Neue Verlängerungsgarantie...

  • Hallo,


    laut http://skoda-portal.blogspot.com/ gibt es eine neue Verlängerungsgarantie, kennt denn einer von euch die alten Konditionen?
    Ist die neue Verlängerungsgarantie wirkich besser geworden? Denn Sie ist ja auch teurer als die alte.


    Ich hab mein Auto im Dezember 2010 bestellt mit Verlängerungsgarantie. Das Auto wird wohl in 3 Wochen geliefert welche Verlängerungsgarantie bekomme ich denn jetzt die neue oder die alte? :whistling:

  • Mal ganz von den ( wie Alles auf der Welt ) enormen Preissteigerungen abgesehen, ich vermisse die im Flyer beworbene Verlängerung um 1 Jahr bzw. den Betrag dafür.
    Wäre für mich interessant, da 3 Jahre Haltezeit.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Morgen sk85,


    die alten Lifetime-Beiträge sind auf der gleichen Seite, nur leider nun nicht mehr direkt verlinkt wegen der neuen Lifetime-Garantie, die nun über den Volkswagen VersicherungsService direkt abläuft und nicht mehr über die Allianz: Alte Lifetime-Beiträge


    Wegen der verbesserten Bedingungen ist das Ganze noch etwas widersprüchlich: Im neuen Lifetime-Flyer wird von einer Anschlussgarantie-Versicherung gesprochen mit den gleichen Leistungen wie bei der Werksgarantie! Doch in den neuen Lifetime-Versicherungsbedingungen sollen angeblich weiterhin einige Ausschlüsse drin sein wie es auch bei der alten Lifetime-Garantieverlängerung der Fall war...


    Ich habe mir jetzt mal beim VVD die alten und die neuen Bedingungen angefordert und werde das mal vergleichen und dann berichten!


    Grüße,
    Ferris


    P.S.: Normalerweise bekommst du (leider) die neue Lifetime-Garantieverlängerung mit den teureren Konditionen, weil die Zulassung nach 2010 erfolgt und seit 2011 die alte Lifetime nicht mehr abgeschlossen weden kann! Das bedeutet dann bei drei Jahren Anschlussgarantie nun 1.181,50 EUR (eigentlich 1.390 EUR mit 15% Frühbucher-Rabatt) statt vorher 720 EUR! Dort sind jetzt aber 25.000 Kilometer mehr versichert, denn die alte Lifetime-Garantie wurde nur mit einer versicherten Laufleistung von maximal 100.000 Kilometer angeboten!

  • Wenn ich das richtig weiß hätte ich nach der alten Regelung 370 € bezahlt, jetzt sollen es 733€ sein ( RS bis 100000km in 4 Jahren ) .


    Boah - Sauerei :meckern:

    - Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

  • Dafür hast aber keine Zuzahlungen mehr, wenn was ist. Bisher musste man ja zuzahlen beim Material. Nun wird alles bezahlt und man hat bis zum vereinbarten Kilometerlimit keine weiteren Kosten im Garantiefall.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich sag nur seid froh dass ihr überhaupt eine Verlängerung habt.


    In Ö wird gar keine Angeboten.. :very_angry:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich sag mal so...ja es is ein Batzen Geld...ABER wenn irgendwas is, is man dann froh, wenn man die Garantie hat...da reicht ein kleines Steuergerät aus, was kaputt geht.


    733€ für 2 Jahre sind auch noch okay, weil man ja weis, dass einem die nächsten Reparaturen nichts kosten. Ich werf mal das Stichwort "fixe Kosten" in den Raum...keine Überraschungen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • muss ich denn jetzt mehr bezahlen oder wie wird das von Skoda gehandhabt? Ich habe das Auto Anfang Dezember bestellt und da wusste ja der Händler auch noch nichts von einer neuen Garantie. In der Auftragsbestätigung bzw. Bestellung steht auch die alte Garantie drin. Muss ich denn nun was draufzahlen denn die alte Garantieverlängerung gibt es ja nicht mehr, so wie ich das hier im Thead gelesen habe...

