Hi
ich war heute endlich mal auf dem leistungsprüfstand mit meinem RS. Außer dem MTM Chip, einem Pipercross Lufi und dem H&B ESD ist der Wagen Serie. Bin über´s Internet zur Fa Schopp gekommen und muss sagen, die Jungs sind einfach nur gut drauf:peace:
Der Prüfstand ist super und auch das drum-rum passt. Nette Leute die Ihr Handwerk verstehen.
Jetzt aber zu den Fakten, lt MTM soll der RS 245PS Motorleistung haben. Das er Hammer gut läuft weiß ich ja (lt GPS 247KM/H). Nachdem mein Auto gut Verzurrt war, ging der erste "Lauf" los, der Chef, der neben mir Stand und mich mit meiner Handy Cam sah, meinte nur, "das ist nur die Verlustmessung, da brauchst nix Filmen ...." Beim 2. Versuch wurde nur die Drehzahl angepasst, "...so jetzt aber sagte der Cheffe, jetzt geht´s Los" Wow Hammer wenn man so direkt hiter dem auto steht:P Als die prüfung fertig war und der Motor gerade runter "bremst" fragt mich der Chef, "was sagt MTM wieviel leistung soll er haben??" ICH: äähhh so ca 240PS warum?? "na das sind aber paar mehr, aber schauen wir mal!!" HAMMER: Motorleistung 284PS, Radleistung 247,7PS, Max Drehmoment bei ca 3000U/Min 499,5:mulmig2::mulmig2:. Der Chef meinte da hast aber einen Top Motor erwischt, die Kurve ist echt sauber, keine Zacken o.ä.
Ich fragte Ihn ob man noch eine V-Max Messung machen kann, "Klar kein Ding, ist aber nur ein "teoretischer" Wert da man keinen Luftwiederstand hat, aber ist ein Echtwert, kein lt Tacho.... " Der Rs war dann bei 257 im Begrenzer
Bin also sehr zufrieden mit der Leistung meines RS und der Fa MTM und natürlich der Fa. Schropp, kann ich nur Empfehlen:weisbier:
So es darf spekuliert werden:P;)