NEU
Seit 3/2011 hat der Audi TT-RS ein neues Luftleitelement am Querlenker um so
die Bremse standfester zu bekommen.
Auch die Deckbleche wurden deshalb geändert, aber die kann man ja auch ganz
weglassen um maximale Luftzufuhr zu gewährleisten.
Teilenummern:
Luftführung 8P0 863 149 B und 150 B ... 16,24€ pro Seite
Deckblech 8J0 615 311 E and 312E ... 23,86€ pro Seite
Schraube 2x N104 222 03 ... 0,77€/Schraube
Mutter 2x N 907 611 02 ... 0,29€/Schraube
Hülse 2x 8J0 864 133 A ... 2,14€/Hülse
Außerdem hat der neue RS3 nun auch die Federbeinaufnahmen vom TT.
Ich habe mich schon lange gefragt ob die nicht auch bei Golf, A3 oder Octavia
passen. Nun wissen wir: die passen wirklich !!
Das Kugellager bleibt das Gleiche. Aber die Gummiaufnahme wird steifer sein.
jede Wette !! Somit belastbarer und weniger Spur- und Sturzänderungen bei
flotter Fahrweise. Bei Tieferlegung sicherlich sinnvoll.
TT / TT-S / TT-RS und RS3 haben bekanntlich deutlich größere Räderformate als
A3 und Golf und außerdem einen besonders sportlichen Anspruch. Insofern ist
die Entwicklungsrichtung logisch.
EDIT: Die TT-Lageraufnahme ist sowohl in Längs- also auch in Querrichtung um
rund 25 bis 30 % steifer. Wie auch schon damals die Aufnahme vom Cupra 1M
im Vergleich zum Standard-Golf IV usw..
8J0 412 331 - Federbeinlagerung - 2 Stück - € 24.10 NEU
6N0 412 249 D - Axialrillenkugellager - 2 Stück - € 14.82 oder SKF VKD 35025 T
N 910 216 01 - Sechskantbundmutter - 2 Stück - je € 1.37
N 101 277 07- Sechskantbundschraube - 6 Stück - je 69 Cent
Die normalen Aufnahmen von Golf, Scirocco usw. mit einem Zahn:
Und die von TT und RS3, erkennbar an zwei Zähnen:
:thumpup: