SIMONS Auspuffanlagen

• Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich hier konfus gelesen.Wo kann man denn jetzt die Anlage aus Deutschland mit ABE bestellen???

Danke schonmal

Wenn nichts mehr geht, ist Alles möglich !!!

• HG-Motorsport ;) (hier im Forum)

apropo:
    an diejenigen die bei HG bestellt haben.... bekommt man ne versandinfo, sobald versand wurde ?
    (warte seit 2 wochen ohne rückinfo)

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Und wer hier hat dort bestellt und eine AGA mit EG Genehmigung bekommen ???

Hatte dem Verkäufer schon eine Nachricht deswegen geschickt , bis heute aber keine Antwort bekommen .....!!!!!!!!!!!!!!

• Ich habe bei dem Ebay Typen bestellt und keine ABE mit bekommen.

• Der eine mit der andere ohne EG Genehmigung....

Welchen Typ verkaufen die denn bei ps autoteile ?

Typ E40H9 ????

Wieder konfus...!

• es gibt 3 Versionen der Simons - habs jetzt nicht mehr im Kopf

eine die gar keine EG hat - eine die EG nur für TFSI und TSI hat - und eine die auch für TDI geht...

ich selber habe die letzte und habe folgendes dazu:

- Teilegutachten mit technischer Zeichnung
    - EG

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Wo seid ihr denn??

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Ich komme aus Düsseldorf, leider nicht aus der Nähe . Gibts bei mir hier jemand der die Simons fährt um mal Probe zu hören ?

Gruss

• die Simons ist jetzt 2000km drunter und ich war schon ein paar mal auf der Autobahn...die AGA ist lauter geworden...gerade wenn man aus 50km/h im 3. aus der Stadt rausbeschleunigt klingt sie besser...natürlich nicht mit einem Benziner zu vergleichen aber besser als original....ich werde mal ein Soundfile erstellen...falls man nennenswerte Unterschiede hört werde ich es einstellen..

so Leutz - ich habe ein Soundfile gemacht, leider war es um den Auspuff herum windiger als gedacht - daher ist die Soundqualität nicht gerade "berauschend" - im original klingt es richtig schon dumpf und kernig...

wie gesagt - TDI (PD) - nur Chip / Simons 3"

http://www.youtube.com/watch?v=FuWnRpEXD3I&feature=youtu.be

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• lol irgendwie fürn :lol2:

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• sag ich ja :D...muss ich nochmal neu machen

Gruß Fabian

• sag ich ja :D...muss ich nochmal neu machen

Hab damals als meine AGA verbaut wurde, so wie du, die Cam zu nah an den Endrohren gehabt. :whistling:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• aber auch wenn man viel rauschen hört, da doch mehr "Luft" aus dem Auspuff kam als gedacht...kann man wenn man es leise hört...schon höhren das es besser klingt als als original - 4800km ist sie nun drunter...werde es demnächst aber nochmal mit mehr Abstand machen =)

Gruß Fabian

• Klar hört man da einen Unterschied. ;)
    Am besten sind Videos, wenn man den Wagen bewegt und ein Anderer das aufnimmt.
    Kleiner Tipp: Am besten sind vids in Tunneln. :thumbsup:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• ich nehm dich beim nächsten treffen mal auf und du mich, okay? 8)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• ich nehm dich beim nächsten treffen mal auf und du mich, okay? 8)

So machen wir das! :thumbsup:

Zu Verkaufen:

• ach ähm *g, ich meinte Pioneer, beim nächsten Halle/Saale Treffen :)

• mal schauen :D

Gruß Fabian

• Im Marktplatz wird bald eine gebr. Simons für 350,- VB erscheinen . Modifiziert , d.h. die Verengung am Endschalldämpfer wurde umgearbeitet , jetzt durchgehend mindestens 76 mm Durchmesser .

• verkaufst du jetzt dein ganzes auto? erst felgen, jetzt AGA :D

• in Einzelteilen bringt es mehr ^^...das weiß doch jeder

Gruß Fabian

• ich habe heute nochmal versucht ein Video zu machen - ich bin extra weiter weg gegangen und habe deutlich von der Seite gefilmt - von der Qualität des Sounds bin ich wieder erschrocken...als wenn ich total im Wind gestanden hätte...vlt hat das Mic im Handy auch probleme mit diesen tiefen Tönen, was ich mir nicht vorstellen kann...weil der Diesel nicht so tief klingt... :worry2:

Gruß Fabian

• Entweder die Simons wird nach einiger Zeit leiser oder man gewöhnt sich dran 8) Meine ist jetzt seit ca. 5000 km drunter, das Dröhnen hat definitv abgenommen, allerdings klingt sie auch deutlich leiser als am Anfang :ups: Aber zumindest den Tüv hat es nicht gestört das die Plakette am VSD nicht unten, sondern oben angebracht ist :D

• meine simons liegt ja nun auch hier. da der anbau erst am montag erfolgt,
    hab ich mir solange die EG genehmigung zu herzen genommen und da fiel mir auf,
    das auf der anlage ne andere nr steht als in der EG-genehmigung - ist das so ok ?

auf der auspuffanlage:
    EWG NR: e1 0311269 / 0311344

in der EG-genehmigung:
    e1*70/157*1999/101*11344*00

folgende angaben stimmen überein....
    RAY
    E40H9

ich dachte die EWG-nr aufm auspuff muss mit der EG-nr
    auf dem papier konform sein !?
    macht der TÜFF da keinen ärger ??

• Ich werde tatsächlich meinen Octi bald im Forum zum Verkauf anbieten : Kombi , schwarz , silberne Reling , fast alle Extras , Columbus , Sound Systam , sun safe Doppelverglasung , Tempomat , Sitzheizung , abnehmb. AHK ( nur selten zum Fahrradtransport genutzt ) ,kw-Street Comfort Gewindefahrwerk , s3 Querlenker und Radlagergehäuse , Hella-Flex-LED-Tagfahrlicht und Standlicht mit 8 runden LED´s an jeder Seite , Xenon-Zusatzfernlicht , 200 / 300 ( Tüv-Eingetragen ) / 320 ( Prüfstand ) -PS ( K04 ) Vmax : GPS-gemessene 272 km/h , standfest , problemlos , usw. usw. EZ 08/2007 / Mj. 2008 78000 km , VB 14000,- , unfallfrei , gepflegtes Nichtraucher-Liebhaberfahrzeug .

• Entweder die Simons wird nach einiger Zeit leiser oder man gewöhnt sich dran 8) Meine ist jetzt seit ca. 5000 km drunter, das Dröhnen hat definitv abgenommen, allerdings klingt sie auch deutlich leiser als am Anfang :ups: Aber zumindest den Tüv hat es nicht gestört das die Plakette am VSD nicht unten, sondern oben angebracht ist :D

Du gewöhnst dich dran 8) habe meine jetzt ca. seit 15t KM drunter, einen Lautstärke - Unterschied konnte ich subjektiv nicht feststellen. Theoretisch müsste die Simons ja aber lauter werden... however, das Dröhnen im Tunnel/Tiefgarage gefällt mir ganz gut 8)

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

:schweiz:

• kann mir bitte bitte jemand meine frage beantworten ?

• Die Frage kann ich nicht hinreichend beantworten . Ich habe die Nummern nicht verglichen . Möglicherweise gibt es da verschiedene ec-Genehmigungen . Wenn die Nummern nicht übereinstimmen , dann ist die ec-Genehmigung ( genau genommen ) nicht gültig . Es kann spekuliert werden , ob es sich um eine schlechte Fälschung oder um einen "Druckfehler" seitens Simons/Ray oder KBA handelt . Dem TÜV könnte es schon auffallen , denn fleißige Prüfer vergleichen solche Nummern . An deiner Stelle würde ich bei deinem Händler eine korrekte ec-Genehmigung anfordern .

• guck mal weiter hinten in dem Thread....ich hab das mit EG's und Typen schon mal aufgezählt...es gibt verschiedene Varianten der Simons....eventuell hast du die falsche Simons gekauft oder die Falschen papiere geschickt bekommen...die EG Nummer und Typenbezeichnung muss idetnisch sein

Gruß Fabian

• Leute, auf den Schalldämpfern stehen doch alle Nummern mit dem E-Zeichen. Ich habe garkeine EWG Genehmigung mitgeliefert bekommen da man den Zettel doch eh nicht dabei haben muss.