Schwarze Xenon-Scheinwerfer?

  • Hallo Forum,


    ohne das mich jetzt gleich jemand massakriert :very_angry: , stelle ich vorsichtig hier meine Frage nach dem ich mich schon blöd gegoogelt habe.


    Ich bin schon länger auf der Suche nach den schwazen Xenon-Scheinwerfern wie im Bild zu sehen.Ich will keine groben Dayline-Scheinwerfer,Folie oder lassierte Dinger haben.Nun brauche ich euer Wissen zu diesen Scheinwerfern.


    Gibt es die Scheinwerfer mit Xenon zu kaufen,oder muss ich mir das selber Basteln?Wenn ja wie?


    Wäre um Tipps oder Anleitungen sehr dankbar.


    Gruss Mane

  • Doch nicht massakriert worden :P


    Turbo, auf dem Bild sind sie schwarz und der link sieht schon sehr vielversprechend aus, ist halt nur die Frage wie die Qualität der FK`s sind


    @FrankyRS, ich kann hier leider nur die Imageshack Frösche sehen :S aber kein Bild


    Danke schon mal

  • Der Umbau auf schwarz ist etwas , sagen wir mal, jenseits des Erlaubten !!!! Man nehme sich 2 gebrauchte Scheinis von vorn mit Xenon, man macht vorsichtig die Streuscheibe ab, baut den Rest des Scheinwerfers auseinander, lackiert den Reflektor schwarz, aber nur den vom Xenon und den vorderen Teil vom Aufblendlicht und baut danach alles wieder zusammen. Streuscheibe muss bestenfalls mit Scheibenkleber neu geklebt werden ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • richtig so habe ich es auch gemacht ist aber mit aufwand verbunden!


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Bei FK auf der Seite kosten sie aktuell "nur" 219 EUR ... nur zur Info

    RS Kombi MJ09, FSI, PDC vo/hi, Bolero, Soundsystem ... nun mit AHK und schon der 3. Stossstange hinten :(


    Gruß Björn

  • Turbo, auf dem Bild sind sie schwarz

    Ich meinte er das Auto, hätte ich da zuschreiben sollen sieht aus wie braun.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Der Octi auf dem Bild ist Braun-Orange, geile Farbe wie ich finde.


    b-flame, Danke für den Tipp!Wollte fast schon bestellen :sweat: da mir der Aufwand doch etwas zu hoch ist, und auch wegen Dichtheit des Scheinwerfers usw.


    PS:Ich sehe immer noch Frösche :)


    Gruss Mane

  • Hi, ist doch kein Problem, die Leuchtmittelangabe gibt dir doch die Auskunft.
    D2S/H1/PY21W/W5W


    die für 219,-, die anderen schwarzen sind für H7 und nur 170,- oder so


    LG Rico

  • erfahrungsberichte wären wirklich interessant.
    ich habe öfters mal 20% rabatt gutscheine im newsletter von denen, dann würden die teile nur noch ca 175€ kosten.
    das wäre echt eine überlegung wert.... die rage ist halt, ob die ausleuchtung genauso "gut" bleibt ??

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • die rage ist halt, ob die ausleuchtung genauso "gut" bleibt ??


    ... also ich kann jetzt nur von der H7 Version sprechen und die ist definitiv ein wenig schlechter von der Ausleuchtung. Und verschiedenen Berichten zu folge ich die Ausleuchtung der "Dayline" Scheinwerfer in der Xenon Version auch nicht so Topp, die haben zwar ein Kunststoff Reflektor in Schwarz und nicht lackiert aber dennoch denke ich das die Ausleuchtung nicht unbedingt gleich bleibt.


    Ich finde meine echt geil, aber bitte bedenkt das der Lack unter Umständen Blasenbildung verursacht. Meine haben nach ca. 4 Wochen die ersten Stellen gehabt. Der Lack ist noch dran, aber die schadhaften Stellen sieht man.
    Ich glaube der Patrik und St.Paula hatten ihre selber lackiert und auch hier habe ich beim letzten IST gesehen das der Lack sich leicht löste. Soweit wie ich es in Erinnerung habe waren die Blasenbildung an der gleichen Stelle wie bei mir.


    LG Rico

  • Hast du nen aktuellen Gutschein? Dann bestell ich sie sofort!


    mein letzter war bis zum 22.5 gültig... ich denke aber in den nächsten tagen müsste der nächste kommen ;)

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Das der Blinker da noch Chrom-farben ist sieht doch total Panne aus. :thumbdown: Im Octavia-Forum gabs auch mal jemanden der die Scheinwerfer schwarz gemacht hat. Bei dem war dann aber auch der Blinker dunkel. Das sah gut aus....

  • @eg72, ja klar hast recht das Leuchtmittel, ich überlese ja auch gerne mal was :whistling:


    zi-TT-auer, bitte Fotos wenn Du sie hast,denn bei mir dauert es noch bis ich wieder zuhause bin.


    Am liebsten wären mir die H7-Xenon-Optik da diese richtig schwarz sind.Gespannt bin ich auch auf die Ausleuchtung ob diese dann genau so ist wie bei den Orginalen bezweifle ich etwas.


    Gruss Mane

  • Auf deinem Foto sind das die ersten Scheinwerfer die Schwarz gemacht worden sind.... diese hatte ich dann später verbaut.....


    nur deshalb gibt es jetzt schwarze scheinwerfer zu kaufen... zur zeit glaube bekommst du nur die Dayline scheinwerfer als Xexon und die normal in schwarz nur als H7 ausführung.....

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • Also wenn Du noch Fotos davon hast dann Bitte her damit weil ich glaube das die Xenon-Ausführung nicht dunkel genug für mich sind, sieht zumindest so aus auf dem FK-Foto


    Gruss Mane

  • So, heut früh hat der Postmann geklingelt und hatte zwei Pakete in der Hand. :D


    Gleich mal ausgepackt und für euch Fotos gemacht. Sind genau so dunkel wie die Nicht-Xenon-SW. Blinker ist hell, aber seht selbst. ;)



    http://foto.arcor-online.net/p…1440_6238336665396433.jpg



    http://foto.arcor-online.net/p…1440_3663666437613930.jpg



    http://foto.arcor-online.net/p…1440_3464626265616133.jpg


    Machen qualitativ einen sehr guten Eindruck. Mal sehn ob sie auch so passen.

  • Jetzt hab ich doch versucht die SW einzubauen. Beim Ersten alles klar, schön eingestellt, test, funktioniert. Beim zweiten SW klapperte es im Gehäuse, dachte erst es sind die Stecker, also weiter eigestellt. Dann purzelte mir auf einmal der "Kopf" des Stellmotors entgegen. Waren also doch nicht die Stecker. :little devil:


    Also den ganzen Kram wieder zurückgebaut, will ja schließlich morgen nicht mit zwei verschiedenen SW nach Speyer fahren. ;) Jetzt sind meine Daylines wieder drin, zwar ein bissl schief aber naja. :(

  • und was hast vergessen...... richtig, die bilder im eingebauten zustand ;)
    sehen ja auf den fotos klasse aus. ich gehe mal davon aus, dass du dir neue holst...
    dann bitte unbedingt bilder im eingebauten zustand !!!


    DANKE

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Der Eine wird am Montag reklamiert. Hatte echt keinen Nerv mehr für Fotos war ja schon fast 21 Uhr und ich musste noch alles schnell zurückbauen. Wenn beide drin sind gibts Bilder. ;)

  • sind die schwarzen Scheinwerfer von FK eigentlich Plug and Play oder muss da noch was großartiges umbebaut oder eingestellt werden?

    LG Jörg


    V//RS FSI Limo



  • Achso, was mir noch aufgefallen ist, die SW haben den "alten" Stecker für die Steuergeräte. Sprich der ist etwas größer und nur 2-polig. Passt dann nur bei den älteren, dicken Steuergeräten, nicht bei den neueren, ganz flachen. Meine Daylins haben nämlich 3-polige Stecker für die flachen STG.

  • Sehr gut,so wie auf den Bildern hab ich mir sie vorgestellt.Sind schon gekauft :rolleyes: .
    zi-TT-auer, wie ist die Qualtität, und Verarbeitung so?



    Gruss Mane

  • Von der Verarbeitung sehen sie eigentlich ganz gut aus, nahe am Original. Wenn halt nicht irgendwelche Sachen abbrechen. :worry2:


    Schaun ma mal wie lange die dann halten. :P

  • Die Lichtausbeute würd mich auch ma interessieren... würd nur ungern mit weniger auskommen wollen ;) Is grad so schön hell mit den Serien-SW :heart: :drivel:

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue