SIMONS Auspuffanlagen

• 899 Euro o.O...ich hab meine für knapp 450 Bestellt...der Preis ist doch unverschämt

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Hansen: sowas dachte ich mir im nachhinein auch...aber trotzdem danke das du noch einen Shop aufgetrieben hast....das hilft vlt den anderen die noch eine Simons bestellen wollen

regda: dann passt das ja =)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Also ich habe meine ja bei Ebay ersteigert und der Verkäufer ist WE-Design.
    Preis: 419Euro + 9,90 Versand.
    Also ein deutlicher Unterschied zum Shoppreis von 899 Euro. :D

Umbauten:
    Milotec Grill, Scheinwerferblenden,Haubenlift, Spoilerlippe, Dectane LED-Rückleuchten red/smoke, Scheibentönung 85% schwarz, GTI-Fußstütze, LED-Innenraumbeleuchtung, Simons AGA, Eibach Pro Kit, ASA GT1 8,5 x18 ET45

• Die AGA ist geliefert worden! :thumbsup:
    Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung anderer Schellen und auf besseres Wetter.

Umbauten:
    Milotec Grill, Scheinwerferblenden,Haubenlift, Spoilerlippe, Dectane LED-Rückleuchten red/smoke, Scheibentönung 85% schwarz, GTI-Fußstütze, LED-Innenraumbeleuchtung, Simons AGA, Eibach Pro Kit, ASA GT1 8,5 x18 ET45

• Hi woher holst du Schellen? Bin Grade am schauen wegen edelstahlschellen.. Welcher Durchmesser??
    Gruß

Straße nass ,Fuß vom Gas...
    Straße trocken ,
    DRAUF DEN SOCKEN!!!!

• Hi,
    wo habt Ihr die Schellen denn bezogen? Ich vermute mal bei einem Händler aus der Bucht. Könntet Ihr mir nen Link senden?

Gruß

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die Schellen habe ich über "Verschleissteile-direkt" bei Ebay ersteigert.
    2x Schelle 78,5mm für 76mm Rohr
    1x Schelle 64,5mm für 60mm Rohr
    Das sind die gleichen "männlichen " Schellen, die hier schon gepostet wurden.

Umbauten:

• bissi zurückblättern, die suche hat mich gerade mal 1 minute gekostet :whistling:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ok danke!!

Straße nass ,Fuß vom Gas...
    Straße trocken ,
    DRAUF DEN SOCKEN!!!!

achtung, du brauchst zwei verschiedene grössen: 2 grosse und 1 kleinere ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Es ist vollbracht, die AGA wurde gestern montiert und sieht klasse aus! :thumbup:
    Wie leider zu erwarten war ist beim Diesel so gut wie keine Verbesserung des Sounds eingetreten. :(
    Soundfiles lohnen sich nicht, ich bin zwar erst ca. 40km mit der Anlage gefahren aber ich höre bei kalter Anlage und normalen Drehzahlen keinen Unterschied. Lediglich nach einem kurzen Autobahnstück bin ich der Meinung das beim starken Beschleunigen der Klang etwas kerniger ist.

Fazit: Sieht gut aus, passt ohne Probleme, kaum wahrnehmbare Klangverbesserung beim Diesel

Umbauten:

• Ok...warten wir mal ab bis du ein paar 100 km gefahren bist...ist es auch nicht lauter wenn man direkt dahinter steht?

Merkst du eine Verbesserung im Ansprechverhalten oder beim Durchzug?

Hast du auch schon das oft erwähnte nervige Dröhnen vernommen?

Gruß

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

• naja er sollte sie mal heißfahren..bei 40km wird nicht viel passiern.. da müsste er schon ein rohr von vorn bis hinten durch machen ohne töpfe das er gleich was hört :D
    fahr mal ne zeit und schau dann ob sich was tut oder eben nicht...

und wie schon barns gemeint hat: wenn du dahinter stehst hört sichs auch GLEICH zur serie an? oder bzw du wem andren vorbeifahren lässt und mal hörst unter last

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• so heute früh die männlichen schellen montiert :thumbup:
    jetzt ist alles dicht und ich hab das gefühl,daß das sogenannte "dröhnen" wenniger geworden ist (wobei mich das garnicht gestört hat).

Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

• und wieder jemand der anscheind nicht über seine Produkte bescheid weiß und mich sehr verunsichert...

aber egal...bestellt ist bestellt...bald kommt sie und ich freu mich...hier der trotzdem der Auszug

Hallo,

als kompl. Anlage geht es leider nicht. Wenn dann nur der
    Endschalldämpfer alleine.

Eine EG Genehmigung gibt es nicht für
    Dieselfahrzeuge

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, / Best regards,

Georgia Bilas

dbilas</big></big> dynamic</big>

Maybachstr. 3

D-63322 Rödermark

Fon: +49 (0) 6074 93328

Fax: +49 (0) 6074 93316

USt-IdNr.: DE 113150128

mail@dbilas.com

www.dbilas-shop.com

-------- Ursprüngliche Nachricht
    --------

Betreff:
    Datum:
    Sat Feb 18 2012 15:58:01 GMT+0100
    Von:
    Fabian Balzer <fabian.balzer.1986@googlemail.com>
    An:
    Mail send by Contact_us Form <info@dbilas.com>

Gruß Fabian

Einmal editiert, zuletzt von Michimüller ()

• Soooo nun war es letzten dienstag endlich soweit :)
    Meine aga war da und wurde natürlich direkt verbaut

Soundtechnisch meiner meinung nach genau das passende für den RS der ja vorher wirklich bieder daherkam.
    Nun ist fast eine woche vergangen und ich hab ca 800km runter, davon einmal die A96 von München nach Lindau und zurück.
    350km und viele tunnel (und 55Liter feinstes Super+) später ist mein fazit HAMMERGEIL das TEIL :drivel:

Jetzt nur noch mal auf den prüfstand da ich ihn auch vor kurzem noch chippen lassen habe und dann gibts daten daten daten :D

08/2009 Skoda Octavia Rs Tfsi in Raceblue "handrührer"

Erledigt: Gechippt von JK Chiptuning || Simons AGA ab Kat || Honeycombgrill || RH NBU RACE anthrazit-vollpoliert in 8,5x18 ET45 mit Pirelli P Zero 225/40/18

Geplant: Motorhaube und Dach schwarz folieren || H&R V1 Inoxline

Ich geb Gas ich will Spass 8o

• Habe am WE eine Simons Gruppe A (63,5mm) am Corsa C verbaut und muss sagen hat alles super gepasst Verarbeitung ist auch gut für den Preis TOP, kann eine Simons AGA nur empfehlen auch nicht nur für O2 RS.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Habe am WE eine Simons Gruppe A (63,5mm) am Corsa C verbaut und muss sagen hat alles super gepasst Verarbeitung ist auch gut für den Preis TOP, kann eine Simons AGA nur empfehlen auch nicht nur für O2 RS.

Dann ist das Projekt Corsa beendet, oder? :thumbsup:
    Bisher hat sich noch niemand negativ über die Simons geäußert.
    Ich werde mich in ein paar Tagen selbst von der Simons überraschen lassen.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Dann ist das Projekt Corsa beendet, oder? :thumbsup:
    Bisher hat sich noch niemand negativ über die Simons geäußert.
    Ich werde mich in ein paar Tagen selbst von der Simons überraschen lassen.

Nein AGA ist noch nicht fertig, FTT baut noch eine 63,5mm DP und baut in den Originalen Kat ein 200 Zeller ein dann ist die AGA fertig. Später kommt noch eine Ansaugbrücke von Dbilas Dynamic.

• Nein AGA ist noch nicht fertig, FTT baut noch eine 63,5mm DP und baut in den Originalen Kat ein 200 Zeller ein dann ist die AGA fertig. Später kommt noch eine Ansaugbrücke von Dbilas Dynamic.

