3. Internationales Skodatreffen im Erzgebirge 01.07.11

• Wer sagt, dass es ne offizielle Kolonne bzw. Konvoi ist...??? Einen Konvoi muss man normalerweise anmelden, da haste Recht. ABER...da es durch mehrere Bundesländer geht und mehrere Polizeibezirke, wirst du dir in JEDEM Land und in JEDEM Polizeibezirk diese Genehmigung (natürlich verbunden mit Gebühren) einholen müssen.

Aber lass dir gesagt sein, dass mir (uns) in der ganzen Zeit, wie ich an diversen Konvois teilgenommen habe (SEAT Leon und auch Octavia RS), noch nie passiert ist, dass auch nur irgend ein Rennleiter nach ner Genehmigung gefragt hat. Kann er auch gar nicht, weil wir nicht als Konvoi fahren, weil andere Autos haben IMMER die Möglichkeit in den Konvoi zu fahren und zugegebenermaßen das Gesamtbild zerstören, weil sie einfach merkbefreit sind oder uns Konvoifahrer ärgern wollen. Außerdem muss ein Konvoi als solcher gekennzeichnet sein, ich erinner da an die tollen Flaggen wie die BW sie hat.

Also Füße still halten und niemanden fragen...denn sonst weckst nur schlafende Hunde und die kommen wirklich auf die Idee den ganzen Konvoifahrern nen echten Konvoi ohne Genehmigung vor zu werfen.

@ Mane :finger: :D:D:D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• @chef
    ich freu mich echt dich zu sehen :thumbsup: u zum anderen hast es schön erklärt.ja die farben blau/grün,die waren schon was.nur leider war ich in einer einheit
    wo man alles zu fuss gegangen ist :D

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Nee Nee...nicht dass Ihr mich falsch versteht...
    Also: Mir geht es nicht darum alles zu melden, aus Angst Ärger zu bekommen...immerhin hab ich noch meinen alten Diplomatenpass und somit können die mich mal Kreuzweise ;), aber ich habe gemerkt im Forum IST, dass der Wunsch besteht im Konvoi zu fahren so richtig mit bei Rot fahren etc...und weil da alle mit nem gefährlichen Halbwissen auftreten wollt ich das mal in Erfahrung bringen und vielleicht hätte es ja geklappt.
    Aber okay....lassen wir es so...und wenn nciht....viel Spass Marcel :finger:

• Nein...so nen inoffiziellen Konvoi kriegst nie bei rot drüber...im Kreisverkehr is das was anderes, da kann man ne Ausfahrt dicht machen, damit alle durch kommen und es regt sich meist niemand auf. In der Schweiz haben wir da doch schon die ein oder andere Hupe für kassiert...

Irgendwelche Ausfahrtstreßen, die eh die Vorfahrt beachten müssten, kann man sich auch hin stellen und dicht machen...oder auch mal bei ner abbiegenden Hauptstraße. Ich erinner mich da wirklich sehr gern an den Hochzeitskonvoi für Sven und Silke letztes Jahr...da haben alle mitgespielt und auch mitgedacht...der erste hat dicht gemacht...alle durch gelassen und hinten wieder dran...nächste Kreuzung selbes Spiel...es war echt einfach nur geil, wie schön das funktioniert hat.

Trotz jedes Zusammenschlusses müssen wir uns an die geltenden Regeln halten...

Achja Mane: Ick freu mich auch auf dat Bierche mit dir :heart:

378

• Also ich komme ja aus Regensburg die A93 hoch und versuche dann am Dreieck Hochfranken (kurz hinter Hof) zu Euch zu stoßen...

Da fällt mir gerade ein... kurz nach dem Dreieck komme ein Parkplatz... dort werde ich einfach auf Euch lauern... vllt mach ich dabei auch gleich ein kleines Video, wie Ihr alle dran vorbei fahrt... :wink:

Kann ich mir ja noch überlegen... ist ja noch ein bissl Zeit bis dahin...

Könnt Ihr mir nur so ungefähr ne Zeit geben, wann Ihr dort seid... ist das schon Abschätzbar??? ich rede da nicht auf 5min genau, sondern so auf ne viertel oder halbe Stunde...

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Na kannst doch ungefähr abschätzen bei dem erstellten Ablaufplan! (bissl weiter vorne oder aufm IST Forum)

Achja...Anmeldung Konvoi Chemnitz kost 180€ ;) Aber is ja nu Wurscht.

