LED-Rückleuchten

• Diese Idioten kennen Unser Forum nicht sonst wüssten sie das die meisten hier diese LEDs haben wollten und sie Abnehmer hätten. Zumindest für eine kleine erweiterte Produktion.

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Guten Abend allerseits,

ich habe jetzt gefühlte 5000 beiträge durch gelesen, so kann mir jetzt niemand kommen ich hätte mich nicht informiert:-)
    Ich hätte gerne die black/smocke. Wie bekomme ich die am besten in die schweiz geliefert?
    giebt es die überhaubt noch? (und mir spielen 5 euro mehr oder weniger keine rolle:-)

grüsse

• Frag doch unseren forenchef den wurmi an und bestell hier im shop... Habe ich auch gemacht... Er liefert in die schweiz...

Mit meinem Tablet geschrieben

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Hab mal was aus de bestellt und dann fast das doppelte bezahlt wegen dem zoll,da hat ja wurmi auch nichts von... oder wie hast du das gemacht?

• Deutsche Lieferadresse wäre praktisch... Dann gleich umbauen und wieder zurück

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Hab mal was aus de bestellt und dann fast das doppelte bezahlt wegen dem zoll,da hat ja wurmi auch nichts von... oder wie hast du das gemacht?

Habe ganz normal beim Wurmi bestellt, auf den Preis im Shop noch die deutsche MwST abziehen + Versand in die CH, dann noch die typsichen CH Gebühren etc. dazu... hat mich alles in allem ca. CHF 240 gekostet (vor 3 Jahren). Aber ich muss noch dazu sagen, dass die die red Crystal genommen hatte, welche günstiger sind als die black smoke (warum auch immer)

Gruss

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Deutsche Lieferadresse wäre praktisch... Dann gleich umbauen und wieder zurück

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

oder so :D :thumpup: kannste dann gleich noch mit ner Fahrt über die DE AB verbinden :D

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Zitat

Deutsche Lieferadresse wäre praktisch... Dann gleich umbauen und wieder zurück

Ich empfehle euroretour.ch ! :D
    Gibts an/in vielen Grenzorten zwischen DE und CH ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Wir haben Information, dass Dectane ab 22.05. wieder welche bekommt, dann sind sie auch bei uns wieder verfügbar.
    In die Schweiz liefern wir auch ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Gtn morgn,

hab gestern die led rülis bei nem octavia 2 facelift bj.2012 verbaut. Ist das auto von meinem papa, und jetzt kommt diese fehlermeldung, die widerstände hab ich natürlich mitbestellt, aber ich habe keinen plan wo bzw. wie ich die dort anklemme bzw. anschliesse?? kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen, vielen dank,

LG David :thumbsup: :thumbsup:

Skoda Octavia 5E RS 2,0l TSI DSG Rallye Grün Metallic
    Fahrwerk: Bilstein B16
    Felgen: 8,5 x 19 Deluxe Wheels MANAY Gold Matt

Led Boardingspots + Innenraum + Kennzeichenbeleuchtung
    RS Einstiegsleisten hinten
    GTI Fußstütze
    Endrohre schwarz glanz gepulvert
    :thumbsup: :thumbsup: DAVID :thumbsup: :thumbsup:

2s-performance Klappenauspuffanlage ab Turbo
    Schubumluftventil
    APR Turbooutlet
    APR Ait Intake
    APR Stage 2 Software

• gibt es denn schon neuigkeiten wann die led´s red crystal fürn 1z kombi wieder verfügbar sind, aus dem angedachten termin 22.5 ist ja bis jetzt leider nix geworden :(

• Guten Abend,

Ich hab die Dectane Rückleuchten heute eingebaut und angeschlossen. Alles funktioniert wunderbar, aber es zeigt mir en Fehler an. Dann habe ich versucht die CBU's richtig anzuklemmen. In der beiliegenden Anleitung steht ja (für z.b. rechtes Rücklicht) das man die CBU's vor dem Abzweig anklemmt...und zwar das rote Kabel der CBU's an Plus (gelb grau) und das schwarze Kabel der CBU's an Masse (braunes Kabel)....so nun habe ich das alles angeklemmt, aber es wirft immer noch den Fehler?! :(

Das komische ist auch das ich nicht so recht weiß, welches Kabel die in der Beschreibung damit meinen...von den gelb grauen gibt es zwei Kabel ( eins, was von einem Abzweig zum anderen Abzweig geht) und eins was irgendwo von Kabelstrang direkt da hoch führt (da habe ich die CBU angeklemmt). Von den brauen Kabeln (Masse) gibt es ja gleich 3 Stück...aber da scheint es sicherlich egal zu sein wo ich es ranhänge oder?! Weil Masse ist ja Masse...egal woher.

Könnt ihr mir da irgendwie genauer erklären was ich wie anklemmen muss damit ich es besser verstehe als in der Anleitung beschrieben?
    Desweiteren würde mich interessieren, ob es jetzt bei den Rückleuchten auch so ist, dass mir erst der Fehler in der MFA angezeigt wird und dann die Rückleuchten abgeschaltet werden, oder bleiben die Rückleuchten trotzdem an?! Hab den Wagen mal 5min laufen lassen und sie gingen trotzdem noch.

Habe hier mal 3 Fotos gemacht, damit ihr seht wie es im Moment angeklemmt ist (lässt sich leider sehr bescheiden fotografieren in der Ecke :( )

Habe auch extra nochmal die Stromdiebe mit ner Kombizange fest zugedrückt...also das es da keinen Kontakt gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
    Hans :D

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schwarzen Rückleuchten für meinen fahrbaren Untersatz (RS Combi 04/09 - VFL).
    Beim Stöbern bin ich jetzt über diverse Anzeigen von Decante gestolpert.
    Das Problem dabei ist, dass man auf verschiedenen Seiten verschiedene Angaben zu lesen bekommt. So z.B.
    "Bj. 04 - xx - passt nicht für RS". Auf der nächsten Seite dann:
    "passend für RS" und auf einer weiteren Seite:
    "nur für FL".
    Da ich keine Lust habe etwas zu bestellen, das mir optisch zwar gefällt, meinem Octi aber nicht passt, hier mal die Frage an die geneigte Fachschaft:
    Kann mir jemand was zu diesen beiden Modellen sagen:
    - RSK03LBS
    - RSK03RSLBS

Alternativ muss es natürlich nicht dieser Anbieter sein - wenn's irgendwo andere erschwingliche schwarze Rückleuchten gibt, immer her mit der Info.

Heißen Dank im Voraus!

Gruß

Jens

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen.

• Die Forensuche schonmal bemüht ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo zusammen,

Forensuche? Wer ist das? Ist das etwa die Stimme aus dem Off, die mir gesagt hat, dass ich mich hier anmelden soll, weil ich hier Antworten auf alle Fragen finde, die die Welt bewegen, indem ich harmlosen Erdenbürgern ein Loch in den Bauch frage? ;)

Da ich keine Lust auf eine Endlosdebatte darüber habe, ab wann man die Forensuche für gescheitert erklärt und einen neuen Beitrag schreiben darf, hier die Kurzversion der Antwort: JA, hab' ich (natärlich) gemacht! :) Hab' da aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. :angry:

Deswegen also doch nochmal von vorn:
    Laut der HP von Decante passen die RSK03RSLBS offenbar auf meinen Töfftöff. Liest man zu diesem Artikel was bei Am*z*n, dann steht da was von "Skoda Octavia 1Z Facelift Combi 08 +". Das sagt mir, dass die Leuchten doch nicht bei mir passen. Oder sind die Rückleuchten bei VFL und FL baugleich?

Genau andersrum sieht's mit den RSK03LBS aus. Bei Decante steht explizit "nicht passend für RS", bei Am*z*n steht allerdings "auch für RS".

Beide Aussagen widersprechen sich da meiner Meinung nach jeweils.

Deswegen hab ich (u.a.) hier im Forum angefangen zu suchen - leider ohne Ergebnis.
    Und da ich dadurch mit meinem Latein am Ende war, dachte ich ich schreibe mal meinen konkreten Fall...

Gruß

Jens

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen.

• Mal wieder hallo zusammen,

danke vorab an englon31. Auf Deine Aussage hin hab ich die Dinger bestellt. Kamen heute mit der Post.
    Hab sie jetzt ohne nennenswerte Probleme eingebaut (man liest da ja an verschiedenen Stellen diverse Schauergeschichten)...

Ne' Fehlermeldung vom Bordcomputer gab's auch nicht - und das ohne die beigelegten Widerstände einzubauen.

Die linke Rückleuchte funktioniert zu 100%, die rechte leider nicht.
    Folgende Mucken macht sie:
    beim Einschalten der Zündung (Licht aus) flackert der (rechte) Blinker vier Mal, dann der obere und dann der untere Teil des Rücklichts je zwei Mal. Danach bleiben alle Lampen duster, bis man das Licht einschaltet.
    Rechter Blinker, Rückwärtsgang funktionieren tadellos, das Rücklicht leider nur im oberen und unteren Teil. Der äußere Teil leuchtet gar nicht.
    Ne' Fehlermeldung vom Bordcomputer gibt's keine.

Frage:
    Is' die rechte Lampe kaputt (kann ich die also wieder zurückschicken) oder könnte das daran liegen, dass ich den mitgelieferten Widerstand nicht eingebaut habe (der ja eigentlich nur die Fehlermeldung im Bordcomputer umgehen soll)?

Danke für die Info im Voraus!

Gruß

Jens

• hab doch gerne geholfen...

das mit den Flackern machen meine auch beide. ist der test von auto ob die lampen auch gehen und bei LED sieht das dann so aus das sie Flackern.

versuch doch mal die beiden kleinen Sockel von den Standlicht um 180 Grad zu drehen. Musste ich bei meinen auch machen bis endlich das ganze C geleuchtet hatt. Die beiden extra Widerstände brauchst du gar nicht. Musst halt immer mal testen. Erst ein umdrehen wenns nicht geht dann den anderen noch. irgendwann geht es

LG

LG Jörg

V//RS FSI Limo

• das mit den Flackern machen meine auch beide. ist der test von auto ob die lampen auch gehen und bei LED sieht das dann so aus das sie Flackern.

versuch doch mal die beiden kleinen Sockel von den Standlicht um 180 Grad zu drehen. Musste ich bei meinen auch machen bis endlich das ganze C geleuchtet hatt. Die beiden extra Widerstände brauchst du gar nicht. Musst halt immer mal testen. Erst ein umdrehen wenns nicht geht dann den anderen noch. irgendwann geht es

genau so ist es :)
    das mit dem äusseren Teil des C's ist wahrscheinlich bei 80% so gewesen, da muss man hald bissi drehen und biegen, bis es geht ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Und nochmals ein dickes DANKE an Dich!!!

Ich mit meinen zwei linken Händen (und überdurchschnittlich vielen Daumen!) wäre nie auf die Idee gekommen irgendwelche Kabel um 180° zu drehen...
    Bin, da 2/3 der rechten Leuchte und die komplette linke funktionieren, davon ausgegangen, dass die rechte im Eimer ist...

Hab' die beiden Kabel in jeder erdenklichen Kombination eingesteckt und siehe da... die letzte Möglichkeit war die richtige. Bevor ich jetzt Bilder einstell', geht's (ausnahmsweise) mal für den fahrbaren Untersatz in die Waschanlage, um zu sehen, ob die Dinger auch dicht sind oder ich danach in der Zoohandlung ein paar Fische für mein mobiles Aquarium kaufen kann...

Wenn die Karre dann sauber ist, gibt's auch ein paar Pics.

Gruß

Jens

• die Waschanlage, um zu sehen, ob die Dinger auch dicht sind oder ich danach in der Zoohandlung ein paar Fische für mein mobiles Aquarium kaufen kann...

Wenn man sie richtig einbaut, dann ist's kein Problem, hab bis jetzt zumindest nix diesbezüglich gehört ;)
    Meine sind jetzt schon rund 3 Jahre verbaut und alles dicht :)

VCDS User HEX + CAN USB

• Du sagst es.... "wenn".... (wie gesagt - zwei linke Hände und alles Daumen)

Aquarium fällt aus - alles dicht.

Hier die versprochenen Bilder:

Abschließend jetzt nochmal für alle, die das gleiche Problem haben wie ich es hatte:
    Die auf den Bildern gezeigten Rückleuchten sind die RSK03RSLBS von Decante.
    Der Octi ist ein VFL Bj. 04/09.
    Auch wenn bei z.B. Am*z*n & Co. etwas in der Art wie "nur für Facelift" oder "nicht für RS" stehen sollte oder ein Fahrzeugkonfigurator behauptet,
    dass die RL "nicht für Ihr Fahrzeug geeignet" sind - alles Quatsch! Die Dinger passen!

Sollte jemand das Problem haben, dass Teile des Standlichts nicht leuchten, hat englon31 ja beschrieben, wie den Leuchten diese Unsitte auszutreiben ist...
    Zu diversen Problemen beim Einbau - ja, man kommt nicht besonders gut an die Muttern, mit denen die Leuchten befestigt sind, aber es geht.
    Mit 'ner Ratsche kann man's fast vergessen, mit 'nem kleinen Maulschlüssel geht's recht problemlos.
    Kritik wird an einigen Stellen darüber geäußert, dass die Stecker nicht passen.
    Kann ich nicht behaupten. Einzig die Sache mit den Standlichtsteckern, die man ggf. drehen muss... aber das ist mit 2 Handgriffen auch erledigt.

So, das war's jetzt erstmal von mir - bis die Tage.

Gruß

Glomox

• Sehr schick :thumbup: würde mir auch für mein weißen Autowagen gefallen. :) Nur ich bräucht mit Sicherheit die Wiederstände dazwischen.
    Verstehe aber immer noch nicht, warum die Händler immer schreiben "Nur für RS/Scout/4X4", wo ist der unterschied zum "Normalen" Octavia bei den Rückleuchten.

Gruß Steve

• Du hast nen Facelift als brauchst du die CBU´s :)
    Wir haben ja im Shop andere CBUs, die steckt man nur dazwischen, brauchste keine Stromdiebe mehr.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Du hast nen Facelift als brauchst du die CBU´s :)
    Wir haben ja im Shop andere CBUs, die steckt man nur dazwischen, brauchste keine Stromdiebe mehr.

Ja das war mir soweit klar, dass ich die beim Facelift brauche. Nur die Schreibweise war mir unklar, man ließt immer von zwei Sätzen, einmal für den "normalen" Octavia & einmal für den RS/Scout 4X4".

Also sind die aus dem Shop Plug n Play 8) das sind dann die inkl. CBU für 199 EUR ?