Forum ruckelt beim Scrollen

  • Beim Scrollen des Boards ruckelt es extrem.


    Ich vermute das liegt links an der Liste der Nutzer die an heute online waren. Um so mehr links stehen, um so stärker ruckelt es. Nur ne Vermutung. Deshalb:


    Habt ihr auch das Problem mit dem Board?



    Als Browser nutze ich den Firefox.



    Oder es liegt an meinem Rechner, aber das ist die einizge Seite bei der ich das Ruckeln habe. Somit schließe ich mein System eigentlich aus.


    Bin auf eure Antworten gespannt.

    Grüße Vince
    __________________

  • Jetz wo du es sagst, fällt mir ein Ruckeln auch auf, hab es grad mal mit dem seat-leon.de verglichen, das scrollt weit flüssiger.


    Woran das jetzt liegt, weis ich beim besten Willen ned...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Bei mir macht ruckelt es ebenfals. Andere Seiten rollen nornal.
    Hoffe der RS läuft runder. :D:D:D

    :schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

  • Bei mir ist NICHTS ............ :peace:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bei mir is auch alles in Ordnung!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von regda;110673

    Mit Firefox ist bei mir alles in Ordnung aber mit dem Internet Explorer ruckelts. ;)


    :D OK das hatte ich vergessen mit rein zu schreiben. Das ich mit dem Feuerfuchs im Netz bin :D


    Wer nimmt eigentlich noch den Internetexplorer ? :big eye::mulmig::angry2::cracy:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja Uwe, das hatten wir ja schonmal festgestellt das du ein Fuchs bist! :D :D :D


    Keine Ahnung wer freiwillig noch den IE nutzt?! Vielleicht ist es ja bei den anderen auch beim Firefox. ;)

  • "Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm ........" :D


    Ich hoffe mal das die meisten zuhause eher den Firefox benutzen. schon allein wegen der eigenen Sicherheit ;) Man könnte dazu auch mal ein Extra Thread eröffnen :embarrassed: Mal schauen ob ich Bock hab.


    IE werden wohl die meisten auf ihren Arbeits-Computern laufen haben ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • also bei mir ruckelt nichts ich benutze aber auch Opera ;)

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

  • :D OK das hatte ich vergessen mit rein zu schreiben. Das ich mit dem Feuerfuchs im Netz bin :D


    Wer nimmt eigentlich noch den Internetexplorer ? :big eye::mulmig::angry2::cracy:

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit Firefox ruckelt es so dermaßen das ich immer kurz vorm explodieren bin und mit dem IE geht alles TipTop...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Hab auch Mozilla und die Seite ruckelt stark und reagiert sehr langsam :(

    VIRS 2.0 CR DPF COMBI in Candy Weiß
    Tempomat, Columbus, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden, Getönte Scheiben, B- und C-Säule getönt, GTI-Fußstütze

  • Hab auch Mozilla und die Seite ruckelt stark und reagiert sehr langsam :(



    Richtig flüssig läuft bei mir auch nur IE 8.
    Ich nehme aber FF, da isses nicht ganz so flüssig und nimmt mit schwindender Rechnerleistung nochmals ordentlich ab.......................... :be quiet:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • benutze auch FF und bei mir ruckelts auch ziemlich dolle, gar nicht lustig, war bis vor kurzem (ca. 1 Woche) nicht so :(

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • benutze auch FF und bei mir ruckelts auch ziemlich dolle, gar nicht lustig, war bis vor kurzem (ca. 1 Woche) nicht so :(


    Also wer will, kann den Firefox manuell tunen, bei mir hat es fühlbar jedenfalls nichts gebracht..................... :blush:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.


  • Also wer will, kann den Firefox manuell tunen, bei mir hat es fühlbar jedenfalls nichts gebracht..................... :blush:


    naja, wenn's eh nixt nützt, dann kann man's ja gleich lassen ;)
    würd mich aber trotzdem wundern, ob das was geändert wurde, scheint ja ein FF symptom zu sein...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich bin ebenfalls mit dem Firefox drin und es ruckelt. Alle anderen Seiten Flutschen. Auch mit meiner 500KB Hammer downstream mega super dooper Extrem :shit: Leitung. Schön ists aufm Land
    Über seinen PC braucht sich wohl keiner einen Kopf zu machen. Wenn es keine 15jahre alte Krücke ist. Internet Seiten Verlangem einem Halbwegs modernen PC nichts ab.
    Komischer weise auf meinem Android Telefon Browser läuft es Flüssig. Da ist die Verbindung aber auch besser :lauthals: :lauthals: :cry: :cry:


    P.S Was mir schon lange unter den Nägeln Brennt wäre ein Dunkler Hintergrund für das Forum. Bei vielen Seiten ist das ja Mitlerweile standart. wer wie ich Abends immer bei gedämpftem Licht vor seinem TFT Hockt. Fände einen Dunklen Hintergrund sicher auch praktisch.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Also wir haben nichts geändert...hatte ja auch gar keine Zeit irgendwas zu machen :D


    Ist es "tagesformabhängig"...??? Oder ist es generell so...???

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ist jetzt schon mehrere tage so, zu jeder tageszeit, mit zwei verschiedenen computern

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wie gesagt, wir haben nichts verändert...nicht einmal nen Banner gewechselt oder sowas. Von daher kann ich mir noch keinen Reim draus bilden, warum es ruckelt. Bei mir z.B. ruckelt nichts...ich hab Firefox als Browser...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • bei mir ruckelt es ebenfalls.
    Browser: FF oder Googlechrom
    Betriebssystem: XPP SP3


    Es ruckelt nicht nur beim Scrollen, auch wenn ich einen Artikel anklicke, dauert es bis sich die Seite aufbaut.
    ...also es dauert halt länger als z.B. bei Motortalk

    Gruß, Thomas


    ...
    bis 11/07 Astra G, 1,8l, 2Pedale
    bis 11/10 118d FL, 2Pedale
    seit 11/10 RS TDI CR, Kombi, 2Pedale

  • Ev. mal den schnellsten Browser der Welt laden...................... :ups:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Zu hause IE8 und in der Arbeit IE7, ruckeln beide, ausser ich mach die Navi-Boxen links und rechts zu, dann läuft es absolut flüssig.

    Grüße Franky


    Octavia II FL V/RS Combi TSI DSG in Black-Magic 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DJ Franky ()

  • habe gerade mal den Stil auf "Wolt Lab Basic modified" geändert und nun ist das Forum richtig flink bei mir.

    Gruß, Thomas


    ...
    bis 11/07 Astra G, 1,8l, 2Pedale
    bis 11/10 118d FL, 2Pedale
    seit 11/10 RS TDI CR, Kombi, 2Pedale

  • Respekt, da hat einer das Problem erkannt und mit einfachen Mitteln beseitigt...................... :thumbsup:
    Funktioniert bei mir auch so.
    Also es liegt scheinbar am ( Standard ) Stil.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • also ich geh auch über Firefox rein und ich muss sagen da ruckelt nix... das einzige was mich stört is, das Chat-dingsbumsi oben drin dass man nich selber ausschalten kann... so lang das lädt, kann ich die Seite nicht runter schieben... das dann aber kein Ruckeln, sondern es hängt sich einfach auf bis es fertig geladen hat...

  • Ich habe jetzt auch auf WoltLab Basic-modified umgestellt und siehe da, das Forum ist etwas schneller geworden. Die Geschwindigkeit hat also offenbar etwas mit dem gewählten Stil zu tun.


    bei mir flutscht es auch wieder :D


    aber komisch ist es trotzdem ?(
    Vielleicht gab es ja im FF ein kürzliches Update, dass die Forumsgeschwindigkeit mit dem Standard Style irgendwie ausbremst ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Kann schon sein, dass es am Style liegt...weil der Browser muss einige CSS Variablen extra auslesen, das kann die ganze Sache etwas verlangsamen.


    EDIT:


    Nun habe ich mich daran erinnert, was ich geändert habe...ich hatte das Hintergrundbild (das schwarz-blau-schwarz) fixiert und da muss er natürlich immer wieder nachladen, das kann die Sache auch verlangsamen...probiert es mal aus, ob es nun besser ist.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Kann schon sein, dass es am Style liegt...weil der Browser muss einige CSS Variablen extra auslesen, das kann die ganze Sache etwas verlangsamen.


    EDIT:


    Nun habe ich mich daran erinnert, was ich geändert habe...ich hatte das Hintergrundbild (das schwarz-blau-schwarz) fixiert und da muss er natürlich immer wieder nachladen, das kann die Sache auch verlangsamen...probiert es mal aus, ob es nun besser ist.


    hab wieder auf den Standard RS Style zurück gestellt und siehe da, es flutscht wieder wie gewohnt, danke :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Jo, das war es wohl, geht wieder besser.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.