Endlich Tagfahrlicht von Milotec.

  • Zitat von Rudi5;19287

    So ,alles eingebaut..... :026:




    Bis jezt Sieht es gut aus... Kanst du noch ein Bild in der nacht machen??

    Wie hall sind die??

    Anstelle von standlicht, brennen Jetzt die??

    Grüsse

    Jumbo

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex



  • Hallo ja muß noch 3 Stunden warten wegen Nachtbilder.... lol
    sehr HELLLLLLLL ,
    ALSO , hmmmm
    erste Version : Zündung an TFL hell an ... wenn Licht aus
    zweite Version : Zündung an TFL gedimmt wenn Licht an
    dritte Version : Zündung an TFL aus Licht an
    (an den LAMPEN STECKER UMSTECKEn)

    MfG



    PS . ja beim Grill ha sich der Lacker vertan ,geht morgen noch mal zum neu Lacken......;)

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Ich finde das schaut gar nicht mal so schlecht aus. Nachtbilder wären dann noch interessant in Verbindung mit dem gedimmten TFL.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Ich finds jetzt auch gar net so schlecht, sah auf den Bildern schlimmer aus.


    Mich würde interessieren, ob sich das wirklich spürbar im Spritverbrauch bemerkbar macht!

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Zitat von Rudi5;19292




    PS . ja beim Grill ha sich der Lacker vertan ,geht morgen noch mal zum neu Lacken......;)


    ich wollte schon sagen , so eine schickes auto ( 10 Points for Rudi :011: ) und dann passt der grill nicht.


    Aber wird ja gemacht :045:

    Mfg Spike



    Club der QGM Supporter :thumbsup:

  • Gefällt mir immer noch nicht sieht zu billig aus ! ( Meine Meinung) :048:
    müsste in den Frontscheinwerfern integriert sein wie bei Audi dann könnt man drüber nachdenken :015:

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • Zitat von last-knight;19320

    Ich finds jetzt auch gar net so schlecht, sah auf den Bildern schlimmer aus.

    Mich würde interessieren, ob sich das wirklich spürbar im Spritverbrauch bemerkbar macht!



    Optisch finde ich es garnicht mal sooo schlecht. OK, kein Vergleich zum Audi.
    Soviel Ersparnis kann das garnicht sein. Oder doch?? Wenn ich dann das ersparte gegen die 359,- EUR rechne, da kann ich aber mehrere Tausende km fahren, bis das wieder drin ist!!
    Aber nur wegen der Optik und damit ich TFL hab ... nicht für das Geld. :thumpdown:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Zitat von DJey;19344

    Optisch finde ich es garnicht mal sooo schlecht. OK, kein Vergleich zum Audi.
    Soviel Ersparnis kann das garnicht sein. Oder doch?? Wenn ich dann das ersparte gegen die 359,- EUR rechne, da kann ich aber mehrere Tausende km fahren, bis das wieder drin ist!!
    Aber nur wegen der Optik und damit ich TFL hab ... nicht für das Geld. :thumpdown:


    Ich schalt lieber mal meine Klima aus (die läuft viel zu oft ohne das man sie bräuchte...) Wobei die auch wirklich den Verbrauch gut antreibt...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Hallo RS Freunde !!!

    Nun noch NACHTBILDER in allen Schalterstellungen....:P

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Mehr als ich erwartet häte. Gratuliere. Sieht gut aus.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Das mit den orangenen Standlichtern is aber nicht legal!!


    Aber so richtig gefallen mag mir das ganze trotzdem nicht!!




    Rudi: Hast Du da noch nen extra Schalter, um die Tagfahrlichter mit Standlicht, bzw. Neblern leuchten zu lassen, oder mußt Du jedesmal diesen Stecker umstecken??

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • .. na wollt mich nicht Lumpen lassen wegen den bilder´n.

    Na wenn noch fragen:023: sind , bitte melden.

    MfG:015:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • WMS ,
    ....na wenn SCHalter null ; dann nur TFL HELL an.
    Na Standlichter glimmen mit ( umcodiert).
    Und wenn Licht an ist sind die TFL GEDIMMT an. (wahlweise)

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Zitat von Rudi5;19667

    WMS ,
    ....na wenn SCHalter null ; dann nur TFL HELL an.
    Na Standlichter glimmen mit ( umcodiert).
    Und wenn Licht an ist sind die TFL GEDIMMT an. (wahlweise)


    Wie gesagt, beim nächsten TÜV oder bei den Blau/Silbernen kann das mit den leuchtenden Blinkerbirnen auch mal Schwierigkeiten geben.


    Und das die TFL bei Abblendlicht noch mit leuchten ist eigentlich auch nicht Sinn und Zweck, und kann auch mal Ärger geben.
    Nur mal so zur Info.