• OctaviA II RS TDi
    nu mach da mal nicht ins hemd! :D hast was zu verbergen! :wink:
    was sollte denn passieren?denke nicht das die rennleitung 50 rs aufhällt,aber wenn doch,ist immer der chef verantwortlich.gelle marcel :thumbsup:

Ich nix Schuld "Ausländer" Chefffffe

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• @chef
    ich bring ja heuer 2kisten bier mit wenn es erlaubt ist.1x für unseren user der seine jährige hochzeit feiert :shakehand:
    u die andere für uns zum vernichten,wenn der veranstalter nichts dagegen hat ;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hey Leute, wie im Forum zum INT ERZ schon geschrieben, ich bring paar "einfache" grüne Bändchen mit, die macht sich jeder(der möchte) an die antenne, Scheibenwischer, etc. wie beim Hochzeitskonvoi, dann sehen (fast) alle, das wir zusammengehören!!!

Vorbereitungen dafür sind schon getroffen :thumbup:

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

• ich hab keine antenne :cry:

• Da finden wir schon was, und wenn Du (vllt haste nen netten Beifahrer) den Arm zum Fenster raus hälst
    :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

• @ Mane: Dat Bier köpp mer in der Pension oder auch ma die ein oder andere Pulle am Platz, da wird Maik nix gegen haben, wir sind schließlich trotzdem umsatzstarke Besucher. Ma sehen, ob er diesmal 0 auf 0 raus kommt, oder ob er wieder nasse macht...

Ick kann die ne Antenne mitbringen und sie dir nei hauen in dei Dach *gg*

Ick fand die "Spendenaktion" geil letztes Jahr...zeigte den absolut geilen Zusammenhang dieses Forums :thumbsup:

Achja...da können ruhig noch paar Anmeldungen kommen ;)

378

• ERZ-RS *** Facelift
    da sag i dann bloss manta manta :D ......
    aber bei mir ist es nicht so tragisch,da ich einen golf fahre.da hab ich a gute karten wenn die konvoi von der der polizei angehalten wird :D
    Marcel
    alles klar,dann kommt das gute bayrische bier scho weg.bis da hin kann i wieder eins saufen :D
    die spendenaktion war der wahnsinn.....die ist mir,wobei ich eigentlich a harter hund bin,schon nahe gegangen ist :shakehand:
    wenn du mir a anntene ins dach machst,dann aber bitte a navi antenne :D

• Marcel
    weil du meintest in der pension saufen,ich hab noch keine feste unterkunft.ich hab nur dem dirk zugesagt dass ich bei ihm im zimmer penn.
    weiß aber nicht wo die pension genau ist ;)

• Servus

Das gehört hier vielleicht nicht ganz rein,aber würde mich freuen,wenn das jemand liest der so eine Led lenser lampe hat.
    Falls jemand eine X21 hat und zum Treffen kommt und das noch Übernacht wäre es möglich diese mal mitzubringen,denn würde sie gerne mal im dunkeln testen,da ich doch interesse habe mir so eine anzuschaffen.

im voraus schonmal eine danke

mfg stefan :)

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• Kann ne P7, H7 und ne K3 mitbringen...die fette X21 hab ich nicht, aber die P7 reicht dicke aus um ordentlich Licht ans Fahrrad zu machen :D

378

• nabend

p7 und die v2 von obi habe ich,überlege mir,ob ich mir die x21 zu lege nach der hochzeit.
    den rad halter werde ich mit dür die p7 noch zu legen.die armen autofahrer sage ich nur!! :D

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• N`Abend!

Hab es nun endlich auch geschafft mich für`s 3. IST Treffen anzumelden.

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Wer noch Wünsche aus dem Shop hat der möge uns das bitte in den nächsten Tagen sagen bzw bestellen und rein schreiben, dann bringen wir es aufs Treffen mit.

Wir werden zwar alles mitnehmen was wir da haben, aber haben ja nicht immer alles 100 pro auf Lager bzw. dann ggf nicht genug und einer der beiden RS wird schon voll genug mit dem ganzen Zeug :D

LG Katja

• Hallo,

endlich will auch ich mich mal wieder melden...

Wie Ihr Euch bestimmt denken könnt, sind wir nun in der absolut heißen :sweat2: Phase.
    Es freut mich ehrlich, daß mein Heimatforum zahlreich vertreten sein wird, und ich persönlich freue mich auf Alle "alten und neuen" Gesichter!

Seid Euch sicher, dieses Jahr brechen wir alle Rekorde!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr kommt zum definitiv größten Treffen der Marke, weltweit!!!!!!!!!!

Wir versuchen (wie die Jahre zuvor!) Euch ein unvergessliches Wochendende zu bescheren, trotz Allem wird es (leider) auch dieses Jahr, die ein oder andere kleine Panne geben... Ich ersuche Euch hierzu bereits im Vorfeld um Verständnis. Wir haben aufgrund der enormen Resonanz, und medialen Werbung per Zeitung/ Radio/ Internet rießige Probleme, was die exakte Teilnehmer-/ Besucherzahl anbetrifft! Aber, wir wachsen ja mit unseren Herausforderungen, und sind durchaus lernfähig.
    Im Sinne der öffentlichen Ordnung, muß (!) ich Euch darauf aufmerksam machen, daß eine derart geplante Konvoi-Fahrt gegen die Regeln der StvzO verstößt.
    Ich freue mich auf Euch, kommt gut an... und der Rest wird schon... ;) !

Maik.

26.-27.Juni 2015...das größte Skoda Treffen Europas...!

2009 - Annaberg-Buchholz/ Kätplatz
    2010 - Markersbach/ Pumpspeicherwerk
    seit 2011 - Pobershau/ Katzenstein

• Hi Maik,
    wasn fürn Konvoi ;) Zufall dass soviele Skodas da fahren und solange wir uns an die STVO und die damit verbundenen Regeln halten wirds schin werden. Kreuzung sperren wird nicht drin sein. Und die Anmeldung kostet 180€ pro Regierungssitz (Chemnitz wäre Nr.1).
    Wird schon werden. Wir halten halt immer nett bei ROT an der Ampel an und dann gehts weiter;)

• Ist ja kein Problem wenn das so gewünscht wird, trotzdem wäre es schön wenn ich vorher weiß ob sich die Aktion überhaupt lohnt. ;)
    Die entsprechenden User bitte in den Thread zur Codierung einschreiben

Keiner Interesse?

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Hab jetzt mal nen Thread dazu im Nachbarforum gemacht ... ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• braucht ihr eigentlich noch einen "Freund und Helfer" der schaut, ob auch alles TÜV gerecht eingetragen ist!? :lol2: :lol2: :lol2:

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Hallo zusammen,

wir müssen leider doch arbeiten und können deshalb nicht zum Skodatreffen kommen :angry:
    Wir hatten eine Ferienwohnung für Nichtraucher gebucht diese wäre nun zum Treffen wieder frei.
    Die Ferienwohnung kostet 28 Euro für 2 Personen (incl.Energie,Wasser,Bettwäsche,Handtücher,Endreinigung) die Nacht
    und ist nur ca 1 km vom Treffen entfernt :thumbup:
    Der Link unten führt direkt zum Vermieter

Sollte der Link nicht gehen unter Gastgeber Pobertsau nachsehen Ferienwohnung Barthel.

http://www.fw-barthel.repage4.de

Viel Spaß und liebe Grüße Silvi und Hajo Octiman

Einmal editiert, zuletzt von Octiman125 () aus folgendem Grund: Link zur Feienwohnung funktioniert nicht

• Mojn

ja Spot super, aber bissel såchseln hatte er kønnen

.

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• @ »Mane/RS-10«

Haben nun mal intensiv alle Beiträge gelesen und freuen uns schon riesig auf die Kiste Bier, die ich und meine Frau auch alleene (nach dem Treffen) geniesse ! :D

Wie auch schon in den letzten Treffen, ist es einfach nicht schön, wenn man mit seinem eigenen Bier und Grill auftaucht. :oberklug: wenn man sich nen schnellen Golf leisten kann, wird doch noch nen Euro für das Bier auf dem Platz übrig sein ! Maik und seine Crew haben doch faire Preise und das wird auch diesmal so sein, sind wir uns ganz sicher.

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Also ich kenn zwar die Preise noch nicht, aber ich muss Dir zustimmen.
    Es gehört sich nicht sein eigenes Ding durchzuziehen auf ner fremden Hochzeit!
    Auch wir freuen uns riesig aufs Treffen! Weiter so OrgaTeam. Das einzigste Manko bis jetzt: Wir ham zu spät die Flyer und Plakate bekommen zum verteilen. 2-3 Wochen früher next year;)
    Trotzdem Danke. Wenn noch jemand Hilfe braucht, ick wohn in de Nähe;)
    C Ya

• Weiß jemand wer das Chiptuning vor Ort macht und was es kostet?

Hallo

wird nicht vor Ort gemacht,
    es gibt Gutscheine die Firma steht
    unter "Mitwirkende".

Andi