@Rs sind das 18 oder 17" Zenith`s?
Ich habe nur 17er...
Und_Welches FW ist das,sieht so tief aus,Radnabe Kotflügel,welches Maß? Ist das noch im TÜv Bereich?
Meiner ist bei 345,aber höher
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
@Rs sind das 18 oder 17" Zenith`s?
Ich habe nur 17er...
Und_Welches FW ist das,sieht so tief aus,Radnabe Kotflügel,welches Maß? Ist das noch im TÜv Bereich?
Meiner ist bei 345,aber höher
Sind 18" und ich würde schätzen, daß er ca. 330 - 335 mm fährt. Sieht gut aus.
@ RS Speedieee
.. rischtisch , 2x richtig
Sind 18' Zenith in graumetallic, Fahrwerk ist KW 2 ( TÜV- konform)
Hallo,
bin neu hier und brauche noch Winterreifen für meinen RS.
Welche Reifengröße ist besser, 16 oder 17 Zoll, also vom Fahrkomfort, Verbrauch usw.!
Optisch sind natürlich die 17 Zoll schöner, aber lohnen sich die Mehrkosten?
Danke schon mal für die Antworten...
Robert
Deine Antworten kannst du dir selber suchen, indem du die Suchfunktion mit folgenden Schalgwörtern fütterst: Winterreifen, 16 oder 17 Zoll etc.
Welche Reifengröße ist besser, 16 oder 17 Zoll, also vom Fahrkomfort, Verbrauch usw.!
Die Antwort ist so eindeutig wie offensichtlich.
Außerdem wurde das hier 1000 x durchgekaut. Deshalb sehe ich es nicht ein es für dich
zum 1001. Mal herunterzubeten.
Dafür braucht man noch nicht mal die Suche - beides steht auf Seite 1. Man darf nur nicht
blind sein:
Hey Holger, Nix Closed VERSCHOBEN
@ RobertSch85
Bitte das nächste mal die Forensuche benutzen, ehe du einen Thread erstellst, den wir Themen bezogen schon zig mal haben!!!! Danke :shakehand:
Hi, wo kann ich günstig im Hamburger Raum meine Reifen umziehen lassen?
Diverse Firman wollen für eine 18 Zoll Felge um die 20€ haben. Das finde ich ein wenig teuer.
Vielleicht kennt ja jemand eine gute günstige Adresse.
Fahre seit heute den Hankook 225/40/18. in diesem Test hat er schlecht abgeschnitten. In weiteren Tests bekam er das Ergebnis sehr gut.
Also jeder wie er braucht. Preis liegt auch nicht bei 199 Euro.
Gruß
Hallo Leute,
Habe seit gut 3wochen hankook icebaer drauf. 225/40R18 und ich bin sehr zufrieden!!kann ich nur empfehlen. Hatte sie auch schon auf meinem 3c drauf allerdings in R16 da waren sie auch Top!!!
Bin aber eh ein hankook verrückter...:-) Sommer wie Winter!!
Lg
Hmmh, schon mal auf Schnee gefahren?
Jap heut vor 2wochen. Da wo das schneechaos war. Und letztes Jahr in 16".
Aber wie gesagt es sind icebaer nicht das neue Modell von diesen Jahr. Das neue Modell soll Kacke sein.
Moin,
ich habe eigentlich schon Winterreifen drauf mit 205 55 R16 ET 50 6j, Octavia RS TDI halt. Sind aber Stahlelgen.
Möchte mir jetzt doch Alufelgen kaufen. welche kann ich da nehmen?
Habe auf Reifen.com Octavia RS TDI mir ausgesucht und 16 Zoll geklickt. Aber da kommen jetzt 242 Vorschläge. Aber die haben alle andere ET.
Kann ich beispielsweise auch 7,5J ET 45 nehmen ohne Umbau bzw Tüv Stress. ?
Oder 6,5J ET 50?
Also die Reifen sollen bleiben, nur Felgentausch ist geplant. Welche Kombinationen kann ich dann nehmen?
http://www.felgenoutlet.de/fel…3600/MAM_D2_black_painted
Die würd ich eigentlich gern nehmen. Geht das?
http://www.felgenoutlet.de/fel…i_ford_seat_skoda_vw_.pdf
das ist das Gutachten.
Also das komische ist halt, ich finde im Konfigurator fast keine mit 6J und ET 50, woran liegt das? Hat mir das Autohaus die falschen Winterreifen mitgegeben fürn RS?
Danke
Nimm die 6.5Jx16 ET50 oder max. eine 7.0Jx16 mit ET45 bis ET50.
also bei 7,5 ET 45 gibts stress ja? Weil auf Felgenoutlet die als Ohne Eintragungspflicht angegeben wurden...
Ich denke da gibt es kein Problem mit dem Kotflügel wenn du 205/55er montierst.
Allerdings steht die Felge dann so weit über, dass jeder Bordsteinkontakt deine Felgen
ruiniert und auch Waschstraßenbesuche ausgeschlossen sind. Du darfst dann also nur
noch Waschanlagen besuchen, bei denen das Auto steht und nicht in einer Schiene
geführt wird.
Eine 7.5"-Felge macht eigentlich nur zusammen mit 225ern Sinn. Ob auch 225/50 R16
möglich sind verrät dir das Gutachten. Ob man in dieser Exotengröße aktuelle Winter-
reifen bekommt und ob man das will steht auf einem anderen Blatt.
Hallöchen,
hab in der SuFu nichts wirkliches gefunden.
mir bietet jemand 4x Marangoni 225 40 R 18 92V (Winter) an für 200€.
Ist das Ok? oder von der Firma lieber die Finger lassen?
Bin viel fahrer und komme auf ca 3000km im Monat... mal mehr mal weniger....
Kann ich die nehmen? muss auch dazu sagen, im Winter fahre ich eh nicht schneller wie 140-150km/h auch so nicht mehr, da ich mein jetzt tiefer habe und angst vor dicke Bodenwellen habe
Danke schonmal im voraus
Die bin ich schons mal als Sommerreifen gefahren und muss sagen für den Preis ganz ok.
Sind es neue ? Bei 200 € kann man nicht sovill falsch machen oder ??
na es sind gebrauchte und er meinte die sind ein winter gefahren und haben profil von ca 6,5mm
Wer billig kauft. Kauft 2mal würde die Finger davon lassen
Billig Reifen gehört verboten so wasauf die Strasse zu lassen
Mfg
Vor 10 Jahren war es noch ein ordentlicher Reifen. Von den Sommerreifen kenne ich nur, dass sich die Lauffläche gern von der Karkasse löst.
Würd ich nicht nehmen. Gibt genug Hinweise im Winterreifen-Thread, warum man doch lieber zu einem Markenprodukt greifen sollte, auch unabhängig davon, ob man "nur" 140 km/h fährt.
kann mir denn jemand eine marke empfehlen die nicht so teuer ist wie zB michelin
und dann kommt noch dazu das die bestimmt nicht nur einen Winter gelaufen sind...denn bei 6,5mm kannst du den Reifen ja bei deiner Laufleistung gerade mal 2 oder 3 Monat fahrer...dann ist er unter den 4mm die ein Winterreifen für guten Grip noch haben sollte...
steig der bei Laufleistung lieber auf 205 55 16 um...da bekommst du für 350-400 Euro eine guten Satz Markenwinterreifen...
wenn man bedenkt das du in einer Wintersaison 18.000km fährst...brauchst du ja je nach Fahrweise jedes Jahr ein paar neue Latschen...und das dann auch noch 18"...das würd ich mir nicht antun...
na ich habe schon winterfelgen aber die reifen haben hinten zum ersten ne unwucht bzw. ist eine seite wellig und die vorne fühlen sich so an als würde was fehlen am profil... also wie rausgeschnitten...
weil wenn ich sag mal 130-150km/h fahre, dann wackelt das auto übelst.. also wie so kleine schläge von unten .....
und scheiße sieht das allemal aus mit den stahlfelgen... will auf meine zenith nu winterreifen drauf machen, deswegen such ich günstig welche
Warum legst du dein Auto tiefer das du nur 140 fährst wegen bodenwellen??
