten mit längeren Vollgasphasen. Das Ergebnis ist unverändert. Selbst nach der Autobahnfahrt nur geringe Klangverbesserung, etwas lauter und dumpfer wenn man hinter dem Auto steht.
naja...schellen sind bestellt...aber es erst einmal ohne Montagepaste probieren um dann festzustellen das man alles nochmal machen muss....da investiere ich lieber die 4 Euro...
und das mit Klang dachte ich mir..da eigentlich der DPF alles schluckt...aber mir geht in erster Linie um die Optik...