Welche Dachrehlingfarbe bei einem schwarzen Combi?

• Hallo.

Ist zwar alles Geschmackssache, aber welche Farbe sollte eurer Meinung nach die Dachrehling bei einem schwarzen Combi haben?
    Ich habe meinen mit einer silbernen Dachrehling bestellt, da sie zusammen mit den silbernen Felgen einen edlen Kontrast zum black-magic bildet.

Leider bin ich mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher, ob eine schwarze Rehling nicht besser harmoniert .
    Wofür habt ihr euch entschieden und warum?
    Habt ihr Bilder von eurem schwarzen Combi mit silbernen/schwarzer Dachrehling?

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Servus, also ich würde mich aus den selben Gründen auch für eine silberne Dachreling entscheiden! Ich habe mich bei meinem Blauen für eine schwarze entschieden da ich von anfang an vor hatte schwarze felgen drauf zu machen und dann nichts anderes am Auto silber wäre!!!

Passt scho so!!!

MfG Michl :thumpup:

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Zum schwarzen würd ich auch Silberne nehmen wegen dem Kontrast .Ich hab bei meinem Blauen jetzt schwarze bestellt ,auch wegen dem schwarzen Felgen :smile: .Ich stand auch vor der entscheidung

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• Ich finde es is wichtig was aus dem Auto mal wird,
    Lässt du alles silbern, dann die silberne
    wird alles mal schwarz dann eher die schwarze.

Ich hab nen Blauen, ich mag ihn halt lieber heller, deswegen der Kontrast blau-silber.
    Ich kenn aber auch einen blau-schwarten der gut aussieht.

Wie gesagt das Konzept muss halt stimmen.

Aber ich glaube den selben Threat gabs doch vor kurzem schonmal...

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hallo,

habe an meinem schwarzen Combi "leider" auch eine silberne Rehling, war leider damals eine falsche entscheidung .... :twak: :hammer:

Schwarzer Combi - Felgen in Carbon Optik - Silberne Rehling

Suche nen RS-Fahrer der eine Schwarze Rehling hat und gerne eine Silberne haben mag :P 8) 8)
    Zur Not wird se zum kommenden Sommer mit CarbonFolie überzogen

greetz :coffe_1:

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• Also bei meinem Fahrzeug wird nichts verändert, da Dienstwagen und Leasing.
    Es bleibt bei den silbernen Neptune-Felgen.

Bei schwarzen Felgen bzw. Carbon-Optik ist eine silberne Rehling weniger passend.
    Sehe ich auch so.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Ist alles Geschmacksache.
    Bei meinem ist die Reling schwarz, finde das persönlich besser. Sollte der Nächste wieder ne Dachreling haben, wird auch diese schwarz sein. ;)

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Wie schon ein paar mal gesagt, ist Geschmacksache. Ich wollte anfangs auch erst die schwarze nehmen aber mit dem silber sieht das als Kontrast sehr nett aus zu den Felgen. Daher habe ich die silberne genommen.
    Kann aber jeden verstehen, der lieber die schwarze genommen hat. Auf jeden Fall irgendeine nehmen. Keine zu nehmen ist ein No-Go....

• Also ich würde gar keine Dachreling drauf machen. Wirkt bei einem Combi viel sportlicher. Ist meine persönliche Meinung. Und wenn man was auf dem Dach transportieren will - da gibt es auch andere Möglichkeiten etwas zu montieren. War bei mir damals eine wichtiges Detail zur Kaufentscheidung. Dachreling beim Combi ist so eine art - "hat er schon immer und man kennts nicht anders" - Geschichte. Ich kenne viele, die eine drauf haben und se gern weg hätten - aber das erweist sich oft als sehr schwierig....

• Also ich würde gar keine Dachreling drauf machen. Wirkt bei einem Combi viel sportlicher. Ist meine persönliche Meinung. Und wenn man was auf dem Dach transportieren will - da gibt es auch andere Möglichkeiten etwas zu montieren. War bei mir damals eine wichtiges Detail zur Kaufentscheidung. Dachreling beim Combi ist so eine art - "hat er schon immer und man kennts nicht anders" - Geschichte. Ich kenne viele, die eine drauf haben und se gern weg hätten - aber das erweist sich oft als sehr schwierig....

Seh ich genauso. Auf ein Auto gehört keine Dachreling. Außer auf einen Jeep vielleicht. ;)

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Also ich habe auch die silberne genommen, weil ich es zu den silbernen Felgen sowie zu den silbernen Rückleuchten einfach ideal finde. Würde ich immer wieder so entscheiden

Aber, wie alle anderen schon sagten, reine Geschmacksache :)

• Zu schwarz würde ich silber nehmen, zu allen anderen (wie ich z.B. rot) immer schwarz. Finde das sieht besser aus mit den dunkleren Scheiben und so. Schwarze Felgen hätte ich auch gerne, vll. kommts noch.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• "NICHTS" ist natürlich ... Ich persönlich mags eher schwarz bei der Reling, Silber sieht doch mal echt be :shit: en aus :vomit: Chrom wie bei Audi wäre noch was, aber dazu wirds wohl nie kommen ...

Aber alles ist eh Geschmackssache .... 8|:ups:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• also ich habe einen race blauen combi und meine reling ist weiß.
    also weiß wäre bei einem schwarzem octi vllt auch eine möglichkeit.
    also meine sind weiß lackiert.

lg

• Hallo.

Ist zwar alles Geschmackssache, aber welche Farbe sollte eurer Meinung nach die Dachrehling bei einem schwarzen Combi haben?
    Ich habe meinen mit einer silbernen Dachrehling bestellt, da sie zusammen mit den silbernen Felgen einen edlen Kontrast zum black-magic bildet.

Leider bin ich mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher, ob eine schwarze Rehling nicht besser harmoniert .
    Wofür habt ihr euch entschieden und warum?
    Habt ihr Bilder von eurem schwarzen Combi mit silbernen/schwarzer Dachrehling?

hatte ich auch so bestellt, jedoch passt das Silber mal gar nicht irgendwo in einer Farbe sonst am Auto dazu!!!

aber ist alles Geschmackssache, subjektiv würde ich sagen die vom Audi/ VW welche es in diesem Alu gebürstet gibt würde geil aussehen, aber das gibt es ja leider nicht!

Meine ist jetzt mattschwarz!

denke wenn du sie ebenfalls in black magic lackieren lassen würdest sehe das klasse aus 8) aber Gescmäcker sind verschieden

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Also ich habe auch die silberne genommen, weil ich es zu den silbernen Felgen sowie zu den silbernen Rückleuchten einfach ideal finde.

So war auch meine Denkweise und deshalb ist sie bei mir auch in Silber.

• Das Problem ist, die Dachreling ist nicht eloxiert, sondern lackiert glaube ich. Da hat man schnell Probleme wenn die Dachreling in Gebrauch ist, Lackabplatzer. Passiert nicht bei einer schwarzen.

Gruß Yago

• Hallo,also bei uns wird es eine schwarzer Combi + schwarzer Dachreling. Grund hierfür ist, da ich auch den Kühlergrill schwarz machen will. Somit paßt meiner Meinung nach die Gesamtoptik besser.

• Ich hab die schwarze Reling genommen, damit es nicht so dick aufträgt.
    Silber lasse ich den Audi und VW Kombis...................... :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Hallo,

ich würde entweder silber nehmen wegen dem Kontrast oder ne Schwarze die mit Klarlack lackieren lassen und dann als finish diese mit Carbonfolie veredeln - Letzte Variante bin ich grad checken, ob man dann noch einen Dachgepäckträger montieren kann. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich... 8)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• die silberne ist eloxiert! nur die endkappen sind lackiert weil aus Kunstoff. Und kratzer gibts keine bei vernünftiger Hardware (Thule).

Und ne verchromte setzt auch mal schnell blasen an, siehe Passat 3bg

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Hey
    Hat jemand von euch Kontakt zu "raik"?
    Er wollte die dachrehling mit mir tauschen. Ich wollte Silber er wollte schwarz. Möchte sonst vielleicht jemand tauschen?
    Benny