Hallo !
Wetter :
Profil bearbeiten > Einstellungen > Portal > und dann unten denn Wohnort eintragen.
Karte ist derzeitig wegen Problemen deinstalliert.
MFG
Andi
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo !
Wetter :
Profil bearbeiten > Einstellungen > Portal > und dann unten denn Wohnort eintragen.
Karte ist derzeitig wegen Problemen deinstalliert.
MFG
Andi
wetter passt aber das mit der karte is madig... hoff ihr kriegt das schnell wieder hin...
Wetter funzt nun, danke............................
muss hier nochmals nachhaken, habe ich in der Galerie irgendwo die Funktion meine Bilder im Ordner neu anzuordnen? Wenn ja wo, kann nix finden und ich würde meine Bilder gern selber ordnen und nicht automatisch das zuletzt hochgeladen vorne haben wollen. (ordnungsfreak)
Nein, ist meines Wissens nicht möglich...
mmhh Verbesserungsvorschlag hehe... falls das möglich is!?
Leider ned möglich, weil das ein fertiges Plugin ist, was man nur im Ganzen installieren kann.
hokay dokay... trotzdem danke
Hallo, die Suche brachte mich auf diesen Thread und ich hoffe ich bin mit meinem problem hier einigermaßen richtig.
Seit einiger zeilt fehlt mir die kleine Smileybox beim Antworten erstellen. Auch fett oder unterstrichen schreiben kann ich nicht finden. Ist auch nicht an die Seite gerutscht. habe das Problem auf allen 3 Rechnern. Vorher gings einwandfrei. Hab ich was ausgeblendet. Konnte in den Einstellungen im Profil aber auch nichts finden.
Bitte um Rat. Dankeschön.
Mach mal bitte Screenshots. Bei mir jetzt aktuell gibt es kein Problem.
Hallo Wurmi,
sehe grad, dass es an meinem Laptop funktioniert. An meinem Dienstrechner heut Mittag jedoch nicht. Mir fehlt im Prinzip die schwarze Leiste oberhalb des Textfeldes und die Smileybox unten. Die Reiter Einstellungen und Dateianhänge habe ich als extra Boxen unter dem Textfeld.
In manchen Netzwerken (bei mir auch manchmal) wird das Forum aus irgendwelchen Gründen nicht zu Ende geladen, und da kann es u.U. vorkommen, dass auch die Menüleisten und / oder die Smilies nicht geladen werden. Aber auf die Netzwerke haben wir leider keinen Einfluss.
...Karte ist derzeitig wegen Problemen deinstalliert.
MFG
Andi
Ist das immer noch aktueller Stand?
Ja...weil es immernoch kein neues Plugin oder besser gesagt, keine Bug Ausbesserung gibt...leider...
Danke
Software --> *axxy sich die Haare ausreißt+
In manchen Netzwerken (bei mir auch manchmal) wird das Forum aus irgendwelchen Gründen nicht zu Ende geladen, und da kann es u.U. vorkommen, dass auch die Menüleisten und / oder die Smilies nicht geladen werden. Aber auf die Netzwerke haben wir leider keinen Einfluss.
Danke Wurmi für die Infos.
Wird sicher am Netzwerk liegen. Ist ja auch kein Beinbruch, zu Hause gehts ja...
Wäre es möglich, immer am Ende der Threads einen Link/Button einzupflanzen, damit ich wieder in die Forums-Übersicht zurückkehren kann ?
Siehe z.B. unser CH Motorradforum, ganz unten links:
http://www.fallerdesign.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=1509
Dann müsste mann nicht immer hochscrollen oder den top of the page Pfeil drücken, damit man wieder die Forums-Übersicht anklicken kann
Falls schon möglich, how ?
Danke und Gruss,
silverR1racer
Meinst du nochmal so ne Leiste mit z.B. "OCTAVIA-RS.COM Community >> Forum Ecke >> Anregungen, Kritik und Lob" ???
Meinst du nochmal so ne Leiste mit z.B. "OCTAVIA-RS.COM Community >> Forum Ecke >> Anregungen, Kritik und Lob" ???
Wäre auch eine Möglichkeit, dann könnte man selber wählen, ob man zur Bereichs- oder zur Hauptübersicht zurück will
Hi Marcel,
hab n Problem mit der Startseite vom Forum, die schaut nämlich so aus:
octavia-rs.com/wcf/attachment/8705/
Ist das von mir ein Einstellungsfehler???
Schöne Grüße!
Ist es eigentlich normal wenn man einen Beitrag schreibt und nach einem Satz Enter drückt das dann immer eine Leerzeile kommt?!
Ich muß dann immer in die Vorschau gehen und danach im Text die entstandenen Leerzeilen wieder löschen.
Alles anzeigenHi Marcel,
hab n Problem mit der Startseite vom Forum, die schaut nämlich so aus:
octavia-rs.com/wcf/attachment/8705/
Ist das von mir ein Einstellungsfehler???
Schöne Grüße!
Geh mal rechts auf "Porrtal anpassen", da kannst die Nachrichtenbox verschieben, wohin du sie haben willst, aber nur in der Mitte, standardmäßig ist die Box aber als zweite Box gesetzt. Du kannst auch auf das grüne Pünktchen klicken und es rot machen, dann wird sie nicht mehr angezeigt. Danach gehst du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten auf "Speichern" oder "Absenden", weis jetzt auf die Schnelle ned, wie der Button sich nennt. Für die Farben der Überschriften müssen wir uns noch was einfallen lassen.
Ist es eigentlich normal wenn man einen Beitrag schreibt und nach einem Satz Enter drückt das dann immer eine Leerzeile kommt?!
Ich muß dann immer in die Vorschau gehen und danach im Text die entstandenen Leerzeilen wieder löschen.
Nutzt du den "Editor" oder den "Quellcode" zum Schreiben der Beiträge...??? Ich nutze "Quellcode" und habe das Problem nicht. Ich kann mal in den Einstellungen schauen, ob man in diesem WYSIWYG Editor was einstellen kann.
Hab bis jetzt einfach geantwortet und nicht geschaut was oben eingestellt ist.
Wenn ich vorher auf Quellcode drücke funktioniert es ohne Leerzeile.
Warum ist eigentlich der button Private nachrichten Oben Rechts im Forum und nicht mehr Links neben dem "Profil bearbeiten" ???? :dontknow: :dontknow: :dontknow:
Welchen Style nutzt du...??? Normal sollte der Facebook Button das letzte sein in dieser Zeile und DAS dann ganz rechts. Kann sein, dass in dem Style, den du nutzt der Facebook Button nicht da ist, somit ist "Private Nachrichten" ganz rechts, weil immer das letzte Element nach rechts geschoben wird.
RS - Standart Style und den Neuen Firefox 4.0
Screenshot im Anhang
Da hat doch tatsächlich der Facebook Button gefehlt
Sollte nun wieder passen
Passt wieder alles
Mojn
bei mir rechts fehlt die Verknüpfung 3. IST
Fand ich nämlich jut, das man gleich nach kurzem Klick rüber kam.
In meinem Profil wollte ich die Flagge Dänemark und Deutschland hinein, bekomme ich nicht hin, bin aber in beiden gemeldet.
Banner ist wieder da...irgendwie ging da was mit den Templates schief...aber passt nu wieder.
Mit den Länderflaggen:
Du musst in deinem Profil beide Länder in deinem Profil bei "Landeszugehörigkeit" anklicken. Quasi Deutschland und dann mit Ctrl. + Linksklick das zweite Land in dieser Liste.
wieder mal aufgreif: In letzter Zeit muss ich mich jedes Mal neu Einloggen wenn ich rein will. Den Haken bei angemeldet bleiben hab ich immer drin, ich wechsel auch nicht den PC oder so... und ich hab keine ahnung warum ich immer wieder rausflieg!? helft mir ich werd noch wahnsinnig
wieder mal aufgreif: In letzter Zeit muss ich mich jedes Mal neu Einloggen wenn ich rein will. Den Haken bei angemeldet bleiben hab ich immer drin, ich wechsel auch nicht den PC oder so... und ich hab keine ahnung warum ich immer wieder rausflieg!? helft mir ich werd noch wahnsinnig
ist mir auch aufgefallen :mulmig:
zudem funzen links die in beiträge kopiert wurden nicht, wenn man sie anklickt, muss ma immer copy/paste machen
Hallo ,
das mit dem rausfliegen habe ich nicht.
Und mit den Links habe ich nur manchmal, aber zu ca. 80 % funzt alles...
Braucht ihr vielleicht ein paar Updates für den Browser oder so ???
Das mit dem Rausfliegen liegt sicher an den Cookies. Da es aber bei den meisten Usern funktioniert und "nur du" das Problem hast, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass es am Forum liegt.
Die Sache mit den Links: Ich habe um uns als Betreiber der Seite rechtlich abzusichern ein Plugin "externe Links" installiert, wo jeder externe Link nochmal hinterfragt wird, ob man diesen wirklich besuchen will. Falls es dann zu einem Schaden am Rechner oder anderen ungewollten Dingen kommt, sind wir raus...es läuft auch ein Log über jeden externen Link, d.h. ich kann jedem nachweisen, dass er an dem Tag um die Uhrzeit diesem schadhaften Link gefolgt ist.
Alles anzeigenHallo
,
das mit dem rausfliegen habe ich nicht.
Und mit den Links habe ich nur manchmal, aber zu ca. 80 % funzt alles...
Braucht ihr vielleicht ein paar Updates für den Browser oder so ???
mein FF ist immer up to date, daran liegts sicher nicht.
Das mit dem Rausfliegen liegt sicher an den Cookies. Da es aber bei den meisten Usern funktioniert und "nur du" das Problem hast, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass es am Forum liegt.
Die Sache mit den Links: Ich habe um uns als Betreiber der Seite rechtlich abzusichern ein Plugin "externe Links" installiert, wo jeder externe Link nochmal hinterfragt wird, ob man diesen wirklich besuchen will. Falls es dann zu einem Schaden am Rechner oder anderen ungewollten Dingen kommt, sind wir raus...es läuft auch ein Log über jeden externen Link, d.h. ich kann jedem nachweisen, dass er an dem Tag um die Uhrzeit diesem schadhaften Link gefolgt ist.
nein, bin sicher nicht der einzige, aber offenbar der einzige, der sich meldet
post 37 und folgende:
Dbilas Ansaugsytem verbaut
nein, bin sicher nicht der einzige, aber offenbar der einzige, der sich meldet
post 37 und folgende:
Dbilas Ansaugsytem verbaut
Hallo
hatte ich wohl schon mal OT in einem Tread erwähnt, grade auch bei ebay Links, wenn dort dann steht "Thema nicht vorhanden" oder "Artikel wurde entfernt" oder so in dieser Art halt, dann mal in die Adresszeile gucken, dort steht irgendwo ein bis zwei mal die Zeichenkombination "amp;" , nur diese Zeichen aus der Adresszeile löschen und Enter drücken, dann wird es angezeigt! Woran es allerdings liegt müssen schon die IT-Fachleute beantworten.
Gruß Olli
Hallo
hatte ich wohl schon mal OT in einem Tread erwähnt, grade auch bei ebay Links, wenn dort dann steht "Thema nicht vorhanden" oder "Artikel wurde entfernt" oder so in dieser Art halt, dann mal in die Adresszeile gucken, dort steht irgendwo ein bis zwei mal die Zeichenkombination "amp;" , nur diese Zeichen aus der Adresszeile löschen und Enter drücken, dann wird es angezeigt! Woran es allerdings liegt müssen schon die IT-Fachleute beantworten.
Gruß Olli
ich behelf mir dann immer mit copy/paste, wenn mal ein link nicht funzt...kanns ja auch nicht sein
Hallo liebes Forumsteam,
ich wollt mal fragen ob es möglich ist, bei den 15 aktuellsten Themen, die immer oben voran stehen auch die Anzahl der Seiten anzeigen kann, sodass man sofort auf die jeweils letzte Seite klicken kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke für ein kurzes Feedback.
Das geht schon immer !
Einfach in der rechten Spalte auf den
kleinen grünen Pfeil drücken.
MfG
Mattheis
Okay, danke. Das ist ein Kompromiss. Muss man halt ein bisschen hochscrollen um zu dem letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. Aber das geht schon.