Aktuelle Benzin-/Dieselpreise ....

• Heut in Reutte für 156,9 Super+ getankt.

Zum Glück fahr ich "nur" 15000km im Jahr.

Das mit dem Boykott, naja bei mir ist´s scheisse. Ich hab in meiner ländlichen Gegend nur Markentankstellen in den etwas größeren Dörfern. Es gibt zwar eine V-Markt Tankstelle, aber die bieten kein Super+ an...
    Dann bleibt nur die Aral die ich auf dem Arbeitsweg direkt anfahren kann und sonst auch nur AVIA, OMV und ESSO.

Es hat schon mal ein zwei freie Tankstellen gegeben aber die können sich halt absolut nicht halten in unserer ländlichen Gegend.

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• In Luxemburg ist de Preis für den Diesel heute um 3 cent auf 1,19 €/l gesunken. 95 Oktan kostet im Moment 1,374 €/l. Tendenz fallend. :thumbsup:

• Wollte auch noch etwas Qualität in den Thread hier pumpen :)
    Im nachfolgenden Link seht ihr den Ölpreis vom Brent Oil in USD notiert ...
    Als die Spritpreise so enorm erhöht worden sind, konnte man das anhand der Brent Oil Kurses noch grob nach verfolgen ...
    bzw. das was die Öl Multis erzählt haben, "haben wir mal grob geglaubt" ... ( den riesen Aufschrei mal ausgenommen)
    Naja nichts desto trotz habe ich also jeden Tag brav auf der Arbeit den Kurs verfolgt ... denn der soll ja so arg abhängig sein vom Spritpreis an der Tanke :whistling:

Wenn ihr bei dem Link euch den Chart auf die letzten 3 Monate anschaut, werdet ihr sehen das der Ölpreis um über 20 USD gefallen ist und im Vergleich dazu die Spritpreise logischerweise nicht ;)

• Wobei allerdings die Ölpreis nicht unmittelbar auf den Benzin- und Dieselpreis wirkt. Entscheidend ist der Preis für eine Tonne Benzin bzw. eine Tonne Diesel am Rotterdamer Spotmarkt.

Aber auch dieser Preis für Benzin und Diesel ist in den letzten 7 Tagen viel stärker gefallen, als der Preis an der Tankstelle. Der aktuelle Rohertrag der Kraftstoffoligarchie liegt jetzt bei 22,4 ct. / Liter Super und 25,7 ct. / Liter Diesel.

japs, genauso ist es ...
    für den Laien allerdings einfacher nachzuvollziehen ...
    Nur es heisst ja immer von den Ölkonzernen usw ... : "Die Benzinpreise richten sich nach dem Ölpreis" :stinkig:
    also wer das jetzt noch glaubt für den ist Weihnachten gestern gewesen *weihnachtscool*

• Bei uns in Luxemburg fällt der Dieselpreis jetzt um 3 cent pro Liter ( auf 1,19, sorry :) ). Super soll anscheinend folgen. Kann also sein dass die Preise auch in den Nachbarländern fallen.

• Es geht ja auch nicht darum, ALLE Marken zu boykottieren, sondern nur einen...man müsste sich auf einen Konzern einigen.

So gut die Idee auch ist. Es wird sich niemals umsetzen lassen. Außer du erreichst, das die Meldung in allen Nachrichten kommt.

Es gibt so viele die davon überhaupt nichts mitbekommen (wenn ich nur an meine Family denke, so bin ich wohl der Einzigste der davon weiß). Dann kommt noch ein großer Teil dazu der davon überhaupt nichts hält... ich denke hier vorallem an Firmenwagen-Fahrer. Ich habe einen Bekannten der fährt seit etwa 30Jahren einen Firmenwagen. Wenn du ihn nach dem aktuellen Spritpreis fragst, so kann er dir den nicht mal annähernd nennen.
    Dazu kommt noch, das viele Flottenfahrzeuge gezwungen sind an bestimmten Tankstellen zu tanken.

Fazit: Gute Idee, aber leider nicht machbar.

Viele Grüße

• Die die boykotieren wollen, tanken vll ein mal im monat.
    Die großabnehmer haben meist eh eine firmenkarte und ist es egal was der sprit kost und was die karre verbraucht.

Es bringt einfach zu wenig. Leider.

(ich tanke da wo günstig ist und es spezial diesel gibt. Habe lange V-Power getankt, da ich da etwa 4ct extra rabatt kriege. Zudem tanke ich ausschließlich in NL und hier ist der diesel einiges günstiger. Vor allem auch der mehrpreis für V-power 8ct, egal ob benzin oder diesel. Jetzt hat auch die Metro, in NL Makro, spezial diesel und die ist noch mal 8-9 ct günstiger wie der günstigste V-power anbieter auf meine route. Bei etwa 80-100 liter der woche lohnt sich dann doch der vorteil. )

LG aus Leverkusen, Mike

• 6,30€? :lauthals:

Jetzt ist gar nicht lustig mehr, der obige beitrag war dreifach gepostet und jetzt sind zwei davon gelöscht worden ;)

LG aus Leverkusen, Mike

Einmal editiert, zuletzt von magic62 ()

• In Östereich ist sowas möglich - bei uns in D würdens wohl wieder den ganzen sommer rumstreiten ob das Sinn macht!!

An den kommenden drei reisestarken Wochenenden gilt eine neue Regelung für die Spritpreise.

Die Regelung:
    Der Preis (je Tankstelle), der am Vortag (also am 6.6., am 28.6., und am 5.7.) um 11:00 Uhr angezeigt wird, muss bis am folgenden Sonntag (also 10.6., 1.7., und 8.7.) 24:00 Uhr beibehalten werden.

Betroffene Wochenenden:

"Langes Wochenende mit Fronleichnam" von 7.-10.6.
    "Erstes Ferienwochenende" von 29.6.-1.7.
    "Zweites Ferienwochende" von 6.7.-8.7.

Der Grund für die neue Regelung war in erster Linie die maßlose Preisgestaltung durch die Mineralölfimen zu Ostern, auf die der zuständige Wirtschaftsminister Mitterlehner mit dieser Verordnung reagiert hat. Der ÖAMTC begrüßt diesen Versuch einer Preisglättung und wird die betroffenen Wochenenden genauestens analysieren.

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Schade, dass in D nicht so stark durchgegriffen wird....

Gestern bei uns an der freien Tanke Diesel 1,329 € und E5 1,529 €!

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

• Die Spritpreise sind bei uns in einer Woche um sagenhafte 15 Cent gestiegen.................... :big eye:
    Den Liter E10 gibts aktuell nicht unter 1,73 €..................... :angry:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

2 Mal editiert, zuletzt von Toddy ()

• Genau und Diesel kratzt bei 1,60.

Das Schlimme ist ich bin dran mit Tanken, alle reserven aufgebraucht....

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• jeder weiss doch, wo es dran liegt, das die Preise (mal wieder) angezogen haben....
    Urlaubszeit, Ferienende usw. usw....
    es liegt nicht am Rohölpreis oder dergleichen, es liegt nur an den geldgierigen Ölkonzernen, die mit ihren dummen ausreden immer wieder die autofahrer abzocken.....und unsere tolle regierung unternimmt mal wieder nix weil sie von denen abhängig sind und natürlich auch gut mit abkassieren können (damit sind nicht die schmiergelder gemeint, naja ....auch)

CZcar
    alias MARCO

• Übrigens in Rußland liegt der Sprit zwischen 75 und 80 Cent - aber die hams ja auch................... :lol2:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• jeder weiss doch, wo es dran liegt, das die Preise (mal wieder) angezogen haben....
    Urlaubszeit, Ferienende usw. usw....
    es liegt nicht am Rohölpreis oder dergleichen, es liegt nur an den geldgierigen Ölkonzernen, die mit ihren dummen ausreden immer wieder die autofahrer abzocken.....und unsere tolle regierung unternimmt mal wieder nix weil sie von denen abhängig sind und natürlich auch gut mit abkassieren können (damit sind nicht die schmiergelder gemeint, naja ....auch)

na du weißt schon dass das meiste Geld unsere ach so schönen Regierung mit Mineralölsteuer damit Verdient. wir schimpfen immer über die Ölkonzernen, die verdienen zwar auch gut daran aber weit aus nicht soviel wie unsere Regierung.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Übrigens in Rußland liegt der Sprit zwischen 75 und 80 Cent - aber die hams ja auch................... :lol2:

da kann ich noch einen draufsetzen:
    Saudi Arabien: unverschämte 9 ct pro liter benzin...der preis/liter ist im gegensatz zu 2011 sogar gesunken..um 1 ct.
    das die erdölfördernen länder immer günstig (fast umsonst) benzin anbieten ist normal

diesel kostet dort momentan nur 6 ct.

CZcar
    alias MARCO

• ALso in Wittenberg wahr Super heut früh 9 uhr bei 1,76 und Diesel bei 1.56€ unglaublich...

aber hier in Bayern is ja auch nich viel anders gerad gesehen Diesel 1,54€.....

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• nicht aufregen...volltanken...und weiter gehts :D

fahrt doch sparsamer, wenn es euch ankotzt :finger:

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• nicht aufregen...volltanken...und weiter gehts :D

fahrt doch sparsamer, wenn es euch ankotzt :finger:

Naja du hast schon recht, das kürzel RS steht nicht für RichtigSparsam! Aber ich glaube das es hier viele (wie auch mich) nervt, dass man für 1,779 Super tankt und 2h später kostet es 1,659 pro liter :angry: :very_angry:
    Da könnt ich auch platzen, denn das sind mal eben auf eine Tankfüllung gesehen 6€ (und zerquetschte) meeeehr. Und wir kommen noch genauso weit damit, wie vorher :whistling:

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• hab vorhin vollgetankt: Literpreis 148´9 für Diesel

Das ist doch noch OK der Preis z.Z., denn bei uns war der Diesel gestern 1,58€ ????????????????????????????????????????? :cry: Da kommt dir echt das heulen.....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich hab aufgehört mich darüber aufzuregen, bringt eh nix solang wir nicht auf die Str. gehen :rolleyes:

...und privat Tanke ich eh Lpg :D:D

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Ich hab aufgehört mich darüber aufzuregen, bringt eh nix solang wir nicht auf die Str. gehen :rolleyes:

So sieht es aus...jeder regt sich auf und heult rum...aber wenn es mal darum geht, Arsch in der Hose zu haben und bei ner Demo oder Blockade mit zu machen kommt dann immer nur "na...bringt doch eh nix, brauch ich auch nich mit machen"...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Müsste hier mal so abgehen wie in Frankreich ... Lkws versperren die Autobahnen...das war ne gute Aktion damals

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• bei uns in CZ ist der preis für Diesel auch wieder gestiegen,
    von 1,319 auf 1,396, ist zwar noch günstiger als in DE aber gestiegen ist gestiegen...

Und wer ernsthaft glaubt, dass der Spritpreis nochmal sinkt, der
    muss aufhören zu träumen, meiner Meinung nach wird der Spritpreis unaufhörlich steigen und steigen...

Das schlimme finde ich, das die ach so tollen Politiker sagen wir sollen sparen, kleinere Motoren fahren tec. aber
    selber die größten Maschinen unterm Arsch haben :angry:

Mir tut es wirklich nur für die Pendler leid, die auf den Preis angewiesen sind und 100km und mehr zur Arbeit fahren müssen...

Naja, ändern wird sich da nix, wie hat Kahn mal gesagt, wir brauchen Eier, endlich mal Eier in der Hose....

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Was ich bei dem ganzen Geheule nicht verstehe: Warum zur Hölle tankt ihr Ultimate oder VPower...??? Weil es besser is...??? Weil es der Motor braucht...??? Oder weil ihr einfach immernoch zu viel Kohle habt...???

Ich habe anfangs zwei Mal den "Supermegatoll Sprit" rein gemacht, weil ich es probieren wollte => keine Verbesserung, keine Reichweitenverlängerung, keine Mehrleistung und keinen Minderverbrauch...also wozu soll ich dann diese überteuerte Plörre tanken...???
    Wenn es der Motor braucht, steht das dann auch im Tankdeckel...aber ich habe noch keinen Tankdeckel gesehen, wo ROZ102 drin stand...
    Wenn es der Motor nach einem Tuning braucht (was ich trotzdem schwer anzweifle) => selber Schuld...warum haste denn getuned.

Wir sind doch selber Schuld...alle meckern, alle stöhnen, aber irgendwie scheint es ja doch noch zu gehen, sonst ginge der Mob schon längst auf die Straße.

EDIT: Dieser Post spiegelt nur meine Meinung wieder, sollte sich jemand angegriffen fühlen => Pech gehabt !!!

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Wurmi du magst ja recht haben gerade was V-Power angeht deswegen tanke ich persönlich auch nur SuperPlus bei der anderen Sache kann ich nur sagen die Leute gehen aus 2 Gründen nicht auf die Straße 1. gehts den Leuten noch nicht so schlecht wie sie jammern und 2. hat jeder Angst vor den Konsequenzen (Jobverlust, Anzeigen, usw.)

~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~

• bei uns in der CH (also jetzt mal für Kanton ZH) ist der Preis für Superplus aktuell bei CHF 1.96 (EUR 1.63) und das bei einem Rohölpreis von ca. $114 pro Barrel... im 2008 waren es ca. 140 - 150 $ pro Barrel und an der Zapfsäule war es ganu so teuer wie jetzt... irgendwie fehlt mir die Logik... aber recht habt ihr, solange keiner was dageben macht, bleibt's so - respektive wird immer teurer, denn nirgends kann der Staat dem Bürger so einfach das Geld aus der Tasche ziehen, wie beim Tanken :meckern:

aber mir ist es akutell relativ egal, wenn es mir zu teuer wäre, hätte ich gar kein Auto mehr! ist und bleibt einfach Luxus / Bequemlichkeit (MEINER Meinung nach)

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• sorry, falls mein post falsch angekommen sien mag..
    wollte damit nicht jammern..

ich seh das aus meiner perspektive im moment eigentlich noch ganz entspannt..
    aus dem einfachen grund weil meine km-laufleistung die letzten jahre eigentlich stetig abgenommen hat..

2006 - 27000 km
    2007 - 22000 km
    2008 - 23000 km
    2009 - 18000 km
    2010 - 15000 km
    2011 - 12000 km
    2012 - 8000 km bis jetzt im august..

von daher habe ich 2006 noch 3360 euro für benzin ausgegeben und bin jetzt bei 1400 euro angekommen..
    also kann ich auch ultimate rein packen.. ;)

die entwicklung ist dennoch krass:
    2006 im schnitt 1,286 euro/liter..
    2011 warens dann 1,556 euro/liter im schnitt..

ich schreibe mir seit 2005 jede einzelne tankfüllung auf, daher kann ich das schön beobachten..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

Einmal editiert, zuletzt von Central ()

• Meine Mum wohnt an der Grenze zu Luxemburg, da fahr ich bei einem Besuch auch immer gleich noch rüber zum Tanken, plus 20 Liter Kanister zum mitnehmen ;)

• 20 Liter nur bei Diesel - bei Benzin sind leider nur 5 Liter erlaubt.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• bin auch fast mit leerem tank dort in wasserbillig angekommen und hab dann richtig vollgetankt ( € 72,-)
    auf dem Heimweg dann nochmal vollgemacht.... :D
    dennoch sind die Leute in L auch am schimpfen das die Preise für Diesel und Benzin seit 2010 so angezogen haben....
    die Rohölpreise sind so niedrig wie seit einem Jahr nicht aber trotzdem halten die Ölmultis die Preise künstlich hoch :very_angry:

CZcar
    alias MARCO

• genau das ist das Problem. Die Multis halten den Preis hoch.

Wenn man die letzten Jahre und vor allem dieses verfolgt hat, gab es viele große Sprünge, auch innerhalb eines Tages. 1,67->1,74->1,77€
    Das Problem ist das Autofahren immer noch Luxus ist und auch bleiben wird, bis auf die Menschen, die darauf angewiesen sind.

Aber malt unter uns. Jeder beschwert sich wenn der Super-Plus bei 1,77€/L ist, wenn er auf 1,70 oder gar 1,69 runter geht, fahren alle wieder tanken, obwohl er immer noch zu teuer ist. Die Multis probieren die Grenzen aus, welche von Woche zu Woche immer höher steigen. Zwar hat sich meine Tendenz vom Januar (Dezember 2012 bei 1,90€/l) bewahrheitet, aber wir haben ja auch noch 2 Monate...

Es gilt immer noch: Wer nicht zwingend fahren muss, soll sein Auto stehen lassen, oder nicht rum jammern!