[alle Modelle] - Teilenummer gesucht !!!

  • Zitat

    Der Lifter ist mir wurscht.
    Die Matte ist fur die Optik.


    Oha, ein Purist ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hattest du schon mal eine Haube mit Lifter ? ;)
    Mir ging es JEDESMAL auf den Sack, diese doofe popelige Stange einzuhängen ;)
    Sogar mein 16 jähriger A3 hatte ab Werk einen Lifter verbaut ;)


    ... nur leider können die Kollegen von der Werkstatt nicht immer damit umgehen. Da der Octavia von Haus aus keinen Lifter hat, reisen die Mitarbeiter immer die Haube auf und knallen den Lifter immer voll an den Anschlag.
    Ist mir einige Male aufgefallen wenn ich daneben stand. Danach schauen sie immer wie kleine Schuljungen und entschuldigen sich.
    Ich habe mir dann ein Schild gemacht ("Achtung Motorhauben-Lifter") und bei jedem Werkstattbesuch vorne am Grill eingehängt. :D :D


    LG Rico


  • Oha, ein Purist ;)


    Ich nehm den Puristen zurück ;)
    Wer die Matte aus optischen Gründen reinmacht aber keine Lifter will, den versteh ich einfach nicht :blush:
    Zumal, die Matte fällt keinem normalen Menschen auf...einen fehlender Lifter bei einem +/- 40t€ Auto hingegen find ich persönlich schon eher peinlich :whistling:
    Aber vielleicht muss ich einsehen, dass ich nicht immer alles verstehen muss ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    2 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Guten morgen,


    habe zwei kurze Fragen als Neuling :wacko:


    Warum gibt es die Rubrik Teilenummer gesucht nicht für jede Modellreihe separat ?


    ...vielleichtz habe ich auch was falsch verstanden ?


    Habe vom Hansen die Motorhauben Dämmung gesucht für die Modellreihe 5E und bin jetzt beim 1Z ?!?!?


    Andere Frage die Motorhaubenabdeckung unter dem Auto ist ja ziemlich offen ( Ölwanne etc. ) habe bei meinem letzten Auto ( Scirocco Modeljahr 2010 ) vom Blue Motion Paket diese nachgerüstet und dann war unten alles zu bzw. bis zum Aggregateträger. :) Gibt es sowas auch für unseren Octavia RS ( Modell 5E ) viellecht irgendwie so ne art Schlechtwegpaket oder Blue Motion vom 7 Golf Kombi ?!?!


    Vielleicht hat jemand die Möglichkeit sich mal schlau zu machen


    Danke


    Gruß Jan

  • Gibt es sowas auch für unseren Octavia RS ( Modell 5E ) viellecht irgendwie so ne art Schlechtwegpaket oder Blue Motion vom 7 Golf Kombi ?!?!


    Das Schlechtwegepacket (Triebwerk-Unterfahrschutz) für den 5E RS muss zumindest im Schweizer Konfigurator separat dazubestellt werden und kostet sowas um 60-70 CHF.
    Dem entsprechend gehe ich davon aus, dass wenn deiner das nicht hat, dass man es dann sicher nachbestellen, bzw. nachrüsten kann :)


    Und ja, eigentlich sollte es im 5E Bereich ebenfalls eine "Suche Teilenummer" Thread geben...
    wobei ich glaub was gelesen hat, dass Wurmi den Teilenummer Thread in den Allgemeinen Bereich verschieben will/wollte ?
    was mehr Sinn macht, wüsst ich jetzt nicht, hat beides Vor- und Nachteile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wer die Matte aus optischen Gründen reinmacht aber keine Lifter will, den versteh ich einfach nicht :blush:
    Zumal, die Matte fällt keinem normalen Menschen auf...einen fehlender Lifter bei einem +/- 40t? Auto hingegen find ich persönlich schon eher peinlich :whistling:

    Ist zwar ein Offtopic, aber ich kann zur Matte nur sagen, dass sie keine optische Funktion hat, sondern den Motorraum im Bereich der Motorhaube zusätzlich dämmt. Hauptsächlich im Bereich der Geräuschdämmung denn in dem der Temperaturdämmung.


