LED Kennzeichenbeleuchtung

• Hallo.

Ich habe eine Frage, mein Octavia ist Baujahr 10/2010 und ich wollte mir LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen.

Brauche Ich jetzt welche mit Checkwiderstand oder reicht es aus wenn ich die mit Lastwiderstand nehme oder sollte beides vorhanden sein.

Was haltet Ihr von denn Philips LED Soffitten die haben nur 4000K ich finde die dann nicht so grell.

Wenn ich die Philips nehmen würde was muß ich für Wiederstände dran machen?

Danke

Beste Grüße

• Soweit ich weiß, für den FL mit Check- und Lastwiderstand.
    Steht aber alles hier in diesem thread bzw. auch im onlineshop!

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• mit Check- und Lastwiderstand, ich hab die 10K verbaut 8)

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Soweit ich weiß, für den FL mit Check- und Lastwiderstand.
    Steht aber alles hier in diesem thread bzw. auch im onlineshop!

richticcccccchhh,
    alles so im Shop beschrieben dass sogar ich es locker verstanden und richtig gemacht hab :D
    ob 5000k (eher weiß) oder 10 000k(eher bläulich) ist Geschmackssache, je nachdem welche Lichtfarbe du willst und was für Dich zum Auto passt.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• ups mir ist es grad aufgfallen, dass da ja sogar steht man soll mit lw bestellen, da da dann automatisch cw und lw dabei ist. :hammer:

• Die 5000´er dauern noch paar Tage, aber am WE löte ich wieder insgesamt 30 Set und schick sie nach Erfurt zu Ronny. Also ab nächster Woche sind sie wieder auf Lager.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• richticcccccchhh,
    alles so im Shop beschrieben dass sogar ich es locker verstanden und richtig gemacht hab :D
    ob 5000k (eher weiß) oder 10 000k(eher bläulich) ist Geschmackssache, je nachdem welche Lichtfarbe du willst und was für Dich zum Auto passt.

also 10K nicht wirklich heller sondern nur nen anderer Farbton?

Na dann werd ich die "blauen" für meinen Blauen nehmen :P

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• Grundkurs Physik:
    Kelvin wird bei Leuchtmitteln zur Angabe der Lichttemperatur verwendet :whistling:
    Die Lichtstärke wird in Candela cd angegeben, der Lichtstrom in Lumem lm
    ...mal abgesehen davon, dass schon allea x-fach in diesem Thread erwähnt wurde...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Grundkurs Physik:
    Kelvin wird bei Leuchtmitteln zur Angabe der Lichttemperatur verwendet :whistling:
    Die Lichtstärke wird in Candela cd angegeben, der Lichtstrom in Lumem lm
    ...mal abgesehen davon, dass schon allea x-fach in diesem Thread erwähnt wurde...

Amen :shakehand:

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Mal ne Frage zum Kennzeichenlicht vom Golf 6: passt dass beim RS FL plug&play ? :dontknow:

*verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

• Hey Leutz!
    Da ich im Moment kleine Probleme mit meinen Kennzeichenbeleuchtungen habe, hab ich mir überlegt sie wieder mal umzubaun!
    Jetzt meine Frage dazu, weiss jemand evtl. ob von irgendeinem anderen Model z.B. von Audi oder VW eine LED Kennzeichenbeleuchtung passen könnte? Gibt ja einige die schon vom Werk aus die weissen LED Kennzeichenbeleuchtung haben. Kann aber auch von anderen Herstellern sein, wie Hella oder ähnlichem. Die nachrüstteile eben. Find nur fürn Octavia FL keine...
    Danke schon mal für eure hilfe ;)

• im octavia forum hat das wohl einer mit genau diesen dingern gemacht, is mir aber viel zu viel aufwand und ich denke hella oder oem qualität is nochma was anderes...

ich werde weiter auf skoda bzw. dectane warten und bis dahin die üblichen leds fahren wie sie z.b. auch im foren shop hier angeboten werden...

• Ich hab ja die SMDs drin, nur die fangen jetzt an zu flackern. Keine Ahnung warum!? :S Deswegen hab ich mir überlegt eben komplette Kennzeichenbeleuchtungen zu nehmen. Hab die mit Widerstand und so. Also keine Fehlermeldung. Obwohl sie jetzt Flackern bekomm ich aber keine Fehlermeldung.
    Weiss jemand obs die LED Kennzeichenbeleuchtung orginal von Audi oder VW gibt?

• Klar, für den golf 6 gibts sowas, passt aber mal gar net beim octavia. Beim superb sieht das ganze wohl anders aus.

• heute hab ich ne antwort von dectane bekommen. die led leuchten für den octavia befinden sich gerade im langzeittest und es wird noch 4 wochen dauern. ich denk mitte des jahres kommen die dann.

• heute hab ich ne antwort von dectane bekommen. die led leuchten für den octavia befinden sich gerade im langzeittest und es wird noch 4 wochen dauern. ich denk mitte des jahres kommen die dann.

Bist wohl nicht davon abzubringen...
    Die sind mir zu teuer.
    Hab jetzt die aus Forumshop drin und keine Sau hat bisher daran was beanstanded. :thumbsup:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• wird sicher auch nicht viel anders vom preis her wie die von vw oder audi...

überlegt doch mal wieviele led rückleuchten verkauft wurden, die kamen ja
    gar nimmer nach^ ^

obwohl die über 200 € kosteten zu anfang, heißt also super gewinn, das gleiche
    wird mit den KZ beleuchtungen auch passieren, daher ähnlicher preis sicher.

• Das glaube ich nicht, da es günstigere gute Lösungen gibt.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• gute lösungen mit e prüfzeichen?

bin mir sicher viele springen auf den prüfzeichen zug auf, ich übrigens auch denk ich, hab im september nämlich tüv und will net immer sicherheitshalber wechseln glaub ich...

• was willst damit nun sagen? ^ ^

jedenfalls lieber 49 inkl. prüfzeichen zahlen als 20 ohne und evtl. stress und umbau wegen tüv oder mängelkarte...

warte sehnsüchtig auf ne einbaufertige variante!

btw. wenns für peugeot, citroen und honda für 49 was gibt, wirds für skoda sicher net teurer werden...

Einmal editiert, zuletzt von BB-233 ()

• Mal so in den Raum gestellt....

wenn ich mit LED zum Tüv fahr wegen HU und der Prüfer mir die Plakette am Schluss mängelfrei anklebt, ist das dann nicht sogesehen "abgenommen".

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

• Mal so in den Raum gestellt....

wenn ich mit LED zum Tüv fahr wegen HU und der Prüfer mir die Plakette am Schluss mängelfrei anklebt, ist das dann nicht sogesehen "abgenommen".

Ich weiß nicht warum ihr euch alle Sorgen macht, wegen der LED-Kennzeichenbeleuchtung.
    Bei mir hat noch nie ein Tüver nach der Kennzeichenbeleuchtung geschaut, nur nach der normalen Beleuchtung.
    Würde einfach bei Tageslicht zum Tüver, dann sieht man das eh nicht. :D

@ Bisamratte: Vermutlich rein aufgrund des bürokratischen Ablaufs der Prüfung ist deine Einschätzung richtig.
    Aber ich weiß nicht, ob der sich das nicht einfach nochmal überlegen kann, wenn er im "letzten Moment" doch noch einen Mangel feststellt. :dontknow:

Zu Verkaufen:

• Ein Bekannter von mir ist freier TÜV Gutachter und er hat mir gesagt, dass es nicht mehr so eng genommen wird!
    Die LED´s dürfen nur nicht blenden :thumbsup:
    Also sollte es eigentlich keine Probleme geben, ausser er ist ein super bürokratischer Gutachter :thumpdown:

