wieviel NM habt Ihr im TDI?

  • Mich würde mal interessieren wer hier im Forum die höchste NM Leistung hat (allerdings nur TDI)


    einfach ohne Kommentare hier posten und vielleicht noch folgendes ergänzen.
    PS : nicht gleich hauen, ich weiss dass es schon so ein ähnliches Thema gibt, jedoch sind da immer nur Daten vom TFSI eingestellt worden.


    also:


    Fahrzeugtyp: ob TDI CR oder TDI PD


    Chiptuner:


    gemessene Leistung:


    gemessenes Drehmoment:


    Bemerkungen:

    TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT


  • Fahrzeugtyp: TDI PD


    Chiptuner: Tuneline


    gemessene Leistung: 206PS


    gemessenes Drehmoment: 460Nm


    Bemerkungen: kein Prüfstandslauf - jedoch ausreichend Leistung um das ESP-Lämpchen auch noch im dritten Gang zum glühen zu bringen.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • 460 NM ????????


    Daassss ist anzuzweifeln....


    Hab 417 NM.... (laut Prüfstand)


    lg

  • Zitat von Jerry_84;99323

    460 NM ????????


    Daassss ist anzuzweifeln....


    Warum?:dontknow:

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • soooo viel??????


    Hmm wenn ja geht das bestimmt ab wie Lutzi...

  • Dann les dir mal die Signatur der Threadstarters durch, der hat noch mehr;)
    Und es ginge sogar noch mehr. Der Diesel hat eben Drehmoment wie Sau.:D

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • ist nur die frage wie "gesund" fast 130 nm mehr als serie sind. würd ich meinem irgendwie nicht zumuten wollen...

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Fahrzeugtyp: TDI PD

    Chiptuner: CTU / Turbo Performance

    Leistung: 205PS

    Drehmoment: 420Nm

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Tdi pd


    ps: ~ 210
    nm: 420 - 440

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

  • Ich sag mal so...


    lieber weniger Leistung und dafür mehr drehmoment.
    Und dafür hält der Motor dann auch.
    Hab gestern erst wider alleine 3 User gesehen die hatten alle über 200PS im Diesel und hatten alle Probleme und teilweise schon mindestens einen Turbo neu.


    Nicht um sonst macht ABT nur 190PS


    also ich bin zufrieden :D:D:D479NM sind natürlich brutal:D:D:D

    TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT


  • was für einer??????

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Die Turbos sind bei VW/Skoda schon immer ein Problem. Die Pfeifen auch ohne Chip ab. Kollege von mir habens schon den 3ten eingebaut und der hatte kein Tuning.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ach so, ok, hab mich schon gewundert.


    Sind die NM eine Chip4Power Anganbe, oder wurden die bei Dir auch auf dem Prüfstand gemessen?


  • sorry, aber das versteh ich grad mal gar nicht...
    in den prospekt von Abt steht etwas von 400 Nm
    soll das die berühmte "Serienstreuung" sein ???
    Rein theorethisch müsste demnach ja auch deine gesamtleistung nach oben gehen, außer das Drehmoment bricht bei höherer Drehzahl extrem ein...


    würde mich mal interessiern!


    gruß
    Marco

    Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

  • Zitat von Bayerntommy;99354

    NeNe das ist nicht von ABT gemacht das war nur ein Vergleich

    meiner ist von Chip4Power




    da steht die Antwort ... ;)

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ja ich kanns beweisen :D:D:D


    hab Gestern aber ich nicht schlecht gestaunt, dass statt angegebenen 430NM gleich knapp 480NM da stehen.
    Ist natürlich nur auf einem kurzem Drehzahlbereich vorhanden

    TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT


  • Ich bin auch ein "Zeuge" ;)
    Habe es live gesehen bei seinem Auto. 8)


    Ist nur schade das es keine konstant abfallende Leistung ist.

  • Wenn ich richtig rechne müsstest du die 190 PS bei einer Drehmoment von 479 NM bei 2790 U/min erreichen. Laut dem Diagramm liegt die Kraft aber schon viel früher an.


    Was ist eigentlich mit Leistung/Kupplung gemeint? Warst du auf einem richtigen Rollenprüfstand? :dontknow:

  • http://www.kues-muenchen.de unter Leistungsmessungen kannste dich schlau lesen.


    aber ja ist ein richtiger Rollenprüfstand mit Windsimulation.


    Er selber programmiert ja auch und meinte das es nicht optimal wäre da einige Kurven drin sein aber es wäre schon nicht schlecht.


    ich persönlich kenne mich da ja nicht aus sonst wäre ich wohl Chipper:P

    TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT


  • Zitat von jimbeam;99372

    Wenn ich richtig rechne müsstest du die 190 PS bei einer Drehmoment von 479 NM bei 2790 U/min erreichen. Laut dem Diagramm liegt die Kraft aber schon viel früher an.


    Was ist eigentlich mit Leistung/Kupplung gemeint? Warst du auf einem richtigen Rollenprüfstand? :dontknow:


    "Echte" Motorenprüfstände messen die Leistung an der Kupplung. Unsere Firma hatte vor Jahren die Verkettung der Motorenprüfstände für Skoa automatisiert.
    Rollenprüfstände messen die Leistung am Hinterrad und über die Messung beim Ausrollen wird der Verlust durch das Getriebe und Hinterradantriebes gemessen. Und zum Messwert aufaddiert.
    BTW die Angabe im KFZ Brief sind auch Kurbelwellen KW. Dein Leistungsdiagram würde mich persönlich nicht glücklich machen. Warum? Weil zur Erzielung eines möglichst hohen Drehmoments im unteren und mittleren Bereich vermutlich jeglicher Luftüberschuss incl. Ladedruckerhöhung aufgebraucht wurde, was einerseits brutal auf die Motor-/Getriebemechanik und Lader geht und andererseits lustig vor sich hinrußt, was dann der DPF ausbaden kann. Ein Tuning wie z.B. das hier verlinkte von ABT zeigt halte ich hier für besser, weil es einerseits eine spürbare Leistungssteigerung erzielt und andererseitsdem Motor ausreichend Raum gibt seinen Job lange Zeit zu machen.


    Just my 2 Cent

    V/RS TDI CR Race Blue ohne Schnickschnack ;)


  • hier ist noch mal ein Vergleich zu einem 1,9TDI Octavia mit nur 130PS

    TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT


  • Ich bin in dem Thema kein Experte, aber ich stimme Afterburner zu, was dass Diagramm angeht.


    Ich hatte bei meinem, nach der Software Änderung eine Messung, bei der
    über 240 PS rausgekommen sind, die NM ebenso heftig hoch und das Diagramm ähnlich ausgesehen hat.


    Mit dem Ergebnis: Fehlmessung, Schlupf an der VA hat die Werte verursacht. Also Auto noch fester gezurrt, beschwert und neu gemessen.


    Ich wäre mit 480NM bei "nur" 190 PS eher unzufrieden, wobei mein Anspruch an den Chip auch war dass er bei gewissenhafter Nutzung die Lebensdauer nicht zu sehr in Mitleidenschaft zieht.

  • soll heißen es ist suboptimal und sollte noch mal von jemand anderen abgestimmt werden?

    TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT


  • Zitat von Bayerntommy;99424

    soll heißen es ist suboptimal und sollte noch mal von jemand anderen abgestimmt werden?


    Ja, siehe auch Deinen Thread zu den Chip Problemen. Nur weil etwas machbar ist ist es noch lange nicht gut. Lies dir mal den dort von mir verlinkten Bericht durch. Dann hast Du wenigstens ein paar Anhaltspunkte, was alles schief gehen kann und worauf Du achten solltest.

    V/RS TDI CR Race Blue ohne Schnickschnack ;)


  • ok danke werd ich gleich mal machen.


    bin ja über konstruktive Kritik dankbar:shakehand:

    TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT


  • Und wenn du weitere Fragen hast kannst du dich auch sicherlich mit deinem Leistungsdiagramm mal an den Martin von CTU (Accountname hier: CTU) wenden, der kann dir deine Fragen noch besser beantworten. Ist hier unser Forumstuner. ;)

  • hab 452 NM bei jedoch 192 PS

    KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

  • 433 nm bei 2910 U/min
    400 nm von 1900 bis 3300 u/min
    151 kw bei 3900 u/min
    ohne Tuning



    Hmmm, das liegt ja außerhalb jeder Fertigungstoleranzen.
    Bis 385 würde ich noch mitgehen.
    Wie kommts, DPF rausgerissen............................. :?: :lol2:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Hmmm, das liegt ja außerhalb jeder Fertigungstoleranzen.
    Bis 385 würde ich noch mitgehen.
    Wie kommts, DPF rausgerissen............................. :?: :lol2:


    würde mich auch interessieren....vor allem warum ohne Tuning...überlegen wir doch mal kurz wie das kurze Wort heißt, welches Leistungssteigerungen oder optische Veränderungen am Fahrzeug beschreibt...achja....richtig...ich dummerle ^^...das war ja tuning...


    und ohne Tuning bei 206PS...da haste aber eine gute Serienstreuung oder irgendwas lief auf dem Prüfstand daneben...



    daher bitte ich ebenfalls um erklärung...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • ist schon ne krasse serien streuung die es glaube ichohen veränderungen an hard oder software nicht geben würde!!!



    hier das diagramm von mir messung 1 serie und messung 2 nach software

  • Alles über 450Nm ist für mich zu 90% unrealistisch... Die Kupplung packt das garnimmer...also 420-ca.440nm ist realistisch danach glaube ich ich nicht mehr dran.


    Und Serienstreuung von 80Nm :dontknow: glaube ich ned.


    Ich habe aus Erfahrungen gelernt, lasst 3 unterschiedliche Messungen machen, daraus nen Mittelwert dann sollte man eine fast 100%tige Aussage treffen können.



    MFG MARKUS


  • :thumbsup:

    LOL