Hab grad auf Vox einen Bericht über einen Über-R32 der Firma MTE gesehen, dabei fiel mir ein RS im Hintergrund auf und Bingo:
RS 400 von MTE
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gekauft
aber Allrad hätten die wenigstens dem RS spendieren können... -
Wenn ich mir die leistungskurve so anschaue, dürfte der RS kaum fahrbar sein. So ein steiler anstieg der leistung ist vor allem beim frontkratzer katastrophal.
Andererseits, respekt für dieses projekt. -
auch grad die sendung gesehen ich wusste ich hab richtig geguckt
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wenn jemand einen Garrett GT30 verbaut u auch das innen leben im motor ändert,hat er ahnung u hat großes vor. :respekt:
das ding hat bestimmt eine passende sperre u diese beschleunigung/durchzugswerte :mussweg:
da schau mal einer her......ich kenn da einige autos vom wörthersee.die haben echt leistung u gehen wie hölle.hab die schon live erlebt.
http://www.m-t-e.de/tuning/R32_BiTurbo_MTE/index.php -
hab das auch gesehen... respekt sag i nur. aber der link von Evolution6 über den rs is ja mal auch nice nice
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Der RS kommt ja aus meinem Landkreis, gesehen habe ich den aber noch nicht.
Über 400 PS aus nem 2,0l TSI ist schonmal eine Hausnummer. -
Wenn ich mir die leistungskurve so anschaue, dürfte der RS kaum fahrbar sein. So ein steiler anstieg der leistung ist vor allem beim frontkratzer katastrophal.
Andererseits, respekt für dieses projekt.innerhalb von 500U/min fast 200NM mehr Drehmoment... Was muss das Herrlich drücken im Kreuz... :drivel: wenn mans auf die Straße kriegt
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wollt ich grad sagen aber bestimmt erst ab dem 4. gang ... vorher dreht der doch bei dem druck vollstens durch
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wenn der rs die leistung auf die straße bringt,dann ist der bestimmt richtig geil und macht nur noch funfunfun
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wollt ich grad sagen aber bestimmt erst ab dem 4. gang ... vorher dreht der doch bei dem druck vollstens durch
Wie schon gesagt, mit einer guten Sperre geht da sicher mehr. Bekannter fährt auf seinem H OPC 430PS und hat kaum Probleme mit dem Frontantrieb. -
Endlich traut sich mal jemand an den RS ran.
Naja, 255er Reifen, knüppelhartes Fahrwerk und eine mech. Diff.sperre, dann dürften ein paar mehr Prozent Kraft auf die Straße kommen.
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da reicht ein gutes fahrwerk mit den richtigen federweg,zug/druckstufe einstellbar u ein guter 225 35/ 235 35 reifen
hart ist da eher schlecht... :shakehand: -
Hart ist ab einem bestimmten Grad immer schlecht. Nur ein gescheites Fahrwerk reicht da aber sicher nicht.
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M-T-E ist bei mir "um die Ecke"...den Golf habe ich schon öfters mal gesehen auf der A9 Richtung Leipzig und auf der B100 richtung Halle Salle
der hat ja DZ kennzeichen..also Delitzsch...ich komme aus Bitterfeld...10 Autominuten entfernt...ein Arbeitskollege hat bei MTE seinen 1,8T im Audi auf 210 Pferdchen aufblasen lassen...und hat auch den Golf schon besichtigt/gesehen...ich werde Dort auch Bald hinfahren...ist in Bad Düben
lg Fabian
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Habe den Bericht über den R36 auch gesehen. Doch der RS ist schon ein Hammer man bedenkt das es nur 2.0L sind.
Doch Allrad wäre da schon besser.Aber egal, will ich haben.....
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Schon nicht schlecht. Aber Dann "Diesel-Power" auf das Auto zu kleben ist leicht gelogen..
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@ Rableier
So einfach kann man das Thema nicht betrachten. Weil dann könnte man auch sagen. Wozu Tuning? Warum Supersportwagen wenn einer mit 400PS auch schnell genug, usw.
Es gibt genug Leute die halt was fahren wollen was sonst gar keiner hat. Oder Firmen wollen an Know-How dazulernen und entwickeln solche Sachen. Event. kommt man ja auf Sachen drauf die in zukünftigen Serienautos steckt?
Ich sag immer man selbst muss es ja nicht kaufen, also wozu drüber aufregen weil sich einer die Mühe macht, Geld und Hirnschmalz in sowas steckt und es funzt?
Lieber daran erfreuen dass es überhaupt noch Leute gibt die sich die Mühe machen!!
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Hallo,
ich sehe das thema ähnlich wie Evolution6 und rableier.
Wer möchte und genug Geld hat, kann sowas gern machen. Jemand der ein wirklich einzigartiges Fahrzeug haben möchte ist damit gut beraten. Die Einzigartigkeit endet aber bei der Grundsubstanz. Die ist und bleibt ein Serienfahrzeug wie es tausende gibt. Das hat Vor- und Nachteile.
Wenn es aber um das Thema Haltbarkeit geht würde ich dann doch zu einem Auto greifen das in Serie so viel Leistung hat. Die Kosten dürften die gleichen sein. Man ist aber eben "nur" mit einem Serienauto unterwegs. Individual ist daran nix.
Grüße
Cimodo
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Geht halt in Richtung Ingenieurskunst. Das ist halt nix für ein Alltagsauto, weil die Kiste ohne entsprechender Wartung alle paar tausend KM die Füße hochreißt. Das hat man ja sogar beim Lancer Evo in der "schnellsten" Variante. Mit dem riesen Turbo muss das Ding alle 5000km zur Inspektion. Das mache ich, wenn das Auto mein Hobby ist und nicht Alltagsgegenstand. Meiner Meinung nach.
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Wirtschaftlich und objektiv betrachtet, kann man rableier und allen anderen "Gegnern" zustimmen.
Subjektiv und als Hobby betrachtet finde ich den Umbau einfach nur hammer.
Ich selbst würde liebend gern sowas auch mal starten, werde ich aber nicht, da die Gründe schon oben erwähnt sind. Aber der drang, solche Dinge zu vollbringen sind bei mir eben da und sicherlich bei vielen anderen hier auch.
Schaut euch doch mal die alten Polo´s und Golfis an. In der Hinterhofwekstatt auf 1000PS und Allrad umgebaut.
Es ist einfach nur ein teures und sehr cooles Hobby:) -
den Bericht hab ich auch gesehn - da wollte jemand definitiv ausprobieren was möglich ist...
schon verrückt diese Power des R32. wie der Tuner von MTE selbst gemeint hat: im Alltag völlig unbrauchbar, deswegen geht er damit auf Rennstrecken etc.Cimodo: dito
Schon nicht schlecht. Aber Dann "Diesel-Power" auf das Auto zu kleben ist leicht gelogen..
kurz war ich am überlegen ob nun ein Diesel oder ein Benziner getunt wurde
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christian
es gibt halt leute,die nichts von der stange möchten.ok,ein 335 hat eben mal 306ps.aber wer rechnet damit das der unscheinbare skoda noch viel mehr hat.
wenn man solange zum wörthersee fährt wie ich,kennt viele leute die so denken u die autos auch fahren.
da gibt es reihenweise solcher autos,die dezent tief sind mit schönen felgen,aber mal eben 500 ps u mehr im 3er golf fahren.die fahren an dir vorbei u.da drehen die räder noch im 4gang durch.da drehen sich die leute um u nicht weil da eben mal ein GT3 vorbei fährt,die auch zahlreich am see vertreten sind.
weißt was ich mein?diese autos kauft man u weiß die sind schnell......bei den anderen wie der skoda,weiß man es nicht u merkt es erst wenn er vorbei ist -
Ich glaube auch kaum dass für sowas einen absatzmarkt ist.
Aber, es ist für eine firma schon ein parade beispiel von dem was möglich ist. Und im Skoda fällt es wahrscheinlich mehr auf als im normalem Golf GTI.
Rechnen tut es bestimmt nicht, aber marketingtechnisch vielleicht doch nicht uninteressant um sich von den anderen abzuheben.Andererseits, wenn ich bedenke was ich früher alles in einem auto gesteckt habe..... Verschiedene motoren, fahrwerke etc etc. Alles weil das schrauben auch sehr viel spaß gemacht hat und einen bestimmten ehrgeiz da war.
Man sieht sowas auch anders, wenn man es größtenteils selber baut.
Und wenn man eh zuviel geld hat, dann kauft man eher einen Aston Martin von Mansory verramscht (sorry, aber die dinger finde ich zum k******). Man braucht nichts selber schrauben und ist direkt viel zu viel geld los. -
Hallo liebe RS Fahrer. Es freut uns das unser Projekt so ein Aufsehen erzeugt. Und für alle die den Sinn darin nicht Sehen/Verstehen, sollen es einfach lassen. Es geht hierbei nicht um Vernunft oder Nutzen sondern um das machbare!! Für Fragen stehen wir gerne bereit. Wünschen allen RS Fahrern einen stressfreien Tag.
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Über Sinn oder Unsinn, kann man immer streiten.
Doch eins muß man mal sehen, aus 2.0l => 500 PS ist der Hammer und verdient allein für die Umsetzung RESPEKT :shakehand:
gruß
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würde mich mal interesieren was der umbau kostet?
mfg Patrik
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ich finds geil wenn es richtig gemacht ist.
@patrik
das laß mal lieber bleiben,du bist schon mit deiner leistung überfordert :schulz: :drivecar: -
Wenn man diesen Umbau bei einem Kunden betreiben würde, wären die Kosten bei ca. 15T Euro incl verstärkten Lagern und großer Bremse...! wird sich für den einzelnen nicht lohnen. Bei uns auch nur, da es sich um einen Firmenwagen handelt. ABEEEEEEER macht Spaß.... !!!!
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15 Riesen für die Leistungssteigerung ist völlig OK.
Bietet ihr sowas auch für den Diesel RS an?
Muss ja nicht ganz so extrem sein. Aber ich wäre bereit ein Budget von 10000Euro zu investieren. Damit müsste sich ja auch schon bissl was machen lassen? -
CR mit DPF ??? Gruß Alex von DPC..
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ich finde das geht aber noch!
hätte mit mehr gerechnet!
@mane von dem kann man nie genug haben und ich bin nicht überfordert!
mfg
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@patrik
na dann leg mal los u nächstes jahr möchte ich leistung sehen im erzgebirge -
Der Preis von 15T ist wirklich in Ordnung, wenn man bedenkt das Motor und Bremsen gemacht werden. Habe mit mehr gerechnet.
gruß
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Mane werde nichts mehr machen an der Leistung!
werde ihn nochmal neu abstimmen lassen!
und das war es dan!mfg Patrik
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werde ihn nochmal neu abstimmen lassen!
und das war es dan!mfg Patrik
mit deinen Teilen sind doch so 280 Ps umsetzbar....
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jap!
wenn er mir nicht bei 210 in notlauf ging!
wäre es schön!!!
mfg Patrik
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ich find die Bremsanlage seeehr interessant
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wenn er mir nicht bei 210 in notlauf ging!
Wie das??? LD Regelgrenze überschritten???
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Über euren R32 wird auch schon kräftig im R32 Forum diskutiert