Und jetz noch LED Rückfahrlichter rein
ja sind doch bald da...Hoffe ich zumindest mal
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Und jetz noch LED Rückfahrlichter rein
halt uns auf dem Laufenden ob's funtzt, wäre auch interessiert
halt uns auf dem Laufenden ob's funtzt, wäre auch interessiert
ja mache ich
was nimmt Ihr da als LED Rückfahrlicht ?!
weil müssen ja schon was bringen das man was sieht man zurück setzten :thumpup:
Alles anzeigen
cool DANKE :thumpup:
so heute die LED Lampen verbaut...funktionieren ohne Fehlermeldung dank des Decoders den ich aber umbauen musste...
Bilder in meiner Fahrzeugvorstellung
so heute die LED Lampen verbaut...funktionieren ohne Fehlermeldung dank des Decoders den ich aber umbauen musste...
was heisst konkret "umbauen" ?
was heisst konkret "umbauen" ?
Die Fassung der Lampe von den Decoder passte nicht in meine Rücklichter. Deshalb habe ich die abgezwickt und die meine originale Fassung an diese Stelle gesetzt. Alles wieder verlötet und Schrumpfschlauch drüber. Bilder in meiner Vorstellung!!
Die Fassung der Lampe von den Decoder passte nicht in meine Rücklichter. Deshalb habe ich die abgezwickt und die meine originale Fassung an diese Stelle gesetzt. Alles wieder verlötet und Schrumpfschlauch drüber. Bilder in meiner Vorstellung!!
hab grad die Leuchten und den Decoder bestellt
Zitat
hab grad die Leuchten und den Decoder bestellt
Soosele, hab die LED Rückfahrscheinis mit den LED Decodern erfolgreich verbaut, keine Fehlermeldung, sauhell, weniger auffällig, als man annehmen könnte, auch bei den Dectane Red/Crystal's
Ich hab übrigens alles mit passenden Crimp Verbindungen realisiert und hab am originalen Dectane Kabelbaum alles gelassen und den Decoder einfach dazwischen gesteckt
Einmal mit Blitz, einmal HDR, bei Sonnenlicht ist z.Z. Etwas schwierig
hat diese rückleuchten jetzt wirklich noch überhaupt keiner verbaut?..
Die haben sicherlich schon welche verbaut, aber sind ja noch etwas neuer.
Mir persönlich gefallen die ganzen LED-Rückleuchten leider überhaupt nicht. Dann lieber original mit komplett LED und evtl. lasiert
hat diese rückleuchten jetzt wirklich noch überhaupt keiner verbaut?..
![]()
https://www.dectane.de/RUeCKLE…398hmp3pu97hfg72sdemtufm5
Glaub, du bist der erste hier
gestern angekommen:
Verbau die und lass mal Bilder sprechen...
Also ich jab meine originalen mit Lasur jetzt letzte Woche gegen die Rot/Klar getauscht. Möchte optisch wieder in Richtung Original, aber auf LED Optik nicht verzichten.
Bis auf Fernlicht, Nebler und die Xenons ist jetzt alles Glühobst aus meinem RS verbannt worden.
Also ich jab meine originalen mit Lasur jetzt letzte Woche gegen die Rot/Klar getauscht. Möchte optisch wieder in Richtung Original, aber auf LED Optik nicht verzichten.
Bis auf Fernlicht, Nebler und die Xenons ist jetzt alles Glühobst aus meinem RS verbannt worden.
Deswegen habe ich auch original Rückleuchten lasiert verbaut mit LED. Vorne habe ich nur noch Fernlicht mit Glühobst, Xenon und der Rest ist LED. NSW vom Fabia RS
Hab mir heut auch mal LED Rückleuchten bestellt.
Hab mich für die red/crystal entschieden,fand die passen am besten zu silber.
Mal gespannt wie die in live wirken.
Hoff das wird kein optischer Griff ins Klo.
Deswegen habe ich auch original Rückleuchten lasiert verbaut mit LED. Vorne habe ich nur noch Fernlicht mit Glühobst, Xenon und der Rest ist LED. NSW vom Fabia RS
fr3e5tyl3r
sind die LED Nebler vom Fabia RS Plug & Play für unseren O2 RS? Oder wird noch was anderes benötigt?
@ central
diese Rülis hatte ich auch im Sinn, sehen sehr nach VW Styling aus, habe mich aber dann doch für die anderen entschieden.
fr3e5tyl3r sind die LED Nebler vom Fabia RS Plug & Play für unseren O2 RS? Oder wird noch was anderes benötigt?
Beim FL hardwaremäßig (also die Leuchte) fast Plug&Play. Dadurch, dass die LED-TFL beim Fabia RS eine größere "Rückwand" haben, passen sie nicht hundert pro in die Stoßstange, was aber kein Problem darstellt. Im Anhang mal zwei Bilder um es etwas zu verdeutlichen. Das erste ist das TFL vom Fabia RS, das zweite ist der normale NSW vom RS. Daran sieht man, dass der Durchmesser der Rückseite unterschiedlich ist und die Durchführung in der Stoßstange dementsprechend zu klein. Dies ist aber nicht schlimm, da es zwar anliegt aber trotzdem zu befestigen ist und das NSW-Gitter ebenfalls noch Platz hat.
Das einzige was gemacht werden muss, ist ein Adapter bauen (mit Widerstand) und den zwischen NSW-Kabelbaum und der LED-TFL stecken.
Hoffe konnte es ein wenig verdeutlichen
diese Rülis hatte ich auch im Sinn, sehen sehr nach VW Styling aus, habe mich aber dann doch für die anderen entschieden.
für welche denn??????
Das einzige was gemacht werden muss, ist ein Adapter bauen (mit Widerstand) und den zwischen NSW-Kabelbaum und der LED-TFL stecken.
Eventuell könnte auch der LED Decoder ausm Forumsshop gehen, damit man nicht selber was bauen muss.
Einzig die Kabel mit den Steckern müsste man sich noch dazwischen Löten oder Crimp Steckverbindungen nehmen, hab ich so bei den LED Rückfahrscheinwerfern gemacht
Eventuell könnte auch der LED Decoder ausm Forumsshop gehen, damit man nicht selber was bauen muss. Einzig die Kabel mit den Steckern müsste man sich noch dazwischen Löten oder Crimp Steckverbindungen nehmen, hab ich so bei den LED Rückfahrscheinwerfern gemacht
Das stimmt auch. Wichtig ist nur, dass man sich die Gegenstecker des HB4-Steckers (2 Pins) und den Anschlussstecker des Fabia RS TFL (3 Pins) besorgen muss.
Genaue Beschaltung habe ich da bzw. gibt es auch als schöne Anleitung im Netz zu finden
diese hatte ich im Sinn!!
und für diese hab ich mich entschieden!
http://ledoli.de/LED-Rueckleuc…imousine-r-c-327-328.html
Wir haben auch die T10 Lastwiderstände / Decoder. Die steckt man einfach nur dazwischen, ohne Löten und Abzweigen etc.
Uwe gute Entscheidung.
Meine sind heut auch gekommen,gleich am We mal einbauen.
Wenn so am Auto so geil wirken wie solo dann wirds bombe.
Uwe es hat mich nur mal interessiert
ich hab mich jetzt gegen die red Clear und für die red smoke entschieden.
heute waren sie an. heut nacht oder morgen früh bau ich sie an.
Mach dann bitte mal Bilder wenns fertig ist.
Muss man beim Einbau auf irgendwas achten mit der Elektrik oder einfach anstecken und fertig?
hier mal ein Bild der Rest ist in meiner Galerie.
und wegen ankemmen recht einfach nur wegen der Polung der Rücklichtstecker hab ich ein wenig gekämpft aber hab auf seite 60 nen guten Tip gefunden jetzt klappts.
aber das rot kommt auf den bildern nicht so richtig rüber von nahem sind sie recht rot.
aber ich muss dazu sagen das das Blinklicht bei Tageslicht nicht sehr gut zusehn ist, bzw bei direkter Sonneneinstrahlung.
So geschafft,Optik is echt geil.
In den neuen Rückleuchten sind so T10 Stecksockel, und das Kabel ist beschriftet "Black to Black Wire"?..
Vom Auto kommt bei mir aber nur Braun und Lila/Grau.. Kein Schwarz..
War das bei euren Rückleuchten und Autos auch so?..
Zur Info zwischendurch:
Die Rückleuchten für den Combi sind auf 169€ reduziert im Moment bis Ende August, damit sind wir nahezu die Günstigsten im Netz
Na toll hät ich das gewusst,hät ich bei euch bestellt.
Central:War bei mir auch so,einfach das Schwarze Kabel zum braunen vom Auto stecken dann passt das.
Ich hab schon zig Mal hier dazwischen was geschrieben...aber achtet ja keiner drauf
Die sind sogar lagernd...also binnen paar Tagen bei euch...
Als ich letzte Woche gschaut hab waren die im shop noch bei 180€
Da lohnt sich's ja zu bestellen. Günstiger geht ja bekanntlich fast immer, aber wenns um Service geht bist allererste Sahne.
Naja jetzt is eh scho egal
Aber solang se halten is ja alles gut und so viele werden da net kaputt gehen hoff ich.
Ja, nun nix mehr zu ändern...mich ärgert es auch bissal, wenn ich hier lese, dass ihr alle woanders bestellt und bei mir stapeln sich die Kisten, weil ich extra Geld in die Hand genommen habe, um nen Lagerbestand zu haben.