VCDS-Codier-Hilfe

• Zitat

danke für die schnelle Antwort. Werds wohl machen lassen, muss nur mal schauen wer in der nähe ein VCDS hat.

Nordlichtertreffen? Kann ich doch machen, wenn es bei deinem geht.

• Danke Hansen, habe schon mit Caboozy kontakt auf genommen.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• HalliHallo;)

Beim Steuergerät aus dem Golf 5 müsste auch die Funktion "US-Blinker" Programmierbar sein.

Ich habe selber auch schon viel umprogrammieren lassen wie z.B.
    - Großer Bremsassistent
    - Interwallblinken der Bremsleuchten bei Gefahrenbremsung
    - Instrumente Check bei Zündung :be cool:

• Golf 5/Octavia VFL ja, ab Innenfacelift Octavia NEIN - Soweit ich weiß. Oder gibts die Funktion seit dem neusten Update etwa ? :);)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Zitat

Golf 5/Octavia VFL ja, ab Innenfacelift Octavia NEIN - Soweit ich weiß. Oder gibts die Funktion seit dem neusten Update etwa ? :);)

Ich werd das in 2 Wochen mit dem User Beat bei seinem innenFL mal probieren, da er die Hella LED Nebler verbaut hat...

NSW als TFL:
    Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte00>Bit4 auf 1, Byte08 muss auf 00 stehen, Byte17>Bit4 auf 1

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Weiss jemand, ob man die Kaltdiagnose für die Nebler auch irgendwo in diesem Bereich findet ?

Kaltdiagnose Kennzeichenbeleuchtung:

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 23 > Bit 6 deaktivieren

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich das "Komfortschließen" der Fensterheber per FB aktiviere.

D. H. dass die Fenster beim EINMALIGEN drücken der Schließentaste auf der FB zu gehen.

Dass es durch gedrückt halten serienmäßig geht weiss ich.

Diese Komfortfunktion gibt es beim Octavia aber beim RS hab ich es nicht gefunden

Gesendet mit Tapatalk Pro

• Der Olli (1-1-2) hier aus dem Forum hat es codiert. Aber der hat halt keinen RS . Genauso habe ich über Google rausgefunden dass es wohl die Funktion gibt dass man 2Sekunden den Knopf der FB gedrückt hält und dann fahren die Fenster bis zum Ende hoch.

Aber auch das war bei einem normalen Octavia.

Nun glaube ich so langsam dass diese Funktion beim RS entfernt wurde.

Gesendet mit Tapatalk Pro

• Christian hast recht, es gehen alle per Knopf halten zu. Ich hab es so wie du willst Dex per Polar Fis Adv. eingestellt. Beim abschließen des Fahrzeuges gehen immer alle Fenster zu. (Knopf nur einmal zum abschließen gedrückt)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Ich muss mal irgendwann mal gucken ob die Polar da was an der Codierung ändert oder ob sie einfach nur das Signal gibt bzw da was Simuliert wie beim absenken des Spiegels beim Rückwärtsfahren. Aber wie gesagt ... irgendwann mal

0-100km/h in 7,540 sek

• Ich hab es so wie du willst Dex per Polar Fis Adv. eingestellt. Beim abschließen des Fahrzeuges gehen immer alle Fenster zu. (Knopf nur einmal zum abschließen gedrückt)

habs geschafft ... an der Codierung ändert sich nix. In keinem Steuergerät ... wird also von der Polar emuliert ...

0-100km/h in 7,540 sek

• Hallo Leute..

mal eine Frage:

Ich habe ein Skoda Octavia RS Bj07 (FVL 1Z5)

Kann man da umcodieren: Abbiegelicht über NSW, CH über NSW, Zeigertest?

Vielen Dank schonmals :peace:

"Überhol mich ruhig... jagen macht mehr Spass!!!" :thumbsup:

• Abbiegelicht ja, Rest Nein :)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ach schade.. dachte das wenigstens der Zeigertest funktioniert xD das sieht immer so cool aus :P

trotzdem vielen dank!

• Hab das kürzlich versucht und habe in Erinnerung dass der Zeigertest bei dem VFL nicht geht.
    Abbiegelicht über die NSW geht glaub ich, aber nur eingeschränkt, also wenn Geschwindigkeit unter xx km/h, Blinker gesetzt und Lenkeinschlag...oder so...
    CH über NSW müsst meiner Meinung nach eigentlich gehen, hab es aber noch nicht ausprobiert...

VCDS User HEX + CAN USB

• ok.. ach sehr schade.. :(

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten!

PS: Habt ihr irgendwelche nützlichen umcodierung? Was ist empfehlenswert? Was sieht cool aus? :D
    Bin heute abend gerade bei nem Kumpel der das kann :D

aber hald VFL BJ 07..

• Probieren geht über studieren ;)
    Ich hab's nicht hin bekommen mit dem Zeigerwischen, vielleicht ja dein Kumpel ? ;)
    Im ersten Post dieses Threads sind alle Kodiermöglichkeiten für den 1Z aufgelistet:
    VCDS-Codier-Hilfe

Ich hab z.B. den Komfortblinkerzyklus von 3 auf 4 mal geändert
    Hab ich nicht, funtzt aber def. beim VFL : NSW als TFL

VCDS User HEX + CAN USB

• Denkt ihr ich erzähl Mist ? :cracy: :angry: Leute Leute .... ich fahr einen der Letzten VFL Modelle.
    Zeigerwischen geht NICHT. Basta ...
    CH/LH über Nebler auch nicht ... Basta. Das geht alles erst ab Zwischen FL ....
    Da es vorher die Steuergeräte bzw. Tacho nicht hergeben ... :meckern:

• Denkt ihr ich erzähl Mist ? :cracy: :angry: Leute Leute .... ich fahr einen der Letzten VFL Modelle.

Sag ich doch gar nicht :worry: Jo ich fahr doch auch einen der letzten VFL Modelle nicht..? :embarrassed:

• @ LeGenD

Jain !!! ;) Meiner ist Baujahr Ende 2008, EZ war 22.12.2008 ;) Das ist ein Später :D Wenn deiner aus 2007 ist ist er älter als Meiner :embarrassed:

Mein Post drüber ging ansich an -----> silverR1racer :taetschel:

• Jain !!! ;) Meiner ist Baujahr Ende 2008, EZ war 22.12.2008 ;) Das ist ein Später :D Wenn deiner aus 2007 ist ist er älter als Meiner :embarrassed:

oh okee :D dachte das wäre früher gewesen :P Jo da ist noch grosse Zeitspanne dazwischen.. :P Schade das es nicht funktioniert.. :thumpdown:

• Nochmal kurz erklärt ...

- Vorfacelift gabs bis ca. 11/2008
    - Zwischenfacelift (Der hatte den Innenraum und die Außenspiegel schon wie der FL inkl. aller neuen Steuergeräte) gabs von ca. 12/2008-03/2009
    - ab ca. 03-04/2009 gabs den Facelift Octavia 1Z :peace:

• @ LeGenD
    Jain !!! ;) Meiner ist Baujahr Ende 2008, EZ war 22.12.2008 ;) Das ist ein Später :D Wenn deiner aus 2007 ist ist er älter als Meiner :embarrassed:

Pech gehabt, meiner ist EZ 16.12.2008 und ich hab nen innenFL :finger:

Mein Post drüber ging ansich an -----> silverR1racer :taetschel:

Ich hab dich auch lieb Uwe :finger:
    It's worse not to try than try and fail ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• :shakehand: :weisbier:

• Ich hab dich auch lieb Uwe :finger:
    It's worse not to try than try and fail ;)

ich denke er wird es sich sicher mal anschauen :) aber müssen nebenbei auch noch die Boardingspots montieren und Kabel legen. Mal schauen ob wir dann noch dazu kommen :)

• Anderen Schlüssel in Gebrauch? CH/LH ist auch im MFA aktivierbar

Lichtschalter auf Auto und dunkel genug?

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Nochmal kurz erklärt ...

- Vorfacelift gabs bis ca. 11/2008
    - Zwischenfacelift (Der hatte den Innenraum und die Außenspiegel schon wie der FL inkl. aller neuen Steuergeräte) gabs von ca. 12/2008-03/2009
    - ab ca. 03-04/2009 gabs den Facelift Octavia 1Z

Meiner ist Bj 10/08 mit Innenfacelift aber ohne Außenspiegel des Faceliftmodells :peace: :P

Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

:00010180:
    Pizzabrots RS

• Eher Umbau auf FL Klimaeinheit. Den IFL gabs eigentlich NUR mit großen Spiegeln.

Um sicher zu gehen, stell Bilder ein. Sonst glaub ich das definitiv NICHT .... Innenraum inkl. Tacho und außen ....

• Umbau auf die VFL-Spiegel?

Gab ja anno domini ein paar, die die "Elefantenohren" gestört haben und der eine oder andere wird dann wohl umgebaut haben ;)
    Ich liebe die Elefantenohren, weil man einfach viel besser sieht, was um einen rum vor geht !
    Ich weiss von was ich rede, fahre ich doch sonst den alten Audi A3 mit dem winzigen Aussenspiegel auf der Beifahrerseite :hammer:

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich warte mal auf Bilder ^^ Um da eine endgültige Aussage zu treffen :)

• Eher Umbau auf FL Klimaeinheit. Den IFL gabs eigentlich NUR mit großen Spiegeln.

... genau das nehme ich auch an. Aber wie fast überall, erst wird nur die Hälfte gepostet und dann kommt raus das umgebaut wurde :D

VG Rico