  • Ist zwar ein Offtopic, aber ich kann zur Matte nur sagen, dass sie keine optische Funktion hat, sondern den Motorraum im Bereich der Motorhaube zusätzlich dämmt.
    Hauptsächlich im Bereich der Geräuschdämmung denn in dem der Temperaturdämmung.


    ICH weiss das schon und sehe das auch genau so ;) nur Hansen findets mit Matte "schöner" ;)
    Geräuschdämmung ja, Temperaturdämmung/-erhaltung nur beim Diesel, oder ist das beim 5E anders ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich hab die Suche bisher ohne Erfolg gequält und ehrlichgesagt hab ich keine Lust 29 Seite durchzulesen also bitte nicht den Kopf abreißen, wenn schonmal gefragt wurde. :rolleyes: Kann mir jemand die Teilenummer und den ca. Preis von dem DSG Knauf mit roten Ziernähten aus dem 5E nennen?

    O2 V/ RS Combi 2.0 TSI DSG brilliantsilber


    Dectane Red/Crystal Rückl. & LED KZB | Golf VI Sharkfin | LED Innen & Aussen |
    FRB vo. & hi. | GTi Fußstütze | Brock B33 8,5 x 19 ET45 | 3M Carbonfolie Innen |
    H&R Spurverbr. HA 20mm | Einstiegsleisten hinten | Wabengrill | O3 RS-Logos |

  • Ich hab die Suche bisher ohne Erfolg gequält und ehrlichgesagt hab ich keine Lust 29 Seite durchzulesen also bitte nicht den Kopf abreißen, wenn schonmal gefragt wurde. :rolleyes: Kann mir jemand die Teilenummer und den ca. Preis von dem DSG Knauf mit roten Ziernähten aus dem 5E nennen?


    mmmmhhhh, ich glaub, die hatten wir noch nicht, genau so wenig wie die Teilenummer des manuellen 5E Schaltknaufs :worry2:
    Schaltknauf Schaltgetriebe

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • da gibts einen FETTEN Thread nur über den 5E, muss man hald schauen, was für den RS in Frage kommt:
    http://www.skodacommunity.de/s…ilenummern-octavia%C2%B3/?


    Gehe mal davon aus, dass auch die RS Schaltknäufe mit 5E1 064 230 anfangen:

    Zitat


    Schaltknauf mit roten Elementen 6-Gang: 5E1 064 230B
    Schaltknauf DSG mit roten Elementen: 5E1 064 220


    Vielleicht könnte ja mal jemand, der in der skodacommunity.de registriert ist, nach der Teilenummer fragen ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Guten Abend zusammen,


    also ich würde es toll finden wenn in Zukunft für jedes Modell ein eigener Teilesuchebereich existieren würde. :)


    Macht vieles einfacher.... :thumpup:


    Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar suche ich die Teilenummer von der Abdeckung der Ansaugbrücke vom Golf 7 GTI gegebenenfalls fehlt da auch noch ein Stehbolzen für die Abdeckung.
    Habe leider keine Fahrgestellnummer vom Golf sonst würde ich weiter kommen und ne Aktuelle Lauffähige ETKA Version habe ich auch nicht.


    Anbei die Bilder vielleicht kann mir jemand weiter Helfen. :)


    Denke dem Sascha könnte das Teil auch gefallen ;)






    Vielleicht gibt es auch ne Explosionszeichnung ?


    Danke Gruß Jan

  • Kann mir keiner helfen ?
    Gruß Jan


    Ungeduldiges Kind ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Bin fündig geworden und habe bei VW Position 8 Bestellt 8)



    Teilenummern ?
    hab glaub ich irgendwo gelesen, dass man eventuell die Gummitülle und den Stehbolzen auch noch braucht, also Position 9 und 10 ? :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • gerade ne Anfrage gestellt


    Gibts schon ne Antwort bzw. kann jemand neues Berichten?