  • Wenn du die alte Garantieverlängerung schwarz auf weiß mit Preis auf deiner Auftragsbestätigung stehen hast, dann kannst du zumindest auf Vertragserfüllung bestehen und der Verkäufer muss schlimmstenfalls den Mehrpreis zur neuen Anschlussgarantie aus der eigenen Tasche zahlen! Solltest du allerdings keinen festen Preis ausgewiesen haben, dann vermute ich fast, dass wirklich der neue höhere Preis zu bezahlen ist!


    Wurmi: Wieso mussten bei der alten Garantieverlängerung bis 100.000 Kilometer eventuelle Zuzahlungen beim Material geleistet werden? Auch hier wurde bis zur vereinbarten Kilometerleistung innerhalb der Verlängerungsdauer 100% Lohn- und 100% Materialkosten übernommen!


    Grüße,
    Ferris

  • Bei mir im Vertrag steht, bis 100k alles frei.

    Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

  • Wurmi :


    Mich ärgert es besonders deswegen weil nur einer definitiv was davon hat und das , man glaubt es kaum, ist nur Skoda. Das ist wie bei manchen Anbietern auch, nennen wir es mal die Rundumsorglosgarantie.......ABER das wird nicht angeboten / gemacht weil die Anbieter alle so nett sind, sondern weil Sie damit jede Menge Geld machen und ich das als klaren versteckten Aufpreis aufs Auto sehe. Klar kannst du jetzt sagen wenn bei mir was ist, dann hab ich ja die Versicherung, stimmt soweit, aber umgedreht hab ich ca 370€ mehr bezahlt. Die sind dann der pure Gewinn für Skoda, auf die Menge der Leute dann gerechnet die jetzt mehr bezahlen...... und deswegen bin ich so sauer :meckern:


    Gruß Christian

    - Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

  • Kennt jemand vielleicht seriöse Fremd - Anschluss - Cargarantiegeber, wo man mal nach den Konditionen fragen kann ?
    Ich finde die vom VVD langsam mehr als überteuert, auch wenn sich angeblich Leistungen verbessert haben.
    Für meinen 2007 170 er TDI habe ich ( bzw. der Händler ) bei der 2 + 2 noch 350 € gezahlt, jetzt wären es über 560................................ :burnout:


    EDIT: War grad auf meiner "ehemaligen " Seat Seite stöbern und Seat hat die Preise natürlich auch angezogen.
    Sinnigerweise zu denselben Konditionen wie Skoda.
    Dafür konnte ich dort die Verlängerung um 1 Jahr ( ohne die 15 % beim Neuwagen innerhalb 4 Wochen ) herausbekommen.
    Bei beiden RS ( über 103 KW ) beträgt diese dann wohl vergleichbar 219 € bei bis zu 30 000km, 272 € bei bis zu 75000 km und 413 € bei bis zu 120 000 km.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

    3 Mal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • Also bei mir hat es sich auch erledigt. Die Spinnen wohl im V.A.G Konzern?
    Ich wollte diese auch abschließen nach der 2 Jährigen Garantie.
    Für weitere 3 Jahre nochmals 1390€ hinblättern. :twak:
    Nein Danke.

  • Meine 2 jährige garantieverlängerung hatte damals auch um die 380 gekostet (wenn ich mich recht erinnere).
    Dadurch kosteten mich die reparaturen nach 100tkm insgesamt um die 1000 euro, wenn ich es nicht gemacht hätte, wären es mindestens 2500 gewesen plus arbeitskosten.
    Die haben sich auf jeden fall gelohnt, egal ob es teuer ist oder nicht, wenn was mit der elektronik passiert (und dies ist heutzutage leider nicht auszuschliessen) hat man die
    kosten schnell wieder.


    Und noch was, wenn man das auto innerhalb der garantieverlägerung an einem händler verkauft, kriegt man die restzeit bis zum ende des 4e jahres wieder.
    Mein auto wäre in November letzten jahres 4 jahre alt geworden, habe das auto anfang Juni verkauft und von VVD noch über 90 euro zurückbezahlt bekommen.
    Das nenne ich fair.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Als ich mein RS 2008 bekommen habe wurde mir eine ANschlussverlängerung für 2 Jahre angeboten, Preis 255 Euro...Wenn ich die Preise jetzt höre...wechselt meine Meinung dazu das ich solch eine Garantie nicht mehr brauche denn 1300 Euro müssen erstmal kaputt gehen...und da wir ja alle so ein super auto haben geht da nix kaputt ;););)

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Ich hab letzten Dez. noch die "alte" Garantie abgeschlossen für 435€ glaub ich. Ob nun Sinn oder Unsinn ist ja jedem selbst überlassen. Aber falls was IST, dann bin ich FROh die zu haben. Wenn ich aber sehe das die NEUE ne Menge mehr Geld kostet :very_angry: dann hätte ich es NICHT gemacht

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Meine 2 jährige garantieverlängerung hatte damals auch um die 380 gekostet (wenn ich mich recht erinnere).
    ...
    Und noch was, wenn man das auto innerhalb der garantieverlägerung an einem händler verkauft, kriegt man die restzeit bis zum ende des 4e jahres wieder.
    Mein auto wäre in November letzten jahres 4 jahre alt geworden, habe das auto anfang Juni verkauft und von VVD noch über 90 euro zurückbezahlt bekommen.
    Das nenne ich fair.


    interessant zu lesen, wusste ich auch noch nicht.


    Wenn ich aber sehe das die NEUE ne Menge mehr Geld kostet :very_angry: dann hätte ich es NICHT gemacht

    :dontknow:
    kannst du das kurz erklären Uwe, warum dann nicht? komme ich grad nicht mit

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • moin also ich hab heute mal meinen Händler gefragt und er meinte ich bekomme dann die neue Grantie... also von daher ist es für mich gut gelaufen :)

  • WAAAAAATTTT??? Sind die Irre????


    Ich hatte mich damit gerade beschäftigt weil ich ja meinen RS geschrottet habe. Ich hatte die Verlängerung gleich nach dem Kauf für 2 Jahre abgeschlossen. Bis 100000km 100% lohn und 100%teile für 435€. Ich habe das Auto an einen Händler verkauft und die Kohle nun wieder bekommen. Und jetzt soll der gleiche Spaß ohne ersichtliche Vorteile bitte WAAAAS kosten???? Die drehen doch völlig durch oder? Ich hab es noch nicht gecheckt, aber sind die Preise bei Cargarantie auch so hoch gegangen? Ist immerhin der größte Versicherer Deutschlands. Da kann man seine auch gut abschließen. Z.B.: Opel, Nissan, Mercedes und so versichern dort Ihre neuwagen.


    Das ist nichts als abzocke. Das ärgert mich jetzt um so mehr....

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Ich hätte damals lieber mehr für die verlängerung bezahlt und dafür eine 100%ige erstattung gekriegt.
    Rechnet sich schon wenn man über die 100tkm raus kommt in den 4 jahren.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • ja okay für leute die ein montagsauto haben gebe ich dir ja recht. und leute die wesentlich mehr als 100000km in 4 jahren fahren auch. aber wer macht das schon? ich komme gerade mal auf 12000km im jahr. also total banane. und biss 100000km bekommst du ja 100% auf teile und lohn nach der alten versicherung. ich finde das nichts als reine abzocke!!!!!

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Hallo,


    viellerorts im Netz wird ja über diese Garantie debattiert, u. a. auch hier:


    http://www.skodacommunity.de/s…%C3%A4ngerung/index2.html


    und da finde ich Post 38 sehr hilfreich, da die Unterschiede zu früher erklärt werden. Demnach hat man u.U. schon einige Einschränkungen in den Ausschlüßen, also Mehrleistung.


    Ich muss mir das auch nochmals durch den Kopf gehen lassen, was mich ärgert, für mich ist die Staffelung blöd, ich liege mit ca. 12000km/Jahr grade mal 2000km über der untersten Stufe von 10000km/Jahr und erreiche damit noch nicht mal die Hälfte der 2. Stufe mit 25000km/Jahr, die ich dann aber bezahlen müsste und damit 400€ (bzw knapp 400€ wenn man die 15% abzieht) mehr hin lege gegenüber der unteren Stufe. :(


    Gruß Olli

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Und weil dieser Post 38 sowieso von mir kommt und ich auch hier weiter oben bereits geschrieben hab, dass ich Genaueres berichten werde, sobald mir die Bedingungen vorliegen, mach ich das noch schnell hier:


    Die Bedingungen von neuer und alter Lifetime-Garantie liegen mir nun auch vom VVD vor und man bekommt jetzt wohl wirklich (annähernd - näheres unten!!!) die Leistungen der Herstellergarantie auch im Anschluss daran bis zu 3 Jahre durch die neue Lifetime-Garantie - das Ganze ist aber wirklich im Detail versteckt!


    In der alten Lifetime-Garantie wurden unter Ziffer III. alle Garantieversicherungsausschlüsse definiert, bei denen von Beginn der Lifetime-Versicherung nach den zwei Jahren Herstellergarantie nicht geleistet wird. Bei der neuen Lifetime-Garantie sind diese fast(!!!) 1:1 in einer anderen Reihenfolge auch vorhanden, doch jetzt das große Aber: Bei Erstabschluss der Lifetime-Garantie (sprich dann eben die 1-jährige, 2-jährige oder 3-jährige Garantieverlängerung maximiert auf eine vorab festzulegende Laufleistung für die gewählte Dauer bis maximal 200.000 Kilometer) gibt es keinen(!!!) Ausschluss für unter Ziffer III. (2) a) - e) genannten Positionen und Bauteile:


    a) Alle Rahmen- und Karrosserieteile, Cabrio- und Faltverdecke, Federn und Stoßdämpfer, Luftfedern und Luftfederdämpfer, Glas, Scheinwerfergehäuse, Beleuchtung innen und außen, Lampen mit LED-Technik, Batterie;
    b) Innen- und Außenverkleidung, Abdeckungen, Dämpfungen und Polsterungen;
    c) Luft-, Öl- und Wasserlecks, Windgeräusche, Quietsch- und Klappergeräusche, Undichtigkeiten, Dichtungen, Dichtungsmanschetten, Wellendichtringe, Gummiteile und Schläuche, Rohrleitungen;
    d) Auspuffsystem mit Katalysator und Russpartikelfilter
    e) werkseitig eingebautes bewegliches und Mobiliar, z.B. bei Individualeinbauten wie Camping-, Wohnmobil- und Businessausstattung


    Das bedeutet bei der neuen Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung also bei Erstabschluss (innerhalb der ersten 24 Monate ab Erwerb und Erstzulassung) eine Garantie auf das versicherte Kraftfahrzeug in Werkstoff und Werkarbeit inklusive(!!!) der oben aufgeführten Positionen - bei der alten Lifetime-Garantie waren das immer alles Ausschlüsse!


    Unter'm Strich bedeutet das sogesehen dann schon eine richtige Verlängerung der Herstellergarantie, da Dinge wie Wartungs- und Verschleißteile, nicht vom Hersteller zugelassene Teile, Lack- und Korrosionsschäden, Kupplungsscheibe sowie Bremsbeläge, -trommel, -scheiben und -klötze, Felgen, Reifen, Auswuchten der Räder, Aufbauten und technische Anbauten bei Nutzfahrzeugen, nicht werkseitig eingebaute Teile aus den Bereichen Audio/Video/Telefon, bewegliches und unbewegliches Mobiliar, Datenträger für Navigationssysteme sowie Sicherungen, Glühlampen und Gasentladungslampen wohl (großteils) auch nicht von der 2-jährigen Herstellergarantie abgedeckt sind!


