Vibrierende Türverkleidung

• hab ich grad im Octavia Forum gelesen
    Das Problem mit dem scheppernden Bassbox in der Beifahrertür kann Dein Händler löse n:-) Da die Box hier mehr schwingt als in der Fahrertür (da die Armlehne etc. anders geformt ist), muss er die Tür auseinanderbauen, die Box zusätzlich verschrauben und dann alles wieder drüber.

Wurde bei meinen letzten 2 Octavias gemacht und wirkt. Lt. meinem Händler machen die das öfter.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hatte das prob auch direkt am Anfang,
    bin zu meinem Freundlichen gefahren, der hat die Türen auseinandergebut zusätlich Vlies oder Schaumstoff rein und sogar noch gratis meinen Hochtöner ausgetauscht weil der defekt war.
    Seit her nichts merh(ausser von der Brille im Brillenfach).

>>Wer ständig in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie als erster ankommen<<

• Hallo,

bei mir gabs auch das Schnarren in der Beifahrertür bei harten Bässen (Columbus mit Soundsystem). War deswegen schon beim :) , der hat den LS gewechselt und alle Befestigungen nochmal kontrolliert (war eine lose). Danach war es fast weg, nur bei bestimmten Frequenzen hat noch was leicht vibriert. Ich bin dann mal selber auf die Suche gegangen und hab bemerkt, daß das Geräusch nur bei geschlossener Beifahrertür da ist! Kurz unterhalb der rechten Lüftung ist der Abstand zwischen Türverkleidung und Armaturenbrett ("Spaltmaß") zu gering und dann schlagen beide Verkleidungen aneinander. Lösung: Ein 10cm langer, 1 cm breiten und 2mm dicker Streifen Moosgummi an die Stelle geklebt.

Seit dem ist Ruhe und die Musik hat keine Nebengeräusche mehr!

Ciao

theigl

Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet

• Zitat von MarkT;60052

Gegen das Scheppern der rechten Türverkleidung habe ich jetzt einen kleinen Streifen von diesen Teppich Stopper Unterlegmattengummis 4x gefaltet und vorsichtig so halb zwischen Metall der Tür und Türverkleidung gestopft, direkt unterhalb des horizontalen Spalts der Türverkleidung. Damit ist die Vibration auch bei mehr Bass weg und kommt erst wieder (und dann auch von mehr als einer Seite), wenn man wirklich "närrisch" aufdreht. Ab dem Punkt sollte man aber an seine Ohren denken insofern reicht mir das nun erstmal.

Sowas hatte ich, glaub ich, schon mal gepostet. Das härtere vibrieren ist die türinnenverkleidung (hartes plastik) gegen die tür (metall). Moosgummi oder etwas ähnlich stabiles einfach dazwischen klemmen dämmt eben diese berührung.
    Das hilft sogar wenn man kein soundsystem hat.
    Für vibrationen aus dem türinneren muss man natürlich anders dämmen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Meiner hat auch an allen ecken und überall geklappert. Sogar in der B-Säule!
    Hab ihn zum :) gestellt, nen Tag später war die Karre fertig und jetzt is absolute Ruhe. Kein Geräusch beim Fahren auch auf holpriger Straße und Mukke kann nu auch wieder aufgedreht werden. 8)

Hatte unter anderem auch Steine im Unterboden (keine Ahnung wie das geht) und die Türgummis haben irgendwie an der B-Säule geklappert...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Mal die Frage an alle FL-Fahrer ist es bei den Neuen auch so, dass es in den Türen klappert/knarrt/...(was auch immer), evtl. auch bei aufgedrehter Mucke???

Oder haben sie das beim Facelift in den Griff bekommen...

• Ich konnte bisher noch kein scheppern feststellen und ich hab das Soundsystem schon ordentlich bemüht ;)

Was nicht is kann aber noch werden

hoffe ich natürlich nicht :)

vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

• sorry, ich nehme dir nur ungern die Hoffnung. Bai mir klapperts leicht bei bestimmten Frequenzen. Scheint bei mir beifahrerseite hinten her zukommen. Mein freundlicher will sich das mal anschauen hatten das Problem wohl schon einmal.

• Hab seit letzen Freitag meinen neuen und auch das Soundsystem. Da ich ja hier schon viel über die scheppernde Türverkleidung gelesen habe, hab ich mal mit AC/DC und RAmmstein CD´s getestet.
    Fazit: Ich kann nichts feststellen. Der Spiegel hat vibriert und ich hätte noch lauter machen können, aber dann wären mir die Ohren geplatzt:be quiet:
    Also bis jetzt ist alles in Ordnung, keine Ahnung ob es auch später auftreten kann.

Gruß Rastelli

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Na das klingt doch schonmal relativ optimistisch! Da werd ich dann, wenn die Karre da ist, auch mal testen. :D

• Ich muss alle FL-Fahrer enttäuschen.

habe meinen RS nun gut 2 Wochen und habe seit kurzem auch das Problem mit dem Vibrieren an der Beifahrertür.

Kombination Bolero + Soundsystem.

Werde das mal dem Händler melden.

Gruß
    chha

Octavia Combi RS 2.0 2010 - TDI CR DSG - schwarz, SunSet, Bolero, Soundsystem, Bluetooth, GRA, Dachreling schwarz

• Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
    Habe das Klappern in der Beifahrertür bei meinem FL schon seit dem 1. km.:cry:

Kombination Columbus + Soundsystem

Meine FL ist deswegen seit gestern beim "Freundlichen".
    Die meinten es gäbe von Skoda schon einen Dämmkit bzw. Anleitung wie man das beheben kann.
    Hab dann gleich nach der Fahrertür auch gefragt. Denn die wird wohl dann auch bald das klappern anfangen. Villeicht machen Sie die gleich mit.:astonish:

Ich versteh einfach nicht, dass Skoda aus derartigen Fehlern nicht lernt. Wenn die gleich ab Werk richtig dämmen würden, dann müsste nicht nachgebessert werden. Denn das kostet garantiert mehr.:sad:

Combi V/RS FL TDI DSG
    Black-Magic,SupremeRS,Columbus + Soundsys.,MMI,UHV-PFSE,PDC vo.+hi,MFL,DWA,GRA,AL,var. Ladeboden,Netztrennwand
    Tuning: MAM RS1 235/35 R19,AHK,Scheibenfolie,Emblem-Set vRS,LED-Innenraum,GTI-Fußplatte,Haubenlift,SW-Blenden,LK-Schutz,DVB-T inkl. MM-Player

• du sagst es ... ist sicher ein Kostenfaktor. Wenn nur jeder 2te reklamiert sind schon 50% gespart.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Hi Leutz,

kurzer Zwischenbericht, nachdem ich heute meinen Octi wieder geholt habe.

Angeblich wurde bis jetzt die Tür innen komplett nach Skoda-Werk-Anleitung neu und zusätzlich gedämmt und irgendwas an der Türinnenverkleidung wurde auch noch verklebt, so dass es lt. :) nicht mehr klappern sollte.

Fehlanzeige:
    "Das Klappern" in der Beifahrerseite ist nun schlimmer geworden. :cracy:

Neue Türverkleidung wurde nun bestellt doch dies dauert einige Tage, da nicht im Zwischenlager usw.
    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Combi V/RS FL TDI DSG
    Black-Magic,SupremeRS,Columbus + Soundsys.,MMI,UHV-PFSE,PDC vo.+hi,MFL,DWA,GRA,AL,var. Ladeboden,Netztrennwand
    Tuning: MAM RS1 235/35 R19,AHK,Scheibenfolie,Emblem-Set vRS,LED-Innenraum,GTI-Fußplatte,Haubenlift,SW-Blenden,LK-Schutz,DVB-T inkl. MM-Player

• Um auch mal postiv zu berichten, muss ich sagen, dass ich gar kein Klappern höre.
    Ich habe ihn seit 5 Tagen mit dem Soundsystem. Und ich kann soweit aufdrehen, bis es weh tut, und ich höre kein Klappern.

Hatte dies auch schon bei der Übernahme testen lassen, weil ich eben hier im Forum drüber gelesen habe...

• Zitat von SweedyT;67597

Um auch mal postiv zu berichten, muss ich sagen, dass ich gar kein Klappern höre.
    Ich habe ihn seit 5 Tagen mit dem Soundsystem. Und ich kann soweit aufdrehen, bis es weh tut, und ich höre kein Klappern.

Hatte dies auch schon bei der Übernahme testen lassen, weil ich eben hier im Forum drüber gelesen habe...

Abwarten, sag ich da nur. Da war bei mir auch noch Stille. Genau genommen haett ich vor paar Tagen noch behauptet, das is nicht weiter schlimm. Aber heut wars extrem nervig - was gut war, weil da der Servicemensch aufm Beifahrersitz hockte ;-).

Aber ich bin guten Mutes: bei mir hat am Ende der Trabbi nicht mehr geklappert und der Wartburg auch nicht. Da schreckt mich ne einzelne Tuer in nem Skoda doch nicht mehr ;-).

--
    /* no comment */

• Hallo,

so bei mir sit es jetzt so das ich das 4. mal in der Werkstatt war und der Fehler immer noch nicht behoben ist.
    Zuletzt haben Sie beide Lautsprecher getauscht, da es laut Monteur von den Lautsprechern kam.
    Aber leider war das eine Fehlanzeige und es wird meiner Meinung nach immer schlimmer nachdem die Türverkleidung ab war.
    Habe heute dort angerufen und bescheid gegeben das es immer noch nicht weg ist.
    Erst wollte er es auf die Aussentemperaturen schieben usw.
    Da habe ich dann mal nach einer neuen Türverkleidung gefragt und seiner Meinung nach kommt das nicht davon und Sie wissen jetzt nicht mehr was Sie noch machen sollen, er will sich aber nochmal mit seinen Kollegen in Verbindung setzen.
    Werde da morgen nochmal anrufen, ich bin gespannt.

Wer von euch hat schon eine neue Türverkleidung bekommen und der Fehler war dann behoben?

• Also ich hatte auch das Problem mit der Verkleidung und dem Soundsystem. War bei meinem Händler und der wußte gleich bescheid, hat die Aktion durchgeführt. Ergebnis: besserer Klang und kein Klappern mehr :weisbier:

weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

• Ich versteh nicht das manche Händler was von ner Aktion wissen und die machen und andere machen alles andere von Boxen tauschen bis was weiß ich was.
    Ich dachte ich hab letztens auch mal ein Klappern bei mir gehört. Oder ich Bilds mir nur ein.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Guten Morgen,

na ja die haben die Türverkleidung ja 3. mal abgehabt und haben auch die aktion durchgeführt so wie es mir erzählt wurde.
    Und das 4. mal jetzt haben Sie halt noch Lautsprecher getauscht, es ist aber immer noch nicht weg.
    Ich habe einmal ein richtig Klappern und manchmal noch so ein dumpfes Dröhnen beim Bass als ob was vor dem Lautsprecher liegt.
    Ich sehe aber auch nicht ein das ich mich selber hinstelle und nachschaue wenn doch noch Garantie drauf ist.

• Zitat von schnellfahrer01;73182

Also ich hatte auch das Problem mit der Verkleidung und dem Soundsystem. War bei meinem Händler und der wußte gleich bescheid, hat die Aktion durchgeführt. Ergebnis: besserer Klang und kein Klappern mehr :weisbier:

Hat die Aktion irgend nen speziellen Namen oder ne Nummer,
    mit der ich bei meinem Mech vorstellig werden könnte ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Also, ich kann dazu auch nur sagen, hatte gleiches Problem mit der Türverkleidung wie alle hier, bin zum :embarrassed: der wusste gleich bescheid und seit dem ist alles bestens!! Kein klappern und knarzen mehr, toller Sound. Ob dies Aktion ne Nummer hatte.... ?? Ne kenne ich nicht... ich denke bei einem guten Händler sollte es genügen wenn Du das Problem schilderst und Ihm nicht irgendwelche Nummern zur Rep.-Anleitung nennen musst. Schließlich ist die Sache ja bekannt.. Verstehe ich nicht... Sag Ihm doch er soll mit Skoda Rüdiger in DD tel. ,die wissen was das war und ist !!

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• ich glaub das mach ich mal.....ich brauch mal irgendeinen Händler der das Problem kennt und weiss was man da machen muss!!! Mein Händler hat nämlich grade wild das person0la getauscht und keine mann mehr für solche garantiesachen mehr. nun sind sie völlig überfordert und wissen garnet was sie machen sollen....

hab das problem ja schon geschildert, aber angeblich konnten die selber nix feststellen und haben eine anfrage an skoda gestellt, was zu machen ist!!! weiss nicht ob ich denen das so glauben kann....wäre zum beispiel cool, wenn ich mal ne händleradresse oder telefonnummer haben könnte, von jemanden der sich damit auskennt!

es nervt nämlich tierisch... ist das eigentlich vorne und hinten das vibrieren??? ich merk es nur vorne auf beiden seiten, aber hinten sitz ich ja auch net ;)

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Auch mein RS (Prod. Dez. 2009) ist von der vibrierenden Türverkleidung rechts betroffen. Hab nicht lange gefackelt, wollte ne professionelle Lösung und hab die örtliche ACR Filiale aufgesucht. Verkleidung weg, sauber gedämmt, fertig. Vibrieren ist komplett weg. Positive Nebenerscheinung; Der ganze Bass ist zudem druckvoller und satter. Interessant war die Bemerkung des Fachmanns, dass offensichtlich ab Werk an der rechten Verkleidung bereits "gebastelt" wurde. Einige von euch werden nun sicher denken, dass ich bekloppt bin, das Problem nicht auf Garantie zu lösen. Der Grund für mich war, das optimale herauszuholen (Dämmng) und da fehlt Skoda denke ich das Fachwissen im Vergleich zu einem Spezialisten.
    Wem also ein lupenreiner Sound wichtig ist, kommt nicht um eine saubere Dämmung herum.
    ;)

----------------------------------------
    Bestellt Octavia RS 245 ;)

• Zitat von Makalu;75633

Auch mein RS (Prod. Dez. 2009) ist von der vibrierenden Türverkleidung rechts betroffen. Hab nicht lange gefackelt, wollte ne professionelle Lösung und hab die örtliche ACR Filiale aufgesucht. Verkleidung weg, sauber gedämmt, fertig. Vibrieren ist komplett weg. Positive Nebenerscheinung; Der ganze Bass ist zudem druckvoller und satter. Interessant war die Bemerkung des Fachmanns, dass offensichtlich ab Werk an der rechten Verkleidung bereits "gebastelt" wurde. Einige von euch werden nun sicher denken, dass ich bekloppt bin, das Problem nicht auf Garantie zu lösen. Der Grund für mich war, das optimale herauszuholen (Dämmng) und da fehlt Skoda denke ich das Fachwissen im Vergleich zu einem Spezialisten.
    Wem also ein lupenreiner Sound wichtig ist, kommt nicht um eine saubere Dämmung herum.
    ;)

Wieviel haste denn dafür ausgegeben? Wäre auf jedenfall auch mal mein Gedanke gewesen, falls Skoda das net hinbekommt!

Mein :) meinte, das von SeitenSkoda ab Werk seit neuesten die Türen ordentlicher gedämmt wären, und ich mir da keine Sorgen machen brauche, wenn ich meinen RS in 2 Wochen abhole.

Das is echt ein Mysterium mit diesen Türen...jeder sagt was anderes. Ich bin gespannt! Hab meinen :) auf jedenfall schonmal geeicht, das ich bescheid weis...

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Zitat von Makalu;75633

und hab die örtliche ACR Filiale aufgesucht.

Würde mich auch interessieren was das gekostet hat....

• Da könnt ich doch :angry:.

Meiner wurde in KW 48 gebaut.
    Gibts also schon wieder was neues. Ich glaube nicht .....

Hab jetzt 3000 km drauf und meine Tür kracht wie in einem 1er Golf.:shit:

Black-Magic8) ,BOLERO+Soundsystem , SUNSET, Dachreling schwarz, Variabler Ladeboden

• Zitat von Makalu;75633

Auch mein RS (Prod. Dez. 2009) ist von der vibrierenden Türverkleidung rechts betroffen. Hab nicht lange gefackelt, wollte ne professionelle Lösung und hab die örtliche ACR Filiale aufgesucht. Verkleidung weg, sauber gedämmt, fertig. Vibrieren ist komplett weg. Positive Nebenerscheinung; Der ganze Bass ist zudem druckvoller und satter. Interessant war die Bemerkung des Fachmanns, dass offensichtlich ab Werk an der rechten Verkleidung bereits "gebastelt" wurde. Einige von euch werden nun sicher denken, dass ich bekloppt bin, das Problem nicht auf Garantie zu lösen. Der Grund für mich war, das optimale herauszuholen (Dämmng) und da fehlt Skoda denke ich das Fachwissen im Vergleich zu einem Spezialisten.
    ;)

Hallo

Da bin Ich ganz deiner Meinung :D:D:D

Gruss Mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• hast du genau richtig gemacht. Ich hab meinen schon zum dritten Mal bei Skoda gehabt und immernoch zittert die Verkleidung.
    ich habs jetzt kapiert und werde es auch mal machen lassen.
    Der Preis dafür würde mich auch mal interessieren.

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Wie ihr aus meinem Profil sehen könnt, bin ich aus der Schweiz und da ist eben alles ein bisschen teurer :(
    Die Dämmung (beider Fronttüren) hat mich Fr. 430.--, das sind ca. 280 Euronen gekostet. Im Preis inbegriffen war noch das Verbauen des TV-Free Adapters.
    Noch ein Tipp; Bei den Surround Einstellungen nicht unbedingt auf "Fahrer" stellen, da 2/3 der Leistung über die rechte Türe geht. Bei Techno oder basslastigen Stücken den Bass nicht über die Hälfte aussteuern.
    Nach einer korrekten Dämmung müsst ihr auf solche Dinge aber nicht mehr achten, dann könnt ihrs krachen lassen, weshalb es mir die Kosten wert waren. :lol:

• Ich seh auf deinem Avatar einen neuen Wagen...jedenfalls is der KEINE 2 Jahre alt...weiß ja ned, wie das in der Schweiz is...aber das ist definitiv Garantie / Gewährleistung...ich hätte nicht einen Rappen dafür gezahlt...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Wurmi;76343

..aber das ist definitiv Garantie / Gewährleistung...ich hätte nicht einen Rappen dafür gezahlt...

Naja wenn ich bei einigen lese, das die schon das 3. Mal beim Händler waren und der das nicht hinbrachte, hab ich mir das echt auch schon überlegt lieber mal 300€ zu investieren, das es dann gscheit ist... ich hoffe mal,d as bei meinem das Problem nicht ist.

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Wurmi
    Grundsätzlich hast du recht. Den Termin für die Garantie-Arbeit bei Skoda hatte ich bereits. Doch nachdem ich bei einem Referenz-Fahrzeug hineinhören konnte, habe ich den Termin gespült. Ging mir nicht nur um das Vibrieren/Knarzen, sondern eben um einen vieeeel besseren und satteren Sound. War eben etwas verwöhnt mit dem BMW Pro Logic 7 System. Bin nun happy und eben ein paar Mäuse ärmer....:lol:

• Ich glaub dann muss ich auch mal zu ACR und dämmen lassen damit ich endlich ganz glücklich werde mit dem Soaundsystem :worry::mulmig:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Gibts die noch in Schwabach?
    Wie siehts mit Pro-Music aus?

Kannst ja mal nen Preis/Angebot posten. :shakehand:

Black-Magic8) ,BOLERO+Soundsystem , SUNSET, Dachreling schwarz, Variabler Ladeboden

• ProMusic gibts noch in Schwabach. Die sind jetzt beim BOSCH-Dienst mit dabei in Schwabach Limbach.
    ACR gibts leider nicht mehr in Schwabach. :mulmig: Schade.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Meiner ist heute erst wieder beim :)
    Unter anderem auch wegen dem geklapper in den rechten Türen.
    Ich glaube ja, dass das diesmal auch nicht besser sein wird.
    Aber ich lass mich überraschen 8) Ist dann übrigens auch das dritte Mal :angry2:

Ich werde berichten :shakehand:

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l

• Zitat von Makalu;76342

Wie ihr aus meinem Profil sehen könnt, bin ich aus der Schweiz und da ist eben alles ein bisschen teurer :(
    Die Dämmung (beider Fronttüren) hat mich Fr. 430.--, das sind ca. 280 Euronen gekostet. Im Preis inbegriffen war noch das Verbauen des TV-Free Adapters.
    Noch ein Tipp; Bei den Surround Einstellungen nicht unbedingt auf "Fahrer" stellen, da 2/3 der Leistung über die rechte Türe geht. Bei Techno oder basslastigen Stücken den Bass nicht über die Hälfte aussteuern.
    Nach einer korrekten Dämmung müsst ihr auf solche Dinge aber nicht mehr achten, dann könnt ihrs krachen lassen, weshalb es mir die Kosten wert waren. :lol:

Hallo Makalu

Warst du bei ACR in Wetzikon (beim Andi)

Gruss Mäx (aus Laupen bei Wald)

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• Guten Morgen :D

Also...hab mein Schatzi gestern vom :) geholt.
    3 Lautsprecher sind/waren kaputt.
    2 wurden direkt gewechselt und der letzte kommt nächste Woche oder so dran.
    Das geklapper ist leider weiterhin :angry:
    Also hat mal wieder nichts gebracht...werd wohl auch mal hier irgendwo zu nem ACR oder so fahren :cry:

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l