Automatische Türverriegelung

• Hallo,

ich habe einen RS Combi BJ 04/2007. Bei diesem Baujahr sollte ja über den MFA die Möglichkeit bestehen die automatische Türverriegelung ab 15Km/h zu aktivieren, aber ich kann nichts finden wo man das einstellt!
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke.

Gruß
    tobson

• Ich glaube in der Bedienungsanleitung habe ich was gelesen von "[...] kann auf Wunsch von einer Fachwerkstatt freigeschaltet werden[...]" Geht also wohl nicht direkt über die MFA

Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

• Doch, geht übers MFA. HAb ich auch aktiviert.

Nur wo genau das jetzt nochmal war weiß ich ned, steht aber im Handbuch!!

PS: Hoppla, seh das du BJ 2007 ist. Da weiß ich das natürlich ned ob der das auch hat.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Das kannst unter Komfortfunktionen/einstellungen finden im MFA ;) Wenn ich mich nicht täusche

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Danke für die schnellen und vielen Antworten.
    Ich werd mir das heut Abned nochmal genauer ansehen, sonst werd ich halt mal einen Besuch beim Händler machen...

Gruß
    tobson :)

• Einfach in ruhe ins auto setzen und zündung anmachen (am besten angeschnallt, damit kein anschnallschirm kommt).
    Dann einer der wippentasten länger gedrückt halten und (ich glaub es ist:) einstellungen wählen.
    Da kommen dann weitere möglichkeiten. Wie genau weiß ich nicht mehr (und kann es leider auch nicht mehr checken :cry:). Es sollte aber selbsterklärend sein.;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Also in der Bedienungsanleitung auf Seite 46 steht folgendes:

Automatische Verriegelung*
    Alle Türen und die Gepäckraumklappe werden ab einer Geschwindigkeit von etwa 15 km/h automatisch verriegelt.

Wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, wird das Fahrzeug wieder automatisch entriegelt. Außerdem kann das Fahrzeug vom Fahrer durch das Drücken der Zentralverriegelungstaste oder durch Ziehen des Türöffnungshebels entriegelt werden.

Falls erwünscht, können Sie die Funktion der automatischen Schließung von einem Fachbetrieb aktivieren lassen.

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• So war es bis modelljahr 07, danach wurde es möglich im MFA selber zu ändern. Wie es allerdings jetzt bei den FL modelle aussieht, ist mir unbekannt. Dürfte allerdings immer noch möglich sein.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von Wurmi;99974

Ich hab MJ09 und ich kann es im MFA ändern ;)

DITO das gleiche mit MJ08 :)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also noch mal :D :

Bis zu modelljahr 07 musste man es umcodieren, ab modelljahr (zweite hälfte 2006) 2007 konnte man es im MFA selber an oder auswählen.
    Kann jedoch sein, dass es bei den FL modelle irgendwie die sparmaßnahmen zum opfer gefallen sind :dontknow:.
    (so wie die felgenschlösser und ich habe letztens gesehen was für eine batterie im CR TDI steckt. Im PD TDI ist noch eine richtige batterie für erwachsene drin, im neuen FL eher noch so eine spielzeug batterie :D)

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich hab ein FL und dort geht es auch über MFA. Wäre ja krank, damit zur Werkstatt zu müssen. :P

2010/01/05

• Also ich hab auch einen FL, Bj.01/2010 und ich war grad eben nochmal im RS und bei mir geht es NICHT ueber die MFA

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Also ich habe auch den FL Bj. 5/2010 und bei mir geht die automatische Türverriegelung wunderbar über das MFA zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.
    Wäre ja auch quatsch, dass die das wieder rausnehmen bei den neuen Modellen wenn es einmal drin war.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Ist nach Bearbeitung mit VCDS dann etwas im Menü anwählbar oder wird dann einfach immer automatisch geschlossen?

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Zitat von Goldfinger;100008

Also ich hab auch einen FL, Bj.01/2010 und ich war grad eben nochmal im RS und bei mir geht es NICHT ueber die MFA

????

Modell 03/2010.. Ich kann es über das MFA ändern. Habe ein deutsches Modell. Vieleicht ist das bei Reimporten nicht implementiert.

V/RS TDI CR Race Blue ohne Schnickschnack ;)

• Zitat von uLTiMaTe;100048

Ist nach Bearbeitung mit VCDS dann etwas im Menü anwählbar oder wird dann einfach immer automatisch geschlossen?

...das würde mich auch sehr interessieren!

Gruß
    tobson

• Zitat von mac_switch;100019

Also ich hab auch nen Bj. 04/2007 und es funktioniert einwandfrei! :)

Hallo mac_switch!
    Kannst Du mir beschreiben unter welchem Menü ich das finde?
    Ich ab auch das Bj. 04/2007 aber finde es nicht :(.
    Danke schon mal.

Gruß

• Ich glaube es ist in den Einstellungen unter "Komfortschließen" oder "Automatisch Verriegeln" so irgendwie heißt das...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Zitat von tobson;100079

Hallo mac_switch!
    Kannst Du mir beschreiben unter welchem Menü ich das finde?
    Ich ab auch das Bj. 04/2007 aber finde es nicht :(.
    Danke schon mal.

Gruß

Siehe PN...

mit einem O2 V/RS TFSI Combi

• Habe heute meinen 2010er aus der Werkstatt geholt mit neuem Steuergerät (defekt nach 4200km) und jetzt funktioniert auch die automatische Schließung und Öffnung (ging beim originalen Steuergerät noch nicht).
    Wird einfach im Menü unter Einstellunge/Komfort/Türöffnung/Automatisch eingestellt (bei meinem alten Steuergerät gab es nur Manuell.

LG Mario

• Muss meine letzte Aussage revidieren. Funktioniert auch bei meinem MJ2010.:D