    Auch nach dem versicherten Zeitraum bei Erstabschluss bleibt einer gewünschten Verlängerung bis auf die dann auch ausgeschlossenen oben aufgeführten Positionen in Ziffer III. (2) a) - e) der Garantieumfang sonst vollständig(!!!) erhalten - bei der alten Lifetime-Garantie wurde dann nur noch eine Baugruppen-Garantie geleistet! Bis 200.000 Kilometer und 10 Jahre Fahrzeugalter ist jetzt eine Selbstbeteiligung von 150 EUR fällig - vorher musste man 40% der Materialkosten tragen, wenn überhaupt von der Baugruppen-Garantie abgedeckt...



    Ich hoffe hiermit etwas Klarheit bei der neuen Lifetime-Garantie schaffen zu können! Die Beiträge sind zwar bei hoher versicherter Laufleitung nun höher, aber es ist wirklich mehr abgedeckt wie vorher!



    Viele Grüße,
    Ferris

    Einmal editiert, zuletzt von Ferris ()

  • Danke für die Zusammenfassung!


    Ich hoffe hiermit etwas Klarheit bei der neuen Lifetime-Garantie schaffen zu können! Die Beiträge sind zwar bei hoher versicherter Laufleitung nun höher, aber es ist wirklich mehr abgedeckt wie vorher!

    Das mag stimmen, aber der Kleinkram, der jetzt mit abgedeckt ist und den Preis treibt, interessiert mich z.B. nicht. Die alte war relative günstig und es waren die wirtschaftlich wirklich schlimmen Dinge wie Motor- oder Getriebeschäden trotzdem abgedeckt.

  • Ich hab gestern mal nen Händler gefragt, da ich Ende des Jahres meine Anschlussgarantie weiter verlängern möchte! bei mir bleibt alles beim alten! Ich bekomme irgendwann Post mit einem Angebot für ein weiteres Jahr! Bin ja mal auf den Preis gespannt, soll aber nach dem alten Modell gestaffelt sein! Und bis 100000km 100% von Skoda...


    Die neuen Preise find ich ganz schön frech!!!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Die neuen Preise find ich ganz schön frech!!!


    Im Preis ist allerdings alles enthalten...auch Material und noch paar Dinge...aber verstehe dich schon...der Preis schreckt (erstmal) ab...

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Ich blicke hier überhaupt nicht durch. Bisher habe ich nicht viel von solchen Versicherungen gehalten, da ja doch meistens die Sachen, die auch kaputt gehen durch irgendwelche Klauseln ausgeschlossen sind.


    Ich werde mein Auto Samstag früh abholen, hab mir natürlich auch schon Gedanken über so eine VErsicherung gemacht, jedoch brauch ich da noch eine Experten Meinung dazu.


    Ich fahre im Jahr momentan so runde 30.000km vielleicht auch 31, oder 32.
    Gehen wir also davon aus, dass ich nach 2 Jahren schon bei 60.000 bis 65.000 bin. Dementsprechend nach 4 Jahren bei 130.000 , nach 5 bei 160.000.
    Klingt natürlich toll, aber wäre wirklich ALLE Reparaturen auch Verschleißteile abgesichert?? Was sind die Vorraussetzungen dafür? Inspektionen immer bei VW/Skoda nehme ich mal an?


    Wären immerhin knapp 2000€ in meinem Fall, für 5 Jahre. Lohnt sich das oder sagt man sich, wenn ich nach 2 Jahren Inspektionen in ner freien mache und Reparaturen selber bezahle spare ich mehr?

  • Geht sehr viel Kaputt lohnt sich eine Versicherung...geht nix kaputt dann nicht...klingt doof...ist aber so... :D:D:D


    Versicherungen machen uns ja keine Versicherungen weil sie so gute und nette Leute sind...sondern weil sie daran auch ein Haufen kassieren...ist echt ein schwieriges Thema...wenn es um meine private Unfallversicherung geht sage ich sofort ja, bei Auto schaut man dann wieder genauer hin...

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Hi zusammen,


    ich habe zu der Garantieverlängerung bzw. zur Werksgarantie auch noch eine Frage.
    Ist man den grundsätzlich gezwungen/verpflichtet seine Inspetion bei einem Händler/Werkstatt des Hersteller machen zu lassen oder kann man dies auch bei einer freien oder anderen Werkstatt tun OHNE die Gewährleistung zu verlieren!!??


    Ich meine mal gelesen zu haben das man die Werkstatt frei wählen kann und dadurch die Garantie NICHT beeinflusst wird (Es muss natürlich eine offizielle/freie Werkstatt sein). Es kann natürlich sein das wenn es ein "Problem" ausserhalb/nach der Garantie gibt der Händler dann keine Kulanz walten lässt und mann "voll" bezahlen muss.


    Wenn dies so ist/wäre gilt dies doch auch für eine Garantieverlängerung....oder??



    Gruß
    natter

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • Nix ist!
    Nur wenn du zu einer Werkstatt mit SKODA-Service fährst behälst du deine Garantie.
    Ansonsten erlischt diese und du kannst keine Ansprüche gegenüber Skoda geltend machen!

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Geht sehr viel Kaputt lohnt sich eine Versicherung...geht nix kaputt dann nicht...klingt doof...ist aber so... :D:D:D


    Versicherungen machen uns ja keine Versicherungen weil sie so gute und nette Leute sind...sondern weil sie daran auch ein Haufen kassieren...ist echt ein schwieriges Thema...wenn es um meine private Unfallversicherung geht sage ich sofort ja, bei Auto schaut man dann wieder genauer hin...


    ja, na das ist ja klar. Versicherungen sind für den Versicherten eh immer ein "Verlustgeschäft".
    Nur die Frage ist halt, wie schauen die Bedingungen genau aus, gibts da keine AGB/Vertragsbedingungen die man sich mal anschauen kann und zuhause in Ruhe drüber nachdenken? Und einfach mal rechnen kann.
    Denke mal, jeder der ein Auto hat, oder auch hier im Forum liest man ja das ein oder andre, was kaputt gehen kann und was dann vielleicht in der Versicherung drinne ist. Pi mal Daumen weiß man ja was ein Wagen an Reparaturkosten/Verschleiß im jahr kostet. Nur wenn ALLES drin wäre, dann kann ich ja rechnen, ob es lohnt ;o)

  • hsb das selbe problem weiss auch nicht ob ich eine garantie nehmen soll für mein tdi bj07 58k km
    mein :) hat sie mir für rund 460 € 12 monate lang angeboten

  • Hi zusammen!


    Die zwei Jahre Neuwagengarantie laufen im März bei mir ab und deswegen habe ich mich entschlossen, ein Jahr die Garantie zu verlängern, macht am Ende 272Euronen...


    Auf der einen Seite hoffe ich, die Ausgabe lohnt sich, auf der anderen Seite bete ich, dass die Garantie nicht einspringen muss ;)


    Für das zweite Jahr werden dann gleich 700Euro fällig, was mir persönlich etwas viel erscheint, da ich Mechaniker bin und im Konzern arbeite :D


    bye bye...basti :peace:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • hsb das selbe problem weiss auch nicht ob ich eine garantie nehmen soll für mein tdi bj07 58k km
    mein :) hat sie mir für rund 460 € 12 monate lang angeboten



    soviel?????


    ich hab vorher für 2 jahre 435€ bezahlt, wasn da los??? ich warte auf meine Post und entscheid mich je nach angebot....aber es kann doch nicht so unterschiedlich sein!?!?!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Hallo zusammen,


    interessantes, wenn auch mühsames, Thema hier.
    Leider muss auch ich mich demnächst damit beschäftigen, da meine Neuwagengarantie Ende März ausläuft.
    Hab auch bereits einen Brief von der Garage erhalten, ich solle mich mal melden betreffend Gar.Verlängerung für eine Offerte.


