Aktuelle Benzin-/Dieselpreise ....

• Ich stimme dir voll zu Daniel_3B :thumbup:

Allerdings kann man das Geld nur einmal ausgeben und wenn ich statt 50€ jetzt 80€ an der Tanke ausgebe (überspitzt gesagt), dann habe ich 30€ weniger für Kaffee mit Freunden, Essen mit der Frau oder Eis fürs Kind. Egal wie man es dreht, Auto fahren wird immer mehr zum Luxus. Mal ganz von der neuen Co² KFZ Steuer und den gestiegenen Werkstattkosten abgesehen, empfinde ich es am nervigsten das man die Preise für Diesel und Benzin nicht fest kalkulieren kann. Es springt ja mittlerweile um 10Cent der Liter hoch oder runter und das in weniger als 4h :ups: Das nervt mich am meisten....

Ps. Niederbayern:
    1,49€ Diesel
    1,66€ Super

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• die Rohölpreise sind so niedrig wie seit einem Jahr nicht aber trotzdem halten die Ölmultis die Preise künstlich hoch :very_angry:

Weder der Staat noch die Ölmultis haben Interesse an niedrigen Preisen.

Rohöl wird in Dollar gelistet und der schwache Eurokurs macht die Sache deshalb nicht billiger.
    Stattdessen gegenseitige Schuldzuweisungen, die dem Autofahrer herzlich wenig bringen.

Der Staat beharrt auf seinem Steueranteil, denn an hohen Preisen verdient er automatisch mehr.
    Eine Senkung kommt für ihn nicht in Frage, da der Vorteil an den Kunden nicht adäquat weitergegeben würde sprich die Mineralölwirtschaft noch mehr Gewinne macht.
    Die Mineralölwirtschaft argumentiert dass man bei der Gewinnspanne am unteren Limit sei und keine günstigeren Preise als im Einkauf machen könne, der Staat mit seinen horrenden Steuern jedoch der Preistreiber sei.

Wie gesagt keine Seite hat bisher versucht, den Autofahrer durch konkrete Maßnahmen zu entlasten und das wird auch weiter so bleiben.
    Einer muss der Depp sein und das ist immer der Endverbraucher.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ich habe das Glück ( oder auch nicht ), nicht auf den RS angewiesen zu sein und kann somit diese Geldmacherei wenigstens ein bisschen boykottieren ; habe nämlich das letzte mal anfang August getankt und bin seitdem nur ca. 200 km gefahren. Ist zwar auch nicht der Sinn der Sache, ich weiß. Aber ich stecke denen nur noch so viel Geld in den Rachen wie unbedingt nötig und nicht mehr.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ich habe das Glück ( oder auch nicht ), nicht auf den RS angewiesen zu sein und kann somit diese Geldmacherei wenigstens ein bisschen boykottieren ; habe nämlich das letzte mal anfang August getankt und bin seitdem nur ca. 200 km gefahren. Ist zwar auch nicht der Sinn der Sache, ich weiß. Aber ich stecke denen nur noch so viel Geld in den Rachen wie unbedingt nötig und nicht mehr.

Wozu hast Du dann ein Auto ? Bei den Kilometern würde ich mir Leihwagen nehmen, wenn ich irgendwo hin muss, oder mir bei Freunden ein Auto ausleihen...

• Ich fahr auch nicht so richtig viel.
    Fahr zwar nen Diesel,aber wenn ich dann fahre,dann solls auch Spass machen.
    Und im RS machts nun mal Spass.
    :thumbup:

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• 20 Liter nur bei Diesel - bei Benzin sind leider nur 5 Liter erlaubt.

Denen meisten ist das ....egal. Die haben den Kofferraum voll mit Kanister. Tickende Zeitbomben. :little devil:
    Und es wird immer schlimmer, die meisten Menschen machen lebensgefährliche Manöver ohne Winker usw auf der Straße, wenn Sie den Preis auf der sehr bekannten Discounttankstelle sehen. Da der 0,02 Cent/l billiger ist, wird Überholt, gehupt und Frechheiten ausgeteilt bis zum geht nicht mehr.

• Denen meisten ist das ....egal. Die haben den Kofferraum voll mit Kanister. Tickende Zeitbomben. :little devil:
    Und es wird immer schlimmer, die meisten Menschen machen lebensgefährliche Manöver ohne Winker usw auf der Straße, wenn Sie den Preis auf der sehr bekannten Discounttankstelle sehen. Da der 0,02 Cent/l billiger ist, wird Überholt, gehupt und Frechheiten ausgeteilt bis zum geht nicht mehr.

