LED-Rückleuchten
-
- [Octavia 1Z]
- nest88
-
-
Hatte auch immer wieder sporadische Fehlermeldungen, bis ich dann ALLE Kontakte mit speziellem Reinigungs- und Kontaktspray (Tuner 600 und 60 von Kontakt Chemie) behandelt habe, seit dem ist Ruhe im Gebälk
-
Hallo,
ich fahre seit Neukauf die red/smoke Leuchten.
Der Händler hat mir diese gleich im Auslieferungszustand eingebaut (mit CanBus-Unit).Hat auch bisher alles super funktioniert.
Jetzt bekomme ich bei jedem Start die Meldung "Standlicht hinten links prüfen" (nur wenn Licht an ist).
Das Standlicht ist aber ok.
Kann diese CanBus-Unit defekt sein?Danke und Gruß
So, das Problem wird größer.
Zusätzlich zur Fehlermeldung, ist jetzt vom "C" der mittlere Teil aus.
Was muss ich tun?
Steckverbindungen sehen gut aus, kann man diese verkehrtrum zusammenstecken, oder ist das egal?Gruß
-
NICHT egal, gerade die Steckverbindungen sind eigtl. wichtig, ABER wenn es schonmal funktionierte, ist Deine Verbindung ja richtig gewesen... Guck dir mal die Stecker an ob´s da Hardware Probleme gibt.
-
Schau mal insbesondere nach, ob die Kontakte von Steckern und Buchsen auch wirklich Kontakt bekommen - Klingt nach 'nem Wackler, was du da beschreibst.
Ggf. hilft es, die Drähte an den Steckern, die den Kontakt herstellen, etwas in die richtige Richtung zu biegen...
-
Was muss ich tun?
ich hab diese doofen Stecker, nachdem alles funktioniert hat, mit kabelbindern zusammen gemacht, so das sich nix mehr löst -
NICHT egal, gerade die Steckverbindungen sind eigtl. wichtig, ABER wenn es schonmal funktionierte, ist Deine Verbindung ja richtig gewesen... Guck dir mal die Stecker an ob´s da Hardware Probleme gibt.
ok, dann muß ich nochmal schauen
Habe diese einfach rausgezogen und irgendwie wieder zusammengestecktHat jemand die Farbkombination?
Die Stecker gehen auch ziemlich sch... in die Buchse.
Danke für die Hinweise.
Bin nnun kein Autospezi, na mal schauen.Gruß
-
Ganz normal, rot is plus, schwarz is minus.
Wenn die Stecker nur schwer reingehen, ist das eigentlich nicht schlecht. Wenn sie erst mal sitzen, gehen sie nämlich auch nur schwer wieder raus, also Risiko für Wackler = geringer.
Also schau einfach, ob die Pole (+/- bzw. schwarze/rote Kabel an den Steckverbindungen
1. nicht vertauscht sind
2. die Kontakte an den Steckern richtig liegen (nicht verbogen sind).Wenn's dann immer noch nicht klappt, würd ich mal zum freundlichen fahren. Wenn der auch nicht mehr weiterkommt, Teile reklamieren und austauschen.
-
Wenn's dann immer noch nicht klappt, würd ich mal zum freundlichen fahren. Wenn der auch nicht mehr weiterkommt, Teile reklamieren und austauschen.
oder einfach abschnippeln und durch nen richtigen stecker ersetzen
alternativ gehen auch krimpverbindungen
wär ja, wie wenn ich wegen nem schnupfen gleich zum arzt rennen würde -
haste Recht, er sagte aber auch, dass er kein Spezi ist...
und wenn ich an den Teilen die Stecker abschneide, hab ich die Teile (Leuchten) "beschädigt" und kann sie nicht mehr tauschen = Garantieanspruch weg, wenn wirklich (auch später) was anderes sein sollte.
jeder, wie er meint... :peace:
-
haste Recht, er sagte aber auch, dass er kein Spezi ist...
und wenn ich an den Teilen die Stecker abschneide, hab ich die Teile (Leuchten) "beschädigt" und kann sie nicht mehr tauschen = Garantieanspruch weg, wenn wirklich (auch später) was anderes sein sollte.
jeder, wie er meint... :peace:
da haste auch wieder recht...wobei es ja funktioniert hat...und nur weil ich einen billigen stecker abschneide, glaub ich nicht, dass die garantie verloren geht, ist ja quasi eine verbesserung
wobei hier wohl einfach geduld und probieren ans ziel führen, hat ja bei allen anderen auch funktioniert...und es darf ruhig geflucht werden -
so Stecker umgesteckt, jetzt geht das "C" wieder
Die Fehlermeldung im Display belibt (Standlicht hinten links prüfen).
Die CBU wird ganz schön warm (auf beiden Seiten).
Gehe von aus, das das normal ist.:grumble: blöde Fehlermeldung
-
Weißt doch, bei Garantie wird nicht geprüft, ob's besser oder schlechter is, sondern nur, ob's original is...
RS-Otto: Dass die Widerstände warm werden, ist normal, dort wird ja der überflüssige Strom verbraten. Überprüf mal lieber, ob auch alle Widerstände, die für das Rücklicht / Standlicht zuständig sind (auch die in die Leuchte integrierten) im Betrieb warm werden, sonst könnte da vielleicht noch 'ne Unterbrechung irgendwo sein (die könntest du dann z.B. reklamieren).
-
wie gesagt, ich hatte auch dauernd fehlermeldungen und seit dem ich ALLE steckverbindungen gelöst, gereinigt und mit kontaktspray behandelt habe, ist ruhe in der bude
ALLE = hauptstecker und auch die kleinen stecker (krimpverbindungen mit durchsichtiger gummihülle) lösen und mit kontakspray einsprühen und mehrere male ein- und ausstecken ! -
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe die LED Rückleuchten angeschlossen und die CAN_BUS unit gemäß Anleitung montiert. (Rot an Grau/Lila, Schwarz an Braun /Erde)
Nun mein Problem ist:a) die Fehlermeldung an rechte Leuchte bleibt bestehen (obwohl gleich wie links angeschlossen)
b) ich bekomme das rechte C-Standlicht einfach nicht anWas mache ich eventuell falsch? Bei der Fehlermeldung b) kann es nur entweder an der Leuchte selber liegen (nicht die Steckbüchsen) oder am
Hauptstecker des Wagens. Die ist bereits die Zweite Lieferung von Dectane, bei der Ersten Lieferung war die Linke Leuchte defekt die rechte hat aber Funktioniert.
Nun funktioniert die Linke dafür aber nicht die Rechte. :angry:Wollte morgen auf die Autobahn vmax testen, da wird aber wohl nichts. :cry:
Gruss
Daniel -
huhu! ich habs geschaft die LED Leuchten sind drin und keine Fehlermeldung! (CBU sind verbaut)
Daniel
-
huhu! ich habs geschaft die LED Leuchten sind drin und keine Fehlermeldung! (CBU sind verbaut)
Daniel
Und was war jetzt falsch bzw. was hast du verändert? -
Die Linke leuchte hat sofort bereits funktioniert. Die Rechte nur oben und unterer Streifen.
Auch als ich die CBU an der rechten Leuchte installiert hatte kam die Meldung immer wieder.ERST nach dem ich die Anschlüsse (weissen Sockel) richtig angeschlossen habe war:
A) die Fehlermeldung weg
B) leuchtete der Senkrechte Streifen auchDaniel
-
Moin,
Ich habe gestern einen Rs gehsehen der Hatte schwarze Led Rückleuchten. Besonderheit war nur das in der Rücklechte ein RS schriftzug drin war so als art Standlicht. (Dauerbeleuchtet) Ich hab gegoogelt ohne ende finde aber nix. Kennt die einer?
-
Gibt's bei eBay... hab ich letzte Woche mal beim stöbern gefunden...