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • Zitat von WMS;19668

    Und das die TFL bei Abblendlicht noch mit leuchten ist eigentlich auch nicht Sinn und Zweck, und kann auch mal Ärger geben.
    Nur mal so zur Info.


    Warum sollte das ärger geben. Sie fungieren ja bei eingeschaltetem Licht nur als Standlicht (TFL gedimmt) haben alle neuen Audimodelle auch so. Selbst der "neue alte" S 6 hatte das so schon mit seinem TFL. Nur zur Info;)


    Ärger geben könnte es nur, da Rudi das originale Standlicht bzw. die Blinker mit als Standlicht nutzt. Das kenn ich noch von meinem Chrysler. Da musste ich auch das Standlicht in den Scheinwerfern ausbauen damit ich das amerikanische in den Blinkern legal nutzen durfte. Beides zusammen wäre auch verboten gewesen.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Hallo Black-....

    Da stimme ich Dir zu. Wenn könen sie mir nur was wegen Blinker-Standlicht. ( Klopf auf HOLZ)
    Aber TFL ist bei denen auch mglich umzustecken, das sie bei Licht an AUS sind und nicht GEDIMMT...... :dft010:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Pluto !

    Ja E Zeichen und ABE ,....:045:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • sieht so nach baumarkt-tuning aus.kann mich aber auch täuschen!!:033: ;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Ich find auch das sie etwas billig wirken (auf den Fotos/real??)kommt meines erachtens daher das die Lichter auch recht kurz sind.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Dann holen wir das mal wieder hoch ;=)

    Wie schaut es aus, kann man den orginalen Grill nicht einfach etwas "kürzen" oder sowas und den dann mit den TFL rein baun?

    Wie schaut es bei Tiefergelegten Fahrzeugen und der Mindesthöhe aus? Steht da in der ABE was drin?

  • Zitat von black-magic;19704

    Warum sollte das ärger geben. Sie fungieren ja bei eingeschaltetem Licht nur als Standlicht (TFL gedimmt) haben alle neuen Audimodelle auch so. Selbst der "neue alte" S 6 hatte das so schon mit seinem TFL. Nur zur Info;)

    Ärger geben könnte es nur, da Rudi das originale Standlicht bzw. die Blinker mit als Standlicht nutzt. Das kenn ich noch von meinem Chrysler. Da musste ich auch das Standlicht in den Scheinwerfern ausbauen damit ich das amerikanische in den Blinkern legal nutzen durfte. Beides zusammen wäre auch verboten gewesen.




    Hallo
    Mein erster post und gleich ne frage an die schweizer :)

    Habe mir auch die milotec leds einbauen lassen.
    Wie oben schon mal erwähnt haben sie ja verschiedene einstellungsvarianten.
    Jetzt heisst es aber von einem prüfer im strassenverkehrsamt am telefon das sie gedimmt nicht zugelassen sind. Verglichen zum audi sind die tuning leds immer viel zu hell.
    Irgentwie kann ich das nicht so recht glauben und befürchte er hat nur im allgemeinen gereded und kennt die milotec steuerung gar nicht.
    Ich kann keinen unterschied zu den audis finden. Es funktioniert ja sogar mit dem lichtsensor und der auto einstellung. Sobald das abblendlicht an ist sind die TFL gedimmt.

    Weiss da jemand was genaues, hat was anderes gehört oder es sogar einem prüfer gezeigt? Wie gesagt, in der schweiz natürlich.

    Extra das auto vorführen mit der möglichkeit das es dann gar nicht angenommen wird möchte ich nicht :)

    Fahre im moment mit der angeblich erlauben einstellung (TFL aus sobald ein anderes licht brennt) herum. Wäre natürlich schön wen es in der nacht gedimmt mitbrennen dürfte.

    Danke

    Necaris
    Black Magic RS II Combi 2.0 TSI 09
    (innenFL)

    Packete: Plus, Business
    Distanzscheiben, Milotec Blenden und TFL

  • Und wieder einer der über die ZH Prüfer nur Kopfschütteln kann.
    Wo gehst DU zum Strassenverkehrsamt ??Winterthur.
    Haben die jetzt eine ABE bekommen für die Schweiz??

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Ich bin der Meinung das es gehen sollte wenn sie mit dem Ablendlicht gedimmt laufen. Nur muss das originale Standlicht dann deaktiviert werden. Denn beides zusammen ist nicht zulässig. Sie werden ja deutlich gedimmt wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Anderer seits habe ich aber auch schon gehört das die Teile in der Schweiz generell keine Zulassung haben. Da weiss ich aber nicht wie der neueste Stand ist.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Zitat von black-magic;35763

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Ich bin der Meinung das es gehen sollte wenn sie mit dem Ablendlicht gedimmt laufen. Nur muss das originale Standlicht dann deaktiviert werden. Denn beides zusammen ist nicht zulässig. Sie werden ja deutlich gedimmt wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Anderer seits habe ich aber auch schon gehört das die Teile in der Schweiz generell keine Zulassung haben. Da weiss ich aber nicht wie der neueste Stand ist.


    Danke für das Willkommen :)

    Ich habe sie von meiner skoda vertretung einbauen lassen nachdem sie geagt haben es sei erlaubt. Wobei auch sie nur wissen das es erlaubt ist wen die TFL aus gehen falls ein anderes licht eingeschalted wird.

    Das klingt ja eigentlich eindeutig, ist für mich aber unlogisch.
    Wiso sollte etwas das bei audi ok ist bei skoda "verboten" sein?
    Wenn es heisst das man nicht 4 standlichter haben darf ist das was anderes und logisch. Müsste ich übrigens nachsehen. Weiss ich jetzt nicht auswendig ob die mitbrennen.
    Ist ja nicht soooo tragisch sollte es so sein. Sie sehen wirklich besser aus als auf den bildern und wirken auch schön am tag, aber es wäre halt trotzdem schön.

    Mich nerven einfach du schwammigen aussagen der offizielen :)

    Necaris
    Black Magic RS II Combi 2.0 TSI 09
    (innenFL)

    Packete: Plus, Business
    Distanzscheiben, Milotec Blenden und TFL

  • Ich würde folgendes machen:
    1. Standlicht in den Blinkern deaktivieren
    2. TFL gedimmt als Standlicht auf die LED`s programmieren/einstellen
    3. ABE aus Deutschland ruas suchen (sowiet sie im Lieferumfang dabei war)
    4. ab zum Vorführen und denen die ABE auf den Tisch legen, bei Wiederstand anfangen sachlich zu Argumentieren


    P.S.: Einer muss ja mal anfangen, und eventuell Lehrgeld zahlen. Der Rest wird es dir danken;):peace:

    Gruß Chris...


    VERKAUFT



  • Genau das sollte doch ein anderer machen haha.
    Werde morgen nochmals anrufen, aber in zürich. Mal sehen wie sehr sie sich einig sind ;)

    Necaris
    Black Magic RS II Combi 2.0 TSI 09
    (innenFL)

    Packete: Plus, Business
    Distanzscheiben, Milotec Blenden und TFL

  • Hallo zusammen!

    Ich habe letzte Woche auch meine TFLs verbaut.
    Beim Anschließen war ich jedoch leicht verwirrt, da die Anleitung auf ein "grau-schwarzes Kabel" am Pin 10 der Beleuchtung Bezug nimmt, welches sich bei mir NICHT am besagten Pin befindet.
    Kann mir jemand mit einem E-Plan der Beleuchtung aushelfen? Oder kann mir jemand mit Sicherheit sagen, daß ich das "schwarz-graue" Kabel oder doch lieber das an Pin 10 anzapfen soll?

    MfG
    Dosch

  • Da kann ich leider nicht helfen. Mein freundlicher hat sie installiert.

    Hier noch die bilder:
    Ps: Sind in wirklichkeit versammt hell.


    Necaris
    Black Magic RS II Combi 2.0 TSI 09
    (innenFL)

    Packete: Plus, Business
    Distanzscheiben, Milotec Blenden und TFL

  • Hi, was hat dich denn er Einbau gekostet.

    Mein :) hat geschätzt er käme nur für den Einbau auf ±200€ (Einbauzeit >2h) Ist das Real?

    @Dorsch,
    Welches Kabel haste denn nun genommen?

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • TFL für die orginal RS Stoßfänger in Vorbereitung hier mal ein Testteil vom Milotec für Fotozwecke..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Kann ich noch nicht sagen, werde aber morgen nachfragen wenn ich nochmals da bin bei Milotec.

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • das wäre supi von dir,


    kann man die dann online bestellen oder geht das nur über katalog bzw anfrage.


    was muss da alles geändert werden?

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • Zitat von ronny rs;48321

    Kann ich noch nicht sagen, werde aber morgen nachfragen wenn ich nochmals da bin bei Milotec.


    Au ja, frag mal nach, das wäre ja klasse, ich hätte au interesse dran, denn das andre MILO-Gitter unten gefällt mir gar net!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • änder musste in dem sinne nix, nur das orginal gitter raus und das andere rein und antütteln, des TFL gitter ist im Prinzip das gleich nur das die TFL reingefräst sind und befestigt worden, die 2 steuergeräte einbauen und fertig als ich habe es mit Rückbau meiner Front in unter 1 h gemacht...

    TFSI V/RS Plus :lol2: