Mein Händler hat sie auch da.
http://www.wedesign-online.de/index2.html
SIMONS Auspuffanlagen
-
- [Octavia 1Z]
- PhKu
-
-
899 Euro o.O...ich hab meine für knapp 450 Bestellt...der Preis ist doch unverschämt
-
Ja das ist der inet Shop Preis, das machen doch alle so. Wenn schon bestellt hast ist eh egal.
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
E40H9 hab ich auch verbaut....
-
-
Also ich habe meine ja bei Ebay ersteigert und der Verkäufer ist WE-Design.
Preis: 419Euro + 9,90 Versand.
Also ein deutlicher Unterschied zum Shoppreis von 899 Euro. -
Auch schon bekommen? Die sind schnell weg.
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
Die AGA ist geliefert worden!
Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung anderer Schellen und auf besseres Wetter. -
Hi woher holst du Schellen? Bin Grade am schauen wegen edelstahlschellen.. Welcher Durchmesser??
GrußStraße nass ,Fuß vom Gas...
Straße trocken ,
DRAUF DEN SOCKEN!!!! -
wow... gerade mal 4 Tage musstest du warten??
ich durfte bisschen mehr als 4 Wochen auf meine warten... :hammer:
-
Hi,
wo habt Ihr die Schellen denn bezogen? Ich vermute mal bei einem Händler aus der Bucht. Könntet Ihr mir nen Link senden?Gruß
-
Die Schellen habe ich über "Verschleissteile-direkt" bei Ebay ersteigert.
2x Schelle 78,5mm für 76mm Rohr
1x Schelle 64,5mm für 60mm Rohr
Das sind die gleichen "männlichen " Schellen, die hier schon gepostet wurden. -
Ok danke!!
Straße nass ,Fuß vom Gas...
Straße trocken ,
DRAUF DEN SOCKEN!!!! -
bissi zurückblättern, die suche hat mich gerade mal 1 minute gekostet
so meine Schellen sind gerade eingetroffen
schauen um einiges besser aus als die originalen
Breite der Schellen beträgt 3 cm und sind aus Edelstahl...
habe sie von Ebay bezogen...die 2 großen Schellen vom 1. Link und die kleine Schelle vom 2. Link
-
Ok danke!!
Straße nass ,Fuß vom Gas...
Straße trocken ,
DRAUF DEN SOCKEN!!!!
achtung, du brauchst zwei verschiedene grössen: 2 grosse und 1 kleinere -
Es ist vollbracht, die AGA wurde gestern montiert und sieht klasse aus!
Wie leider zu erwarten war ist beim Diesel so gut wie keine Verbesserung des Sounds eingetreten.
Soundfiles lohnen sich nicht, ich bin zwar erst ca. 40km mit der Anlage gefahren aber ich höre bei kalter Anlage und normalen Drehzahlen keinen Unterschied. Lediglich nach einem kurzen Autobahnstück bin ich der Meinung das beim starken Beschleunigen der Klang etwas kerniger ist.Fazit: Sieht gut aus, passt ohne Probleme, kaum wahrnehmbare Klangverbesserung beim Diesel
-
Ok...warten wir mal ab bis du ein paar 100 km gefahren bist...ist es auch nicht lauter wenn man direkt dahinter steht?
Merkst du eine Verbesserung im Ansprechverhalten oder beim Durchzug?
Hast du auch schon das oft erwähnte nervige Dröhnen vernommen?
Gruß
-
Wenn die Anlage bei Ihm garnicht klingt, wird der Diesel garnicht die Temperatur und den Druck erzeugen um ein Dröhn-Effekt hervorzurufen.
-
naja er sollte sie mal heißfahren..bei 40km wird nicht viel passiern.. da müsste er schon ein rohr von vorn bis hinten durch machen ohne töpfe das er gleich was hört
fahr mal ne zeit und schau dann ob sich was tut oder eben nicht...und wie schon barns gemeint hat: wenn du dahinter stehst hört sichs auch GLEICH zur serie an? oder bzw du wem andren vorbeifahren lässt und mal hörst unter last
-
-
und wieder jemand der anscheind nicht über seine Produkte bescheid weiß und mich sehr verunsichert...
aber egal...bestellt ist bestellt...bald kommt sie und ich freu mich...hier der trotzdem der Auszug
Hallo,
als kompl. Anlage geht es leider nicht. Wenn dann nur der
Endschalldämpfer alleine.Eine EG Genehmigung gibt es nicht für
DieselfahrzeugeFür weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, / Best regards,
Georgia Bilas
dbilas</big></big> dynamic</big>
Maybachstr. 3
D-63322 Rödermark
Fon: +49 (0) 6074 93328
Fax: +49 (0) 6074 93316
USt-IdNr.: DE 113150128
-------- Ursprüngliche Nachricht
--------Betreff:
Datum:
Sat Feb 18 2012 15:58:01 GMT+0100
Von:
Fabian Balzer <fabian.balzer.1986@googlemail.com>
An:
Mail send by Contact_us Form <info@dbilas.com>ZitatÜbermittelt von Mail send by Contact_us Form info@dbilas.com
am 18.02.2012 um 15:58 Uhr--------------------------------------------------------------
Name: Fabian Balzer
Nachricht:
Hallo,
einigen Foren ist zu entnehmen, dass es sich bei der Simons AGA ab
Kat (Art.Nr.: 041-H9DR) für den Skoda Octavia RS 2.0 (2006-heute)
um die gleiche AGA handelt, wie sie auch MiloTec anbietet.Bei MiloTec wird sie außerdem noch für den 2,0 TDI angeboten.
Glaubt man den Aussagen einiger Forenuser, steht der TDI sogar in
der EG Genehmigung.Ich fahre einen \'08er RS 2,0TDI (PD) und möchte gern diese AGA.
Darf ich diese nun fahren oder nicht. Der Informationsstand
verunsichert mich. Die AGA wäre eine teure Garagedekoration wenn
ich sie nicht verbauen dürfte.Ich bitte daher um Aufklärung und bedanke mich im Voraus!
Grüße
Fabian Balzer
__________________________________________________________________dbilas dynamic
Maybachstraße 3
D-63322 Rödermark
Deutschland
Fon: +49 (0) 6074 93328
Fax: +49 (0) 6074 93316
USt-IdNr.: DE 113150128
-
Soooo nun war es letzten dienstag endlich soweit
Meine aga war da und wurde natürlich direkt verbautSoundtechnisch meiner meinung nach genau das passende für den RS der ja vorher wirklich bieder daherkam.
Nun ist fast eine woche vergangen und ich hab ca 800km runter, davon einmal die A96 von München nach Lindau und zurück.
350km und viele tunnel (und 55Liter feinstes Super+) später ist mein fazit HAMMERGEIL das TEIL :drivel:Jetzt nur noch mal auf den prüfstand da ich ihn auch vor kurzem noch chippen lassen habe und dann gibts daten daten daten
-
Habe am WE eine Simons Gruppe A (63,5mm) am Corsa C verbaut und muss sagen hat alles super gepasst Verarbeitung ist auch gut für den Preis TOP, kann eine Simons AGA nur empfehlen auch nicht nur für O2 RS.
-
Habe am WE eine Simons Gruppe A (63,5mm) am Corsa C verbaut und muss sagen hat alles super gepasst Verarbeitung ist auch gut für den Preis TOP, kann eine Simons AGA nur empfehlen auch nicht nur für O2 RS.
Dann ist das Projekt Corsa beendet, oder?
Bisher hat sich noch niemand negativ über die Simons geäußert.
Ich werde mich in ein paar Tagen selbst von der Simons überraschen lassen. -
Dann ist das Projekt Corsa beendet, oder?
Bisher hat sich noch niemand negativ über die Simons geäußert.
Ich werde mich in ein paar Tagen selbst von der Simons überraschen lassen.Nein AGA ist noch nicht fertig, FTT baut noch eine 63,5mm DP und baut in den Originalen Kat ein 200 Zeller ein dann ist die AGA fertig. Später kommt noch eine Ansaugbrücke von Dbilas Dynamic.
-
Nein AGA ist noch nicht fertig, FTT baut noch eine 63,5mm DP und baut in den Originalen Kat ein 200 Zeller ein dann ist die AGA fertig. Später kommt noch eine Ansaugbrücke von Dbilas Dynamic.
Da wird sich der Corsa aber freuen.
Wenn du so weitermachst, bekommst du bestimmt bei FTT einen Stammkundenrabatt. -
Da wird sich der Corsa aber freuen.
Wenn du so weitermachst, bekommst du bestimmt bei FTT einen Stammkundenrabatt.Richtig das macht er, den bekomme ich schon bei FTT
bin froh das ich so ein guten Tuner gefunden habe
der auch um die Ecke ist.
-
Was gibt's neues an der Dieselfront?
-
Was gibt's neues an der Dieselfront?
Steht doch oben bei Beitrag 576!!!
-
Hat jemand einen Tipp, wie man den ESD etwas höher bekommt? Meiner ist 1-2 cm zu tief.
Die Halterung etwas verbiegen ging leider nicht, flexen und schweißen wollte ich erstmal vermeiden. Das Haltegummi vom Verbindungsrohr habe ich schon durch ein kürzeres Powerflex getauscht, schon besser, aber nicht wie gewünscht.
Ein kürzeres Haltegummi für den ESD habe ich nicht gefunden, gibt es da etwas? Vielleicht sogar eine geänderte Halterung wo man "Standardgummis" einsetzen kann? Leider lässt sich die Halterung selbst ja nur horizontal verschieben.
-
Hat jemand einen Tipp, wie man den ESD etwas höher bekommt? Meiner ist 1-2 cm zu tief.
Die Halterung etwas verbiegen ging leider nicht, flexen und schweißen wollte ich erstmal vermeiden. Das Haltegummi vom Verbindungsrohr habe ich schon durch ein kürzeres Powerflex getauscht, schon besser, aber nicht wie gewünscht.
Ein kürzeres Haltegummi für den ESD habe ich nicht gefunden, gibt es da etwas? Vielleicht sogar eine geänderte Halterung wo man "Standardgummis" einsetzen kann? Leider lässt sich die Halterung selbst ja nur horizontal verschieben.
Die einfachste, allerdings wohl nicht die günstigste Alternative, bestände darin eine neue Halterung anschweißen zulassen.
Dafür hält das aber auch dann.
Kürzere Halterunggummis gibts doch bestimmt im Fachhandel... -
Ich will jetzt auch endlich meine aga haben!!! Wie lange dauert denn so normalerweise der Versand von schweden??
-
Das Originalgummi sieht ja V-förmig aus http://www.ebay.de/itm/310329643698
Leider finde ich nichts was explizit als gekürzt gekennzeichnet ist.
-
Frage ist warum der ESD bei dir runterhängt.
Wurde die AGA evtl. nicht richtig montiert Schellen fest angezogen?
Bei meinem alten Auto hat der ESD auch runtergehangen und das habe ich nur durch eine neue angeschweißte Halterung in den Griff bekommen.
Selbst wenn du eine "kürzere" Halterung findest, wird der ESD mittel- bis langfristig wieder runterhängen, das das Gewicht des ESD das "Gummi" erschalffen lässt! -
Warum wieso... weiß ich nicht. Meine Anlage hing allgemein etwas zu tief. Hatte sie mehrfach ausgerichtet, höher ging nicht.
Vielleicht wurde meine Anlage an einem Montag zusammengebrutzelt
Z.B. steht der VSD auch "auf dem Kopf", also E-Nummer oben, Naht unten.
Soetwas in der Art würde helfen http://www.ebay.de/itm/Auspuff…teile&hash=item35af883619
-
Die sieht aus wie die Halterung der orginalen AGA. Nur in rot.
Fahr doch mal zum Skodahändler und hol dir die originale Halterung. -
Nein, die Originalhalterung sieht so aus http://www.ecstuning.com/Searc…44at/ES315755/PriceAlert/
Und genau deswegen bekommt man auch nicht ohne Weiteres kürzere Gummis dafür.
-
Das mit dem neuen an der Dieselfront hat sich darauf bezogen, ob es schon außer dem ersten Erfahrungsbericht weitere Neuigkeiten gibt...
Evtl sind ja mittlerweile mehr als 40 km mit dem Teil Gefahren und es haben sich irgendwelche Neuerungen ergeben....
Klang/Dröhnen, etc
-
Hi,
Hab heute meine Simons bekommen und eben verbaut.. :-))
Ich muss sagen :TOP !!
Passt perfekt..
Dröhnen kann ich bei mir nicht bestätigen..
Die Aga ist genau so wie ich sie mir vorstelle..
Lediglich mein Bordwerkzeug muss gedämmt werden da dieses rasselt bei bestimmten lastzuständen..
Mein Fazit : Absolut empfehlenswert !Gruß Michel
O2 RS TSI 2011
-
Hi,
Hab heute meine Simons bekommen und eben verbaut.. :-))
Ich muss sagen :TOP !!
Passt perfekt..
Dröhnen kann ich bei mir nicht bestätigen..
Die Aga ist genau so wie ich sie mir vorstelle..
Lediglich mein Bordwerkzeug muss gedämmt werden da dieses rasselt bei bestimmten lastzuständen..
Mein Fazit : Absolut empfehlenswert !Gruß Michel
O2 RS TSI 2011
Das hört sich doch gut an!