Waren aber originale lasiert
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ok gut. Aber da hab ich auch schon geguckt aber da find ich die nicht mehr
-
Waren aber originale lasiert
selber machen, dann muss man wenigstens keine neuen Rückleuchten kaufen
wobei du sicher den einen oder anderen LED Rückleuchtenfahrer findest, der seine Oris verkaufen würde -
HAt jemand diese LED Rückleuchten aus dem Shop,in einer Limo verbaut ?
-
HAt jemand diese LED Rückleuchten aus dem Shop,in einer Limo verbaut ?
Die passen nur an den Kombi.
-
Danke für die schnelle Antwort.
-
Eine Frage zu den Leuchten:
Die Beleuchtung wird ja gedimmt. Dimmen die LEDs ebanfalls? Oder sind die direkt auf voller Helligkeit? Mein Octi ist Bj. 5/10Gruss Bastian
-
Die Beleuchtung wird ja im Steuergerät gedimmt, ergo kommt nur das an, was das Steuergerät raus gibt. Demzufolge sind die LEDs auch gedimmt, sonst hättest du auch kein Bremslicht mehr
-
Danke fuer die Info. Haette ja sein koennen, dass die Lampen eine eigene Elektronik haben, die das Umsetzt. Moechte vermeiden, dass die Lampen flackern oder aehnliches, falls die mit dem Dimmen nicht klar kaemen.
Gruss Bastian
-
Ich hab mir die schwarzen bei Amazon inkl. der Unit für 182? geordert.
[asin]B004KPLI02[/asin] + [asin]B003R7JAAE[/asin]
Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2
-
Tja mit dem Preis können wir leider nicht mithalten...
-
Bin gerade nicht zu Hause Marcel... Was kosten die denn jetzt im Shop?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
189€ ohne CBU.
Mich würde mal interessieren, wie gut die Händler dort Support bieten können
Ich werde hier definitiv keinem helfen, der woanders gekauft hat, da kann man mir jetzt sonstwas vorwerfen, aber irgendwo hört der Sbass ja auch auf -
Ist auch völlig in Ordnung
Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2
-
*löl* und schon wird nen reiner shop aus nem forum: Ich helfe nur noch wenn du bei mir kaufst
Verkauf doch RS-Modelle Marcel
Nee Spass bei Seite=)
-
Ihr könnt doch helfen...ick nich
Neeee im Ernst...manche verkaufen für 2€ ihre Omma und wollen dann noch Hilfe haben...da hab ich dann irgendwann auch kein Verständniss mehr...wir versuchen ja jedem zu helfen und vielleicht helf ich an nem guten Tag trotzdem, aber nachdem ich einige Jahre nun ein (das) Forenleben kenne und den damit verbundenen Shop...hab ich so meine Pappenheimer...die fragen mich Sachen übern Shop (offizielles Kontaktformular) und dann stellt sich (hier im Forum) raus, dass er / sie für 5€ weniger woanders gekauft hat...die Mentalität mag ich einfach ned.
-
So ist das aber im Geschäftsleben nunmal, kenne das aus eigener Erfahrung, sollte man aber drüber stehen.
-
Ich steh da schon drüber...hab mich auch mit dem einen oder anderen Forenhändler drüber unterhalten und wir haben alle unter der "Geiz ist Geil" Mentalität zu leiden...wir machen den Shop ja zum Glück nebenberuflich und müssen ned davon leben, von daher seh ich es auch noch locker...
-
Hab heute von meiner Frau als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk die Rückleuchten bekommen und auch gleich eingebaut, hmmm das nenne ich mal hell!
Jetzt wüsste ich nur gerne ob bei euch auch jedesmal nach einschalten der Zündung ein kurzes aufblinken vermutlich als Funktionsprüfung der einzelnen Leuchtsegmente zu sehen ist? Dies erfolgt allerdings ungeordnet, wild durcheinander. Ansonsten funktioniert alles bestens.
-
Ja is bei mir auch so
-
Das ist die Check Control...