Schwarze Xenon-Scheinwerfer?

• schauen wirklich toll aus, bis auf das Blinkerglas.. schade, dass das so hell geblieben ist.. :worry2:
    aber dennoch echte Konkurrenz zu den Dayline von Dectane..
    bitte jemand sofort Bilder im montierten Zustand :D

@ Marcel - hast du von Dectane mittlerweilen was gehört? :big eye:

• interessant sind dann auch bilder der verbauten scheinwerfer nach nem regen bzw waschanlage..... ;)

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Also erstmal gesteltet sich die Kontaktaufnahme zu FK, zwecks Reklamation, äußerst schwierig. Ich hab heut geschätzte 50 mal versucht anzurufen, Warteschleife oder besetzt sonst nix. Der so angebotene Callback-Service von FK klappt auch nicht, 2 mal nen Rückruf angefordert, nix passiert. Antwort auf Email, Fehlanzeige. Auf der ganzen HP wird der tolle Service angepriese, alles quatsch. :very_angry:

vayn
    Mein "RS" ist Bj. 01/2005.

Robbi
    Innen nass, außen trocken. :P

• Das FK hier so unzuverlässig ist habe ich nicht erwartet, hoffentlich kommen meine heil an :S

gruss Mane

• zi-TT-auer, wenn Du mal bei den Kudenbewertungen auf der Fk-Seite zu den Scheinwerfern deine Erfahrung berichtest?
    evtl. reagieren sie darauf,...

• Hallo,

ich habe gestern bei Fk angerufen weil meine Scheinwerfer nicht kommen wollten.
    Bei Fk ist dann doch schnell jemand ans Telefon gegangen :ups: was ja nicht schlecht war.
    Aber nach meiner Frage wo meine Scheinwerfer wären sagte er mir:
    Ich habe auf der alten FK Seite bestellt,und die dass es die Scheinwerfer eigentlich nicht mehr
    gibt, also Ausverkauft :big eye:
    Auf meine Frage wo dann mein Geld ist meinte er es wird zurück erstattet.
    Bis jetzt habe ich das Geld noch nicht,....FK absolut :shit:

• ... kann ich nur bestätigen ! habe in den letzten tagen auch keine guten erfahrungen mit dem "fachpersonal" gemacht:
    habe nen satz FK spurverbreiterungen hier zu liegen (lochkreis, etc... alles passend für octavia 1Z) und wollte von FK nen teilegutachten, da sie die spurverbreiterungen für den octavia 1Z offiziell im shop anbieten. das teilegutachten, was man bei denen herunter laden kann, beinhaltet aber nur den SKODA Superb, NICHT den OCTAVIA. nun habe ich denen groß und breit erklärt, dass kein octavia 1Z bei denen im teilegutachten auftaucht und bat um ein ordentliches teilegutachten.... da schicken dir mir 4 teilegutachten für SKODA (mit unterschiedlichen lochkreisen) und es sind genau die, die ich auch auf deren homepage herunter laden hätte können - OHNE octavia 1Z im kontext. :huh: :hammer:

sind die denn zu blöde ! die verkaufen sachen mit gutachten und dann gibt es kein gutachten.
    das war mir dann vorgestern abend so blöde mit denen, dass ich nochmal 173€ für nen kompletten satz H&R ausgegeben habe, wo ich 100% weiß dass alles stimmt. :D

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Ja, ja FK halt! :ups:

Anfang der Woche hab ich auch jemanden bei denen erreicht. Der mir gesagt hat ich solle den Defekt auf der Rechnung vermerken und die SW zurückschicken. Nur hab ich nie ne Rechnung bekommen. Die Mail "Ihre Rechnung" war ohne Anhang. Auf meine anderen Anfragen und Mails wurde bis heute nicht geantwortet.

Heute hab ich die SW heute persönlich vorbei gebracht, wo man mir auch sagte das es keine Ersatzware mehr gibt. Neuer Liefertermin unbekannt. Also Rückerstattung des Betrages.
    Ich sag euch ganz ehrlich, ich bin ganz froh, dass ich mein Geld zurück bekomme (hoffe ich) und keine neuen SW. Wer weiß was noch so gekommen wär.
    Das war das erste und das letzte mal FK! :thumpdown:

• Schwarze scheinwerfer für das facelift Modell kennt die einer ??

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• nur die von skoda octavia concept+ .... das was von skoda vorgestellt wurde....

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• die werden bei mir aber bestimmt nicht passen oder? :)

Dectane black smoke

• Wie geil sind die denn? Wenn die auch noch funktionieren, fahr ich da gleich hin und bau die aus... :-D

RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D

• Kann ich die irgendwo bestellen????

Dectane black smoke

• beim fabia hat das geklappt vom Concept auf die strasse.... der Monte Carlo hat ja schwarze scheinwerfer....

Einfach selber machen, hatte ich bei meinem ja auch...

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Eher werd ich die Scheinwerfer mit Folie bekleben als zu öffnen, lackieren und dann evtl Probleme mit Dichtigkeit bekommen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• beim fabia hat das geklappt vom Concept auf die strasse.... der Monte Carlo hat ja schwarze scheinwerfer....

Einfach selber machen, hatte ich bei meinem ja auch...

Selbermachen ? wie bekommst die dinger heutzutage noch auf und was meint der tüver wenn es soweit ist? :)

Dectane black smoke

• Aufmachen ist kein Problem, wenn du nen backofen hast ;-)
    Der Tüv sagt nix solange du keine reflektoren mit lackierst

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Blöde frage aber was kannst da noch lakieren dachte wird alles lackiert :D wenn der spiegel weg bleibt dann machst nur das glas oder wie?

Dectane black smoke

• Nein du kannst alles lackieren was Chrome ist. Nur den reflektor für fernlicht und Blinker nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• ok werde erstmal die einfache version testen frage diereckt bei skoda an wo sie die her haben :D

Dectane black smoke

• Skoda hat leider abgelehnt ;( . War ja auch zu erwarten. Wie ist das mit der blasen bildung? was habt ihr für ein lack genommen, Wieviel grad kann der ab? :)

Dectane black smoke

• Haha die Sache mit dem Backofen ist gut. ihr könnte ja mal probieren die FL Scheinwerfer in einen Backofen zu bekommen. :angry:

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• ... also die VFL Scheinis passen in den Backofen, aber gerade so.
    ich denke das die vom FL nicht rein passen.

LG Rico

• Nein tun sie nicht. Das wollte ich damit sagen.
    Hab da recht blöde Erfahrungen mit gemacht.
    Aber "gleichmäßiges erwärmen mit einem regelbaren Heißluftfön tut es auch nach einiger Zeit.
    Gruß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Muss ja nicht rein gehen wenn die tür nur ansatzweise ran ist reicht das doch besser als Fön ;)

Dectane black smoke

• Könnt ihr mal einen Anleitung Online stellen wie ich mir Scheinwerfer backe und dann bitte noch ein paar Euro Scheine. :D

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Könnt ihr mal einen Anleitung Online stellen wie ich mir Scheinwerfer backe und dann bitte noch ein paar Euro Scheine. :D

Dazu musst du aufs kloh gehen , dann nehme diesen :shit: und schiebe ihn Bei DIR in Backofen :D . min 1 stunde Backen falls es riecht das muss so sein :finger:

Wegen der geldscheine meistens haben banken ein paar rum zuliegen :P :D .

PS. das rezept für die scheinwerfer ist geheim und wird nicht verraten :P

Dectane black smoke

• Darf ich mal fragen welche farben genommen wurden ? Damit mir das mit diesen blasen nicht passiert :P . Hitzefester lack ist immer matt habe ich gesehn. Gibt es nicht Glänzend oder?

Dectane black smoke

• Bzgl. der Studie fragt mal bei BT-Design an ob die wissen wo die schwarzen SW herkommen, da viele Teile von denen dran sind könnte es ja sein dass die was wissen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Bt bietet aber keine schwarzen scheinwerfer an, oder meinst du zum konzeptcar fragen?

Dectane black smoke

• "Bzgl. der Studie fragt mal bei BT-Design an ob die wissen wo die schwarzen SW herkommen"

Sagt alles, oder :D

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Darf ich mal blöd fragen warum sollte die das wissen?

Dectane black smoke