Aktuelle Benzin-/Dieselpreise ....

• So, es tut sich wohl wieder was...wenn auch nur ein bisschen.

Habe am letzten Mittwoch die Chance genutzt und samt Rabatt für 1,56 € Super getankt und gleich die Kanister mit voll gemacht.

Aber auch an diesem Wochenende haben sich die Preise ein bisschen erholt und bleiben nicht auf Rekordwerten von 1,55 € und mehr für Diesel. Heute waren es "nur" 1,48 €.

Wobei ein Kollege berichtete er musste auf dem Weg von Frankfurt nach Rostock Diesel für 1,60 € tanken.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• bei uns war der Diesel heute auch wieder auf 153,9....unter 1,50 wäre mal wieder schön....zur Zeit kostet jeder Tankvorgang mehr als 75 Euro...als ich den RS gekauft habe gerade mal 55-60 :bibber:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Berlin , Aral Ultimate 102 174,9

Ich behaupte mal folgendes:
    Solange es Leute gibt, die diesen "hochwertigen" Sprit tanken, obwohl sie es lt. Herstellerangaben nicht müssten, werden auch die Preise der anderen Spritsorten stetig weitersteigen.

• grad für 1,529 getankt :(..die günstigste im Umfeld

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Hatte das Glück, dass ich am Freitag mal wieder in Luxemburg tanken durfte. :)
    Super 1,41
    Super Plus 1,43

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• 1,26 laut Internet

Gruß Fabian

• Heute bei Shell bei 1.44€ dank Rabatt dann für 1.41€ alles voll gemacht. Kurz noch bei den Großeltern gewesen und zack war es abends wieder bei 1.54€.

Irrsinnigerweise kostet der Liter Autoheizöl in Stralsund derzeit 1.39€, Super jedoch 1.62€.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

• Irrsinnigerweise kostet der Liter Autoheizöl in Stralsund derzeit 1.39€, Super jedoch 1.62€.

Ja, Super ( auch E 10 ) unter 1,60 € gilt momentan schon als Sonderangebot........................ :mulmig2:

Und:

Zitat

Seit 2005 verteuerten sich Benzin und Diesel um fast 40 Prozent - dreimal so stark wie die allgemeine Lebenshaltung.

Quelle:n-tv.de/dpa von heute

Kann mich nicht erinnern, dass ich seit 2005 40 % mehr Lohn bekomme....................... :worry:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

• Morgen, Donnerstag den 19.4. stimmt das EU-Parlament über eine Steueränderung ab.

Demnach soll eine höhere Mindestbesteuerung für Dieselkraftstoffe gefordert werden. Bedeutet - Diesel wird bis zu 22 ct. höher besteuert werden!!!

Na Bravo!! :vomit:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• das hab ich auch gehört ich könnte kotzen wenn des kommt :very_angry: :vomit: :meckern: :baller:

• wird nicht durchkommen (so hoffe ich), denn wenn Diesel teurer wird, wird alles teurer weil die ganzen Speditionen die die Preise erhöhen und die Erhöhungen wird natürlich im Geschäft an den Endkunden weiter gegeben...oben drauf kommt noch, dass auch nochmals Leute ihren Job verlieren weil kleine Betriebe sich keine Fahrer mehr leisten können...

und die Preise von Dieselfahrzeugen, werden wohl in den Keller fallen....und ein 2 Liter Diesel wird neben dem 10 Jahre alten Audi A8 4.2 V8 stehen...aus dem selben Grund -> Unwirtschaftlich

was ist das bitte für ein Welt?! - mir wird schlecht :vomit:

Gruß Fabian

• Der Sprit wird aktuell wieder etwas billiger. Selbst unmittelbar vor den Feiertagen hab ich jüngst tlw. sogar die besten Preise gesehen.

Konnte am vergangenen Freitagnachmittag für 1,369 (inkl. 1ct. ADAC Bonus bei Shell) volltanken.

ich hoffe mal, dass dieser Trend etwas anhält.

Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

• ja, konnte letzten montag für 1,649 super plus volltanken.. aktuelle preise bei uns sind

HEM, Waltersdorfer Chaussee 24, 12529 Schönefeld
    Preise (Gemeldet: 20.05.2012 20:35:00)
    Diesel: 1,449
    Super (Schutzsorte): 1,609
    Super E10: 1,569
    SuperPlus: 1,649

wieder einigermaßen erträglich 8o

• was ist los mit en Spritpreisen ... Nürnberg heute:

• Shell Diesel 1,38
    • Metro Diesel 1,35
    • freie Billigtankstellen Diesel 1,35 - 1,36

... hab mal gleich bei Shell wieder aufgefüllt!

• Hi,

aufgrund der aktuellen Preise in DE, tanke ich nun wieder nur noch in CZ,
    dort kostet der Diesel bei Shell 33,90 Kronen, bei Faktor 25,3 w§ren dass dann 1,339 € :thumbup:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Gestern in Samnaun getankt -

Diesel 1,199 € - ein Traum!!!!!!!

WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Habe heute Morgen um ca. 7,00 Uhr in Ense-Bremen (59469) Diesel für 1,41 Euro pro Liter getankt.

Mit freundlichem Gruß

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!

VCDS HEX + CAN

• theoretisch müsste der Spritpreis sinken, da ich Meldungen gelesen habe dass der Rohölpreis so niedrig wie seit 8 Monaten nicht mehr wäre... + dazu der schwächelnde Euro.
    gleichzeitig haben wir aber auch Ferienzeit ...

bin gespannt was heute an der Tankstelle stehen wird.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• kleines Update mal von unseren Nachbarn den Holländern: Super (kein E10) ROZ 95 kosten da 1,799 - stand gestern Abend

Skoda Octavia Kombi 2,0 TDI DSG 103KW Elegance Plus black-magic
    Amundsen, MuFu, FreiSprech, Soundsystem, ParkDistanz v/h, AHK

Bestellt am 24.05.2012 - WARTEN

geplant: Ausser W8 Innenleuchte nichts :P

• habe gerade mal nachgeschaut... Ende 2010 lag das Barrel bei ca. USD 95.00, also so wie jetzt. Ende 2010 habe ich für SuperPlus CHF 1.75 gezahlt und jetzt bei gleichen Rohölpreis CHF 1.91... Sauerrei... bei euch in DE sieht es ja auch nicht besser aus... wir werden wirklich nur noch abgezockt... :angry: :meckern:

klar Währungsdifferenzen etc, aber speziell der schweizer Franken ist so stark wie noch nie, also sollte man doch meinen, dass für gleich viel CHF mehr eingekauft werden kann... ich versteh es einfach nicht.

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Dieselpreis in Luxemburg: 1,226?/l

Greetz
    Tom

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Ja mir grausts vorm urlaub an der Ostsee!!!

Der Diesel ist ab Kassel gen Norden deutlich teurer als bei uns im königlich Bayrischen Freistaat!
    Ich glaub ich nehm zwei 20 l Reservekanister mit dann komm ich hin und fast zurück! :meckern:

Freitag Shell München 1,369 :thumbup:

Freitag Shell Schleswig 1,469 :very_angry:

Ampergrüsse Gerry

Einmal editiert, zuletzt von Schymiehc ()

• Habe heute um ca. 17.30 Uhr in Soest (59494) Diesel für 1,38 Euro pro Liter getankt.

Mit freundlichem Gruß

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!

VCDS HEX + CAN

• Es ist schon so oft ein Boykott an den großen Mineralölkonzernen ausgerufen worden, aber immer wurde gesagt "bringt doch nix". Wenn jeder, der diesen Spruch gebracht hat, Shell boykottiert hätte und die Email einfach weiter geleitet hätte und nur 1/10 der Empfänger den Boykott mitgemacht hätte, wäre Shell schon in die Knie gezwungen. Dann würde ein Preiskampf ausbrechen. Shell würde sich wundern, warum keiner mehr tanken kommt. Privat boykottiere ich Shell auch, obwohl ich die V-Power Card und 19.000 ClubSmart Punkte habe, aber das kam aus Zeiten, wo ich noch Dienst- / MIetwagen betankt habe. Mit meinem jetzigen Dienstwagen kann ich nur zu den großen.

Überall funktioniert der Preiskampf: Aldi, Rewe, Amazon, Ebay und und und...alle werben mit den günstigsten Preisen um ihre Kunden...nur die Mineralölkonzerne haben immer nahezu die gleichen Preise...und immer gleich hoch...??? Wenn da das Kartellamt mal nicht mit 5000 geschlossenen Hühneraugen die Kontrolle gemacht hat...naja...Lobbyarbeit hat sich schon immer gelohnt...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Heute Super + für 160,9 in Lindlar (51789) um 15:30h bei Aral

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• Servus ,

spasseshalber reihe ich mich auch mal ein.

Autogas Hilzingen 0,76 Euro.

Klingt wie Musik in den Ohren....

Frech grins und weg............

• Hallo

bei uns in Gummersbach vor 5 Min. Diesel --1,35, Super -- 1,54

In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

• Kann ich besser :p Meine Stammgastanke in Dortmund 0.729 € :finger:

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Nicht zu früh freuen Leute, da rollt grundsätzlich wieder was auf uns zu.

Das die nicht dauerhaft mit Ölmarktpreisen > 100 und mehr hantieren können war klar.

• Diesel (ja!) bei Shell aktuell bei 1,369€, Super bei 1.579€. Ist bei uns in der gegend einer der günstigsten Tankstellen.

Zum Thema Boykott: Du hast es doch schon genau richtig beschrieben Wurmi. Über 2/3 der Spritkäufer haben ne Tankkarte für Shell oder Aral oder beides und sind gezwungen dort zu tanken. (vgl. auch die Neuzulassungen der dt. Automobilhersteller)
    Was solls also wenn die ganzen Studenten die 4 Tankfüllungen im Jahr verfahren jetzt alle die großen Konzerne meiden. Die Generation 60+ brauch man fast gar nicht berücksichtigen.