Da wird sich der Corsa aber freuen.
    Wenn du so weitermachst, bekommst du bestimmt bei FTT einen Stammkundenrabatt. ;)

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Da wird sich der Corsa aber freuen.
    Wenn du so weitermachst, bekommst du bestimmt bei FTT einen Stammkundenrabatt. ;)

Richtig das macht er, den bekomme ich schon bei FTT :D bin froh das ich so ein guten Tuner gefunden habe :thumbsup: der auch um die Ecke ist.

• Hat jemand einen Tipp, wie man den ESD etwas höher bekommt? Meiner ist 1-2 cm zu tief.

Die Halterung etwas verbiegen ging leider nicht, flexen und schweißen wollte ich erstmal vermeiden. Das Haltegummi vom Verbindungsrohr habe ich schon durch ein kürzeres Powerflex getauscht, schon besser, aber nicht wie gewünscht.

Ein kürzeres Haltegummi für den ESD habe ich nicht gefunden, gibt es da etwas? Vielleicht sogar eine geänderte Halterung wo man "Standardgummis" einsetzen kann? Leider lässt sich die Halterung selbst ja nur horizontal verschieben.

H&R Monotube, Motec Nitro 8,5x19" ET40, Simons ab Kat

• Hat jemand einen Tipp, wie man den ESD etwas höher bekommt? Meiner ist 1-2 cm zu tief.

Die Halterung etwas verbiegen ging leider nicht, flexen und schweißen wollte ich erstmal vermeiden. Das Haltegummi vom Verbindungsrohr habe ich schon durch ein kürzeres Powerflex getauscht, schon besser, aber nicht wie gewünscht.

Ein kürzeres Haltegummi für den ESD habe ich nicht gefunden, gibt es da etwas? Vielleicht sogar eine geänderte Halterung wo man "Standardgummis" einsetzen kann? Leider lässt sich die Halterung selbst ja nur horizontal verschieben.

Die einfachste, allerdings wohl nicht die günstigste Alternative, bestände darin eine neue Halterung anschweißen zulassen.
    Dafür hält das aber auch dann.
    Kürzere Halterunggummis gibts doch bestimmt im Fachhandel...

Zu Verkaufen:

• Frage ist warum der ESD bei dir runterhängt.
    Wurde die AGA evtl. nicht richtig montiert Schellen fest angezogen?
    Bei meinem alten Auto hat der ESD auch runtergehangen und das habe ich nur durch eine neue angeschweißte Halterung in den Griff bekommen.
    Selbst wenn du eine "kürzere" Halterung findest, wird der ESD mittel- bis langfristig wieder runterhängen, das das Gewicht des ESD das "Gummi" erschalffen lässt!

Zu Verkaufen:

• Die sieht aus wie die Halterung der orginalen AGA. Nur in rot.
    Fahr doch mal zum Skodahändler und hol dir die originale Halterung. ;)

Zu Verkaufen:

• Das mit dem neuen an der Dieselfront hat sich darauf bezogen, ob es schon außer dem ersten Erfahrungsbericht weitere Neuigkeiten gibt...

Evtl sind ja mittlerweile mehr als 40 km mit dem Teil Gefahren und es haben sich irgendwelche Neuerungen ergeben....

Klang/Dröhnen, etc

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

• Hi,
    Hab heute meine Simons bekommen und eben verbaut.. :-))
    Ich muss sagen :TOP !!
    Passt perfekt..
    Dröhnen kann ich bei mir nicht bestätigen..
    Die Aga ist genau so wie ich sie mir vorstelle..
    Lediglich mein Bordwerkzeug muss gedämmt werden da dieses rasselt bei bestimmten lastzuständen.. ;-)
    Mein Fazit : Absolut empfehlenswert !

Gruß Michel

O2 RS TSI 2011

• Das hört sich doch gut an! :thumbsup:

Zu Verkaufen: