Wortergänzungsspiel

• Guten Morgen zusammen ^^

Ich bin ebenfalls begeistert, wie sich dieser Faden entwickelt hat :lol:

Nun habe ich auch gelesen, dass Du @Metro_82 Deinen ratzeblauen Handrührer endlich abholen kannst 8o Herzlichen Glückwunsch :D
    Ich kann nachempfinden, wie Du Dich fühlst, da auch ich sehr lang auf mein ratzeblaues Ross gewartet habe :embarrassed:
    Ganz viel Spass wünsche ich Dir und jederzeit unfallfreie Fahrt.
    Dass Du die blaue Mietzekatze nicht gleich von Anfang an treten sollst, muss Dir sicher niemand sagen.
    Beobachte immer auch den Anstiegswinkel der Öltemperatur; dann wirst Du sicher lang und sehr viel Freude an Deinem neuen Ross haben. :love:

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• Oh! Hallo junge Frau!
    More Gähn!
    Was hast Du es doch gut...
    Während Du schon am frühen Morgen ratzeblau durch's Forum kurvst, sitze ich schon wieder im Offitz und sorge für Steuereinnahmen...
    Muss leider auch heftig arbeiten und kann daher nur wenig zur weiteren spontanen Qualitätssteigerung beitragen.
    Kläuschen macht grad Päuschen und schmiert sich ein Frühstücksbrot mit seinem Winkelmesser! :)
    Biss später am Tage!

Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

• ... nochmals guten Morgääähn, Sandhäschen :D
    So wie Du arbeitest, würde ich gern mal Ferien machen.... :lol:

Auch ich sitze seit heute früh um sieben am Schreibtisch, allerdings im trauten Heim, sodass ich heute lediglich virtuell mit dem ratzeblauen Mietzekätzchen durch die Gegend cruise ....

Wie muss ich das verstehen, Du sorgst für Steuereinnahmen ????? :soldier:
    Ich zahle soooo unglaublich viiiiel Steuern, das ist schon gar nicht mehr wahr ;(

Die quartalsweise Überweisung meiner Steuerlast fühlt sich jedes Mal wie ein Messerstich an:
    Meine Finger schweben über den Tasten des online-bankings und keiner dieser Finger will wirklich auf "Zahlung" drücken. Jedes Quartal auf`s Neue dieser innere, quälende Kampf bis zur physischen und psychischen Erschöpfung..... :sweat3:
    ... bis die zahllosen, schwer verdienten, güldenen Taler von meinem Konto rollen :wacko1:

Viel Erfolg, Du Steuereintreiber :D , und bis spöter :thumbup:

• Hoppelhoppel... :)
    Mistverständnis !!! Großes Mistverständnis !!!
    Ich treibe nicht ein, sondern richte die Steuerzahlungen in die selbe Richtung wie Du!
    Arbeite oft auch Samstags, oft auch sehr früh... So wie heh Ute, als ich um Nullsieben schon
    60 km mit meinem Blauen bis ins Offitz zurückgelegt hatte...
    Der Hinweis in Richtung Steuern, sollte nur anzeigen, dass mir der geringste Teil der
    Zahlungen für diese zusätzliche abhängige Beschäftigung persönlich zu Gute kommt... ;(
    Heute stand für meinen Betrieb eine Inventur an, bei welcher ich manche Stichprobe
    genommen habe.
    Anschließend gab's noch 'ne kleine Sonderschicht im Wald, damit ich im Winter nicht
    frieren muss... ;)

Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

Einmal editiert, zuletzt von Sandhase ()

• ... puuuuhhhh, jetzt bin ich aber sowas von erleichtert, dass sich Puls und Blutdruck auch wieder beruhigt haben *seufz*
    Was für ein Stress. Nun dachte ich für kurze Zeit, ich könnte es am anderen Ende des Weh-LANs mit einem Finanzbeamten zu tun haben, der im Häschen-Kostüm virtuell auf der Suche nach Steuersündern ist .... :D

Die Zeit als ich noch Holz machen musste, um meinen Lieben ein wohliges Heim zu bieten, sind leider vorbei. Eigentlich schade, da ich diesen Teil meines Lebens ein wenig vermisse, aber tatsächlich nur diesen Teil .... :whistling: Es ist ein Lebensabschnitt, den ich unter dem Begriff "Probeehe" zusammenfassen würde ... :ups:

• Hmmmm... :worry2: Häschenkostüm ?(
    Also meine Verkleidung für'n Wald ist von Pfanner...
    Nicht gerade sooooooo kuschelig, dafür aber sehr nützlich für den Arten- und Schnittschutz... ;)
    Ich LIEBE den Wald und die Arbeit dort! Ist ein idealer Ausgleich für's Püro!
    Die Summe der aufgearbeiteten Festmeter steht dabei in direktem Bezug zum Grad der Langeweile daheim... :S
    Ist immer eine kleine Flucht. Ich würde wohl heute eher mich in den A.... statt in den Ehestand treten... :worry2:

• Den Wald mag ich neben dem Wasser ebenfalls seeehr .... :love:
    Das Leben hat mich in eine Stadt gespült, in die ich eigentlich niemals ziehen wollte. Und dennoch erlebe ich die Vorzüge des Standorts, an dem ich gerade bin. Ich habe es nicht weit zur Autobahn, wenn ich die morgendliche Pendlerreise in Richtung Zürich antrete. Die Autobahn ist dennoch weit genug weg, sodass ich von ihr nicht behelligt werde und sogar im Grünen lebe, umgeben von zwei grossen Wäldern, mit weiten Wiesen und Auen sowie einem kleinen Fluss, unweit des grossen, schwäbischen Meeres ... ^^
    Aber, ich schweife ab .... so wohne ich recht zentral und dennoch in Waldesnähe, wo Fuchs und Häschen sich Gute Nacht sagen. Da ich morgens sehr früh aufstehe, habe ich bereits Bambi getroffen; ein Fuchs läuft regelmässig an meiner Terrasse vorbei; und auf dem Weg zur Arbeit hätte ich beinahe schon eine kleine Wildschweinfamilie in die ewigen Jagdgründe befördert ... ;(
    Ja, es ist gut was los in diesem Wald :D

• Ich glaub' ich kann mir sehr gut die Schönheit Deiner aktuellen Wohnumgebung vorstellen.
    Hab ich doch Dein Meer im Sommer diesen Jahres mit dem Radl umrundet und die Gegend genossen. :rolleyes:
    Da könnte ich es auch aushalten. Will jedoch nicht jammern, denn in der hiesigen Umgebung urlauben fast ebenso viele Mitmenschen wie bei Euch.
    Dem Wald bin ich noch ein Stück näher! Rehe, Hirsche, Sauen... alles schon im Garten gehabt. Auf der anderen Seite des Zaunes IST der Wald...
    Dort zeigt sich ab und an sogar ein Luchs!
    All das trägt neben meiner relativ günstig zu erreichenden Arbeitsstelle dazu bei, dass ich hier im Grunde niemals wegziehen möchte!
    Ich bin halt sehr Ortstreu! :D

• ... Du scheinst in zauberhafter Landschaft zu leben. Insofern verstehe auch ich Deine Ortstreue :thumbup:

Umso dankbarer darf man sein, dass Du Dich in den Süden begegeben und als netter Gast hier Ferien gemacht hast. Menno, wenn ich DAS bloss gewusst hätte.... :love: Ich wäre glatt zumindest eine Etappe mitgefahren 8o
    Vielleicht hast Du mich in oder auf meinem blauen Ross sogar gesehen :D
    Für Deine Bodensee-Umrundung hattest Du ja perfektes Wetter :thumbsup: ; vielleicht schon fast zu schön, da es doch so heissss gewesen ist.... :sweat3:
    Sicher hast Du viel Durst gehabt und warst einige Male beim Einkaufen. Wirst Du auch immer gefragt, ob Du Treuepunkte sammelst ? :rolleyes:

• Hallo und guten Morgen!
    Das ist ja nun wirklich schade, dass wir uns im Sommer verpasst haben... ;(
    Das wäre dann sicherlich das Highlight der Tour geworden! :love:
    Treuepunkte... ob ich die verdient habe ??? :ups:
    Wenn ich welche bekomme, schenke ich die Punkte immer dem Dalmatiner meiner Nachbarn! ;)
    Immer Sommer war's tatsächlich sehr heiss. Es waren wohl die drei wärmsten Tage des Jahres.
    Habe jeden Tag den Sprung in die Fluten gewagt, um ein wenig Abkühlung zu bekommen.
    Auf dem Radl musste man sooo schnell fahren, um ein wenig kühlenden Fahrtwind geniessen zu können,
    dass man ständig Gefahr lief, sein Flensburger Punktekonto auszubauen... :whistling:

• Guguusss und guten Abend ^^
    Nun bin ich auch wieder einmal hier :embarrassed:

Beim nächsten Mal könntest Du gern einen dezenten Hinweis geben, falls so hoher Besuch erneut am Schwäbischen Meer zu weilen gedenkt. Dann würde ich die wahren Geheimtipps zeigen; ganz zauberhafte Orte, die so manchem Gast verborgen bleiben ....

Heute war ich halbwegs fleissig und habe diesen doch recht verregneten Sonntag für die Buchhaltung und das Sortieren bzw. Ablegen meiner Kontoauszüge genutzt. Irgendwie muss man ja den Überblick behalten, wenn man in der einen Währung bezahlt wird, aber in einer anderen Währung seine Rechnungen begleicht.... :worry2: Was letzten Endes bei allen Finanztransaktionen zählt, ist wohl ein ausgeglichener Kontostand ....

• Die Vorfreude auf Deine dem gemeinen Touri verborgenen Geheimtipps lässt
    mich gerade von einer neuerlichen Umrundung des Meeres träumen :rolleyes:
    Na sowas...!
    Da haben wir den Tag ja fast gleich verbracht! ^^
    Ich habe auch etliche Stunden gemeinsam mit Belegen und Buchungen "genossen".
    Jedoch ehrenamtlich bei der Verwaltung der Finanzen meines Spochtvereins.
    Dort ist das Wichtigste in jedem Fall, sich so rechtzeitig zu bremsen, dass der erwirtschaftete Übärschuß
    nicht dazu führt, dass die Gemeinnützigkeit aberkannt wird! 8)
    Sollte mir das passieren, wird bei der Ahndung durch meine Mitglieder wohl Standrecht angewandt! :sweat3:

Einmal editiert, zuletzt von Sandhase ()

• Schutzengel

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• Zungenschaber

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• Lagerschale

• Tierheim