Der ideale RS bzw. Verbesserungsvorschläge ?

  • So , nachdem ich das Auto nun 2 Wochen habe, kann man auchmal Dinge ansprechen, die ich gern anders hätte:


    - optionales Multifunktionslenkrad für den Handschalter
    - Entfall FSE Ladeschale auf Wunsch ab Werk
    - stärkere Lordosenunterstützung der Vordersitze
    - besser ansprechende Sitzheizung vorn bzw. einmalig dauerhaft aktivierbar.
    - vibrationsfreie Lautsprecherdämmung bei Soundsystem
    - Navi Columbus mit permanenter analoger GPS Geschwindigkeitsanzeige lt. Sondermenü
    - Überarbeitung der nervig piepsenden Einparkhilfe hinten besonders bei Regen/Schnee
    - Einführung eines 211 PS TSI mit Valvelift ( 320 Nm ) wie im Seat Exeo
    - automatische Heckklappenöffnung/ Schliessung
    - Tankvolumen 70 Liter
    usw.


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein............................ :whistling:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • Also das mit der Ladeschale gabs ja schon mal, meiner kam auch ohne.


    Und was meinst du mit Valvelift? Was is da anders als bei den jetzigen TSI im RS? Hättest gesagt die 211PS Version vom GTI...


    Bei mir würden noch dazu kommen:


    - Bi-Xenon
    - LED-Rückleuchten ab Werk ;)
    - Optional Schalensitze
    - Ambiente-Beleuchtung am Innenspiegel

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Mein Favorit wären die runterklappenden Rückspiegel beim Rückwärtsfahren !


    Ein bis Drei mehr Farben zur Auswahl wäre auch fein :)

    - Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

  • Stimmt, der Exeo hat ja als Handschalter 211 PS, aber 320 Nm, der Audi A4 dabei sogar 350 Nm Dank Valvelift.
    Der Golf GTI/ Seat Leon FR haben 211 PS und 280 Nm ohne Valvelift. ( im Prinzip derselbe Motor wie im RS )
    Valvelift bringt bei gleicher Leistung mehr Drehmoment und kommt von Audi.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Mh, interessant. Wußte ich nicht. Liegt vielleicht dran das es das alte A4 Kastl ist? Weil warum wird es nicht im GTI, sozusagen DEM Paradepferd, verbaut?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • - Allrad
    - Besser gedämmte Türen beim Soundsys
    - Bordsteinautomatik der Spiegel
    - Höherwertigeres Leder bei den Sitzen
    - Alu Blenden statt Plastik im Innenraum+etwas mehr Zierrad allgemein
    - Ambientebeleuchtung

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • mehr leistung! Golf R Motor
    und das wichtigste wäre Allrad!

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Den sportlichen Sound derim Prospekt steht aber vergessen wurde :)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Da ich meinen noch nicht habe hier die Punkte die ich gerne mitbestellt hätte
    - Allrad
    - Geschwindigkeitserkennung durch Strassenschilder / Ortschilder
    - Bi-Xenon
    - LED Lichtpaket Innen und Aussen
    - grösserer Tank ( geklaute Idee ;) )
    - Automatische Heckklappe
    - Keyless entry ( Kessy beim SuperB )

  • -Allrad
    -Multifunktionslenkrad auch beim Handschalter
    -Premium FSE beim Handschalter
    -Gescheite Kopfstütze (bin ich der Einzige, den die nervt?!?)
    -Fahrwerk von Haus aus etwas Straffer und Niedriger

    Gruß Stefan

  • mich nervt das klappernde geräusch, welches der stecker vom gurtschloss an der b-säule verursacht, wenn der gurt nicht benutzt wird! :thumbdown:

    Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

  • Mh..das bräuchte ich ned unbedingt. Sieht zwar geil aus, aber da hör ich im Büro egal ob BMW oder sonstwer dass Geräuche von dem kommen..

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Bi-xenon
    Allrad
    Led-Rückleuchten

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Also optionales Allrad wäre wirklich klasse. Zumal es den Motor mit Allrad beim SuperB ja gibt. Wäre ja keine Neukonstruktion.


    Aber bedenkt bei all den anderen Dingen, dass die sich sofort deutlich im Preis widerspiegeln würden. Dann kannst auch nen A4 S-Line kaufen. Der Preis ist und bleibt nunmal DAS Argument für den RS.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • panoramadach wäre nicht schlecht.


    Das fänd ich auch super, ist das einzige was mir beim Wechsel von meinem A3 (mit Panoramadach) auf den Skoda wirklich fehlt.
    Hatte da beim A3 nie Probleme und auch keine Geräuschentwicklung. Nur schöne Aussichten :D

  • also, ich klau mal ein bisschen zusammen:


    - Bi-Xenon
    - LED-Rückleuchten ab Werk ;)
    - Allrad
    - Multifunktionslenkrad auch beim Handschalter
    - grösserer Tank
    - sportlicher Sound
    - mehr PS


    mich nervt das klappernde geräusch, welches der stecker vom gurtschloss an der b-säule verursacht, wenn der gurt nicht benutzt wird! :thumbdown:


    Das Klappern an der B-Säule an der Beifahrerseite ging mir auch aufn Sack, drum hab ich ein schwarzes Stück Klett (also den flauschigen Teil) an die B-Säule geklebt, jetzt ist Ruhe ;)



    -Gescheite Kopfstütze (bin ich der Einzige, den die nervt?!?)


