Zitatdanke für die schnelle Antwort. Werds wohl machen lassen, muss nur mal schauen wer in der nähe ein VCDS hat.
Nordlichtertreffen? Kann ich doch machen, wenn es bei deinem geht.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Zitatdanke für die schnelle Antwort. Werds wohl machen lassen, muss nur mal schauen wer in der nähe ein VCDS hat.
Nordlichtertreffen? Kann ich doch machen, wenn es bei deinem geht.
Danke Hansen, habe schon mit Caboozy kontakt auf genommen.
HalliHallo;)
Beim Steuergerät aus dem Golf 5 müsste auch die Funktion "US-Blinker" Programmierbar sein.
Ich habe selber auch schon viel umprogrammieren lassen wie z.B.
- Großer Bremsassistent
- Interwallblinken der Bremsleuchten bei Gefahrenbremsung
- Instrumente Check bei Zündung :be cool:
Golf 5/Octavia VFL ja, ab Innenfacelift Octavia NEIN - Soweit ich weiß. Oder gibts die Funktion seit dem neusten Update etwa ? :);)
ZitatGolf 5/Octavia VFL ja, ab Innenfacelift Octavia NEIN - Soweit ich weiß. Oder gibts die Funktion seit dem neusten Update etwa ? :);)
Ich werd das in 2 Wochen mit dem User Beat bei seinem innenFL mal probieren, da er die Hella LED Nebler verbaut hat...
NSW als TFL:
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte00>Bit4 auf 1, Byte08 muss auf 00 stehen, Byte17>Bit4 auf 1
Weiss jemand, ob man die Kaltdiagnose für die Nebler auch irgendwo in diesem Bereich findet ?
Kaltdiagnose Kennzeichenbeleuchtung:
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 23 > Bit 6 deaktivieren
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich das "Komfortschließen" der Fensterheber per FB aktiviere.
D. H. dass die Fenster beim EINMALIGEN drücken der Schließentaste auf der FB zu gehen.
Dass es durch gedrückt halten serienmäßig geht weiss ich.
Diese Komfortfunktion gibt es beim Octavia aber beim RS hab ich es nicht gefunden
Gesendet mit Tapatalk Pro
Der Olli (1-1-2) hier aus dem Forum hat es codiert. Aber der hat halt keinen RS . Genauso habe ich über Google rausgefunden dass es wohl die Funktion gibt dass man 2Sekunden den Knopf der FB gedrückt hält und dann fahren die Fenster bis zum Ende hoch.
Aber auch das war bei einem normalen Octavia.
Nun glaube ich so langsam dass diese Funktion beim RS entfernt wurde.
Wenn ich mich genau erinner, gings beim VFL, beim FL nicht
Dex hat doch ein VFL , er hat ihn doch nur umgebaut zu einen FL oder Dex??
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wie kommst du darauf?
Ich hab einen Facelift
Christian hast recht, es gehen alle per Knopf halten zu. Ich hab es so wie du willst Dex per Polar Fis Adv. eingestellt. Beim abschließen des Fahrzeuges gehen immer alle Fenster zu. (Knopf nur einmal zum abschließen gedrückt)
Ok also ein weiterer Grund für das Teil
Ich muss mal irgendwann mal gucken ob die Polar da was an der Codierung ändert oder ob sie einfach nur das Signal gibt bzw da was Simuliert wie beim absenken des Spiegels beim Rückwärtsfahren. Aber wie gesagt ... irgendwann mal
Ich hab es so wie du willst Dex per Polar Fis Adv. eingestellt. Beim abschließen des Fahrzeuges gehen immer alle Fenster zu. (Knopf nur einmal zum abschließen gedrückt)
habs geschafft ... an der Codierung ändert sich nix. In keinem Steuergerät ... wird also von der Polar emuliert ...
Danke. Dann geht es wohl nur darüber
Hallo Leute..
mal eine Frage:
Ich habe ein Skoda Octavia RS Bj07 (FVL 1Z5)
Kann man da umcodieren: Abbiegelicht über NSW, CH über NSW, Zeigertest?
Vielen Dank schonmals :peace:
Abbiegelicht ja, Rest Nein
ach schade.. dachte das wenigstens der Zeigertest funktioniert xD das sieht immer so cool aus
trotzdem vielen dank!
Alles anzeigenHallo Leute..
mal eine Frage:
Ich habe ein Skoda Octavia RS Bj07 (FVL 1Z5)
Kann man da umcodieren: Abbiegelicht über NSW, CH über NSW, Zeigertest?
Vielen Dank schonmals :peace:
Hab das kürzlich versucht und habe in Erinnerung dass der Zeigertest bei dem VFL nicht geht.
Abbiegelicht über die NSW geht glaub ich, aber nur eingeschränkt, also wenn Geschwindigkeit unter xx km/h, Blinker gesetzt und Lenkeinschlag...oder so...
CH über NSW müsst meiner Meinung nach eigentlich gehen, hab es aber noch nicht ausprobiert...
ok.. ach sehr schade..
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten!
PS: Habt ihr irgendwelche nützlichen umcodierung? Was ist empfehlenswert? Was sieht cool aus?
Bin heute abend gerade bei nem Kumpel der das kann
aber hald VFL BJ 07..
Alles anzeigenok.. ach sehr schade..
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten!
PS: Habt ihr irgendwelche nützlichen umcodierung? Was ist empfehlenswert? Was sieht cool aus?
Bin heute abend gerade bei nem Kumpel der das kann
aber hald VFL BJ 07..
Probieren geht über studieren
Ich hab's nicht hin bekommen mit dem Zeigerwischen, vielleicht ja dein Kumpel ?
Im ersten Post dieses Threads sind alle Kodiermöglichkeiten für den 1Z aufgelistet:
VCDS-Codier-Hilfe
Ich hab z.B. den Komfortblinkerzyklus von 3 auf 4 mal geändert
Hab ich nicht, funtzt aber def. beim VFL : NSW als TFL
Denkt ihr ich erzähl Mist ? :cracy: :angry: Leute Leute .... ich fahr einen der Letzten VFL Modelle.
Zeigerwischen geht NICHT. Basta ...
CH/LH über Nebler auch nicht ... Basta. Das geht alles erst ab Zwischen FL ....
Da es vorher die Steuergeräte bzw. Tacho nicht hergeben ... :meckern:
Denkt ihr ich erzähl Mist ? :cracy: :angry: Leute Leute .... ich fahr einen der Letzten VFL Modelle.
Sag ich doch gar nicht :worry: Jo ich fahr doch auch einen der letzten VFL Modelle nicht..?
@ LeGenD
Jain !!! Meiner ist Baujahr Ende 2008, EZ war 22.12.2008
Das ist ein Später
Wenn deiner aus 2007 ist ist er älter als Meiner
Mein Post drüber ging ansich an -----> silverR1racer :taetschel:
Jain !!!
Meiner ist Baujahr Ende 2008, EZ war 22.12.2008
Das ist ein Später
oh okee dachte das wäre früher gewesen
Jo da ist noch grosse Zeitspanne dazwischen..
Schade das es nicht funktioniert.. :thumpdown:
Nochmal kurz erklärt ...
- Vorfacelift gabs bis ca. 11/2008
- Zwischenfacelift (Der hatte den Innenraum und die Außenspiegel schon wie der FL inkl. aller neuen Steuergeräte) gabs von ca. 12/2008-03/2009
- ab ca. 03-04/2009 gabs den Facelift Octavia 1Z :peace:
@ LeGenD
Jain !!!Meiner ist Baujahr Ende 2008, EZ war 22.12.2008
Das ist ein Später
![]()
Pech gehabt, meiner ist EZ 16.12.2008 und ich hab nen innenFL
Mein Post drüber ging ansich an -----> silverR1racer :taetschel:
Ich hab dich auch lieb Uwe
It's worse not to try than try and fail
:shakehand: :weisbier:
Ich hab dich auch lieb Uwe
![]()
It's worse not to try than try and fail
ich denke er wird es sich sicher mal anschauen aber müssen nebenbei auch noch die Boardingspots montieren und Kabel legen. Mal schauen ob wir dann noch dazu kommen
Habe folgendes Problem!
Und zwar hatte ich bis letzte Woche noch die Funktion, das, wenn ich das Auto über die FFB aufschließe dass das Fahrlicht angeht.
War dies über VCDS zu codieren? Coming/Leaving eventl. find aber die genaue Reihe nicht mehr.
Olli
Anderen Schlüssel in Gebrauch? CH/LH ist auch im MFA aktivierbar
Lichtschalter auf Auto und dunkel genug?
Nein kein anderen Schlüssel und ein Auto-Lichtschalter hab ich nicht.
Dann müsste ich eventl. mal die Polar schließen um in die normale MFA reinzukommen...
Olli
Nochmal kurz erklärt ...
- Vorfacelift gabs bis ca. 11/2008
- Zwischenfacelift (Der hatte den Innenraum und die Außenspiegel schon wie der FL inkl. aller neuen Steuergeräte) gabs von ca. 12/2008-03/2009
- ab ca. 03-04/2009 gabs den Facelift Octavia 1Z
Meiner ist Bj 10/08 mit Innenfacelift aber ohne Außenspiegel des Faceliftmodells :peace:
Meiner ist Bj 10/08 mit Innenfacelift aber ohne Außenspiegel des Faceliftmodells :peace:
Umbau auf die VFL-Spiegel?
Eher Umbau auf FL Klimaeinheit. Den IFL gabs eigentlich NUR mit großen Spiegeln.
Um sicher zu gehen, stell Bilder ein. Sonst glaub ich das definitiv NICHT .... Innenraum inkl. Tacho und außen ....
Bitte auch um Bilder, da ich gerade verwirrt bin, was wie umgebaut wurde!
Umbau auf die VFL-Spiegel?
Gab ja anno domini ein paar, die die "Elefantenohren" gestört haben und der eine oder andere wird dann wohl umgebaut haben
Ich liebe die Elefantenohren, weil man einfach viel besser sieht, was um einen rum vor geht !
Ich weiss von was ich rede, fahre ich doch sonst den alten Audi A3 mit dem winzigen Aussenspiegel auf der Beifahrerseite :hammer:
Ich warte mal auf Bilder Um da eine endgültige Aussage zu treffen
Eher Umbau auf FL Klimaeinheit. Den IFL gabs eigentlich NUR mit großen Spiegeln.
... genau das nehme ich auch an. Aber wie fast überall, erst wird nur die Hälfte gepostet und dann kommt raus das umgebaut wurde
VG Rico