    O2 V/ RS Combi 2.0 TSI DSG brilliantsilber


    Dectane Red/Crystal Rückl. & LED KZB | Golf VI Sharkfin | LED Innen & Aussen |
    FRB vo. & hi. | GTi Fußstütze | Brock B33 8,5 x 19 ET45 | 3M Carbonfolie Innen |
    H&R Spurverbr. HA 20mm | Einstiegsleisten hinten | Wabengrill | O3 RS-Logos |

  • Nein leider nicht. Habe selbst mal im Teilekatalog geschaut, aber leider keinen "RS" gesehen. Ich bleibe da aber dran


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung


  • Hallo,
    jetzt bin ich total am Rande des Wahnsinns. Bei mir ist der Kompressor defekt und verbaut ist natürlich der teure 1K0 820 808 A,kann ich jetzt ohne weiteres
    auch den 1K0 820 859 S einbauen ?
    Bitte um Rat
    Gruss :bibber:

  • Ich brauch mal bitte die TN für die Befestigungsmutter der FL-Rückleuchten, da Eine beim RL-Tausch in den Tiefen meines Kofferraums verschwandt. Danke

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

    Einmal editiert, zuletzt von fr3e5tyl3r ()

  • Ich brauch mal bitte die TN für die Befestigungsmutter der FL-Rückleuchten, da mir eine beim RL-Tausch in den Tiefen meines Kofferraums verschwandt. Danke


    Das ist eine M6 Mutter.
    Ab in den Baumarkt und eine gekauft.(Hornbach)
    Ist mir auch passiert.
    Da muss man doch nicht gleich zu Skoda fahren.

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Bin fündig geworden und habe bei VW Position 8 Bestellt 8)





    Kann mir jemand sagen, ob es sowas auch für den 1Z gibt? :blush:


    Gruß Jan

    O2 V/ RS Combi 2.0 TSI DSG brilliantsilber


    Dectane Red/Crystal Rückl. & LED KZB | Golf VI Sharkfin | LED Innen & Aussen |
    FRB vo. & hi. | GTi Fußstütze | Brock B33 8,5 x 19 ET45 | 3M Carbonfolie Innen |
    H&R Spurverbr. HA 20mm | Einstiegsleisten hinten | Wabengrill | O3 RS-Logos |

  • Zitat

    Das ist eine M6 Mutter.
    Ab in den Baumarkt und eine gekauft.(Hornbach)
    Ist mir auch passiert.
    Da muss man doch nicht gleich zu Skoda fahren.


    Das war leider eine falsche Aussage. Die Rückleuchten werden mit einer M5 Mutter befestigt!


    gepostet mit Samsung Galaxy S3 LTE

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung


  • Kann mir jemand sagen, ob es sowas auch für den 1Z gibt? :blush:
    Gruß Jan


    Find ich ja geil, weil genau DIE Frage habe ich mir gestern oder vorgestern auch gestellt :thumbsup:
    Wenn man sich den Motorraum des 1Z mit dem TSI anschaut, könnte das Teil durchaus hinkommen mit ein paar Anpassungsarbeiten :worry2:

    Rechts müsste man für den Schlauch noch ein wenig an der Abdeckung weg machen.
    Links bleibt hald dann die Führung für den Schlauch, der beim 5E rauskommt, unbenutzt.


    Im Vergleich der 5E TSI Motorraum ohne Abdeckung:

    Vielleicht müsste man sich noch die Positionen 9 und 10 dazu nehmen :worry2:


    Im Vergleich der Golf 7 GTI Motorraum mit Abdeckung:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Freut mich, dass ich einen Mitstreiter habe. :peace:


    Ich wollt eigentlich eher darauf hinaus, ob es was passendes gibt (Golf V o.ä.). Ich glaube nicht, dass die vom 5E passt. Zumal für Pos. 11 eine Aussparung vorhanden ist und die bei 1Z ja an einer anderen Stelle sitzt.


    In welchen Modellen des VAG haben denn solche Motoren noch Platz gefunden?

    O2 V/ RS Combi 2.0 TSI DSG brilliantsilber


    Dectane Red/Crystal Rückl. & LED KZB | Golf VI Sharkfin | LED Innen & Aussen |
    FRB vo. & hi. | GTi Fußstütze | Brock B33 8,5 x 19 ET45 | 3M Carbonfolie Innen |
    H&R Spurverbr. HA 20mm | Einstiegsleisten hinten | Wabengrill | O3 RS-Logos |

  • Motoren (auch deren Anbauteile), Fahrwerke und viele Interieurausstattungen sowie Felgen und Bremsen sind Plattform intern untereinander tauschbar...die Plattform muss eben stimmen damit alle nötigen Haltepunkte übereinstimmen


    Die Plattformen findet man unter anderem bei Wikipedia...


    der 1Z ist zum Beispiel mit dem Golf 5 zusammen ein PQ35

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Freut mich, dass ich einen Mitstreiter habe. :peace:
    Ich wollt eigentlich eher darauf hinaus, ob es was passendes gibt (Golf V o.ä.). Ich glaube nicht, dass die vom 5E passt. Zumal für Pos. 11 eine Aussparung vorhanden ist und die bei 1Z ja an einer anderen Stelle sitzt.
    In welchen Modellen des VAG haben denn solche Motoren noch Platz gefunden?


    Gute Frage, die ich mir auch gestellt habe, wär ja deutlich einfacher, wenn's schon was passendes gäbe, nur habe ich leider noch nix gefunden über google vom Golf (GTI) 5er oder 6er :worry2:
    Vielleicht könnte ja mal wer in ETKA schauen beim 5er und/oder 6er Golf, ob es so eine Abdeckung der oberen Ansaugbrücke schon gäbe ?


    Edit:
    Das einzige, was ich bis dato gefunden habe, ist die grosse TSI Abdeckung von VW.
    Aber ich glaub, die passt nicht auf der rechten und hinteren Seite, weil die Luftführung bei unserem TSI anders ist,
    bzw. ich glaub die Bilder sind vom GTI noch mit einem BWA ähnlichen Motor:




    Edit 2:
    es gäbe da offenbar noch eine Abdeckung von Scirocco, aber von welchem weiss ich jetzt nicht ?( :dontknow:
    http://www.auto-tuning-news.de…-killer/attachment/12769/

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    3 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Hallo,


    bräuchte evtl. mal die Teilenummer von der Achsmanchette antriebsseitig für meinen VFL Bj 06 O2. Beim Querlenkerwechsel gesehen das die kaputt war.


    Mfg

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

  • Hey leute,


    kann mir einer bitte die Teilenummern von den Steuergerärten Der Elekrischen Heckklappen vom Superb und vom O3
    raussuchen wäre echt super danke schon mal im vorraus.
    Noch ne andere frage wo sitzt das steuergerät genau oder ist das in einem mit integriert wenn ja in welchen?





    Grüße aus LB


    Chris

  • Hat jemand mal was rausbekommen ob die oben gezeigten Abdeckungen bzw. zumindest die kleine "Blende" auf unseren 1Z TSI passt ?


    Ich hab nun selbst schon mal gegooglet, aber schlauer bin ich nicht gewurden.


    Ein wenig Anpassungsarbeit wäre nicht mal das Problem, solange die Halterungen richtig sitzen und passen.

    Jeder wie vRS verdient

  • hey leute,


    hab mal eine bitte kann mir einer der zugrief auf ETKA sagen was für ein steuergerät das ist?
    Teilenummer: 4G9 959 107 A


    Ist jetzt zwar adersrum aber bevor ich wieder einnen neuen thread auf mache frag ich hier mal.




    grüße aus LB