Das ist ja lustig. Kauf dir ein Jeep. :
Von den Reifen wurd ich die Finger davon lassen. Vor allem wer kauft sich Reifen mit nur 6,5 mm Profil. Ich bitte dich du sparst am falschen Ende.
Kaufst du :shit: kaufst Du du zweimal.
Warum legst du dein Auto tiefer das du nur 140 fährst wegen bodenwellen??
Das ist ja lustig. Kauf dir ein Jeep. :
Von den Reifen wurd ich die Finger davon lassen. Vor allem wer kauft sich Reifen mit nur 6,5 mm Profil. Ich bitte dich du sparst am falschen Ende.
Kaufst du :shit: kaufst Du du zweimal.
na isses scheiß egal wie schnell ich fahre oder wie? ...
Was meint ihr zu denen?
http://www.ebay.de/itm/4x-Rock…fen_2&hash=item19c75f5305
wer A sagt muss auch B sagen...
und wenn du unbedingt 18" im Winter fahren willst...ist es deine verdammte Pflicht auch für sicheren Bodenkontakt zu sorgen...
und mit der Begründung ich fahre nur 140 im Winter und dadurch spare ich jetzt am Reifen...machst du dir hier keine Freunde! - das ist Lebensgefährlich...nicht nur für dich sondern auch für die Leute anderen Verkehrsteilnehmer in deiner Nähe...
anscheind weißt du nicht was günstige Reifen die keinen oder nicht genug Grip aufbauen schon bei 50km/h in einer Ortschaft anrichten können...
kauf dir mindestens die Fulda Kristall Control HP 225/40 R18 92V die kosten 150Euro und das ist das absolute Minimum was man in Winterreifen dieser Dimension ausgeben sollte...bei deiner km-Leistung erst recht!
also hab grad die hier gefunden und den jetzt mal fragen was der haben will... und wenn es ok ist, nehme ich die und wenn mir es zu teuer ist kauf ich mir für die 205/55 R16 neue
1. SCHROTT
2. Wieso brauchen wir jetzt für jeden Schrottreifen einen eigenen Thread?
Wir haben a) einen erstklassigen und informativen Winterreifenthread und b) einen mit Testberichten.
Deshalb bin ich für ein Schließen. Vielleicht legt jemand dem User auch mal nahe in Zukunft bestehende
Threads zu lesen.
Alles anzeigen1. SCHROTT
2. Wieso brauchen wir jetzt für jeden Schrottreifen einen eigenen Thread?
Wir haben a) einen erstklassigen und informativen Winterreifenthread und b) einen mit Testberichten.
Deshalb bin ich für ein Schließen. Vielleicht legt jemand dem User auch mal nahe in Zukunft bestehende
Threads zu lesen.
Wenn du der Meinung bist nur anderen eins rein zu würgen und "dumm" zu machen, dann lass deine Nachrichten! Wenn ich den Reifen bei der SuFu eingebe und nichts zu finde, was mein Problem jetzt zu 100% beantwortet bist DU also der Meinung das ich es einfach lassen soll?!.... Obwohl man Hilfe benötigt? Wenn du allwissend bist, dann werde ich absofort nur noch dich fragen, wenn ich ne frage habe!!
Wozu gibt es denn dieses Forum? zum Nett aussehen?
......
Wenn du der Meinung bist nur anderen eins rein zu würgen und "dumm" zu machen, dann lass deine Nachrichten! Wenn ich den Reifen bei der SuFu eingebe und nichts zu finde, was mein Problem jetzt zu 100% beantwortet bist DU also der Meinung das ich es einfach lassen soll?!.... Obwohl man Hilfe benötigt? Wenn du allwissend bist, dann werde ich absofort nur noch dich fragen, wenn ich ne frage habe!!
......
du hast nicht verstanden was wir Holger sagen wollte...ich übersetze mal für dich
er wollte sagen: "Wenn du in der Suchfunktion Winterreifen eingegeben hättest, hättest du den Winterreifenthread gefunden. Dort hättest du, anstatt einen neuen Thread aufzumachen, deine Frage posten können. Denn man hätte dir auch dort sagen können das man diese Reifen nicht kauft!"
und damit hat Holger auf seine direkte Art und Weise auch recht - von "dumm" anmachen sind wie weit entfernt
du hast nicht verstanden was wir Holger sagen wollte...ich übersetze mal für dich
er wollte sagen: "Wenn du in der Suchfunktion Winterreifen eingegeben hättest, hättest du den Winterreifenthread gefunden. Dort hättest du, anstatt einen neuen Thread aufzumachen, deine Frage posten können. Denn man hätte dir auch dort sagen können das man diese Reifen nicht kauft!"
und damit hat Holger auf seine direkte Art und Weise auch recht - von "dumm" anmachen sind wie weit entfernt
Naja dann trotzdem danke an alle die, die nett auf meine Fragen geantwortet haben
Horschti, ich kann die ganzen Ausraster schon ganz gut verstehen. Ist ja nicht das erste mal, daß du einen Thread aufmachst, obwohl es mindestens einen passenden zu deiner Frage gibt, wo du sie hättest stellen können.
Und es gibt mehrere Threads in denen der Begriff " Chinakracher" gefallen ist. Da tauchen dann solche Reifenfabrikate auf, die du oben genannt hast.
Gut gemeinter Tipp: kauf dir die Reifen eine oder zwei Nummern kleiner; dafür was gescheites. Gerade, da du ja sehr viel fährst.
Tipp 2 : tu´ deinen Mitmenschen einen Gefallen : kauf die o.g. Reifen für 200 € und verbrenne die Dinger. Dann wissen wir wenigstens, daß da einer weniger mit solchen Schrottdingern rumfährt.
Ps.: schau mal hier : http://www.reifen-vor-ort.de/ . Da hast du die freie Auswahl, recht günstige Preise und wenn du in der Suche deine PLZ angibst, wird dir auch gleich der günstigste Anbieter in deinem Umkreis angezeigt.
:mod: Schiiiiiieeeeeeeeb :mussweg:
Offensichtlich verstehst du es nicht. Ich werde sicher nichts ändern solange du nicht ein klein
wenig Kooperationsbereitschaft zeigst. Du bist es, der mal in sich gehen sollte. Dazu gehört bspw.,
dass man sich erst etwas umsieht bevor man blind drauf los postet.
Und du willst uns was von der blöden Suche erzählen? Sag mal, willst du uns hier verarschen? :hammer:
Der Winterreifenthread ist auf der ersten Seite, die Testberichte sind sogar oben angepinnt !!
Das kann man nur übersehen wenn man bl..d* ist !!
Sei besser dankbar, dass es hier noch so nette und geduldige Menschen gibt, die dir selbst die blö-
deste Frage zum 427. Mal erklären. Und einen Moderator, der deine Frage sogar in den richtigen
Thread verschiebt. Anderswo wäre einfach kommentarlos geschlossen worden. Schon aus pädagogi-
schen Gründen. Das ist wie es hier läuft keineswegs selbstverständlich.
Und für was du mich hältst ist mir absolut Latte. Warum sollte ich auf deine Meinung etwas geben?
* du kannst dir da jetzt ein passendes Wort aussuchen - mindestens zwei sind passend
Jetzt lasst Bitte wieder etwas Ruhe einkehren und fahrt etwas den Blutdruck runter !
Danke Leute :shakehand:
Ich finde den Holger klasse - falls ich ihn mal treffen sollte werden wir wohl Freunde fürs Leben...
Holger - vlt solltest du deiner Signatur, die ja ohnehin schon dem Thema Felgen/Reifen gewidmet ist, noch eine Zeile für Chinareifen beifügen :lauthals: