ich vermute mal du musst mit nem messer in den schlitz rein und nach links drücken..damit wird der verriegelungsclip entriegel...
wie gesagt ich vermute das mal ganz stark
LED Kennzeichenbeleuchtung
-
-
Auf dem Bild ist neben der Streuscheibe ein kleiner Schlitz -> da mit nem kleinen Schraubendreher einfach raushebeln..;)
Edit: zu langsam^^
-
In dem Schlitz ist kein Verriegelungsclip, der Schlitz ist innen an allen Seiten geschlossen bzw. nirgends offen um die Streuscheibe herauszudrücken. Habe auch schon versucht die kpl. Einheit rauszuziehen hat auch nicht funktioniert...Scheiße!
-
Keiner eine Idee bzw. schon mal so eine Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut?
Sonst muss ich mal beimnachhören.
-
1. Ideen gabs ja
2. Fahren hier die meisten nen Octavia
Wäre einfach gleich zum Händler gefahren und die Sache wäre wohl in 2 min. erledigt gewesen...
-
Du musst mit dem Schraubendreher in den Schlitz, dann die KOMPLETTE Leuchte nach rechts schieben und an der Seite des Schlitzes nach unten herausnehmen.
-
Wie sieht es denn bei der LED-Kennzeichenleuchte bzw. Soffitte bei dem Baujahr ab 03/2012 aus?
Lese oftmals, dass es trotz CanBus nicht funktioniert?! Gibt es da falls eine Alternative? -
Wenn Soffitte, dann mit Lastwiderstand, wie es sie im Shop gibt...
-
Habe das gleiche Problem.
Mein RS ist Baujahr 04/2012.
Habe mir welche bestellt...haben circa 8€ gekostet. Canbus ist vorhanden, sie funktionieren zwar, aber habe eine Fehlermeldung.
Ich such jetzt auch schon ewig lang rum...
...besorg ich mir nen widerstand ( wenn ja, wo? )...
...oder kauf ich mir welche von Dectane? ( jedoch, wie ich finde, sind diese ziemlich teuer )Wäre cool, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!?
Mich macht die gelbe Lampe im Bordcomputer wahnsinnig! :angry: -
-
Schau mal im Forenshop
Es gibt da die etwas günstigere Variante mit Lastwiderstand und dann auch die von Dectane für etwas mehr Geld, aber dann mit E-Zulassung.Hier nochmal der Link in den Shop --->>>KLICK<<<---
Nehmt am besten die von Dectane, sind sehr gut verarbeitet, passen wirklich und machen keinen Ärger bei der Rennleitung.
Ich hab die drin und bin glücklich damit... Unbedingt die Dichtung von der originalen Leuchte übernehmen und ggf. ersetzen falls defekt. -
Und vielleicht kommt ja noch ein Adventsangebot im Shop
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Und vielleicht kommt ja noch ein Adventsangebot im Shop
Da wär ich stark dafür. Weil dann schlag ich auch zu.
-
Ich auch....
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
Habe das gleiche Problem.
Mein RS ist Baujahr 04/2012.
Habe mir welche bestellt...haben circa 8€ gekostet. Canbus ist vorhanden, sie funktionieren zwar, aber habe eine Fehlermeldung.
Ich such jetzt auch schon ewig lang rum...
...besorg ich mir nen widerstand ( wenn ja, wo? )...
...oder kauf ich mir welche von Dectane? ( jedoch, wie ich finde, sind diese ziemlich teuer )Wäre cool, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!?
Mich macht die gelbe Lampe im Bordcomputer wahnsinnig! :angry:Siehst, drum hab ich mir die Soffitten mit Lastwiderstand ausm forenshop geholt - eingebaut - leuchten schön und machen keinen Ärger!
Meine Blauer ist Bj. 03/12! Und da leuchtet keine gelbe Lampe -
Ist es normal, dass die kühlkörper der led aus dem shop an der plasikhalterung der kzb komplett anstehen? Gibt das probleme mit der wärme?
Hoffe man erkennt das auf dem bild...Edit: habe die LED jetzt aktuell wieder rausgenommen, da ich erst hier von euch auf eine Antwort warten möchte... ausserdem kann man durch den Kühlkörper die LED nicht weiter drehen, sodadss diese ziemlich weit nach hinten raus leuchten...
-
Das ist sicher auch bissal toleranzbedingt so, dass es bissal hakt. Aber man kann doch die LED so hin bauen, dass der Kühlkörper vorn ansteht, so hab ich es auch und da leuchten die schön auf's Nummernschild. Der Kühlkörper wird kaum warm, aber der Widerstand, den würd ich a Stückal weg biegen, soweit es geht.
-
Wenn ich euch etwas empfehlen dürfte: nehmt doch einfach die fixfertigen LED-Leuchten von Dectance. Hab sogar 2 gute Argumente dafür
- zugelassen (auch in der Schweiz)
- passt perfekt ohne armselige Bastelei (sorry so siehts für mich als Dipl. Ing. aus) -> nicht hauen :hammer:
-
Hi Marcel
danke schon mal... dann geh ich mal wieder runter in die kalte Garage und setze die LED's wieder ein. Was du mit " das der Kühlkörper vone ansteht" genau meinst, weiss ich zwar nicht, aber wenn der wirklich nicht heiss wird und das Plastik von der Halterung keinen Schaden nehmen kann, dann sollte es ja passen. Das schwarze Plastikgehäuse (also das vo der Stecker reinkommt) ist übrigens vorne und genau dort stehe der Kühlkörper komplett an... aber vielen Dank für die Info betreffend dem Widerstand... den bieg ich halt ein wenig weg
respektive kann ich die LED ja einfach um 180 Grad drehen, sodass Diese hinten hoch kommt...
hier noch ein paar Bilder vom "Test-Einbau" (und wieder sind es iPhone Bilder...)
octavia-rs.com/wcf/attachment/16819/ octavia-rs.com/wcf/attachment/16820/ octavia-rs.com/wcf/attachment/16821/
-
@ Allan: *klatsch*
Klar isses in gewisser Weise ne Bastelei, aber ich mache es als Elektroniker nach dem besten Wissen und Gewissen
Wenn es eine bessere Lösung gäbe, würde ich sie umsetzen...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Das ist sicher auch bissal toleranzbedingt so, dass es bissal hakt. Aber man kann doch die LED so hin bauen, dass der Kühlkörper vorn ansteht, so hab ich es auch und da leuchten die schön auf's Nummernschild. Der Kühlkörper wird kaum warm, aber der Widerstand, den würd ich a Stückal weg biegen, soweit es geht.
Hi again
Erfolgreich eingebaut - keine Fehler - funktionieren 1A...
wenn du noch Bilder benötigten solltest (links LED 5000K und recht original oder komplett LED), dann sag Bescheid (habe dasmal die Spiegelreflex dabei gehabt
)
Gruss
Mario -
Vergleichsbilder sind immer gut
Kannst sie ja hier posten, da haben wir alle was von.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
so, hier jetzt die Vergleichsbilder zwischen originaler KZB und den LED aus'm Shop mit 5000 K (lieber spät als nie
)
links LED und rechts Original
beide Seiten LED
Datei 16.10.15, 07 33 41.jpg
-
Nachdem mir nun breits 3 mal die LEDs ausm Forumsshop durchgebrannt sind.... warum auch immer, Kann mir jemand sagen wo ich ich die Kennzeichenbeleuchtung von Dectane für den FL herbekomme? Im ForenShop ist diese leider nicht zu finden. oder passt die von VFL auch? Warum ist bei dieser das Gehäuse weiß?
Danke schön
-
Die sind durchgebrannt? VIelleicht zu viel Spannung drauf?
-
Scheinbar ist irgendwas an deinem Auto faul, denn so oft wie bei dir die Dinger kaputt gehen, is ja nicht normal. Hattest du das schonmal an uns adressiert, ich wage mich dunkel daran zu erinnern, dass wir schon geschrieben hatten.
Zu den Dectane:
Wenn du ein Fahrzeug hast was nach 05/11 gebaut ist, dann brauchst du unbedingt die Facelift.
Wenn du ein Fahrzeug hast was vor 05/11 gebaut ist, dann reichen die VorFacelift.Die Facelift kommen aber leider erst im April wieder, denn Dectane und viele andere haben keine mehr
-
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: Was macht man, wenn eine Torx-Schraube bei der Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr richtig greift? :dontknow:
-
eventuell den Schlüssel vorne scharf feilen dann kann er noch auf der letzten rille packen aber hast meist nur einen versuch
-
Glaub er meint wenn die schraube im gewinde nicht mehr packt oder?
Net wenn der torx rund ist. -
Ich denke er meint das Gewinde in der Heckklappe.
-
Ich denke er meint das Gewinde in der Heckklappe.
Sag ich doch -
Sag ich dochGenau das meine ich.
Ich hoffe, dass Ihr mir noch gute Lösungen vorschlagen könnt.
Sonst wird wohl nicht anderes übrig bleiben als den Plastikträger in den die Schrauben greifen auszutauschen und dazu müsst man die Kofferraumdeckelverkleidung abbauen. -
Hm auf die schnelle hab ich auch keine lösung.Größere schraube geht ja net wegen der fassung.
-
locktite schraubensicherung denk mal das sollte vorerst halten.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Aber dann net das hoch feste -
An sowas oder an Kleben hab ich schon gedacht, aber wenn dann möchte ich es gleich richtig machen.
Trotzdem Danke für eure Hilfe.EDIT: Hat sonst noch jemand Vorschläge?
-
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: Was macht man, wenn eine Torx-Schraube bei der Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr richtig greift? :dontknow:
Hatte mal nach der TN für die Schrauben gesucht und mal von einem User hier noch diese TN bekommen:
Original Zitat:
falls ein wenig ausgeleiert, Spreizmutter 3x11,1
Teilenummer: N 908 378 01
Preis: um die 0,15 EUR (bei Menge steht ne 2, weiß aber jetzt nicht ob der Preis für 2 Stk. gilt)Die Normalen wären dann diese hir:
Blechschraube St.3,9x9,5
Teilenummer: N 909 140 01
Preis: um die 0,60 EUR (bei Menge steht ne 4, weiß aber jetzt nicht ob der Preis für alle 4 gilt)Hoffe es hilft dir weiter
Gruß.
-
Hatte mal nach der TN für die Schrauben gesucht und mal von einem User hier noch diese TN bekommen:
Original Zitat:
falls ein wenig ausgeleiert, Spreizmutter 3x11,1
Teilenummer: N 908 378 01
Preis: um die 0,15 EUR (bei Menge steht ne 2, weiß aber jetzt nicht ob der Preis für 2 Stk. gilt)Die Normalen wären dann diese hir:
Blechschraube St.3,9x9,5
Teilenummer: N 909 140 01
Preis: um die 0,60 EUR (bei Menge steht ne 4, weiß aber jetzt nicht ob der Preis für alle 4 gilt)Hoffe es hilft dir weiter
Gruß.
Dann werde ich mal beim
nachfragen.
Viel Dank für deine Mühe. -
Gibt es LED Beleuchtung von Dectane auch in schwarz für nen FL 4/2010 ?
Danke euch
-
Wie meinste das...???