    Hä, was soll denn bitte an der Kopfstütze nicht gut sein ? :ups:
    Horizontale Distanz zum Kopf ist perfekt (verglichen mit meinem 98er A3).
    Die Kopfstütze lässt sich auch für sehr grosse Menschen genug hoch einstellen.
    Was willste mehr ? ?(

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Finde auch, die Kopfstützen sind perfekt. Auch für große Menschen.
    Das sind mal Kopfstützen, die am Kopf sind und nicht am Nacken oder so.



    8 Gang DSG wäre noch ganz cool. So wie bei BMW und Mercedes. Dann würde das DSG auch interessant für mich.
    Und ein richtiges Stufenheck bei der Limo, wo nur der Kofferraumdeckel aufgeht und nicht die gesamte Heckklappe hochgewuchtet werden muss.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Servus, ein Sondermodell vom RS mit mehr leistung und weniger gewicht und nur das nötigste drin, wie beim BMW M3 GTS das währe auch mal was.


    Ansonsten:


    • Bi-Xenon
    • Automatische Heckklappe ( Auf und Zu )
    • Frontscheibenheizung ( nicht das Gebläser )
    • Kessy ( via Startknopf )
    • Allrad
    • den R36 Motor der währ schon mal nicht schlecht
  • 2.0 TDI mit BiTurbo und 220PS wie er bei VW kommen soll. Wird dann hoffentlich auch bei Skoda irgendwann eingeführt.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Ein kleiner Woofer in der Seitenverkleidung im Kofferaum anstatt der TT in den Türen und bessere Hochtöner dazu.

    Grüße Franky


    Octavia II FL V/RS Combi TSI DSG in Black-Magic 8)

  • - elektrische Sitze
    - elektrische Kofferraumöffnung
    - dämpfer statt dem manuellen motorhaubenstäbchen
    - größerer tank

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Schau ma mal obs überhaupt noch nen RS gibt dann bevor ihr alle Größenwahnsinnig werdet. Die Diskussion kommt doch jedes Monat was sich irgendwer noch wünschen würden :)
    Ich glaube nicht das viel davon wahr werden wird.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • aber träumen darf man ja trotzdem noch naja denkmal wenn es noch weitere neue-rs geben wird dann werden auch neuerungen gemacht...

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • ein R36 Bi turbo und Allrad! und um die 450 PS das wäre es!


    mmfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ein R36 Bi turbo und Allrad! und um die 450 PS das wäre es!


    mmfg Patrik


    ohha du bisch echt verrückt... :P

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • ja das bin ich!


    der wo mich kennt kann es bestätigen!


    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ja langsam muss ich es eigentlich wissen...
    läuft dei karre jetzt wenigstens wieder richtig

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • nee habe erst am 20 Dezember den termin!


    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Wo ich das grad mit der Preiserhöhung / Minderausstattung lese:
    Hat der RS überhaupt je eine Motorhaubendämmmatte gehabt ?
    Meiner hat nämlich auch keine.
    Das Ding taugt eh meist nur zum vollsaugen und faulen.............................. :thumbdown:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Wo ich das grad mit der Preiserhöhung / Minderausstattung lese:
    Hat der RS überhaupt je eine Motorhaubendämmmatte gehabt ?
    Meiner hat nämlich auch keine.
    Das Ding taugt eh meist nur zum vollsaugen und faulen.............................. :thumbdown:


    alle TFSI/TSI haben die Dämmung nicht drin, dafür habense alle TDI's drinne...könnte man aber auch nachrüsten...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ah ja, sowas dacht ich mir schon, ich vermisse sie auch nicht............................... :thumbup:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • @all, bleibt mal ein bisschen aufm Boden mit euren Wünschen, schliesslich reden wir hier immernoch "nur" über einen Skoda ;)
    Wer ein fully customized Auto mit allem Pipapo möchte, der kann sich ja z.B. einen Audi kaufen und 20-30 Tausend mehr drauf legen :lol:
    Wir wollen wirklich wichtige Sachen haben wie Bi-Xenon, Allrad, grösseren Tank, mehr PS etc., nicht so (sorry) Weiberkram wie Ambientebeleuchtung :lol::D;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wahnsinn ihr habt Probleme.


    Kauft euch n RS6 da sind eure ganzen wünsche drin.


    Man Jungs wir haben ein Skoda.


    Seid zufrieden mit dem was ihr habt.


    Unglaublich. :-)