Hallo zusammen,
ich bin mir grad am raussuchen meines "Weihnachtsgeschenkes". Ich hätte gern nen LCD/LED TV in 40 Zoll.
Er sollte möglichst HD+ fähig sein und es wäre schön wenn er einen internen DVB-S Anschluss hätte.
Mich kann grad aber keiner so richtig überzeugen.
Hat für mich net jemad nen heißen konkreten Tip?
Samsung, Grundig, Technisat? Modell?
Danke euch im Voraus.

Welcher Fernseher...???
-
-
hi axxy
hab am wochenende nen philips lcd mit ambilight gekauft. tolles bild :smile:
daneben stand ein 102cm led von samsung und der hatte ein ebenfalls ein geniales bild sehr empfehlenswert. das ganze bild wirkt einfach um ecken schärfer als ohnehin mit lcd. vom verkäufer wurde mir erklärt dass samsung mit der led technologie momentan platzhirsch sind und eigentlich nichts besseres gibt.
hoffe konnte dir helfen
lg billabong -
Also 2 in meinem Bekanntenkreis haben nen LED von Samsung und sind top zufrieden.
Ich selbst hab nen 42 Zoll Plasma von Panasonic und nen LCD von Samsung in 32 zoll im Schlafzimmer.
Außerdem haben sich die Schwiegerelten und Großeltern auch nen 42 Zoll Plasma von Panasonic geholt -
Samsung, sowie auch Philips machen sehr gute LCD Displays, kann man alle empfehlen. Zu empfehlen sind auch die TV´s von Toschiba, man mag es ned glauben, aber die sind ganz gut. Katja hat nen "Regza" in 26" und mein Nachbar auch aber in 42". Bilder sind recht gut.
Man soll halt auf die Reaktionszeiten achten, je größer, desto kürzer...bei nem 26" sind 8ms noch vertretbar, alles was größer ist soll mind. 6ms oder weniger haben. Kontrastverhältniss is meist ne Hausnummer die da angegeben wird, es gibt keinen Standard wonach das bestimmt wird, deshalb muss 20.000 : 1 ned unbedingt besser sein, als 5.000 : 1
-
Also, ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema, weil eine Neuanschaffung auch unmittelbar bzw. nach unserem Umzug ansteht:
a) PLASMA geht überhaupt nicht! Weder Bildqualität versteht es zu überzeugen, noch der immens hohe Stromverbrauch (42" rund 300-500Watt, je nach Modell)
b) LCD schon recht gut, aber vom Stromverbrauch immer noch zu hoch (40" je nach Modell zwischen 200-250Watt)
c) LED, das Beste, was man sich im Moment antun kann! Erstmalig wird schwarz als reines Schwarz und Weiß als eben solches abgebildet! Deneben steht der Super Stromverbrauch (je nach Modell in 40" zwischen 80-120Watt)
Und nun zu der wohl schwierigsten Frage, WELCHES MODELL?
Nun, es kommt wohl auf den Geldbeutel an. In meinen jungen Jahren war ich schon mal so verrückt und hab mir eine Heimkinoanlage (damals noch mit Röhrenfernseher in 90cm) im Wert eines Kleinwagens geholt...das würde ich heute wohl nicht mehr machen und dennoch zieht es mich irgendwie zu den Loewe-Modellen...allerdings stehen auch Phillips und Samsung auf meiner Auswahlliste, Samsung hat nicht zuletzt für sein Preissegment das mit Abstand beste Bild...mal abgesehen vom Loewe, aber der kostet auch das 4fache
Letztlich entscheidet der Geldbeutel und wenn der nach dem Umzug nicht mehr so prall gefüllt sein sollte, dann wird´s mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieser hier : Klick [Anzeige]
In diesem Sinne
-
Hab mich vertan. Schwiegerpa und Arbeitskollege haben sich nen 42 zoll Toshiba LCD geholt. Ca 700 bei Amazon.
Ich könnte nix gegen meinen Plasma sagen. Stromverbrauch wird auch nicht höher als bei ner Röhre sein und Bild ist top. -
hab zwar selbst nen sony 40'' - würde dir aber sofort Samsung empfehlen. danach dann sony und philips
da es weltweit eh nur 5 werke gibt, die die panels erzeugen ... kauf was dir gefällt und du für dein geld am meisten bekommst.
-
42" Toshiba im wohnzimmer (älteres modell 42Z3030) damals sehr gut, mittlerweile schon wieder überholt aber immer noch sehr gut.
40" Sony Bravia im schlafzimmer, neuer und besser von der bildqualität als der Tosh. Gut auch der integrierte digitalempfänger, da braucht man keine box mehr für Sky nur ein modul und natürlich die karte.
32" Samsung im arbeitszimmer für die PS3. Schönes kleines teil mit guter bildqualität
30" Dell an meinem PC und 24" Dell am pc vom sohnemann -
Hier mal die Preise im WWW für die Samsung LED´s
1.http://av.samsung.de/produkte/…14-4711-bde8-8ee504690e34
http://www.preispiraten-preisv…9F1D13F8499640E0103EA0C1E
2.http://av.samsung.de/produkte/…14-46fb-b595-be13f68b1639
http://www.preispiraten-preisv…535CF6FB108DD01D9EE0F6357
3.http://av.samsung.de/produkte/…b7-40a3-a591-1a8a375224b3
http://www.preispiraten-preisv…137DBCC93A0268D243F54F755
welchen SAMSUNG du dir holst mußt du selber wissen, aber ich würde auf jeden mal die Saturn oder Mediamarkt Preise mit denen im Internet vergleichen.;)
Da kann man viel Geld sparen und wegen Garantie wendest du dich eh an den Hersteller, Saturn und Co machen es auch nicht anders, wenn du deinen Fernsehr zu denen bringst schicken die den auch nur zum Hersteller.
Ich habe auch schon 2 Fernsehr und nen PC Monitor im WWW gekauft, alles ohne probleme, bestellt Geld überwiesen und nach 3 bis 4tagen waren die immer da.
-
Also den 42" LCD von Toshiba (RV 555 DG 42 Zoll / 106 cm 16:9 "Full HD" 100 Hz LCD-Fernseher mit Picture Frame Easy und Energiespar - Netzschalter und integriertem DVB-T Tuner) kann ich empfehlen. Brauche die Kiste eigentlich nur um abends ein bisschen ab zu schalten und um mal King of Queens auf DVD zu schauen. Er ist mittlerweile recht günstig und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Mal ehrlich.....für den Mist der heut zu Tage im deutschen Fernsehen läuft reicht das auch...
Aber für jeden der es richtig schön und groß mag und auch ein bisschen Platz im Wohnzimmer hat, sollte vielleicht über die Anschaffung eines Beamers nach denken. Ist nur ein Vorschlag..... also bitte nicht direkt :grumble:...... Ich betreibe das als Hobby und teurer als ein sehr guter 42" ist ein Beamer auch nicht mehr.
Auf den Bildern seht ihr mein Privates kleines "Blue Point Cinema"....vielleicht kann ich hier ja den ein oder anderen ein bisschen mit dem Heimkinovirus anstecken......mal zur Abwechslung was anderes als der H1N1 Virus
Noch kurz was zur Bildgröße in diesem Kino......100" also 2,54 m....mehr ging leider nicht wegen der Schräge
-
Hier vielleicht noch für den ein oder anderen etwas [FONT="]Interessantes[/FONT]
-
Also, ich habe im Schlafzimmer einen Philips, im Gästezimmer einen Panasonic und im Wohnzimmer einen Technisat. Der Technisat ist mit das Beste, das ich bisher gesehen habe. Getoppt wird das eigentlich nur vom Löwe von einem Bekannten, wobei der auch gleich einen knappen 1000 teurer ist. Also ich würde ganz klar einen Technisat nehmen, wird immerhin auch noch in D produziert. Einfach mal probekucken...!
-
Meld dich mal per PN.Ich kann Dir einen Philips besorgen.Arbeite ja an der Quelle.
-
Dazu sage ich nur... Nur Loewe hat alles zusammen was hier bis Dato geschrieben ist in absoluter Vollendung.... Haben unseren knapp ein Jahr und ich kann nur sagen .... Hoch die Tassen auf HiFi Produkte von Loewe... :weisbier:
-
Sag ich ja, aber man mauss halt auch schauen, was, wie in unserem Fall, nach einer kompletten Neueinrichtung noch drinnen ist!
Und 4000,- sind eben ein Unterschied zu 1400,-
Wenn die Kohle noch übrig ist, keine Frage...dann wirds ´nen LOEWE werden, aber im anderen Fall eben "nur" Samsung
-
Hallo, danke erst schonmal mal.
War vorhin nun mal im "Ich bin doch nicht blöd" und hab wieder entdeckt wie "Intelligent" Verkäufer doch wieder sein können
Bin grad mit meiner Entscheidung im "Viertelfinale" Samsung ist weit vorne und Phillips.
Bei Samsung wurde es jedoch gleich mal, als ich die LEDs gesehen habe 46". entweder die 7er oder was ich noch net glaub die 8er Serie. Aber U46... iss schonmal net schlecht.
Phillips muss ich mich noch mal geanuer in nem anderen Markt umsehen, nach dem Verkäufer hatt ich keinen Bock mehr. Ich weiss woher der Begriff "Servicewüste" kommt. Mehr als Aufkleber ablesen konnte der auch nicht!
Und die "Größe" spielt doch einen Rolle!
Ich melde mich wieder. -
Zitat von Method;65325
Also, ich habe im Schlafzimmer einen Philips, im Gästezimmer einen Panasonic und im Wohnzimmer einen Technisat. Der Technisat ist mit das Beste, das ich bisher gesehen habe. Getoppt wird das eigentlich nur vom Löwe von einem Bekannten, wobei der auch gleich einen knappen 1000 teurer ist. Also ich würde ganz klar einen Technisat nehmen, wird immerhin auch noch in D produziert. Einfach mal probekucken...!
Welchen Technisat haste denn HDTV40?
...probekucken -> So weit wäre Pforza ja gar net weg! -
für die Schweizer im Forum :weisbier:
Digitec hat im Moment ein paar gute angebote im neuesten Prospekt:
http://mediaserver.digitec.ch/…tent/digitec_prospekt.pdf
z.B. der 46" Samsung LCD-LED TV für 1825CHF anstatt 2499CHF -
Technisat baut noch keine LED TV - nur mal so nebenbei. Deutsches Produkt ... naja vielleicht die Endmontage.
Samsung LED TV bekommst du für 1500 - Preis/Leistung stimmt hier einfach.
-
Zitat von dersteve;65489
Technisat baut noch keine LED TV - nur mal so nebenbei. Deutsches Produkt ... naja vielleicht die Endmontage.
Samsung LED TV bekommst du für 1500 - Preis/Leistung stimmt hier einfach.
naja, den 37" und 40" bekommst du für knapp 1500CHF
aber die sind doch eh zu klein
alles unter 46" schau ich eh nicht mehr an
http://www.toppreise.ch/prod_162905.html -
Ich will mir auch einen zulegen. Philips fand ich immer sehr gut aber die sind sehr preisintensiv. Sony fand ich in Preisleistung immer sehr gut. Aber die sind ja alle "nur" LCD´s.
Nun kommt Samsung mit den LED´s. Und ich fange wieder von vorne an mit meiner entscheidung.
Weis jemand ob Philips und Sony auch bald LED-TV anbieten werden?
-
Stimmt nicht ganz...
Bei Phillips sind es z.B. in der 9000er Serie die 4?PFL9704H Geräte mit LED. Heißen aber noch LCD.
Warscheinlich weil LED ja im LCD ist. LED ist ja die Art der Hintergrundbeleuchtung!
Siehe auch http://www.hdplustv.de/content/hdtv_44202.html -
Philips finde ich auch sehr gut jedoch nicht die Preise....
deshalb denke ich über einen Sony KDL-46Wxxx oder Zxxx nach oder eben einen Samsung UE46B809!!??
-
Da schwimmen wir ja auf der selben Welle!
Mal sehen was es dann endgültig wird! -
Zitat von axxy;65588
Da schwimmen wir ja auf der selben Welle!
Mal sehen was es dann endgültig wird!interessant das du auch die selben 3 Favorisierst :smile:
ist jemand was von einer 9 Serie (Samsung) bekannt, ich möchte nicht das ich einen der oben genannten mir holen und paar wochen später die 9 Serie von Samsung in den Kaufhäusern ode onilneshops zu bekommen sind....???
-
Unterschied 7er und 8er Samsung ist die 200Hz Technologie
http://www.sed-fernseher.eu/er…-tv-9er-serie-von-samsung
http://www.techgiant.ch/news_e…led-technologie_12192.htm -
das ist mir bekannt nur ob schon eine 9er bald kommen wird?
-
Zitat von Petze;65594
das ist mir bekannt nur ob schon eine 9er bald kommen wird?
http://www.hdtv-space-forum.de…lna_hdmultit-t3863.0.html
Samsung ab 2010 dünner und mit DVB-S erhältlich warsch. dann auch HD+ fähig! -
Vorläufiger Endstand bis Frühjahr 2010:
Meine erate Wahl ist der Samsung UE46B8090 ca.1999€
den würdeich mir sofort kaufen, hätt eich den Bericht nicht gelesen, das nächstes Frühjahe alles wiede besser, schöner, kleiner wird.
Haupausschlaggebnd ist, das ich nen intenen DVB-S Tuner möchte. Also heißt es nun nur warten,warten,warten,warten,... -
Mittlerweile geht doch nun jeder auf LED.
LG und Panasonic haben das auch, selbst Grundig nun auch.Am bemerken wertesten ist der neue Panasonic mit 600Hrz.
Aber der wird unbezahlbar.Am besten in den nächsten Media Markt oder Saturn oder anderen HiFi Laden gehen und mal live anschauen und dann gucken wo kaufen. Wobei die Samsung LED schon ein verboten gutes Bild haben.
-
ich will mir auch einen hohlen ich schwank noch zwischen dem ue-40B7090 und ue-40B8090
lohnen sich die 200hz beim 8090 jemand schon mal nen vergleich gesehen?
mfg chris
-
Zitat von gpower20;67987
ich will mir auch einen hohlen ich schwank noch zwischen dem ue-40B7090 und ue-40B8090
lohnen sich die 200hz beim 8090 jemand schon mal nen vergleich gesehen?
mfg chris
Ja ich hab beide direkt nebeneinander gesehen. Siehste in fast jedem Mediamarkt, Saturn ect...
Ich meinte einen "minimalen" Unterscheid gesehen zu haben aber wenn dann nur im direkten vergleich nebeneinander. Wenn schon soviel Kohle für ein TV, würde ich gleich den Großen (8090) nehmen.
Wir haben vor kurzen mit einem UE40B6000 einen DVD abend gemacht, also eine Stufe unter dem 7090 und da war das Bild schon TOP , 1A, Super, ...
Aber ich warte bis nach der CES im Januar. Denn momentan iss in der Szene ein Megaumschwung. Nach Samsung und Sharp, hab ich auch gelesen/gehört das Panasonnic, Technisat, NEC, LG neue Geräte in angriff nehmen und auf der CES anf. Januar vorstellen. -
Da sich meine Tapfere alte Röhre (war super gerät) vor einiger zeit verabschiedet hat und ich auf einem geliehen Mini-Billig-LCD Fernsehen musste, hab ich mir vergangene Woche den Samsung 40 B 8090 geleistet. Musste sein, und das gerät is Klasse! astreines Bild und das "schwarz" ist auch richtig schwarz! Gut für Gruselstreifen und so
Hab das Antennenkabel vom Kabelanschluss angestöpselt und nach 5 Minuten automatischem Sendersuchlauf hab ich nu im die 600 sender.
Das einzig ärgerliche ist das die alphabetisch geordnet werden. Also muss man schonmal von DMAX zu RTL paar hundert Kanäle überspringen.Aber wie ich das verstell find ich auch noch raus. :weisbier:
Und in Verbindung mit PS3 und Surround System macht das Ding gleich doppelt soviel Spaß -
hab mir vor einigen Wochen den Sharp LC40LE700E geholt und bin vollends begeistert. Ist zwar tiefer als ein Samsung LED doch beim Sharp sind die LED's über das ganze pannel verteilt. Meines wissens beim Samsung "nur" aussenrum.8)
-
hab mir vor einigen Wochen den Sharp LC40LE700E geholt und bin vollends begeistert. Ist zwar tiefer als ein Samsung LED doch beim Sharp sind die LED's über das ganze pannel verteilt. Meines wissens beim Samsung nur aussenrum.8)
-
ich war vorher mal beim expert und der verkäufer hat auch gesagt die 200hz reissens net raus da wirste mit blossem auge kein unterschied merken von dem her werd ich mir wahrscheinlich den ue40B7090 nächste woche zulegen
-
Wie Werbung die Leute doch blenden kann... Ihr wißt schon, daß ein "LED-TV" ein LCD-Fernseher mit LED-Backlight ist? Ein richtiger LED-Fernseher hat OLED-Technologie und ist unbezahlbar... momentan. Sony hat z.B. einen 11-Zoll-OLED im Angebot: http://www.idealo.de/preisverg…t/865483_-xel-1-sony.html
Irgendwo habe ich gelesen, dass Panasonic Beschwerde gegen den Begriff LED-TV eingelegt hat, weil das Irreführung des Kunden ist.
Natürlich ist ein LCD mit LED-Backlight besser als ein LCD ohne selbiges. Aber dennoch meilenweit einem richtigen OLED-Fernseher untelegen.
Lambi
PS: ich habe nen Plasma und bin voll zufrieden. -
Hallo,
ich habe mir heute einen Samsung UE40B6000 geholt.Bei "Germica.de" hat der nur 944,95 gekostet.Deutschlandweit das güntigste Angebot.Getestet hab ich ihn noch nicht aber ich habe mir einige Test durchgelesen.Der bei Area-DVD (http://www.areadvd.de/hardware/2009/samsung_6000.shtml) war besonders aufschlussreich und hat meinen Kaufwunsch dann noch bekräftigt.Besonders das Preis/Leistungsverhältnis ist Top.Siehe auch den Test bei Chip.de.Den teueren B7090 brauch man eigentlich nicht,weil der B6000 mit einer kleinen Änderung im Service-Menü dann das gleiche kann.Bis auf Internet.Aber das ist eh kein richtiges.Surfen kann man damit jedenfalls nicht. -
Hallo
Für mich ist Philips das Mass aller Dinge
Den neuen LED natürlich
Gruss Mäx
-
:Phab mir jetzt auch den UE40B6000 geholt und der ist einfach hammer geil
hat jemand noch infos zu der Änderung im Service-Menü'?