Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich hier konfus gelesen.Wo kann man denn jetzt die Anlage aus Deutschland mit ABE bestellen???
Danke schonmal
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich hier konfus gelesen.Wo kann man denn jetzt die Anlage aus Deutschland mit ABE bestellen???
Danke schonmal
HG-Motorsport (hier im Forum)
apropo:
an diejenigen die bei HG bestellt haben.... bekommt man ne versandinfo, sobald versand wurde ?
(warte seit 2 wochen ohne rückinfo)
Alles anzeigenHallo zusammen,
Danke schonmal
na hier...wie im Fred steht...
http://www.ebay.de/itm/3904140…_trksid=p3984.m1423.l2649
Und wer hier hat dort bestellt und eine AGA mit EG Genehmigung bekommen ???
Hatte dem Verkäufer schon eine Nachricht deswegen geschickt , bis heute aber keine Antwort bekommen .....!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht haben schon zuviele von hier gefragt....
Ich habe meine von hier:
http://www.wedesign-online.de/firma.html
Meistens hat er auch min. eine da.Aber die geht wie geschnitten Brot. Einfach mal anrufen.
Ich habe bei dem Ebay Typen bestellt und keine ABE mit bekommen.
ich hatte auch bei Ebay bestellt und habe eine ABE mitgeschickt bekommen...
Der eine mit der andere ohne EG Genehmigung....
Welchen Typ verkaufen die denn bei ps autoteile ?
Typ E40H9 ????
Wieder konfus...!
es gibt 3 Versionen der Simons - habs jetzt nicht mehr im Kopf
eine die gar keine EG hat - eine die EG nur für TFSI und TSI hat - und eine die auch für TDI geht...
ich selber habe die letzte und habe folgendes dazu:
- Teilegutachten mit technischer Zeichnung
- EG
Und wo hast du die AGA bestellt ??
Gruss
Alles anzeigenHi,
möchte mir bei TurboPerformance den Step 3 machen lassen, da wird auch eine Downpipe mit Ray/Simons-Anlage verbaut. Hab schon Kontakt aufgenommen etc.
Nun hab ich mir den ganzen Thread hier durchgelesen. Die Anlage soll ja sehr laut sein, bzw. eine von den lauteren sein.
Ich will die Anlage unbedingt Probehören und mal ein paar Meter mit fahren (Landstrasse, ideal wäre noch paar AB-Kilometer), trau mich nicht "blind" bzw. "gehörlos" die einzubauen. Hab Family mit zwei Kids (3 und 7) und da ist halt eine Krawallmaschine nicht angebracht.
ALSO:
Ich bin in Südbayern, genauer in 82409 Wildsteig. Ist irgendwer in der groben Region von mir mit Downpipe und Simons-Anlage? Ideal wäre ein FL TSI.
Bitte, bitte melden. Zum Ulm-Treffen schaff ich´s nicht, hab heut Nachtschicht und morgen gleich Mittagschicht :meckern:
Wo seid ihr denn??
Ich komme aus Düsseldorf, leider nicht aus der Nähe . Gibts bei mir hier jemand der die Simons fährt um mal Probe zu hören ?
Gruss
die Simons ist jetzt 2000km drunter und ich war schon ein paar mal auf der Autobahn...die AGA ist lauter geworden...gerade wenn man aus 50km/h im 3. aus der Stadt rausbeschleunigt klingt sie besser...natürlich nicht mit einem Benziner zu vergleichen aber besser als original....ich werde mal ein Soundfile erstellen...falls man nennenswerte Unterschiede hört werde ich es einstellen..
so Leutz - ich habe ein Soundfile gemacht, leider war es um den Auspuff herum windiger als gedacht - daher ist die Soundqualität nicht gerade "berauschend" - im original klingt es richtig schon dumpf und kernig...
wie gesagt - TDI (PD) - nur Chip / Simons 3"
lol irgendwie fürn :lol2:
sag ich ja :D...muss ich nochmal neu machen
meine SIMONS liegt nun auch bereit... DANKE HG-Motorsport
sag ich ja :D...muss ich nochmal neu machen
Hab damals als meine AGA verbaut wurde, so wie du, die Cam zu nah an den Endrohren gehabt.
aber auch wenn man viel rauschen hört, da doch mehr "Luft" aus dem Auspuff kam als gedacht...kann man wenn man es leise hört...schon höhren das es besser klingt als als original - 4800km ist sie nun drunter...werde es demnächst aber nochmal mit mehr Abstand machen =)
Klar hört man da einen Unterschied.
Am besten sind Videos, wenn man den Wagen bewegt und ein Anderer das aufnimmt.
Kleiner Tipp: Am besten sind vids in Tunneln.
ich nehm dich beim nächsten treffen mal auf und du mich, okay?
