Der ideale RS bzw. Verbesserungsvorschläge ?


  • Wir wollen wirklich wichtige Sachen haben wie Bi-Xenon)


    Ich würde sagen, der RS FL hat bereits Bi - Xenon ( mit Kurven ) Licht............................ :D
    Was da neben dem Abblend - Xenon beim klappengesteuerten Fernlicht zusätzlich zum Xenon mitleuchtet, ist eine einzelne H1, die man aber wohl auch rausproggen kann................ :mulmig2:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Von wegen Xenonlicht.
    Das Fernlicht ist richtig mies find ich. Ich fahr fast immer nur mit dem normalen.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich würde sagen, der RS FL hat bereits Bi - Xenon ( mit Kurven ) Licht............................ :D
    Was da neben dem Abblend - Xenon beim klappengesteuerten Fernlicht zusätzlich zum Xenon mitleuchtet, ist eine einzelne H1, die man aber wohl auch rausproggen kann................ :mulmig2:


    glaub ich kaum das der RS schon Bi-Xenon hat, da hattest du wohl nen feuchten Traum :lol::D;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Da schau mal genau hin bei deinem Fernlich! BiXenon hat der aktuelle Octavia definitiv NICHT! Ganz normales Xenon Abblendlicht und H1 Fernlicht.
    Wenn du Fernlicht zuschaltest, ändert sich bei deinem Xenon gar nichts. Auch kein Shutter.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Von wegen Xenonlicht.
    Das Fernlicht ist richtig mies find ich. Ich fahr fast immer nur mit dem normalen.


    das Fernlicht ist eben noch arschbach-uralt mit Halogen-Birne...aber richtig eingestellt ist es ganz brauchbar...aber natürlich kein Vergleich mit Bi-Xenon :sad:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Na BiXenon wird ja auch beim nächsten Octi kommen! Siehe aktuellen Elektro-Octi.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Na BiXenon wird ja auch beim nächsten Octi kommen! Siehe aktuellen Elektro-Octi.


    wenn VW das will, bzw. zulässt, dann soll es so sein, wenn nicht, dann eben nicht... :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Gut, dann hat wohl nur der Superb das Bi- Xenon............................... :grumble:
    Was ich jetzt nicht weiter tragisch finde.
    Wundert mich nur, dass es beim FL nicht gleich angepasst wurde.
    Einfaches Abblend - Xenon gibts doch im Konzern schon Jahre nicht mehr................. :ups:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.


  • alle TFSI/TSI haben die Dämmung nicht drin, dafür habense alle TDI's drinne...könnte man aber auch nachrüsten...



    alle TFSI/TSI haben die Dämmung nicht drin, dafür habense alle TDI's drinne...könnte man aber auch nachrüsten...




    also meiner is 2006 und hatt sie drin!


    habe Tfsi


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr


  • Einfaches Abblend - Xenon gibts doch im Konzern schon Jahre nicht mehr................. :ups:


    also der Golf V hat noch die gleiche Xenon-Technik drinn.Aber es soll ja auch ein Unterschied zwischen VW und Skoda geben.


    BTT: ich wünsch mir eigentlich nur Allrad und einen größeren Tank. Ah genau und ein FUNKTIONIERENDES DSG! :)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Naja da kann man vieles verändern,aber ich sag mal :1.gucke ich mir meine Autos an bevor ich sie kaufe 2.fahre ich mal ne Runde
    3.Hole mir vorher in Foren Infos
    4.musste Dir was anderes kaufen wenn Du unzufrieden bist.


    Ich kann nur eines bemängeln,dat der Hobel kein 4x4 hat und nicht fliegen kann.


