Der ideale RS bzw. Verbesserungsvorschläge ?

  • Irgendwie sehe ich das auch so.
    Allerdings gibt es immer einige Dinge auf die man bei der Probefahrt nicht geachtet hat oder Wünsche, die es in der Konfiguration nicht gibt.


    Für mich ist mein RS mein Traumauto, das ich mir leisten kann. :thumbsup:
    Das Traumauto, das ich mir nicht leisten kann, wäre dann der Audi RS6 (Kombi natürlich) von MTM. 8)

    Gruß
    Klaus

    :D
    „Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.“
    George Bernard Shaw

  • Das es das Handrührgerät nicht mit MuFu Lenkrad gibt ist ja nichts neues beim RS. Interessanterweise geht dies jedoch beim normalen Oci. War mir bislang nicht so wirklich bekannt, dass der herkömmliche mit MuFu Lenkrad lieferbar ist. Dann wäre es umso eher ein Fall für einen Verbesserungsvorschlag.


    http://fotos.autozeitung.de/46…ich-Skoda-Octavia-003.jpg


    sach ich ja, versteht keine sau, wär für skoda kein mehraufwand, höchstens ein mehr an kohle :cracy:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • sach ich ja, versteht keine sau, wär für skoda kein mehraufwand, höchstens ein mehr an kohle :cracy:


    Nur ne Idee von mir, da ichs auch nicht ganz nachvollziehen kann:
    Vielleicht wars als Extra-Anreiz gedacht, damit mehr Leute zum DSG greifen. Reines Marketing also.

  • Naja, den Golf 5 Variant gibt es nicht mit 170PS Maschine, und ne andere Fußstütze gibts ja, warum nicht ne andere Heckklappenverkleidung... Ich geb zu das ist Kosmetik, anders sind die hier schon angesprochenen technischen -evtl. Marketing- Mängel. Mein 98´er Golf4 hatte vieles von dem was mir beim Octavia fehlt. Dadurch das er über 10 Jahre neuer ist finde ich das Verhältnis schwierig zu akzeptieren.


    Keule

  • Naja, den Golf 5 Variant gibt es nicht mit 170PS Maschine, und ne andere Fußstütze gibts ja, warum nicht ne andere Heckklappenverkleidung... Ich geb zu das ist Kosmetik, anders sind die hier schon angesprochenen technischen -evtl. Marketing- Mängel. Mein 98´er Golf4 hatte vieles von dem was mir beim Octavia fehlt. Dadurch das er über 10 Jahre neuer ist finde ich das Verhältnis schwierig zu akzeptieren.


    Keule


    Das ist genau der Fehler. Der Wagen ist eben nicht 10 Jahre jünger oder neuer. Wenn man mal rein von dem Fakt ausgeht, dass er auf derselben Plattform steht wie dein alter Golf. Dazu passen nunmal nicht die Anbauteile vom aktuellen Passat und Co.. Die anderen Dinge sind Kosmetik oder eben Komfort. Aber es ist nunmal ein günstiges Auto und dieses Argument ist nun mal das schlagkräftigste von allen; meiner Meinung nach jedenfalls.


    Mal so am Rande, ich fahre dienstlich einen A4 BJ 2011, ich fühle mich im RS wesentlich besser aufgehoben.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Da muss ich Dir Recht geben, die Plattform ist alt. Dadurch steigt die Chance aber auch das sich findige Nutzer schon Alternativen für das ein oder andere gesucht oder gebaut haben. Ich stimme Deinem Kommentar auch zu das im Endeffekt der Preis zählt. Auch wenn ich Golf inzwischen weit über meinem Niveau ansiedel und mich langsam frage wie ein durchschnittlicher Bürger ein so durchschnittliches Auto bezahlen kann.


    Naja, wenn ich für meinen RS was kaufen möchte muss ich wohl auf die 71 verschiedenen Heckschürzen oder Frontschürzen ausweichen, obwohl diese rein kosmetischen Zweck erfüllt. Ich hätte da dann gerne eine praktischere Heckklappenverkleidung :)


    Gruß Keule

  • Also meinen Standpunkt zum RS mit Allrad werden manche hier schon sicherlich kennen :D
    Verbesserung würde ich mir noch bei der Verarbeitung wünschen (Klappern und allgemeine Störgeräusche)
    Und wenn jetz hier noch einer kommt mit "ja das ist halt Skoda und du fährst keinen Audi" dem muss ich sagen, dass dies inakzeptabel ist.
    Es ist immerhin ein Auto für knapp 30.000€ und da darf sowas eben nicht geben.
    Es dürfen Geräusche vom Motor kommen, Abrollgeräusche der Reifen, aber nicht irgendwelche Knarzgeräusche.


    So, aber nun mal zum Lob:
    Ich finde den neuen A6 allroad einfach genial, und habe ihn mir mal genauer angeschaut...
    So lachen habe ich schon lange nicht mehr müssen :D
    Ich sag nur Stichwort Laderaum.
    Vergleicht mal unseren Octavia mit dem A6... ;) :be quiet: :lol2:

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P