wieviel NM habt Ihr im TDI?


  • des packt die Kupplung schon noch, nur ist es eine Frage der zeit bis diese sich verabschiedet, Also ich für meinen Teil "rechne" damit ... nur warum soll ich eine neue Kuplung gegen eine Sportkuplung austauschen wenn diese noch ihren Job macht? reicht doch wenn die orginale fertig ist.
    Bisher macht die Orginale noch Ihren Job und das 19tkm nach dem Chipen und ein rutschen konnte ich bisher nicht feststellen.



    Ich habe 3 Messungen machen lassen, meine Daten sind bis auf 1Pferdchen die Mittelwerte
    Messung 1 beim Tuner selber: 202PS bei 454Nm
    Messung 2 - nähe Berlin: 193PS bei 432Nm
    Messung 3 - Hamburg: 209PS bei 476Nm



    Die Aussage das 90% der Angaben über 450Nm unrealistisch ist, ist in meinen Augen Nonsinns, es ist durch aus realistisch auch wenn es bei mir gerade einmal 4Nm sind



    Grüße

    :drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:


    201PS - 454Nm


    Combi - Black Magic Perleffect


  • @ raik


    er meint das eine serienstreuung von 80 NM unrealistisch ist !!!


    und meine kupplung hat bei knap 100.000 km (80.000 davon mit software ) den dienst quitiert denke das ist ok..

    LOL

  • N´abend,


    ich habe 226 PS und 450 Nm Drehmoment. :thumbsup:


    Läuft wie Ochs und seit 50´Tkm keine Probleme. Auf Holz klopf....


    Doch eines nervt, Reifen sind der Schwachpunkt. Allrad, das wäre es.


    Grüße der André

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • Hey andre, meine Güte ganz schön Heftig :cursing: Wie hält das denn die Kupplung aus und das Getriebe. Ich hab schon manchmal das Gefühl die Kupplung verraucht mit Originalleistung 8| Aber den "OCHSE" ist der Hammer Mann Mann Mann ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • was hast du denn bei Hilke machen genau lassen und was hast du bezahlt?


    Hat jemand Erfahrung mit €CO75 Tuning - Skoda Octavia (1Z) 2.0 TDI STAGE 1
    http://skn-tuning.de/de/kategorie781.html


    Zitat

    €CO75 Tuning - Skoda Octavia (1Z) 2.0 TDI STAGE 1
    € 850,00*
    € 799,00*


    Leistung (kW/PS) 125 / 170 Zuwachs 24 / 33 = 149 / 203 SKN
    Drehmoment (Nm) 350 Zuwachs 60 = 410 SKN


    ECO Tuning & Power Tuning - Zwei Produkte zum Preis von einem. Die intelligente Programmierung von SKN macht es möglich! Bis ca. 75% Gaspedalstellung fahren Sie im sparsamen €CO Betrieb und sparen bis zu 20% Kraftstoff. Im Volllastbereich (100% Gaspedalstellung / Kick Down) - hierbei denkt man nicht unbedingt an den Verbrauch - greift das SKN Power Tuning. Das erleichtert Überholvorgänge oder Beschleunigungen am Berg, mit Anhänger oder einfach nur so zum Spaß.

    Gruß Andy

  • Sorry NBG den Preis verrate ich nicht
    Familientarif (kennen uns schon aus dem Buddelkasten) und der RS war jetzt mein 3tes Auto das er gechipt hat


    es war (für mich) im Vergleich zu anderen Anbieten aber ein Spottpreis



    Grüße

    :drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:


    201PS - 454Nm


    Combi - Black Magic Perleffect


  • @ Solly 0815, ja da ist schon ordentlich Druck dahinter. Raik kann da ja auch schon mithalten bzw mitreden.


    Kupplung kein Thema, da ne Sportkupplung verbaut wurde. Das Getriebe hat sich bisher noch nicht gemeldet, wieder auf Holz klopf....


    Stellt sich die Frage, ob nun die 4 Nm mehr Drehmoment besser sind aber die 25 weniger PS von Raik einen extremen unterschied machen. Gegenüber der Beschleunigung.



    @ NGB, was wills Du mit einem ECO Tuning??? Mach doch lieber das Tuning Stufe zwei bei SKN. Hast mehr Power und bei gefühlfollen Gaspedal, sparst sowieso gegenüber der Serie?


    Ich meine Du hast ja nen RS oder :embarrassed:


    Grüße der André

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • Ich würde ja gern die Leistung bearbeiten lassen, NUR Leider ist das wieder so ein Ding wegen der tuningsperre bei den CR TDI. Da muss ja nun das Steuerteil ausgebaut werden und ausgebaut geflasht werden. Und genau das stört mich. Deswegen würde ich eher zu der hopatec Lösung greifen wollen :worry: oder es eben ganz lassen. Wegen der Garantie ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Mein RS ist (war) auch neu, wo ich den Chipen hab lassen( schlechtes Deutsch, ich weiß).


    Ich habe aber meinem Freundlichen gesagt, das ich einen Chip drinnen hab, Er sagte nur dass er Bescheid weiß und wenn etwas sein sollte, Skoda nur nachfragt wenn das Autohaus bedenken hat, das etwas daran verändert wurde.
    Er meinte, das er ja auch was davon hat wenn eine Reparatur anstehen würde.
    Also mit 5000 Km aufm Tacho ab zu SKN und die haben wirklich ca. 6 Stunden dazu gebraucht. Ich war wohl einer der ersten mit dem FL. Hatte nie Probleme damit.


    Rede doch mal mit Deinem Freundlichen was er davon hält??


    Grüße der André

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • Mein freundlicher hält nicht viel von, deswegen ist es ja gerade. :cursing: :worry: Ich würde ja gern zu CTU fahren oder eben die Hopatec Box einbauen. Aber ich weiß nicht genau, bin zu unschlüssig, gerade wegen dem Steuergerät ... :wacko:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Vor allem am anfang bei den PDs gab es eine enorme streuung. Wurde dann auch wieder zurückgedreht ab update 26E6.
    Mein auto ist damals sehr unterschiedlich gerannt, mal weniger (vor allem nach 26E6) mal brachial (vor allem für std leistung).
    Deshalb wundern mich die verschiedenen angaben vom PD nicht.
    Meine kupplung war beim verkauf noch immer ohne probleme (nach 149.5tkm).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Moin an alle Spezialisten...


    Ich bekomme in der 25. KW meinen Kleinen :D
    Daher meine Fragen:
    1. Chiptuning erst nach dem Einfahren, oder sofort? (Ja, ich werde ihn erst einfahren und nicht direkt Vollgas geben!!!)


    2. Wieviel Drehmoment verträgt das DSG?
    3. Wieviel ist dann noch sinnvoll? (ABT macht ja nur max. 380nm, wohl aus gutem Grund???)


    Danke schon mal für die Antworten
    Tom

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • 1. Erst BITTE einfahren und dann mal zum Tuner damit. Ist besser so ... ;)


    2. Soweit ich hier mal gelesen hab verträgt das DSG bis max. 400NM


    3. Die Guten Tuner stimmen die Motorsoftware und das DSG auf die Neuen Gegebenheiten ab, somit sollte es auch keine Probleme haben mit den 400nm :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • So dann ziehe ich das Thema wieder hoch ;)
    Ich weiss dass ich wieder dieselbe Frage stelle wie meine Vorredner aber möchte mal wissen wie die Meinungen sind was Chiptuning angeht direkt nach dem Kauf, also bei Übergabe schon eingebaut.
    Zur Info: Es handelt sich dabei um MTM, Leistungssteigerung von 170 auf 205 PS und von 350 auf 380NM. Was die Leistung betrifft reicht mir dass allemal aus. Ich brauche keine 400NM+ da meiner Meinung doch das Auto etwas überstrapaziert wird.
    Chiptuning erfolgt beim :shakehand: selbst und zwar, wenn ich dass richtig verstanden habe auch von den Mitarbeiter von MTM. Mein :shakehand: versicherte mir dass es da keine Bedenken gibt von überdurchschnittlichem Verschleiss. Was die Garantie angeht muss ich im Moment passen, aber auch da wenn ich richtig verstanden habe - gegen ein "kleines" Entgeld übernimmt MTM die Garantie für 2 Jahre.


    Meine Frage: Gut oder nicht gut? Irgendwelche hier die im selben Fall sind/waren und wenn ja, hat sich das irgendwie negativ auf die Motorentechnik ausgewirkt? Immerhin ist der letzte Beitrag schon fast ein Jahr alt :D

  • 350Nm

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Keine Ahnung was der hat hab erst vorrige Woche ein neuen Turbo (03G253019N) eingebaut.


    Würd mich schon Interessieren was der jetzt hat ist aber alles noch serie.


    Also Serie hat er 350NM bei 1800 upm.


    Vielleicht hat er weniger oder mehr.


    Wenn ich aufm leistungsprüfstand war sag ich euch bescheid.

  • Weiss noch nicht. Mtm, hohenester oder Bosch Dienst Knapp.


    Mtm ist aber ziemlicht teuer. 113€


    Kennst du ein der Preiswerter ist??

  • Beim ADAC in Fürth zahlst als Mitglied glaub 55,- € für die Messung...


    Ich war vorletztes Jahr beim Bosch in Karlshuld... Messung: 77kw :lol2: 2,- € für die Kaffekasse...


    Mir schwebt jetzt auch noch Hohenester oder MTM vor, kann mich allerdings nicht entscheiden :blush:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • 77kw??? Warst du mitm Fahrrad in Karlshuld?? :lauthals:


    Hohenester kostet 95€ zuzüglich Steuer und Adac München 90 für Mitglieder und 100 für nicht Mitglieder. Hab vorhin angerufen.


    Mtm für frontantrieb 113 und Allrad 184,50.

  • Ich war mal vor paar Jahren in Ansbach beim Bosch Dienst Bossert. War mein ich 55Euro. Nagelt mich aber nicht fest. Hat AutoBild Sportscar damals bezahlt und waren 3 Messungen für glaub 90 Euro.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2