    Gruß

  • Der ideale RS heisst für mich GT2 RS


    langweilig, hat kein Allrad. Turbo muss schon sein :thumbsup:

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • wirklich? hab immer gedacht das wäre ein sauger... ok tut mir leid :shakehand:

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • ja das kann sein. Ein GT war auf jeden Fall ein sauger und der GT3 hat eine geringere Leistung als der GT2.
    Wie auch immer: Beides spaßige Autos:)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Die Zeit des Uralt Wagenhebers sollte auch mal bei seite.
    Ich hätte gerne ein DTM Wagenhebersystem im neuen RS :oberklug:

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • An Sonderausstattung hätte ich mitbestellt:
    - elektr. verstellbare Sitze
    - Standheizung, die Nachrüstlösungen sind mir zu teuer und zu wenig "integriert" (oder gibt's irgendeine Lösung, die sich wie das Original über die MFA bedienen lässt?)


    Aber eigentlich wär der ideale RS für mich ein Superb RS gewesen :) Meinetwegen auch mit dem 2.0 TSI wie er im TT-S verbaut wird, aber auf jeden Fall ohne DSG ...


    Wünschen würde ich mir eine stärkere Sitzheizung wie im VFL.

  • Komplett abschaltbares ESP wäre noch schön.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>


  • ... Wünschen würde ich mir ...


    also wenn ich mir was wünschen könnte, dann ein dickeres Bankkonto, dann kauf ich mir nen S6 mit allem pipapo :finger: :lauthals: :whistling: :lol2: :shut up: :D;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • also wenn ich mir was wünschen könnte, dann ein dickeres Bankkonto, dann kauf ich mir nen S6 mit allem pipapo :finger: :lauthals: :whistling: :lol2: :shut up: :D ;)

    Mach aus dem S nen M und aus der 6 ne 5 und wir werden uns einig ;)

  • Mach aus dem S nen M und aus der 6 ne 5 und wir werden uns einig ;)


    glaub ich nicht, denn weder den M3 noch den M5 noch den M6 gibts als Combi :finger: oder doch :dontknow:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • M5 gibt es als Kombi. Bzw. gab es.


    Mit dem neuen M5 der glaub ich nächstes Jahr kommt stirbt der Kombi, da zuwenig gefragt.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • M5 gibt es als Kombi. Bzw. gab es.


    Mit dem neuen M5 der glaub ich nächstes Jahr kommt stirbt der Kombi, da zuwenig gefragt.


    Kombi ist Pflicht, hab Familie, geh mit Motorrad und Anhänger auf die Rennstrecke und überhaupt, ICH BRAUCH PLATZ :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Kombi ist Pflicht, hab Familie, geh mit Motorrad und Anhänger auf die Rennstrecke und überhaupt, ICH BRAUCH PLATZ :thumbsup:


    E61 M5 gibt/gab (?) es. Und wegen Platz, den ich auch brauche, der ideale RS: Superb RS ;)


  • E61 M5 gibt/gab (?) es. Und wegen Platz, den ich auch brauche, der ideale RS: Superb RS ;)


    Wenn's den Superb Combi schon gegeben hätte, als ich meinen RS gekauft habe, dann hät ich's mir vielleicht noch überlegt.
    Wobei ein 3.6l V6 eigentlich heutzutage aus ökologischer sicht nicht mehr wirklich zu rechtfertigen ist...Verbrauch, Gewicht, Steuern, Versicherung, etc...
    Da ist ein kleinerer Motor mit Turbo-Aufladung schon sinnvoller...wobei klingen tutet so ein V6 schon goil :D ...aber eben, dass liebe Geld wächst auch bei den Schweizern nicht auf den Bäumen :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hallo Leute, es gab doch mal die Octavia Werbung: Wenn Sie an Ihrem Octavia etwas verändern würden, was könnte das sein... Ich fahre Combi VFL TDI


    Mir fallen leider viele Sachen ein und hoffe das Ihr alten Hasen dazu adhoc Ideen habt:


    1. Heckklappenverkleidung: mir fehlen die Halteschalen wie bei normalen Fahrzeugen, diesen "Pimmel" erwische ich nie und ich hau mir ständig die Heckklappe auf den Arm. Passt da eine vom Golf5Variant?


    2. Schminkspiegel Beleuchtung fehlt


    3. Mittelarmlehne... gibts da Alternativen? Ich finde meine zu kurz.


    4.Motorhaube ohne Gasdruckdämpfer... ok das habe ich schon geändert.


    5. Gepäcknetz (nicht Kofferaumtrennnetz) wie befestigt man das um noch an den Doppelten Ladeboden zu kommen? Mir fehlen da eindeutig weitere Ösen.


    Falls Ihr Ideen habt, immer her damit, Gruß Keuleeule

  • Ich finde die auch zu kurz. Aber eine längere würde den Handbremshebel ja noch mehr behindern...



    Es muss ja nicht immer das Auto schuld sein... Das heisst für euch wohl..wachsen wachsen wachsen,dann könnt ihr mim Sitz weiter nach hinten und alles is okay :finger::finger:

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • Es muss ja nicht immer das Auto schuld sein... Das heisst für euch wohl..wachsen wachsen wachsen,dann könnt ihr mim Sitz weiter nach hinten und alles is okay :finger::finger:


    ich finds auch ok :finger:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • die Mittlarmlehne kann man doch noch vorn ziehen - meine - auf jeden Fall.


    was mich wundert warum ihr nen Skoda fahrt aber alles vom Audi und/oder VW haben wollt - vielleicht wurde das falsche Auto gekauft?


    Die rappelnden Türverkleidungen nerven mich aber auch - das kenne ich aber schon vom Passat, da brauchte ich mich nicht umgewöhnen.


    Mein RS ist okay so wie er ist... das perfekte Auto gibt es eh nur im Kopf.

    es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

  • was mich wundert warum ihr nen Skoda fahrt aber alles vom Audi und/oder VW haben wollt - vielleicht wurde das falsche Auto gekauft?


    das frag ich mich schon seit längerem :whistling:


    Edit bemerkt:


    also um mal aufm boden zu bleiben:
    - optionales Multifunktionslenkrad für den Handschalter...versteh nicht, wo das Problem liegt, geht ja beim DSG'ler auch, da zahl ich auch gern drauf !
    - (optionales) Bi-Xenon sollte heuzutage eigentlich für so ein Auto Pflicht sein...und auch da würd ich gerne draufzahlen, ist ja voll Steinzeit


    Beleuchtete Schminkspiegel, elektrische Sitze, Bordsteinautomatik, Ambientebeleuchtung...sorry, wer braucht so nen Scheiss, wollt ihr fahren oder euch im Spiegel anschauen ? :whistling::lol::finger:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Die +500PS mehr auf Knopfdruck nicht zu vergessen ^^

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • Irgendwie habt Ihr nahezu alle das falsche Auto gekauft!!


    Habt Ihr Euch nicht vorher erkundigt was er hat oder nicht hat, was er kann, oder nicht kann??


    Keine Tests gelesen?


    Keine ausgiebige Probefahrt gemacht??


    Alle nur - " au fein, da gibts nen schnelles Auto mit viel Schnickschnack für relativ wenig Geld" gekauft, geleast oder finanziert und nun im Nachhinein rummeckern??

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Türverkleidungen die mit der Leistung des Soundsys mithalten können.

    :D :D :D :D wir Recht Du hast... bedenkt aber alle..... Ihr fahrt SKODA !!

    LG




    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

  • Das es das Handrührgerät nicht mit MuFu Lenkrad gibt ist ja nichts neues beim RS. Interessanterweise geht dies jedoch beim normalen Oci. War mir bislang nicht so wirklich bekannt, dass der herkömmliche mit MuFu Lenkrad lieferbar ist. Dann wäre es umso eher ein Fall für einen Verbesserungsvorschlag.


    http://fotos.autozeitung.de/46…ich-Skoda-Octavia-003.jpg

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)