Wer sagt, dass es ne offizielle Kolonne bzw. Konvoi ist...??? Einen Konvoi muss man normalerweise anmelden, da haste Recht. ABER...da es durch mehrere Bundesländer geht und mehrere Polizeibezirke, wirst du dir in JEDEM Land und in JEDEM Polizeibezirk diese Genehmigung (natürlich verbunden mit Gebühren) einholen müssen.
Aber lass dir gesagt sein, dass mir (uns) in der ganzen Zeit, wie ich an diversen Konvois teilgenommen habe (SEAT Leon und auch Octavia RS), noch nie passiert ist, dass auch nur irgend ein Rennleiter nach ner Genehmigung gefragt hat. Kann er auch gar nicht, weil wir nicht als Konvoi fahren, weil andere Autos haben IMMER die Möglichkeit in den Konvoi zu fahren und zugegebenermaßen das Gesamtbild zerstören, weil sie einfach merkbefreit sind oder uns Konvoifahrer ärgern wollen. Außerdem muss ein Konvoi als solcher gekennzeichnet sein, ich erinner da an die tollen Flaggen wie die BW sie hat.
Also Füße still halten und niemanden fragen...denn sonst weckst nur schlafende Hunde und die kommen wirklich auf die Idee den ganzen Konvoifahrern nen echten Konvoi ohne Genehmigung vor zu werfen.
@ Mane :D:D:D