so,jetzt muss ich mich hier mal wieder melden...
Habe heute meine Widerstände von Conrad bekommen. So hab gedacht ich löte mir jetzt den Widerstand ran, aber irgendwie will mein Lötzinn auf der Stoffite net halten?! Habe ich falsches Lötzinn oder brauch ich irgendwie so ein "Aktivator"? Bis jetzt konnte ich immer alles Löten was ich brauchte... Kann mir jemand helfen?
Gruß cookie
LED Kennzeichenbeleuchtung
-
-
Flussmittel...mehr sag ich ned
-
Ok, ich hatte dieses Wort irgendwie im Kopf,hab aber gedacht das Flussmittel nennt man auch Lötzinn *g*
Vielen Dank Wurmi. Werde mich mal nach dem Flussmittel umsehen.. -
Ich hab ein Lötfett...das streiche ich immer auf die Kontakte links und rechts...den Lötkolben hab ich auf ca. 300 - 350° und ein dünnes Lötzinn...das fließt besser. Dann kurz die Lötspitze auf das Metall halten und Lötzinn dazu geben...nicht zu lange heis machen, sonst entlötest du die Platine...dann halte ich die (vorher zugeschnittenen) Anschlussbeine vom Widerstand ins Lötfett und dann mach ich das Zinn wieder warm und das Bein dran, Lötkolben weg und fertig. Noch ein Funktionstest mit 12V Netzteil und wieder in die Tüte damit.
-
danke für die Info. Werde mir bei gelegenheit auch so ein Lötfett besorgen.
Schließt du die LED´s an so einen 12V Gleichrichter an? Also 230V auf 12V Steckdose? -
Neee wir ham ein Labornetzteil zu Hause...
-
Du alter Angeber!
-
Du alter Angeber!
Alles profihaft
wir wollen uns schließlich ned vorwerfen lassen, dass wir Schrott verkaufen
-
na das möcht i och net hoffen... schließlich WILL i ja noch nen bischen was bei euch im shop bestellen :P:P:P;););)
-
Genau...wir geben uns die größte Mühe, nur Qualität zu verkaufen...getreu nach dem Motto:
Lieber nix verdiehnt, dafür sauber und gewissenhaft :thumpup:
-
Ich habe heute LED Sofitten (hochwertige von http://www.benzinfabrik.de) ohne Checkwiderstände eingebaut, eigentlich nur, um schonmal zu sehen, wie´s aussieht und evtl so lang drin zu lassen, bis welche mit Wiederstand hole. Das die Fehlermeldung kommt ist ja klar, ABER: warum leuchten sie nur ca 5 Sekunden und schalten sich dann aus?! Und bei jedem erneuten Lichteinschalten dasselbe!
Mein Kumpel hatte vermutet, daß der BC einen Kurzschluss vermutet und deshalb den Stromfluß unterbricht. Kann das sein? -
so,jetzt muss ich mich hier mal wieder melden...
Habe heute meine Widerstände von Conrad bekommen. So hab gedacht ich löte mir jetzt den Widerstand ran, aber irgendwie will mein Lötzinn auf der Stoffite net halten?! Habe ich falsches Lötzinn oder brauch ich irgendwie so ein "Aktivator"? Bis jetzt konnte ich immer alles Löten was ich brauchte... Kann mir jemand helfen?
Gruß cookieWieso kauft man das nicht im Forenshop??
-
Ich habe heute LED Sofitten (hochwertige von http://www.benzinfabrik.de) ohne Checkwiderstände eingebaut, eigentlich nur, um schonmal zu sehen, wie´s aussieht und evtl so lang drin zu lassen, bis welche mit Wiederstand hole. Das die Fehlermeldung kommt ist ja klar, ABER: warum leuchten sie nur ca 5 Sekunden und schalten sich dann aus?! Und bei jedem erneuten Lichteinschalten dasselbe!
Mein Kumpel hatte vermutet, daß der BC einen Kurzschluss vermutet und deshalb den Stromfluß unterbricht. Kann das sein?Neeeeee oder...??? 30 Tacken für diese Dinger...??? Weist aber, was die für nen EK haben...??? Maximal 3$ zahlt er für einen Satz...wir kriegen tagtäglich die Dinger aus China angeboten.
Man bin ich froh, dass wir unsere sämtlichen LED´s bei Hypercolor beziehen...wir zahlen zwar weit mehr, als in China, aber dafür ham mer keine Probleme...
Wieso kauft man das nicht im Forenshop??Weil man lieber überteuerten Müll kauft, statt guter Qualität.
Ich sehe es wie Beast... 1. sind sie bei uns günstiger 2. funktionieren sie 3. haben wir auf LEDs 3 Jahre GarantiePS: Ich sehe es ned mehr ein, dass wir hier Support für billigen Chinamüll geben
-
Wieso kauft man das nicht im Forenshop??
les mal eine Seite davor, da steht, dass ich mir meine LED´s gekauft habe bevor ich dieses super Forum entdeckt habe
Hab ja schon versucht die LED´s loszuwerden um mir eben die aus unserm Shop zu holen. Aber leider will die niemand
Und knapp 20€ als totes Kapital rumliegen zu lassen ist doch bissle schadeAber immerhin sind es Hypercolor LED´s und somit brauch ich nur noch das Lötfett und alles ist wieder supi
-
Hey Jungs, entspannt euch mal!
Ich hatte die LED Sofitten noch liegen, weil ich sie im Passat als Innenraumbeleuchtung drin hatte! Ich hatte mir damals ein Set gekauft, welches aus 5 Sofitten und 2 w5w Lämpchen bestand! Und das kostete "nur" 25€, also alles gut! Ich will mir ja für den O2 auch die von Hypercolor kaufen!!!
Was ich von euch wollte , war ja lediglich die Erklärung dafür, warum sich meine LED´s einfach nach ca 5 Sek. ausschalten?! -
Weil der Octi den billigen Chinamüll abstößt
Nein...der schaltet defekte Lampenkreise ab...weil sind ja kaputt (denkt er sich) und da muss ich auch nix mehr versorgen.
-
Aha! Vielen Dank für die (jetzt) kompetente Anwort!
Werde mir dann demnächst mal die Hypercolor LED´s bestellen! Versprochen! -
"Tante Edit" fragte grad, ob man bei einer Bestellung im Foren Shop einen Vorteil gegenüber der Bestellung direkt auf der Hypercolor Seite hat... ?!
-
Ned wirklich nen Vorteil...kostet das selbe...nur, dass wir die Kennzeichen LEDs gleich mit Lastwiderstand anbieten und dass wir diverse Komplettkits haben, wo man ein paar Euro spart.
-
Welche habt ihr an euren (weissen) Octis verbaut?? 10000K oder 5000K??
10000K wirken wahrscheinlich schon zu bläulich, oder?
-
10.000K hab ich drin
-
Pics? gerne auch per e-mail etc..
-
juuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu... meine led kennzeichenbeleuchtung is da... sobald alles verbaut is, setz i nen paar pic´s rein
-
-
hab mir auch de 10th k gekauft
-
ich auch. sehen beim blauen RS einfach besser aus
-
was würdet ihr denn für de innenraumbeleuchtung bei nen race blue octi empfehlen??? hatte ja erst vorgehabt, nur de 5th k zu nehmen u nu habe i ja bei de kennzeichenbeleuchtung doch de 10th k genommen
-
mhm,ich weiss net,also ich steh zwar voll auf LED´s,aber Innenraum würde ich LED-frei lassen. Ich finde im Innenraum sollte es wärmere Farben geben,und LED´s gehören eben zu den kalten Farben. Im Innenraum habe ich nur die Kofferraumbeleuchtung auf LED gewechselt:)
-
i will wech von dem gelb
nebler birnen im xenon look sind auch schon auf´n weg zu mir... wieviel k hast´n im kofferraum?
-
uj das weiss ich net,wie viel K ich in meinem Kofferraum hab,hab meine von Superskoda.
*duck und weg* -
uh watte
leuchten se eher blau oder weiss?
-
so wie hier:
aber ich glaube,wir sind im falschen Thread.
-
sieht aus wie 5th k... naja, werd nächste woche ODER am we mal schauen ob i meine kennzeichenbeleuchtung wechseln kann u dann werd i mal nen paar pix posten
-
hat den jemand die 5000k verbaut und kann mal ein Bild bei Nacht davon reinstellen? So zum vergleich eben. Vieleicht reichen die mir aus. Muss nicht ganz so hell sein...
danke und gruss
-
So, gestern sind meine LED's gekommen und gleich verbaut! Zuerst einmal ein dickes Lob an die Shop-Betreiber/in!! Ging alles fix und unkompliziert
Einbau ging einfach und Problemlos:
Vorher --- Nachher (10000K) leuchten auf den Fotos etwas bläulich, ist aber live nicht so, sondern ein schönes, klares Licht.
Passt suuuper zum weissen Auto!!
-
Hatte schonmal jemand Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung? Bei mir ist die rechte Seite am Sonntag nicht mehr angegangen. Habe daraufhin mal ausgebaut und festgestellt das der Widerstand sehr warm war(ist das normal?). Komischerweise funktionieren jetzt beide wieder.
Schönen Gruß aus Köln
Thomas -
wenn Kennzeichenbeleuchtung dann hier ausm Forum... geht schnell, is günstig und ne Super Qualität! ich hab auch die 10000er einfach geil... Probleme hatte ich noch keine, weder mit den Lampen noch mit den Grünen... Bilder in der Galerie...
-
Da bin ich ja froh dass ich gerade die 10000K bestellt hab,die sind ja echt klasse von der ausleuchtung,Bin mal gespannt wie die Bordingspots dann leuchten mit den LED
Grüsse Holger
-
hab auch de 10000k aus´n shop drin. sind echt hammer. u dann noch de anderen rückleuchten dazu... einf nur geil. habe auch schon voll viel pos feedback bekommen
-
Hab auch nun aussen komplett auf LED umgestellt. Colle Sache die Teile.