WOW 0,02 Cent das reisst es ja auch so richtig raus. ich weiss ja nicht wie ihr das so handhabt, aber ich wäge für mich einfach ab und somit habe ich eine tanke bei der ich mein geld liegen lasse. der sprit ist dort kein müll, jedoch 5-8 cent billiger als von markentankstellen und ich habe länger dran.

kleines beispiel, da ich einen kumpel habe der stationsleiter bei der shell ist meinte er vor paar wochen, tank doch mal deinen RS mit v-power racing voll, bekommst auch 13 cent rabatt pro liter. der liter stand da gerade bei 1.83 und ich ging auf das angebot ein. also ich hatte vollgetankt und den km-zähler auf 0. bei meiner stammtanke hab ich eine woche später für 1.62 getankt, km-zähler auf 0 und am ende war eine km-differenz von +-25km die mich das v-power racing weiter brachte als der sogenannte billigsprit.

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Denen meisten ist das ....egal. Die haben den Kofferraum voll mit Kanister. Tickende Zeitbomben. :little devil:

Den meisten ist das leider egal, obwohl das rechtlich gesehen ein Gefahrentransportgut ist.
    Ich wurde vom Zoll kontolliert und hatte einen kurzen Pluasch mit dem Beamten...
    Der abenteurlichtse Fall den sie je hatten war ein Kombi mit einer bis oben hin gefüllten Badewanne mit Benzin. :cracy:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• also in Wasserbillig war an allen Tankstellen guter Betrieb.....bei einer Preisdifferenz bei Diesel von fast 30ct lohnt sich auch ein weiterer Weg
    in Trier lag der Preis bei € 1,56´9....da muss man ja blöd sein wenn man nicht eben mal rüberfährt und für € 1,30 tankt

CZcar
    alias MARCO

• 1.62 Super Plus vor ein paar Wochen? wo gabs denn das?

sorry, die rede war nicht von super plus. und ja, mir langt das normale super und dem RS schadet es nicht. bin halt schwoab, a bissele geiz muss sei ;)

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Moinsen,

bei uns in CZ

Diesel 34,5 Kc (1,38€)
    Benzin 35,5 Kc(1,42€)
    mit Faktor 25gerechnet...

Ich bringe meinem Vater auch immer 20 Liter Benzin (2 x 10 Literkanister) mit wenn ich in die Heimat fahre :)
    Da freut er sich auch immer, weil die Preise in HH zu Teil bei 1,70 liegen und er kein E10 tanken darf...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Neuerdings bleiben die Preise auch am Nachmittag stabil auf hohem Niveau. bisher war es zum Vorabend hin immer einigermaßen "günstig"...

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• ich dachte ich sehe heute nicht richtig.... von gestern (Sonntag nachmittag) bis heute morgen ist der Dieselpreis
    an der Tanke um 7 ct. gestiegen......ticken die eigentlich noch richtig, der rohölpreis ist noch niedriger als letzte woche
    :very_angry: :very_angry: :very_angry:

CZcar
    alias MARCO

• sei froh das du noch nicht erwischt worden bist ....

Zitat

Eine Tankfüllung (kein umgebauter, also nachträglich vergrößerter Tank) und max. 10 Liter in einem Reservekanister können steuerfrei eingeführt werden.
    Bei Überschreitung dieser Obergrenze wird ein festgelegter Steuersatz fällig. Dieser liegt z.Z. bei EUR 4,24 / 5 Liter Benzin und EUR 2,81 / 5 Liter Diesel.
    In Deutschland ist nur ein Ersatzkanister pro Fahrzeug erlaubt. In anderen Ländern ist das Mitführen eines Ersatzkanister verkehrsrechtlich ganz verboten z.B. in Bulgarien, Griechenland, Luxemburg, Rumänien und Ungarn

CZcar
    alias MARCO

• Zitat

ich dachte ich sehe heute nicht richtig.... von gestern (Sonntag nachmittag) bis heute morgen ist der Dieselpreis
    an der Tanke um 7 ct. gestiegen......ticken die eigentlich noch richtig, der rohölpreis ist noch niedriger als letzte woche
    :very_angry: :very_angry: :very_angry:

Bei uns 9 Cent... Was soll's...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Jetzt der Knaller:

heute an der örtlichen Billig-Tankstelle gegen 11:00Uhr:

Diesel: 1,439€
    Super: 1,629€

Preise, die wir schon lang nicht mehr hatten.

Hatt ich ganz vergessen zu erwähnen: An einer HEM nahe Rostock habe ich vor ca. 2 Wochen einen Dieselpreis von 1,389 erspäht. :!:

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

• Spritpreise auf Fuerteventura (im Anhang)... waren auch schon mal billiger.

Aber Spritpreise in Graz (AT)

Diesel 1,379
    Super 1,439

• E10 war mal kurz auf 1,53 € runter, nun wieder über 1,60 €.
    Hab aber noch den guten Polensprit im Tank, da gibts nur E5 und man kommt etwas weiter bzw. schneller damit........................ :D

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Wenn ich es nur geschrieben hätte, hätte es wohlmöglich keiner geglaubt.

Der Preis beim V-Power Diesel ist kein Fehler. Habe leider erst nach dem Tanken gefragt....

• Tankt eh keine Sau :D
    da war ja der Super sogar bei uns billiger mit 1,56 EUR, dass ja unglaublich...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Tankt eh keine Sau :D
    da war ja der Super sogar bei uns billiger mit 1,56 EUR, dass ja unglaublich...

Ich versteh jetzt leider nicht, was Du meinst, Dein Beitrag bezieht sich doch auf Beitrag 602, oder?
    Auf dem Bild kostet V-Power Diesel mit 1,41€ das Gleiche, wie normaler Diesel, normal ist er 19 oder 20 Cent teurer.
    In dem Fall würde ich definitiv zum V-Power Diesel greifen ;)

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Jups das ist bei Tanken so die das Zeug net verkauft bekommen ...
    Bei einer Aral Tanke die am Ar*** der Welt steht bei uns ist das mit Ultimate auch manchmal so ... um den Tank halt leer zu bekommen ;)

• 1,609 Super Plus heute in Nürnberg-Stadt. Eigentlich für einen 2009er TSI auch schon überflüssig, weil der läuft auch mit Super oder E10 so wie er soll. Aber ich brings nicht übers Herz E10 reinzuschütten. Allerdings immer nur den Noname-Super-Plus-Sprit an einer gut gehenden Tanke, nie Aral, Shell. Auto fährt damit 240, wenn ichs eiliger hab, steig ich in ein Flugzeug. :-)

• 1. Es gibt jede Menge Leute, die bereit sind, 15 bis 20 Cent Aufpreis für den völlig überteuerten Shell-Sprit zu zahlen. Ihr könnt davon ausgehen, daß Shell den Sprit nicht seit mehreren Jahren zu diesem Aufpreis anbieten würde, wenn sich daran nicht prächtig verdienen ließe.

2. Wenn eine der Shell-Abzockertankstellen ihren völlig überteuerten Edelsprit einmal zum Normalpreis anbietet, kann das sehr gut darauf zurückzuführen sein, daß sie in dieser Region ein Absatzproblem haben. Ich würde mir dann allerdings dreimal überlegen, ob ich diesen Ladenhüter tatsächlich kaufen wollte. Beim Diesel bin ich mir nicht sicher wie wichtig es ist frischen Kraftstoff zu tanken. Beim Benzin würde ich es definitv sein lassen. Die größten Qualitätsprobleme bei Ottokraftstoffen resultieren nämlich in Deutschland aus altem Benzin. Benzin bzw. dessen Komponenten sind bekanntlich (unterschiedlich) flüchtig. Lieber Billigsprit von einer gut frequentierten Supermarkt-Tankstelle als eine alte Brühe aus einem monatelang nicht geleertem Tank einer A-Tankstelle.

und es kann natürlich auch sein, das sie den noch gefüllten V Power Diesel Tank leeren wollen um danach dann den Winterdiesel einzufüllen....irgendwie muss man den alten Rotz ja loswerden :little devil:

CZcar
    alias MARCO

• und es kann natürlich auch sein, das sie den noch gefüllten V Power Diesel Tank leeren wollen um danach dann den Winterdiesel einzufüllen....irgendwie muss man den alten Rotz ja loswerden :little devil:

Da hatte ich vor kurzem ein tolles Erlebnis:

• Tank leer
    • ran an die Tanke und den Dieselhahn in die Hand genommen
    • kommt der Tankwart und sagt:"nimm mal den anderen" (V-Power Diesel)
    • Frag ich: "warum"
    • Sagt er: "kostet heute genau so viel wie der normale Diesel"
    • Ende vom Lied: statt einer ersparnis durch ADAC Gutschein von 3 Cent pro Liter Diesel, hatte ich eine Ersparnis von 5 Cent pro Liter V-Power Diesel bei gleichem (recht günstigem) Literpreis

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

• bei uns (bayreuth , oberfranken) tank ich immer an der shell. die tanke geht wie die sucht und ist meist relativ günstig. nachmittags zur zeit um die 1.35 der diesel und der super um die 1,50 . aber ich bin ja froh das ich so alle drei bis 5 wochen 25cent pro liter günstiger tanke :D . am samstag ist es wieder soweit :D

• Wahnsinn. Ich bin schon froh, wenn der dieselpreis mal bei 1,43 liegt.

• Heut in Nürnberg-Katzwang an der Supol Tanke ----> Diesel 1,399€/L

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• heute 1,439 an der Shell in BTF =)... -2 Cent pro Liter wegen Gutschein und -1 Cent pro Liter wegen ADAC...

-> VOLLGETANKT (bei 120km Restreichweite) =)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Wenn man es so betrachtet, sind die Spritpreise seit dem nicht gestiegen... 8| Hätte ich nicht erwartet...