Nabend...
Ich heiße Mike bin 32, Österreicher (4300 st.Valentin und
hatte heute eine Probefahrt mit einem 2008er RS TDI DSG Combi.
Ist schon ein CR.
Fährt sich ja ganz nett der Karren (mein erster Diesel) nur gefühlsmäßig drückt mein Peugeot 207 mit 150 Ps Turbo benziner von unten raus besser an. Ist so ne gefühlssache.
Die Bremsen sind auch net so Bissig wie ich es vom Pug gewohnt bin, aber nungut der Karren hat ja auch 1.5Tonnen oder so.
Hab nun aber noch ein paar fragen zu dem auto die Ihr als neutrale infoquellle wahrscheinlich beantworten könnt.
Wenn ich bergab im D-Modus vom gas gehe hatte ich 0 motorbremswirkung. Ist das normal, mitm DSG oder hats da was ?
Angefühlt hat sich das als ob ich bei meinem Pug auskupple.
Beim rückwärtsgang einlegen und sanft aufs gas steigen ist das anfahren auch sehr "ruppig/ruckhaft" geschehen. Ist das normal oder hats da eh was mit dem Getriebe ?
Radio ist leider nur das normale installiert dafür so ne Doofe Handyhalterung.
Kann man die Problemlos abmachen oder kann ich da shcon eine neue Silberne blende Miteinkalkulieren.
Thema Sitze, der weiße/graue Part der sitze scheint mit sehr Fleckanfällig zu sein, Ist das nun eine grundlose vermutung oder gibts "tipps" den sauber zu halten. Ich stell mir das im moment eher Problematisch vor wenn ich da an meine letztgekaufte Jeans denke, denn die hat ihr Tiefblau nach 5 Wäschen immer noch an andere Waschpartner in der Wäschetrommel abgegeben.
Thema Longlifeservice, Der wagen hat 34tkm auf der Uhr und ist knapp unter 2 Jahre alt, mit 25 wurde ein service gemacht, wann hab ich da wieder was zu erwarten wenns nach den Kilometern geht ? Zeitlich heißt es lt. verkäufer ja 2 Jahre oder eben nach anzeige.
Was hab ich da an Anfälligen Reperaturen zu erwarten, außer mal Öl+Diverse Filter.
Hat der Motor einen Zahnriemen ? Wenn ja wann muß der raus ?
Positives gitbs auch zu sagen, Straßenlage ist nicht mal so schlecht für einen Pampersbomber, obwohl original Fahrwerk, Sänfte ist was anderes, teilweise Polterts aber auch richtig (mit den 17erm), macht laune
Getriebe ist gspassig und grad richtig für mich da ich der Kupplung eh schon überdrüssig bin.
Für meinen Erstkontakt seit der Fahrschule mit einem Heizölbomber, ist der ja ganz passabel, Könnt mich jetzt nicht mal an großartiges Nageln erinnern.
In diesem Sinne, Hallo an alle nochmals und Danke für Antworten