    Hat denn jemand von Euch eine Ahnung bzw. Erfahrung wie die Preise in der Schweiz so aussehen für eine Verlängerung (1-2-3 Jahre, bei 15000 Kilometer pro Jahr)?
    Vermute mal ähnlich (abschreckend) hoch wie die oben genannten Europreise + xx% :mulmig: ?


    Bis jetzt habe ich 26500Km auf der Uhr und noch keine Probleme... :be quiet:


    Danke & Gruss
    Tobi

  • Ich hab mich auch grad mit dem Thema beschäftigt! Habe noch Zeit bis zum 9.März!


    Bei einer Fahrleistung von 100.000km wären es für die nächsten 2 Jahre 733 Euro! Ne Menge Geld, aber wenn ich überlege, was nen Navi im Austausch kostet... Ich hab meinen FLitzer gestern grad abgeholt und es wurde mal eben ein bisschen Tüdelkram an der Hinterachse erledigt, wären auch knapp 500 Euro gewesen, dass hat man 2 mal, dann rechnet sich's...


    Andererseits frage ich mich, wo dieser enorme Sprung :vomit: von Fahrzeugen unter 106Kw (oder so) und dann dadrüber herkommt? Traut man der "sportlichen" Technik nichts zu? Aber ich denke, ich werd die 733 Euro investieren, dann bleibt die Klapperbeseitigung am Kofferraumrollo wenigstens kostenlos :D

    Der RS-Neuling.... :big eye:

  • Andererseits frage ich mich, wo dieser enorme Sprung :vomit: von Fahrzeugen unter 106Kw (oder so) und dann dadrüber herkommt? Traut man der "sportlichen" Technik nichts zu?


    Es geht nicht darum, dass der leistungsfähigeren Technik nichts zugetraut wird. Sondern, dass ein stärkerer Motor auch stärkere und hochwertigere Komponenten und Perepherie benötigt.
    Und teilweise die Technik und Mechanik eine ganz andere ist als bei einem 1.6er Motor.


    Und das treibt den Preis für Ersatzteile und Reparaturen in die Höhe und darum ist folglich auch die Garantieverlängerung entsprechend teurer.
    Ist auch logisch und nachvollziehbar wie ich finde.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Hallo,


    ich verstehe das jetzt immernoch nicht so ganz.


    Also vorher wurden bis zu 100000km 100% auf teile und Arbeit gezahlt im Garantiefall.


    Nun ist die Versicherung gestaffelt und es sind mehr teile mitversichert.


    Bedeutet das jetzt, dass wenn ich zur Inspektion fahre und dann Teile ausgewechselt werden müssen, zahlt das die versicherung?


    Nee das kann ich mir nicht vorstellen. Oder wenn die Bremsen nach 50000km runter sind, übernimmt das auch die versicherung?


    Dann wären ja alle Inspektionen und verschleißteil erneuerungen bereits in der Versicherung enthalten.


    Dann würde ich Sie sofort abschließen und dann wäre Sie auch sehr günstig. Aber das kann ja nicht sein.


    Nicht zu vergessen ist, das viele der Teile die jetzt mitversichert sind, so wie Glasschäden oder Scheinwerfer und Spiegel eh schon durch die Teil-/Vollkasko versichert sind. Jetzt also doppelt abgesichert sind. Wozu? Wer fährt denn nur mit einer Haftpflichtversicherung umher?



    Gruß

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer