RS 400 von MTE

  • gekauft :D
    aber Allrad hätten die wenigstens dem RS spendieren können...

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Wenn ich mir die leistungskurve so anschaue, dürfte der RS kaum fahrbar sein. So ein steiler anstieg der leistung ist vor allem beim frontkratzer katastrophal.
    Andererseits, respekt für dieses projekt.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • auch grad die sendung gesehen ich wusste ich hab richtig geguckt :D :D :D

    TFL von milotec, scheinwerferblenden, gti fußstütze, kühlergrill in wagenfarbe und gecleant, türgriffbeleuchtung, weiße innenraumbeleuchtung und standlicht und kennzeichenbeleuchtung :D, s3 swz, chiptuning by Turboperfomance, lasierte Rückleuchten, ebc black dash vorn und hinten, ebc greenstuff beläge, stahlflexleitung, 50 H&R Federn

  • wenn jemand einen Garrett GT30 verbaut u auch das innen leben im motor ändert,hat er ahnung u hat großes vor. :respekt:
    das ding hat bestimmt eine passende sperre u diese beschleunigung/durchzugswerte :mussweg:
    da schau mal einer her......ich kenn da einige autos vom wörthersee.die haben echt leistung u gehen wie hölle.hab die schon live erlebt.
    http://www.m-t-e.de/tuning/R32_BiTurbo_MTE/index.php

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

    Einmal editiert, zuletzt von Mane/RS-10 ()

  • hab das auch gesehen... respekt sag i nur. aber der link von Evolution6 über den rs is ja mal auch nice nice :)

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Wenn ich mir die leistungskurve so anschaue, dürfte der RS kaum fahrbar sein. So ein steiler anstieg der leistung ist vor allem beim frontkratzer katastrophal.
    Andererseits, respekt für dieses projekt.


    innerhalb von 500U/min fast 200NM mehr Drehmoment... Was muss das Herrlich drücken im Kreuz... :drivel: wenn mans auf die Straße kriegt

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • wenn der rs die leistung auf die straße bringt,dann ist der bestimmt richtig geil und macht nur noch funfunfun

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • wollt ich grad sagen aber bestimmt erst ab dem 4. gang ... vorher dreht der doch bei dem druck vollstens durch


    Wie schon gesagt, mit einer guten Sperre geht da sicher mehr. Bekannter fährt auf seinem H OPC 430PS und hat kaum Probleme mit dem Frontantrieb.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • da reicht ein gutes fahrwerk mit den richtigen federweg,zug/druckstufe einstellbar u ein guter 225 35/ 235 35 reifen
    hart ist da eher schlecht... :shakehand:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • M-T-E ist bei mir "um die Ecke"...den Golf habe ich schon öfters mal gesehen auf der A9 Richtung Leipzig und auf der B100 richtung Halle Salle


    der hat ja DZ kennzeichen..also Delitzsch...ich komme aus Bitterfeld...10 Autominuten entfernt...ein Arbeitskollege hat bei MTE seinen 1,8T im Audi auf 210 Pferdchen aufblasen lassen...und hat auch den Golf schon besichtigt/gesehen...ich werde Dort auch Bald hinfahren...ist in Bad Düben


    lg Fabian

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Habe den Bericht über den R36 auch gesehen. Doch der RS ist schon ein Hammer man bedenkt das es nur 2.0L sind.
    Doch Allrad wäre da schon besser.


    Aber egal, will ich haben..... :D

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • @ Rableier


    So einfach kann man das Thema nicht betrachten. Weil dann könnte man auch sagen. Wozu Tuning? Warum Supersportwagen wenn einer mit 400PS auch schnell genug, usw.


    Es gibt genug Leute die halt was fahren wollen was sonst gar keiner hat. Oder Firmen wollen an Know-How dazulernen und entwickeln solche Sachen. Event. kommt man ja auf Sachen drauf die in zukünftigen Serienautos steckt?


    Ich sag immer man selbst muss es ja nicht kaufen, also wozu drüber aufregen weil sich einer die Mühe macht, Geld und Hirnschmalz in sowas steckt und es funzt?


    Lieber daran erfreuen dass es überhaupt noch Leute gibt die sich die Mühe machen!!

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hallo,


    ich sehe das thema ähnlich wie Evolution6 und rableier.


    Wer möchte und genug Geld hat, kann sowas gern machen. Jemand der ein wirklich einzigartiges Fahrzeug haben möchte ist damit gut beraten. Die Einzigartigkeit endet aber bei der Grundsubstanz. Die ist und bleibt ein Serienfahrzeug wie es tausende gibt. Das hat Vor- und Nachteile.


    Wenn es aber um das Thema Haltbarkeit geht würde ich dann doch zu einem Auto greifen das in Serie so viel Leistung hat. Die Kosten dürften die gleichen sein. Man ist aber eben "nur" mit einem Serienauto unterwegs. Individual ist daran nix.


    Grüße


    Cimodo

    verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS

  • Geht halt in Richtung Ingenieurskunst. Das ist halt nix für ein Alltagsauto, weil die Kiste ohne entsprechender Wartung alle paar tausend KM die Füße hochreißt. Das hat man ja sogar beim Lancer Evo in der "schnellsten" Variante. Mit dem riesen Turbo muss das Ding alle 5000km zur Inspektion. Das mache ich, wenn das Auto mein Hobby ist und nicht Alltagsgegenstand. Meiner Meinung nach.

    2010/01/05

  • Wirtschaftlich und objektiv betrachtet, kann man rableier und allen anderen "Gegnern" zustimmen.
    Subjektiv und als Hobby betrachtet finde ich den Umbau einfach nur hammer.
    Ich selbst würde liebend gern sowas auch mal starten, werde ich aber nicht, da die Gründe schon oben erwähnt sind. Aber der drang, solche Dinge zu vollbringen sind bei mir eben da und sicherlich bei vielen anderen hier auch.
    Schaut euch doch mal die alten Polo´s und Golfis an. In der Hinterhofwekstatt auf 1000PS und Allrad umgebaut.
    Es ist einfach nur ein teures und sehr cooles Hobby:)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • den Bericht hab ich auch gesehn :D - da wollte jemand definitiv ausprobieren was möglich ist...
    schon verrückt diese Power des R32. wie der Tuner von MTE selbst gemeint hat: im Alltag völlig unbrauchbar, deswegen geht er damit auf Rennstrecken etc.


    Cimodo: dito


    Schon nicht schlecht. Aber Dann "Diesel-Power" auf das Auto zu kleben ist leicht gelogen.. ^^


    kurz war ich am überlegen ob nun ein Diesel oder ein Benziner getunt wurde :)

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • christian
    es gibt halt leute,die nichts von der stange möchten.ok,ein 335 hat eben mal 306ps.aber wer rechnet damit das der unscheinbare skoda noch viel mehr hat.
    wenn man solange zum wörthersee fährt wie ich,kennt viele leute die so denken u die autos auch fahren.
    da gibt es reihenweise solcher autos,die dezent tief sind mit schönen felgen,aber mal eben 500 ps u mehr im 3er golf fahren.die fahren an dir vorbei u.da drehen die räder noch im 4gang durch.da drehen sich die leute um u nicht weil da eben mal ein GT3 vorbei fährt,die auch zahlreich am see vertreten sind.
    weißt was ich mein?diese autos kauft man u weiß die sind schnell......bei den anderen wie der skoda,weiß man es nicht u merkt es erst wenn er vorbei ist :D;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Ich glaube auch kaum dass für sowas einen absatzmarkt ist.
    Aber, es ist für eine firma schon ein parade beispiel von dem was möglich ist. Und im Skoda fällt es wahrscheinlich mehr auf als im normalem Golf GTI.
    Rechnen tut es bestimmt nicht, aber marketingtechnisch vielleicht doch nicht uninteressant um sich von den anderen abzuheben.


    Andererseits, wenn ich bedenke was ich früher alles in einem auto gesteckt habe..... Verschiedene motoren, fahrwerke etc etc. Alles weil das schrauben auch sehr viel spaß gemacht hat und einen bestimmten ehrgeiz da war.
    Man sieht sowas auch anders, wenn man es größtenteils selber baut.
    Und wenn man eh zuviel geld hat, dann kauft man eher einen Aston Martin von Mansory verramscht (sorry, aber die dinger finde ich zum k******). Man braucht nichts selber schrauben und ist direkt viel zu viel geld los.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hallo liebe RS Fahrer. Es freut uns das unser Projekt so ein Aufsehen erzeugt. Und für alle die den Sinn darin nicht Sehen/Verstehen, sollen es einfach lassen. Es geht hierbei nicht um Vernunft oder Nutzen sondern um das machbare!! Für Fragen stehen wir gerne bereit. Wünschen allen RS Fahrern einen stressfreien Tag. :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RS-DPC ()

  • Über Sinn oder Unsinn, kann man immer streiten.


    Doch eins muß man mal sehen, aus 2.0l => 500 PS ist der Hammer und verdient allein für die Umsetzung RESPEKT :shakehand:


    gruß

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • würde mich mal interesieren was der umbau kostet?


    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ich finds geil wenn es richtig gemacht ist.
    @patrik
    das laß mal lieber bleiben,du bist schon mit deiner leistung überfordert :finger: :schulz: :drivecar:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Wenn man diesen Umbau bei einem Kunden betreiben würde, wären die Kosten bei ca. 15T Euro incl verstärkten Lagern und großer Bremse...! wird sich für den einzelnen nicht lohnen. Bei uns auch nur, da es sich um einen Firmenwagen handelt. ABEEEEEEER macht Spaß.... !!!! :) :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten. ;)

  • 15 Riesen für die Leistungssteigerung ist völlig OK.


    Bietet ihr sowas auch für den Diesel RS an?
    Muss ja nicht ganz so extrem sein. Aber ich wäre bereit ein Budget von 10000Euro zu investieren. Damit müsste sich ja auch schon bissl was machen lassen?

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • ich finde das geht aber noch!


    hätte mit mehr gerechnet!


    @mane von dem kann man nie genug haben und ich bin nicht überfordert!


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • @patrik
    na dann leg mal los u nächstes jahr möchte ich leistung sehen im erzgebirge ;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Der Preis von 15T ist wirklich in Ordnung, wenn man bedenkt das Motor und Bremsen gemacht werden. Habe mit mehr gerechnet.


    gruß

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • Mane werde nichts mehr machen an der Leistung!


    werde ihn nochmal neu abstimmen lassen!
    und das war es dan!


    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • jap!


    wenn er mir nicht bei 210 in notlauf ging!


    wäre es schön!!!


    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ich find die Bremsanlage seeehr interessant :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB