LED Kennzeichenbeleuchtung

• Ok, Super!

Vielen Dank.

Dann werden jetzt die 10.000K bestellt! :D

• :-)

[LEFT]
    :peace:Octavia Combi V/RS
    TDI CR 2010 6-Gang-Schalter in schwarz mit Columbus Navi, Schiebedach, Multimediaanschluß, 18' Neptun, FSE, Soundsystem, Hill Hold, später evtl. 35mm tiefer und MFL sowie AHK
    [/LEFT]

• jap brauchst du die beleuchtungs überwachung haben allle!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• hat vielleicht jemand hier ein vergleichsbild von den 10000ern zu den 5000ern? kann mich nicht richtig entscheiden, will aber nicht mit so einem fahrenden weihnachtsbaum unterwegs sein (nix für ungut, wems gefällt...). soll halt dezent und vernünftig aussehen, wie bei den bmws halt.
    hab letztens nen weißen rs in münchen gesehen, da sah das ganze recht ordentlich aus...

mal nebenbei, falls die komplette einheit der kzbl aus dem aktuellen 3er passen sollte, wär der preis um die 11,00€ beim händler. nur mal so zum vergleich. da es aber bestellware ist, hab ich keinen bock das auf blauen dunst zu bestellen.

für mehr infos bin ich dankbar... :weisbier:

< Passat Variant R-Line mit ner Menge kleiner Helferleins... >

• vielen dank, na da hätte ich auch selbst drauf kommen können :hammer: :blush: peinlich, peinlich

schöne ostern an de gemeinschaft...

< Passat Variant R-Line mit ner Menge kleiner Helferleins... >

• sers brauch ich bei meinem 4/07 bj auch den lastwiederstand für die kennzeichenbeleuchtung?
    oder reicht der normale wiederstand?

was für eine länge haben die Soffitte von der kennzeichenbeleuchtung?

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• ja die sieht richtig gut aus hab es bis jetzt an jedem fahrzeug von mir gehabt und hatte auch nie probleme mit der rennleitung auch nicht mit led-standlichter...

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Hab mir mal den Thread durchgelesen, aber hab nicht rausfinden können ob alle FL-Modelle betroffen sind, dass die Kontrolllampe trotz Checkwiderstand aufleuchtet.

Gibts mitlerweile schon ne fertige Lösung oder nur die Bastelvariante?

Danke für Hilfe.

Gruß Bjoern

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Sowei ich gelesen hab ist das Problem mit der Überwachung beim fl gelöst. Ist die Einheit mit dem zusatzwiderstand problemlos unterzubringen? Was empfiehlt sich für nen schwarzen Kombi? Schon mal jemand aufgehalten worden? Was ist die strafe?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Kann ich die LEDs nun auch beim Facelift verbauten. Bei Hypercolor steht das es nicht geht!

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Moin!

Also die LEDs von Hypercolor aus'm RS-Shop passen wie 'ne Eins!
    Auch mit dem Zusatzwiderstand völlig problemlos einzubauen!
    Die "Ausstrahlung" ist wie bei denen auf den Bildern von CM50K...;)

Gruß aus'm Harz!
    Bernd

Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

• Zitat von Scoty81;115098

Kann ich die LEDs nun auch beim Facelift verbauten. Bei Hypercolor steht das es nicht geht!

Gruß Scoty81

Wir bauen die noch um und löten nen Widerstand drauf...dann geht es...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hab sie nun verbaut, hab auch keine Fehlermeldung im Bordcomputer. Aber im Fehlerspeicher wird jetzt dauerhaft ein Fehler unter Energie angezeigt. Habt ihr das auch?

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Bei dem Anbieter steht, dass die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr auf eigene Verantwortung geht. Hast du bis dato schon Ärger beim TÜV oder mit der Polizei bekommen?

Ich habe diese hier http://www.hypercolor.de/product_info.ph?fitte-38mm.html genommen, inkl. Widerstand. Ich weiß zwar nicht ganz genau ob ich ihn brauche aber sicher ist sicher. Gerne kann DIXI die Soffitten mit in seine Liste nehmen.

• Hey

Also ich hab die auch drinne von Hypercolor mit checkwiederstand was alleine nicht ausreicht, sondern noch zusätzlich den wiederstand raufgelötet. Alles ohne Probleme. Die Wiederstände bekommt man günstig bei Conrad oder so...
    Keine Fehlermeldung und keine Fehler im Speicher vorhanden...
    Hammergeile Optik...

Jetzt hab ich trotzdem noch ne Frage...
    Ich wusste mal das die LED´s im Straßenverkehr verboten sind....
    Vor einen Jahr hatten sie mich deswegen sogar angehalten und musste Strafe zahlen....25 Euro glaub ich

Jetzt hatten sie mich wieder NAchts angehalten uns ich dachte schon wegen der LED´s aber nein wegen dem Tagfahrlicht...
    Das müsse doch aus sein wenn Xenon an ist.............Ja ne is klar....(HORST)
    Dann dachte ich er sagt noch was wegen der Nummerschildbeleuchtung weil die ja ne ganze Zeit hinter mir gefahren sind aber neeee da kam zum glück nix.....

Die waren auch so schon öfter hinter mir und haben mich net angehalten...Obwohl die dinger ja auffällig leuchten Abends...

Weiss jemand was darüber???? Erlaubt, Verboten oder sogar nur geduldet?!

• Ich sag mal so, verboten sind die immernoch. Aber nachdem BMW die bei allen Neuwagen verbaut und sogar bei manchen Bussen ab Werk drin sind kann auch die Polizei immer weniger zwischen Nachrüstung und Original unterscheiden. Außerdem, die Nummernschilder sind ja mit den LEDs sogar besser ablesbar, daher denke ich solange die LEDs weiß sind wird das einfach geduldet. :thumbup: So extreme Paragraphenreiter sind da die wenigsten Polizisten. :)

• Denke auf, dass es einfach gedultet wird.
    Es ist deutlich besser erkennbar durch LED Beleuchtung und BMW und viele andere Hersteller verbauen LED Beleuchtung schon am Werk.

Und ich glaube kaum ein Polizist weiß ob der RS die LED´s serienmäßig hat oder nicht.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Im Zeitalter von Serienmässig verbauten LED TFL`s, Kennzeichenbeleuchtungen und Blinkern wird kein Ordnungshüter mehr Meckern. Wie immer Hinkt der Gesetzgeber hier nur extrem Hinterher. Ebenso die Sache mit den Lasierten oder Abgedunkelten Rücklichtern. Kauft mann die Dinger im Zubehör und Papt sich gemäss der Gutachten Reflektoren an die Karre is alles O.K. Lasiert man die Serienmässigen Leuchten und bringt Reflektoren an (Wohl dem der Reflektoren ab Werk Hat :D) gibts Stress.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Ebenso die Sache mit den Lasierten oder Abgedunkelten Rücklichtern. Kauft mann die Dinger im Zubehör und Papt sich gemäss der Gutachten Reflektoren an die Karre is alles O.K. Lasiert man die Serienmässigen Leuchten und bringt Reflektoren an (Wohl dem der Reflektoren ab Werk Hat :D) gibts Stress.

nur leider um eine gewünschte optik zu erreichen, müsste man die reflektoren auch abdunkeln :D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Hab ebenfallos die von Hypercolor an Bord und muss sagen, OPTISCH einfach der HAMMA!

Hatte so etwas noch nie vorher an meinen Autos, aber Dank des Forums wurde ich eines
    besseren belehrt.

Mercì!!!

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Hey

Also ich hab die auch drinne von Hypercolor mit checkwiederstand was alleine nicht ausreicht, sondern noch zusätzlich den wiederstand raufgelötet. Alles ohne Probleme. Die Wiederstände bekommt man günstig bei Conrad oder so...
    Keine Fehlermeldung und keine Fehler im Speicher vorhanden...
    Hammergeile Optik...

kannst du mal Bilder posten? Wie viel Ohm Widerstände hast du genommen und wie sehen die Widerstände aus? Sind es die normalen mit dem dünnen Draht und dem Körper mit den Ringen?

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Bestell einfach die im forumsshop Cookie für den Facelift mit dem zusätzlichen wiederstand und alles passt. Die hab ich auch drin. Optimal. Kaufen Marsch Marsch ;)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• würde ich ja sofort tun, nur habe ich mir die LED´s im April schon gekauft, bevor ich das Forum hier entdeckt habe.
    Ich hatte die drin aber mich hat es immer genervt,dass ich trotz Checkwiderständen ne Fehlermeldung bekommen habe und jetz,im Herbst wo eh morgens uns abends Licht an ist hab ich die raus gemacht.
    Aber da die jetzt rumliegen und die net verkauft bekomme würde ich die gern mit einem Widerstand ausrüsten.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• cookie
    Dann sollte das für dich der richtige Beitrag sein.
    Auf Seite 2 Beitrag 46. Da sind auch noch zwei Bilder drinne.

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

• oh je... das ist mir jetzt etwas peinlich *g* Habe gestern extra den gesamten Thread durchgelesen und habe mir schon gedacht,dass das net sein kann, dass hier noch niemand gepostet hat welche Widerstände benötigt werden.
    Tut mir wirklich leid, entschuldigt bitte meine Unaufmerksamkeit.
    @baby-blade: danke für den Post!

Übrigens, habe per VCDS Kaltdiagnose deaktiviert, bakam aber trotzdem immer wieder die Fehlermeldung.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• also ich hab auch die ausm forum... einfach unschlagbar... auspacken reinmachen und staunen... und bis jetzt hat mich auch noch keiner angehalten... und im fehlerspeicher hab ich auch nix drin... daher ne super lösung...

• wie ist es denn mit der Hitze? Laut dem Beitrag mit dem 68Ohm Widerstand entseht ja da brutale Hitze, net das mir mein Kabelbaum oder sonst was anfängt zu schmilzen/brennen^^

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Danke Wurmi,für die Antwort. Hätte ich etwas länger gewartet,hätte ich natürlich die ausm Shop genommen. Leider habe ich aber noch 2 von Hypercolor rumliegen und keienr will die(bei denen des funzt). ;)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,