So machen wir das!
ach ähm *g, ich meinte Pioneer, beim nächsten Halle/Saale Treffen
mal schauen
Im Marktplatz wird bald eine gebr. Simons für 350,- VB erscheinen . Modifiziert , d.h. die Verengung am Endschalldämpfer wurde umgearbeitet , jetzt durchgehend mindestens 76 mm Durchmesser .
da würd ich gerne beifahrer spielen und mir den krach mal anhören . bin mir ja noch nicht schlüssig ob und wie und überhaupt...
verkaufst du jetzt dein ganzes auto? erst felgen, jetzt AGA
in Einzelteilen bringt es mehr ^^...das weiß doch jeder
ich habe heute nochmal versucht ein Video zu machen - ich bin extra weiter weg gegangen und habe deutlich von der Seite gefilmt - von der Qualität des Sounds bin ich wieder erschrocken...als wenn ich total im Wind gestanden hätte...vlt hat das Mic im Handy auch probleme mit diesen tiefen Tönen, was ich mir nicht vorstellen kann...weil der Diesel nicht so tief klingt...
Entweder die Simons wird nach einiger Zeit leiser oder man gewöhnt sich dran Meine ist jetzt seit ca. 5000 km drunter, das Dröhnen hat definitv abgenommen, allerdings klingt sie auch deutlich leiser als am Anfang
Aber zumindest den Tüv hat es nicht gestört das die Plakette am VSD nicht unten, sondern oben angebracht ist
meine simons liegt ja nun auch hier. da der anbau erst am montag erfolgt,
hab ich mir solange die EG genehmigung zu herzen genommen und da fiel mir auf,
das auf der anlage ne andere nr steht als in der EG-genehmigung - ist das so ok ?
auf der auspuffanlage:
EWG NR: e1 0311269 / 0311344
in der EG-genehmigung:
e1*70/157*1999/101*11344*00
folgende angaben stimmen überein....
RAY
E40H9
ich dachte die EWG-nr aufm auspuff muss mit der EG-nr
auf dem papier konform sein !?
macht der TÜFF da keinen ärger ??
Ich werde tatsächlich meinen Octi bald im Forum zum Verkauf anbieten : Kombi , schwarz , silberne Reling , fast alle Extras , Columbus , Sound Systam , sun safe Doppelverglasung , Tempomat , Sitzheizung , abnehmb. AHK ( nur selten zum Fahrradtransport genutzt ) ,kw-Street Comfort Gewindefahrwerk , s3 Querlenker und Radlagergehäuse , Hella-Flex-LED-Tagfahrlicht und Standlicht mit 8 runden LED´s an jeder Seite , Xenon-Zusatzfernlicht , 200 / 300 ( Tüv-Eingetragen ) / 320 ( Prüfstand ) -PS ( K04 ) Vmax : GPS-gemessene 272 km/h , standfest , problemlos , usw. usw. EZ 08/2007 / Mj. 2008 78000 km , VB 14000,- , unfallfrei , gepflegtes Nichtraucher-Liebhaberfahrzeug .
Was hat das hier zu suchen?
Entweder die Simons wird nach einiger Zeit leiser oder man gewöhnt sich dran
Meine ist jetzt seit ca. 5000 km drunter, das Dröhnen hat definitv abgenommen, allerdings klingt sie auch deutlich leiser als am Anfang
Aber zumindest den Tüv hat es nicht gestört das die Plakette am VSD nicht unten, sondern oben angebracht ist
Du gewöhnst dich dran habe meine jetzt ca. seit 15t KM drunter, einen Lautstärke - Unterschied konnte ich subjektiv nicht feststellen. Theoretisch müsste die Simons ja aber lauter werden... however, das Dröhnen im Tunnel/Tiefgarage gefällt mir ganz gut
kann mir bitte bitte jemand meine frage beantworten ?
Alles anzeigenmeine simons liegt ja nun auch hier. da der anbau erst am montag erfolgt,
hab ich mir solange die EG genehmigung zu herzen genommen und da fiel mir auf,
das auf der anlage ne andere nr steht als in der EG-genehmigung - ist das so ok ?
auf der auspuffanlage:
EWG NR: e1 0311269 / 0311344
in der EG-genehmigung:
e1*70/157*1999/101*11344*00
folgende angaben stimmen überein....
RAY
E40H9
ich dachte die EWG-nr aufm auspuff muss mit der EG-nr
auf dem papier konform sein !?
macht der TÜFF da keinen ärger ??
Die Frage kann ich nicht hinreichend beantworten . Ich habe die Nummern nicht verglichen . Möglicherweise gibt es da verschiedene ec-Genehmigungen . Wenn die Nummern nicht übereinstimmen , dann ist die ec-Genehmigung ( genau genommen ) nicht gültig . Es kann spekuliert werden , ob es sich um eine schlechte Fälschung oder um einen "Druckfehler" seitens Simons/Ray oder KBA handelt . Dem TÜV könnte es schon auffallen , denn fleißige Prüfer vergleichen solche Nummern . An deiner Stelle würde ich bei deinem Händler eine korrekte ec-Genehmigung anfordern .
guck mal weiter hinten in dem Thread....ich hab das mit EG's und Typen schon mal aufgezählt...es gibt verschiedene Varianten der Simons....eventuell hast du die falsche Simons gekauft oder die Falschen papiere geschickt bekommen...die EG Nummer und Typenbezeichnung muss idetnisch sein
na wie toll.... dann muss ich wohl nochmal bei HG motorsport anfragen :angry:
Leute, auf den Schalldämpfern stehen doch alle Nummern mit dem E-Zeichen. Ich habe garkeine EWG Genehmigung mitgeliefert bekommen da man den Zettel doch eh nicht dabei haben muss.