• Geschaut wird schon danach, zumindest bei uns hier. War ja bis jetzt fast immer dabei. Aber ich glaub ich wiederhol mich hier auch. Es fahren mitlerweile so viele damit rum und dann noch die, die es ab Werk drin haben. Und nochmal zur Erinnerung die Kriterien:

- weißes Licht
    - aus 25m erkennbar

Es könnte tatsächlich nur wegen des fehlenden Prüfzeichens bemängelt werden, und das ist - mit Verlaub - sehr bürokratisch. Es ist und bleibt eine KZB. Wir reden nicht vom Abblendlicht oder Bremslicht o.ä.

• Heute bekommen:

Hallo,
    dann ist es ein Produkt was noch in der Entwicklung ist. Wird noch ca 2 Monate dauern. Und dann können sie ihn auch bestellen.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Melanie Kopsch Dectane GmbH

• bei mir warens 4 wochen jetzt sinds 2 monate. bis die aufn markt kommen hab ichs auto net mehr...

• :D

so isses bei mir net, weil ich meinen noch 4-5 jahre fahren will, aber bis zum tüv im september wär schon gut^ ^

meine anfrage war, dass ich einen artikel, der aufgeführt ist nicht bestellen kann, darauf sie, welche artikelnummer, darauf ich, noch keine da, wann gibt es das produkt? dann kam das obige...

• Hallo,

Lohnt es sich dann auf die Beleuchtung von Dectan zu warten oder sin die Led´s für das Kennzeichen im Shop genau so gut?

MFG

• Glaube kaum, dass man sagen könnte welche besser sind. Der einzige grund wäre das E-Prüfzeichen. Und sie kosten wahrscheinlich das 5-fache. Einfach mal die letzten drei Seiten dieses Threads hier lesen....

Achso die Farbe wird vermutlich so sein wie bei Golf und co. bzw. auch BMW ab Werk. Sieht imho bescheiden aus.

• Glaube kaum, dass man sagen könnte welche besser sind. Der einzige grund wäre das E-Prüfzeichen. Und sie kosten wahrscheinlich das 5-fache. Einfach mal die letzten drei Seiten dieses Threads hier lesen....

Achso die Farbe wird vermutlich so sein wie bei Golf und co. bzw. auch BMW ab Werk. Sieht imho bescheiden aus.

Habe die letzten Seiten durchgelesen. :embarrassed:

Die Led´s im Shop müßen mit Check- und Lastwiderstand bestellt werden (MJ2012). Bedenken habe Ich nur beim Einbau, Passgenauigkeit und ob das Gehäuse nach dem Einbau auch wasserdicht ist. :dontknow:

• Habe die letzten Seiten durchgelesen. :embarrassed:

Die Led´s im Shop müßen mit Check- und Lastwiderstand bestellt werden (MJ2012). Bedenken habe Ich nur beim Einbau, Passgenauigkeit und ob das Gehäuse nach dem Einbau auch wasserdicht ist. :dontknow:

Bzgl. Passgenauigkeit: Sind doch Sofitten.
    Und das Gehäuse ist mit jeweils zwei Torkschrauben angezogen.
    Einfach richtig wieder draufsetzen und die Schrauben festdrehen und fertig.

Zu Verkaufen:

so test beendet, jetz bin ich ma gespannt, man sieht und hört ja nix von denen, außer diese blöden komischen CARDNA rückleuchten :dontknow:

• nehmt einfach die LED-sofitten.. die kosten nur einen bruchteil von diesen dectane oder sonstigem.. und machen schweine hell!.. :thumpup:

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• so test beendet, jetz bin ich ma gespannt, man sieht und hört ja nix von denen, außer diese blöden komischen CARDNA rückleuchten :dontknow:

Die Testphase wurde nochmal um 4 Wochen verlängert. :smile: :lol2: